520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

L
Schönen guten Morgen an alle,

Wieder eine kurze Nacht gehabt. Hab im traum so laut geschluchzt und geweint, dass ich davon wach geworden bin. Da war es 3 uhr...an schlafen war dann nicht mehr zu denken.

Ich hoffe ihr hattet mehr Glück beim Schlafen.

Ich melde mich dann heute Nachmittag wieder.

08.12.2014 06:45 • #91

G
Guten Morgen,

habt ihr evtl. überlesen was ich gefragt hatte, wo ihr herkommt? Wollte euch damit nicht zu nahe treten

Mir geht's lala.

Ich halte mich ja an meine vertraglich festgelegte Kontaktsperre (habe ich mit meinem sehr guten Freund aufgesetzt, richtig wie ein Vertrag) und habe seine Nummern komplett gelöscht, die Anrufliste auch, whatsapp- und SMS-Verlauf auch.

Ich habe am Donnerstag um 9 Uhr einen Schnuppertermin bei einer Therapeutin. Ich habe ja am Samstag Therapeuten angerufen die Plätze frei haben und sie rief mich zurück.

Ich habe meinen Abteilungsleiter davon in Kenntnis gesetzt (Trennung, wie es mir geht und Termin am Donnerstag und ihm auch gesagt, dass es außer ihm keiner weiß). Er wünscht mir viel Kraft und findet es gut das ich diesen Weg gehe.

Allerdings habe ich ihm das via whatsapp mitgeteilt, denn face2face wäre ich tödlichst in tränen ausgebrochen

Ich habe mir jetzt vorgenommen jeden Tag gut für mich zu sorgen, indem ich mich schick zurecht mache. Nette Klamotten, dezentes Makeup, dass ich wenigstens, wenn ich in den Spiegel schaue, nicht aussehe wie Tod auf Latschen, sondern optisch mit mir zufrieden sein kann.

Abgenommen habe ich auch, mich widert Essen auch total an.

08.12.2014 10:55 • #92

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

A
Hi Lotta,

man trauert, das ist ja ganz legitim und normal, dass uns ein Mann seine Aufmerksamkeit entzieht und sich einer andren zuwendet. Oder, wie bei meinem Liebsten gleich mehreren.

Er brauche das jetzt. Viel S., keine Bindung, Neues etc. bevor er zum Greis wird

Dann kommt nach vier Jahren Treue die Wumm-SMS, habe betrunken mit einer andren *beep*, Wortlaut mein Schwert in fremder Scheide versenkt

Aber, wenn man sich das bildlich vorstellt und auch wörtlich auf der Zunge zergehen lässt ... zumindest ist das bei mir so ... kommt nach der anfänglichen Trauer richtige Wut auf!

Depp, Volltrottel, wie bescheuert ist der denn? etc. Schmeißt eine vertrauensvolle Beziehung auf den Müll für SO was?

Das ist natürlich eine Enttäuschung, wenn der Mann, den man liebt, sich zu so einem verantwortungslosen Zombie entwickelt. *beep* ohne Schutz etc., sich wie ein dussliger Teenie aufführt.

Aber es ist auch nicht mehr mein Problem. Und dann hat sich nach der Trauer und Wut irgendwann Mitleid eingestellt und ich hoffe, auch bald, dass komplette Laissez-faire , also, mach doch was du willst, du Blödel.

Mit dem Zulassen der Wut im Bauch fällt es mir leichter. Er hat mich bereits angetextet, dass ihm die eine von mehreren schon einen Treueschwur aufhalsen wollte. Mit der Drohung, seine s.uellen Neigungen publik zu machen. Wie krank ist das denn? Denn schließlich hatte sie doch den gesuchten Spaß (ero. via Netz)

Ich lehn mich etz entspannt zurück. Den Kappes, den er sich da aufhalst, muss er selbst ausbaden. Der kriegt keinen einzigen Ratschlag mehr von mir. Kontakt freundlich, distanziert, nicht mehr freundschaftlich. Das war mal. WAR^

Ein Mann sollte sich durchaus, auch wenn das etwas altmodisch klingt, um die Gunst seiner Damen bemühen. Und tut er das nicht, trägt man ihm das Herz nicht auf dem Silbertablett hinterher.

Bei mir sind es jetzt 2 knappe 2 Monate nach der letzten schönen Nacht. Und was für einem Gerede von Vertautheit und Wohlfühlen seinerseits.

Jetzt denke ich ... du A.loch und Blender. Wäre es wirklich so gewesen, hättest du den Mist nicht angeleiert. Also hat er mich angelogen.

Dass muss man sich nicht antun.

Der Gardinenpredigt meinerseits ist er natürlich ausgewichen. Keine Aussprache, nichts! Das Schweigen im Walde. Anders kann er nicht, will er nicht? Die Frage stell ich mir schon gar nicht mehr, weil es im Tageslicht betrachtet aufs selbe hinausläuft

Was mir geholfen hat, nach dem ersten Schock, war mein Kuschelhase vom Flohmarkt. Ausrotzen und ihm alles erzählen. Step B: Aufhübschen, rausgehen und flirten!^
Die Arbeit ... supernette Kolleginnen, alles recht bodenständige Frauen vom Land mit dem Herz am rechten Fleck. Ihre Kommentare wie lautes Lachen und na der hat doch einen kompletten Haschmich
Das erdet^

Haushaltstechnisch nicht reinstressen, mal was liegen lassen. Der Appetit ist nicht so groß...trotzdem was essen, und wenns ein kleiner Salat oder ein Apfel ist. Stärkt die Seele.

Ihm in Gedanken endlich die knallende Ohrfeige zu geben, die er verdient hat

Am Sonntag Abend den Tatort gucken

Sich nicht zwangsweise ablenken, sondern ruhig eine Trauer, Vermiss dich Stunde einlegen ..... dann aber Hände weg vom Handy, Telefon oder Email. Emotionen, die noch aufkommen setzen lassen, ein paar Nächte drüber schlafen, dann sieht die Welt schon bunter aus.

LG

08.12.2014 11:38 • #93

L
Hallo,

Endlich den Arbeitstag geschafft. War sehr anstrengend. Geht es euch auch so, dass ihr den ganzen Tag an ihn denken müsst? Das ist belastend aber ich kann es einfach nicht abstellen.
Wie habt ihr den Tag gemeistert?

Grace...ich habe tatsächlich deine frage überlesen. Ich komme aus Thüringen.

08.12.2014 16:54 • #94

G
Ja, der Arbeitstag ist um.

Habe heute auch an ihn gedacht, aber habe die Gedanken mit dem inneren Stopp-Schildern unterbunden.

Ich WILL einfach nicht an ihn denken.
Ich WILL diesen Schmerz nicht.
Habe viel geweint heute, denke, gehört zur Trauer dazu, zum los lassen prozess. Sobald ich merke das Kopfkino startet - halt ich die Stopp-Schilder hoch - DENN ES BRINGT NICHTS!

Was ich heute positives getan habe: Nett angezogen, damit ich nicht wie Tod aussehe. Therapietermin für Donnerstag erhalten und sogar mit 2 Kollegen gescherzt.

08.12.2014 18:39 • #95

L
Grace.. wie machst du das mit dem stop-schild? Einfach wenn du an ihn denken musst stop zu dir selbst sagen?

Was ich heute gutes für mich getan habe: mich heute früh bisschen geschickt, einen farbigen Pullover angezogen damit ich nicht so leblos aussehen wie ich mich fühle und auch auf Arbeit mit Kollegen gelacht. Und regelmäßig gegessen was für mich auch schon eine Leistung ist.

08.12.2014 19:30 • #96

G
Hi Lissi, da haben wir ja heute fast das gleiche gemacht

Wie das mit den stopp-schildern funktioniert:
sobald ich an ihn denke oder kopfkino geht los, halt ich mir vor meinem inneren auge stopp-schilder hoch, so viel wie man mag/möchte/braucht.

diese übung funktioniert nicht sofort, man muss es anfangs echt immer und immer wiederholen, aber nach einer zeit wird es fast ein selbstläufer und es klappt.

ich bin heute ziemlich energielos, also jetzt, wo ich auf der couch sitze und runterkomme.

falls ich mich heute nicht mehr melden sollte - ich denk an euch alle!

08.12.2014 19:43 • #97

L
Ich werde das mit den stop- Schild auf alle Fälle probieren.
Ich bin heute auch so kraftlos und müde und lümmel auf der couch rum.
Ich lese hier im Forum quer und bin immer Wieder erstaunt wie vielen es ähnlich geht. Gibt es überhaupt noch glückliche Beziehungen...diese frage stelle ich mir gerade.

08.12.2014 20:58 • #98

G
Mach das. man kommt sich anfangs echt blöd vor, aber a) muss man es ja keinem erzählen und b) zeigt sich die wirkung davon wirklich, wenn man es lang genug macht.

mich quälen momentan die feiertage/silvester. die kinder sind vom 25.-27.12. nicht da und silvester auch nicht. als ich noch mit meinem ex zusammen war, hab ich mich auf diese zeit gefreut; klar, wollte man ja auch zusammen verbringen.

Jetzt häng ich hier.

wenn ich mich auch die ganze zeit zusammen reißen kann, eins weiß ich: spätestens silvester werde ich durchdrehen vor kopfkino und schmerz; da werden auch keine stopp-schilder helfen.

08.12.2014 21:10 • #99

L
Ich weiß auch noch nicht wie ich das Weihnachten und silvester mache. Sicher wird meine Tochter am 24. Auch zu ihrem Papa wollen also werden wir den Tag zerreißen. Ganze Stimmung hin das macht mich gerade total fertig so ein hin und her für ein Kind ob das gut ist.

Und am 25. Hat meine Mutti uns eingeladen und am 26. Geht sie zu ihrem Papa. Bin froh wenn dieser ganze Weihnachtsfrust vorbei ist.

Hab mich auch immer auf Weihnachten gefreut aber dieses Jahr hab ich Horror davor.

08.12.2014 21:20 • #100

G
Ich hab mich vor kurzem von meinem Vater plus Stiefmutter gelöst. Lange Geschichte, gehört hier nicht wirklich her (oder noch nicht), jedenfalls ist es für mich momentan das beste.

Als Großeltern sind sie fantastisch, ohne wenn und aber und meine Kinder habe ein tolles Verhältnis zu ihnen, daher hab ich kein problem damit das sie vom 25.-27. bei ihnen sind; aber aus den genannten Gründen, fahre ich nicht mit.

Silvester ist die große mit ihren Freunden am feiern und die kleine will zu Oma und Opa. Ich kann nicht zu der einen Ja sagen und aus Egoismus, damit ich nicht allein an Silvester bin, der kleinen verbieten zu Oma und Opa zu fahren; Ergo: Grace allein zuhause.

08.12.2014 21:36 • #101

L
Ich will meiner Tochter den Wunsch auch nicht abschlagen... sie hängt sehr an ihren Papa und erst ist der beste Papa den sich ein Kind wünschen kann.

Also werde ich sicher auch viel allein sein. Will ja auch nicht meinen Sohn ständig herholen der hat ja auch sein eigenes leben.

Meine Mutti sagt ich kann jederzeit kommen aber irgendwie müssen wir in unserem reifen alter auch fähig sein allein zurecht zu kommen.

Silvester kann ich sicher zu meiner Freundin...aber da sind nur paare und ich trauerkloss mittendrinn... weiß noch nicht

08.12.2014 21:45 • #102

G
Reifes Alter?

Ich fühl mich mit meinen 45 nicht wie eine 45-jährige, wenn ich nicht grad Kummer habe, bin ich noch viel in Clubs, Cocktailbars etc. unterwegs, selbst meine große sagt Mama, ich bin froh das ich so ne coole Mama habe (muss sagen, ich bin auch tätowiert, hab nen super schwarzen Humor, kleide mich nicht wie eine altbackene Hausfrau, gehe zum Fußball - hab ne Dauerkarte -) - also ich fühle mich nicht alt.

Und du dich auch nicht, bitte!

08.12.2014 21:56 • x 2 #103

L
Nein, eigentlich fühle ich mich auch noch nicht so alt. Werde auch jünger geschätzt.
Bin auch oft alleine mit Freundin unterwegs. Gehe gern tanzen und mein Sohn sagt er hat ne junge Mutti... er ist 26.

Aber im Moment kann ich mich dazu nicht aufraffen.

08.12.2014 22:04 • #104

L
Ich bin 46 weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe. Ziehe mich auch gern schön an und nicht altbacken. Tatowieren ist nicht so meins ...tut bestimmt weh

08.12.2014 22:11 • #105

A

x 4