520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

teartrop
Hallo Grace, ich würde mir auch wünschen euch einmal sehen und drücken zu können. Man fühlt sich so alleine, einsam und hilflos.... Man sieht Paare , Familien , Glückliche Menschen und ich hoffe das wir es so bald wie möglich auch wieder werden können.

Viel Kraft für dich

01.01.2015 14:40 • x 2 #886

G
Mein guter Freund hat gestern Abend ein paar Fotos von mir gemacht, bevor wir ins Restaurant runter sind. eins davon ist erstaunlich gut geworden, dass hab ich als mein neues Whatsapp-Profilbild genommen. Habe auch meinen Status geändert Wer Mut hat, spricht.. Wer Mut hat, schaut und sieht angelehnte Türen... Wer Mut hat, geht durch...

Ich habe keine Ahnung ob er mich bei WA überhaupt noch als Kontakt hat, bei FB sind wir ja gegenseitig blockiert.

Egal wie dreckig es mir geht, ich werde nach außen nichts zeigen. Es wird immer ein lachendes Bild von mir geben, egal wie sehr ich heule und leide. Aber alles andere mache ich nicht. Ich habe nicht viel, aber einiges aus meinen alten Trennungen gelernt, nämlich, dass ich mich nicht mehr melde, dass ich nicht hinterher renne und auch meinem Ex nicht mehr zeige wie es mir geht.

Wenn es Menschen interessiert, wie es mir geht, dann können sie fragen, aber per se, das man es sieht - nie wieder.

01.01.2015 14:46 • #887

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

C
Zitat von nealisa:
Ihr Lieben,

ich bin grade unfähig, etwas positives bzw. generell zu schreiben, heute war ja, wie ihr wisst, unser Gespräch. Ich werde euch berichten, aber jetzt bin ich nicht in der Lage.
Ich denke an euch alle heute und besonders zum Jahreswechsel, alle guten Wünsche, die einem einfallen wünsche ich euch für 2015, ihr merkt, ich bin nicht bei mir, bitte nehmt es mir nicht übel.

an euch alle

Liebe nealisa,

es gibt keine Worte, die ausreichend wären um dich zu trösten…..
Es hilft nur die Zeit….

und umarmen, halten und drücken
Carmensita

01.01.2015 16:09 • #888

C
Hallo ihr @ Lieben,

ich wünsche jeden von euch…uns allen ein viel besseres Jahr 2015, als das 2014 für jede von uns gewesen ist….
Und auch wenn es gerade für euch, für uns, für mich so verdammt schwer ist, so bin ich davon überzeugt, dass es besser wird. Das gibt mir Hoffnung und hält mich aufrecht.

ALLES WIRD GUT!

Auch für mich war gestern eine emotionale Hölle :wand:
….habe viel geweint… :weinen:
Seit Heiligabend erlebe ich wieder meine Trauer und Schmerz über den Verlust meiner Liebe extrem intensiv…kaum auszuhalten…. :traurig:

Habe gestern versucht den Tag irgendwie rum zu kriegen…. Es ist mir mehr schlecht, als recht gelungen….und der Abend war einfach nur traurig….ich konnte mich nicht davon befreien. Ich habe es unter mentale Anstrengung geschafft, das Essen vorzubereiten und mit meine Sohn um Mitternacht anzustoßen. Sein Leben ist, weiss Gott nicht einfach. Dem gegenüber habe ich doch nur Liebeskummer. Das geht vorbei. Ich habe eine Aussicht. Aber mein Kind? Nein. Er ist tapfer.
Und obwohl ich das weiss, konnte mich nicht mehr halten und die Tränen sind gekullert :seufzen:

Habe dann 3 Stunden geschlafen…wollte nicht aufstehen..Wozu? Habe mehr von meine Schlaftropfen eingenommen und habe bis Mittag geschlafen.
Die Sonne schien und schon kullerten die Tränen wieder…oh man…. :weinen:

Eine Freundin, mit der ich tel., meinte ich wolle nicht die Trauer loslassen…ich solle einfach nicht mehr darüber nachdenken…ihm würde es ja gut gehen…ich solle einfach weitergehen... :shock:
Äh? Will ich wirklich die Trauer nicht loslassen? :oops:

Und: Ja….ich hatte doch eine ganz kleine Hoffnung er würde sich bei mir melden…Nein. Nichts. Und das fühle ich-wie du Grace- als einen Beweis für die Endgültigkeit. Nicht mal ein Gedanke an mich oder mein Kind…und das nach dem er ja sich selbst als Vaterfigur für mein Kind bezeichnete und uns seine Familie nannte :traurig:

Am Ende alles leeres Gerede! :boese: :wand: :seufzen:

x.….und die Tränen kullern…wie ein kaputter Wasserhahn …. Kann mann so viele Tränen haben?
Vielleicht haben meinen Tränendrüsen doch ein Loch…. :shock:

Ihr Lieben….es geht im Moment jeden von uns hier schlecht…der eine mehr als die andere, aber keine von uns ist wirklich momentan gut drauf.
Allein schon unsere Beiträgen lesen und schreiben sind für mich Balsam für meine Seele
Danke euch!

:gruppenkuscheln:
Carmensita

01.01.2015 17:04 • x 2 #889

C
Zitat von Hope2511:
Guten Morgen liebe Mitleidende,
Ich habe auch in die Kissen geweint und bin auch heute Morgen nur traurig und deprimiert. Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder gluecklich zu werden. Er hat mir nicht geschrieben. Ist auch besser so. Manchmal wuenschte ich, ich koennte einfach nur schlafen und muesste nicht mehr diese Herzschmerzen fuehlen.

Trotzdem wuensche ich Euch Allen und mir ein besseres und gluecklicheres Neues Jahr.

LG Hope

Liebe Hope,

fühle dich gehalten ….Du bist hier nicht allein.
Auch ich habe den Tag gestern mit Tränen verbracht…
und gutes selbst zubereitetes Essen in Begleitung meines Sohnes soweit wie es ging genossen und auf dem Jahreswechsel mit Champagner angestoßen.

Mit meinem Herz voller Trauer bin ich später ins Bett..und genau so wieder aufgewacht…und so erlebe ich auch diesen ersten Tag des Jahres…allein und traurig

Und doch glaube ich ganz feste daran, dass alles gut wird.Ich lasse meine Trauer zu und ich bald scheint wieder die Sonne für mich …

Das wünsche ich dir auch!

Carmensita

01.01.2015 17:44 • #890

H
Danle liebe Carmensita fuer Deine herzlichen Worte. Es tut gut dass hier Anteil genommen wird. Ich wuenschte keiner von uns muesste so viel Schmerz durchleben. Aber so ist es im Leben: mal hoch mal tief. Darum bleibt Nichts so wie es war und das Blatt wird sich wenden...ganz bestimmt.

Ich bin heute lange spazieren gewesen und habe mir immer wieder gesagt, dass ich ihn loslasse, denn erzwungen ist ja Nichts wert. Kommt er irgendwann nochmal auf mich zu vielleicht kann es nochmal was werden- aber daran glaube ich nicht.

Ich muss nach vorne schauen und nicht unnuetze Kraft mit Hoffen und dem Blick nach hinten vergeuden. Dann hoert das Trauern nie auf...der Verstand weiss das alles aber mein dummes Herz macht was es will.

Liebe Gruesse Hope

01.01.2015 17:58 • #891

L
Hallo!

Ich denke ich bin hier sehr richtig....Mein Partner hat mich vor ziemlich genau 7 Wochen verlassen...ich schaffe es im Moment nicht ihn in Ruhe zu lassen. Er antwortet zwar immer, aber nie gleich und dann auch immer eher sachlich. Es liegt nicht an mir heisst es immer wieder........... Ich versuche ihn zu vergessen, bin mal traurig mal wütend. Heute habe ich durch Zufall erfahren, dass er Weihnachten in einem völlig anderen Bundesland verbracht hat und jetzt wird er sicher auch wieder da sein....ihr könnt euch wohl vorstellen, wie es gerade in mir aussieht, was ich denke....Es tut immernoch so schrecklich weh, komme nicht aus diesem Loch heraus....ich weiss nicht was ich machen soll :8

Ich habe auch keine richtigen Freunde....Es wäre schön mal was von jemandem zu hören

01.01.2015 18:05 • #892

G
Liebe Nea,
auch wenn du nichts sagen kannst, ich denke sehr stark an dich und wenn du nur kurz Hallo schreibst und mehr nicht, aber es würde mich beruhigen.

@lissi: wie geht es dir?

@carmensita, jeanny, teardrop: ich drücke euch.

Wir haben wohl alle, wie carmensita schrieb, einen beschi.ssenen tag.

bei mir sind noch extreme kopfschmerzen dazu gekommen

meine kleine tochter kommt erst morgen nachhause, meine große hat letzte nacht gar nicht geschlafen und ist vorhin neben mir auf der couch eingepennt und ist jetzt in ihrem bett. ich sitze allein im wohnzimmer, die katzen schlafen und mir gehts beschi.ssen.

ich möchte mich auf den rathausplatz stellen und alles rausschreien, ich möchte meinen ex nehmen und schütteln - und es geht nicht.

es soll einfach nur besser werden.

ich drücke euch.

@all: wie ihr merkt, ist die stimmung grad bei uns allen sehr schmerzlich, daher bitte nicht persönlich nehmen wenn man nicht direkt antwortet; manchmal kann man es einfach nicht.

01.01.2015 18:39 • #893

N
Wow nea.
Hab grade die einträge der letzten tage überflogen. Und musste beim durchlesen direkt einige tränen verdrücken.
Auch ich habe so ein klärendes gespräch vor mir, denn wir wollen in frieden auseinander gehen.
Aber wenn ich daran denke überfällt mich die glatte panik.
Soll das wirklich alles gewesen sein?
Komm mir vor als würde ich zur schlachtbank geführt.
Und auch ich weiß, es gibt kein zurück.

Habe solche angst.

Hoffe das gespräch hat dir neben all dem schmerz auch was gebracht.

01.01.2015 19:16 • x 1 #894

Jeanny80
Hallo zusammen

Ich hab leider gerade nicht lesen können.
Mir hat es gerade wieder einen solchen Stich ins Herz gerammt... er hat mir ein gutes neues Jahr gewünscht!
Warum tut er das?

Warum verletzten sie uns weiterhin?

01.01.2015 19:24 • #895

L
Hallo ihr alle,
Hallo Grace... mit geht es heute irgendwie bescheiden. Zum Glück hat mich heute fast niemand angerufen um ein gutes neues Jahr zu wünschen. Nur vorhin eine alte Freundin.... Kopf hoch geht schon weiter.... ja sicher... aber sie weiss gar nicht wie das ist, sie ist mit ihrem Mann seit 25 Jahre verheiratet und hatte noch nie so eine Trennung. Bei mir ist es ja nicht die erste.

Bin heute mit einer Freundin spazieren gegangen....das war sehr schön und hat mir gut getan.
Schaue mit meiner Tochter jetzt noch bissel fernsehen und muss mal zeitiger ins Bett muss morgen um 6.00 aufstehen.

Nealisa hat sich heute auch noch nicht gemeldet.... hoffentlich geht es ihr halbwegs gut!

01.01.2015 19:44 • #896

G
Zitat von Jeanny80:
Hallo zusammen

Ich hab leider gerade nicht lesen können.
Mir hat es gerade wieder einen solchen Stich ins Herz gerammt... er hat mir ein gutes neues Jahr gewünscht!
Warum tut er das?

Warum verletzten sie uns weiterhin?

Liebe Jeanny,

hast du geantwortet? Ich würde es ignorieren, ihn blockieren.

Fühl dich gedrückt!

01.01.2015 19:54 • #897

G
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo ihr alle,
Hallo Grace... mit geht es heute irgendwie bescheiden. Zum Glück hat mich heute fast niemand angerufen um ein gutes neues Jahr zu wünschen. Nur vorhin eine alte Freundin.... Kopf hoch geht schon weiter.... ja sicher... aber sie weiss gar nicht wie das ist, sie ist mit ihrem Mann seit 25 Jahre verheiratet und hatte noch nie so eine Trennung. Bei mir ist es ja nicht die erste.

Bin heute mit einer Freundin spazieren gegangen....das war sehr schön und hat mir gut getan.
Schaue mit meiner Tochter jetzt noch bissel fernsehen und muss mal zeitiger ins Bett muss morgen um 6.00 aufstehen.

Nealisa hat sich heute auch noch nicht gemeldet.... hoffentlich geht es ihr halbwegs gut!

Ach Liebes.... kenn solche leute auch.
Witzigerweise sind meine allerbesten Freunde seit 24 Jahren zusammen, 18 davon verheiratet, da wo ich letzten sonntag mit meinen kids war. Da stört es mich nicht, da beide trotzdem empathisch genug sind um zu wissen wie es mir geht.

Fühl dich gedrückt.

01.01.2015 19:55 • #898

L
Grace...
Meine besten Freunde sind auch schon 20 Jahre verheiratet aber die reden auch nicht so einen stuss sondern sind einfach immer da und bringen mich zum lachen.
Dort kann ich einfach so sein wie es mir gerade geht.

Warum fühlen wir uns alle heute so schlecht? Neues Jahr beginnt und wir wollten doch nach vorne sehen... stattdessen schauen wir alle nur zurück...

Warum lässt ein das einfach nicht los?

01.01.2015 20:03 • #899

G
Zitat von Lissi Traurig:
Grace...
Meine besten Freunde sind auch schon 20 Jahre verheiratet aber die reden auch nicht so einen stuss sondern sind einfach immer da und bringen mich zum lachen.
Dort kann ich einfach so sein wie es mir gerade geht.

Warum fühlen wir uns alle heute so schlecht? Neues Jahr beginnt und wir wollten doch nach vorne sehen... stattdessen schauen wir alle nur zurück...

Warum lässt ein das einfach nicht los?

ja, so sind meine besten freunde auch.

ich weiss nicht warum es heute so schlecht geht. vielleicht weil die endgültigkeit noch mal so bewusst vor kommt? vielleicht haben wir in ein paar wochen eine antwort gefunden; momentan hab ich keine.

01.01.2015 20:06 • x 1 #900

A

x 4