520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

H
Ich glaube mir geht es heute so schlecht, weil ich unrealistisch viel von diesem Jahreswechsel und dem 1.1. Insgeheim erhofft habe. Neuanfang ..neues Jahr - neues Glueck...aber die Gefuehle kommen ja nicht so schnell hinterher...und die Trauer und der Schmerz wollen nein muessen wohl gelebt werden so wie ein herzliches Lachen auch herausplatzt.

Geduld und nochmals Geduld mit uns selbst...das benoetigen wir wohl und ganz viel Kraft. LG Hope

01.01.2015 20:17 • #901

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Zitat von Jeanny80:
Hallo zusammen

Ich hab leider gerade nicht lesen können.
Mir hat es gerade wieder einen solchen Stich ins Herz gerammt... er hat mir ein gutes neues Jahr gewünscht!
Warum tut er das?

Warum verletzten sie uns weiterhin?

Liebe Jeanny,

hast du geantwortet? Ich würde es ignorieren, ihn blockieren.

Fühl dich gedrückt!

Nein ich hab nicht geantwortet. Aber es zog sich wieder alles in mir zusammen.
Ich frag mich nur, warum macht er das. Er weiss wie es mir geht. Soll er mich doch in Ruhe lassen...
Ich glaub da fehlt echt ne Menge Grips

01.01.2015 20:49 • #902

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

C
Zitat von Jeanny80:
Hallo zusammen

Mir hat es gerade wieder einen solchen Stich ins Herz gerammt... er hat mir ein gutes neues Jahr gewünscht!
Warum tut er das?

Liebe Jeanny….

das tut mir sehr leid für dich, dass es dich so getroffen hat!
Alles wird gut

Ich dagegen hätte mir gewünscht er hätte sich gemeldet….
Es ist immer das gleiche….das was wir haben wollen wir nicht und das was wir nicht haben, wollen wir unbedingt… verrückt!

Ich wünsche mir deshalb mehr Achtsamkeit und Gelassenheit für mich. Daran werde ich arbeiten. Und auch möchte ich wieder der liebende Mensch sein, den ich eigentlich bin und den ich aber irgendwie verloren habe…..Ja..liebend und dankend möchte ich mich wieder durch das Leben bewegen!

01.01.2015 21:40 • #903

C
Zitat von Hope2511:
Ich glaube mir geht es heute so schlecht, weil ich unrealistisch viel von diesem Jahreswechsel und dem 1.1. Insgeheim erhofft habe. Neuanfang ..neues Jahr - neues Glueck...aber die Gefuehle kommen ja nicht so schnell hinterher...und die Trauer und der Schmerz wollen nein muessen wohl gelebt werden so wie ein herzliches Lachen auch herausplatzt.

Geduld und nochmals Geduld mit uns selbst...das benoetigen wir wohl und ganz viel Kraft. LG Hope

….Und Zeit ….

01.01.2015 21:42 • #904

G
Zitat von Jeanny80:
Zitat von Grace_99:
Zitat von Jeanny80:
Hallo zusammen

Warum tut er das?

Liebe Jeanny,

hast du geantwortet? Ich würde es ignorieren, ihn blockieren.

Fühl dich gedrückt!

Nein ich hab nicht geantwortet. Aber es zog sich wieder alles in mir zusammen.
Ich frag mich nur, warum macht er das. Er weiss wie es mir geht. Soll er mich doch in Ruhe lassen...
Ich glaub da fehlt echt ne Menge Grips

ich vermute, er wollte nett sein..... Weil er weiss das es dir wegen der trennung bescheiden geht und er wohl denkt, dass er es dir so leichter macht..... ?

Ich glaube das sich alles bei dir zusammen gezogen hat; ich wäre mit so etwas auch völlig überfordert...

Wenn du nicht vor hast dazu etwas zu sagen, dann würde ich dir wirklich empfehlen ihn zu blocken. Und falls du doch etwas dazu sagen will, dann teile ihm mit, dass du von ihm nichts lesen willst. Es geht jetzt um DICH und nicht um seine Befindlichkeit!

01.01.2015 21:55 • #905

C
Zitat von Lissi Traurig:
Grace...
Meine besten Freunde sind auch schon 20 Jahre verheiratet aber die reden auch nicht so einen stuss sondern sind einfach immer da und bringen mich zum lachen.
Dort kann ich einfach so sein wie es mir gerade geht.

Warum fühlen wir uns alle heute so schlecht? Neues Jahr beginnt und wir wollten doch nach vorne sehen... stattdessen schauen wir alle nur zurück...

Warum lässt ein das einfach nicht los?

Liebe Lissi,

vielleicht weil wir Enttäuschung und Endgültigkeit fühlen, angesichts dieser Feierlichkeiten, bei denen wir schon alleine waren und das Neue Jahr ganz anders beginnt, als wir wollten….es fängt so an wir wir es nicht wollen….und doch können wir es nicht ändern
Weil diese Feierlichkeiten so wichtig sind auf der ganzen Welt, dabei geht es um Liebe, Wiederauferstehung….Wenn dann nicht alles wieder ins Lot kommt…wann dann?
Es bestand ja zumindest die theoretische Chance, für ein Neubeginn zu zweit…Nun ist es aber nicht so…Es ist irrational….es ist ''ver-rückt''

Das Ende eines Jahres und der Neubeginn des neuen Jahres ist bezeichnet für unsere Lebenssituation als Verlassenen…. als verlassenen Frauen und Müttern….

Weil wir noch immer lieben….und diese Liebe aber sinnlos geworden ist. Weil er diese Liebe ablehnt….

Das kann doch nicht richtig sein..dass Liebe sinnlos wird..oder?

Ich wünsche mir so sehr mein Herz würde ganz bald leer werden von der Liebe, die ich für ihm empfinde

Ich denke….das könnten Gründe dafür sein, dass es uns hier gerade so schlecht geht….

Fühle dich gedrückt

Carmensita

01.01.2015 22:04 • x 4 #906

P
Oh man..wie soll es nur weitergehen...am 22.12. verlassen worden, man denkt 1.1. Blick nach vorne, dann sieht man bei Facebook ein Bild der ex mit einem anderen Mann..egal ob nur Freund oder neuer Partner, ich weiß es nicht, ein Stich ins herz...habe Angst ins Bett zu gehen:-( Angst vor der Ruhe und Dunkelheit

01.01.2015 22:14 • #907

C
Zitat von Lamars:
Hallo!

Ich denke ich bin hier sehr richtig....Mein Partner hat mich vor ziemlich genau 7 Wochen verlassen...ich schaffe es im Moment nicht ihn in Ruhe zu lassen. Er antwortet zwar immer, aber nie gleich und dann auch immer eher sachlich. Es liegt nicht an mir heisst es immer wieder........... Ich versuche ihn zu vergessen, bin mal traurig mal wütend. Heute habe ich durch Zufall erfahren, dass er Weihnachten in einem völlig anderen Bundesland verbracht hat und jetzt wird er sicher auch wieder da sein....ihr könnt euch wohl vorstellen, wie es gerade in mir aussieht, was ich denke....Es tut immernoch so schrecklich weh, komme nicht aus diesem Loch heraus....ich weiss nicht was ich machen soll :8

Ich habe auch keine richtigen Freunde....Es wäre schön mal was von jemandem zu hören

Hallo Lamars,

herzliche Willkommen hier!
Ich wünsche dir ein wirklich besseres Jahr 2015, als das Vergangene.!
Hast du eine realistische Chance mit ihm wieder zusammen zu kommen?
Oder ist es deine Hoffnung?

Ich denke, wenn noch Klärungsbedarf besteht, dann ist es auch gut sich dafür die Gelegenheit zu geben.
Gibt es Dinge, die du noch klären musst?
Oder kämpfst du gegen das Abschied nehmen?

Ich wünsche dir Kraft!

Fühle dich gedrückt

Carmensita

01.01.2015 22:34 • #908

Jeanny80
Zitat von Pep:
Oh man..wie soll es nur weitergehen...am 22.12. verlassen worden, man denkt 1.1. Blick nach vorne, dann sieht man bei Facebook ein Bild der ex mit einem anderen Mann..egal ob nur Freund oder neuer Partner, ich weiß es nicht, ein Stich ins herz...habe Angst ins Bett zu gehen:-( Angst vor der Ruhe und Dunkelheit

Hallo Pep

diese Gefühl kenne ich sehr gut.
Ich habe nachts Geschichten gehört und auch ein kleines Licht angelassen. Vielleicht lässt du das Radio laufen gegen die Einsamkeit.
Im Dunkeln konnte ich lange nicht sein und Stille geht immer noch nicht.
Ich habe mir für die ersten Nächte etwas zum Schlafen geben lassen. Es ist wichtig ein bisschen zur Ruhe zu kommen auch wenn man nicht schlafen kann.

Ich habe auch oft hier im Forum gelesen, so fühlte ich mich etwas 'aufgenommen' und erstanden, obwohl ich anfangs gar nicht geschrieben habe. Die Leute hier haben genau das ausgedrückt wie ich mich gefühlt habe...

Und auch wenn du es jetzt wirklich nicht glauben kannst, es geht weiter. Wir sind alle dabei unseren neuen Weg zu suchen und hoffentlich bald zu finden.
Gerne kannst du dich zu uns gesellen. Wir laufen gerade ein Stück zusammen, denn gemeinsam schaffen wir das.

01.01.2015 22:37 • #909

G
Zitat von Pep:

nummer löschen und blockieren, ebenso bei facebook. die kontaktsperre ist wichtig für DICH, anders wird es leider nicht besser.

01.01.2015 22:37 • x 1 #910

P
Grace Danke für deine Antwort...Nummer war bereits gelöscht, fb habe ich heute erledigt....

Ich habe deine Geschichte gelesen, tut mir sehr leid für dich...wünsche dir alles gute....

01.01.2015 22:42 • #911

C
Zitat von Pep:

Hallo Pep,

es tut weh wenn man verlassen wird….
An so einer Stelle hat man die Chance sich neu zu orientieren und darüber nachzudenken was man für die Zukunft will und nicht will. Und wie man weiterleben möchte. Und wie man in Beziehung leben möchte.
Was brauchst du und was bist du bereit dafür zu tun?

Ich wünsche dir Kraft!
Carmensita

01.01.2015 22:44 • #912

G
Zitat von Pep:
Grace Danke für deine Antwort...Nummer war bereits gelöscht, fb habe ich heute erledigt....

Ich habe deine Geschichte gelesen, tut mir sehr leid für dich...wünsche dir alles gute....

ich weiss wie schwer es fällt all das zu machen, aber anders wird man ja verrückt

Danke und dir auch alles Gute!

01.01.2015 22:45 • #913

P
Ja es ist nicht einfach...es ist hart einzusehen, dass es keine Chance mehr gibt

Aber dieses Forum gibt mir kraft !

01.01.2015 22:47 • #914

P
Danke für eure Nachrichten, ich werde die nächste Zeit mit euch verbringen , das hilft mir sehr...ich habe viel nachgedacht, viel reflektiert, und auch bemerkt was ich in der Beziehung falsch gemacht habe

Es ist schön, dass wir uns gegenseitig Mut zusprechen können....

01.01.2015 22:52 • #915

A

x 4