520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

L
Jeanny dich hätte ich fast vergessen. Auch dir wünsche ich viel kraft für heute.

31.12.2014 12:29 • #871

H
Hallo Grace,
mir geht es aehnlich. Ich bin 44 und habe eine Tochter und wurde von meinem Freund vor drei Wochen verlassen. Kenne alle Schmerzen von Fassungslosigkeit, kaempfen, festhalten innerlich, Trauer und Verzweiflung. Ich bin nun am Punkt angekommen, dass ich die Trennung akzeptiere und eine Kontaktsperre als wichtig ansehe. Er bot mir Freundschaft an und wollte immer fuer mich da sein, nahm aber nichtmal an Weihnachten das Telefon ab.
Ich denke fuer mich ist wegen meiner Gefuehle auch keine ehrliche Freundschaft moeglich dazu erhoffe ich mir zu sehr uns als Paar zurueck.

Ich wuensche dir viel Kraft zur Bewaeltigung deines Schmerzes.

Lieben Gruss Hope

31.12.2014 12:45 • #872

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Skorpion1972
Hallo, habe mich die letzten Tage durch gelesen und so viele Gemeinsamkeiten gefunden. Wir waren 22 Jahre zusammen und haben einen Sohn mit 16. Wir haben ein Haus gebaut, welches schuldenfrei ist, haben beide einen guten Job und konnten uns einige leisten. Im Frühjahr 2014 bekam er plötzlich Depressionen und Zweifel ob das alles in seinem Leben sein kann. Er will noch was erleben und das Leben zieht an ihm vorbei. Es war eine sehr harte Zeit und er fuhr im Mai für 2 Tage weg. Abends kam er mit Blumen und Tränen in den Augen und meinte er will uns nicht verlieren und alleine sein ist schrecklich. Darauf begann er eine Therapie bei einer Frau in der er seine Kindheit aufarbeitete. Ich ging so alle 3 mal mit und er versicherte immer wieder, es hat nix mit mir zu tun und es ist alles OK. Wir fuhren dann im Juli in den Urlaub und verbrachten auch zu Hause einen schönen Sommer. Mitte September veränderte er sich wieder und ich bemerkte er sitzt sehr viel am Computer und am Handy. Im Oktober wurde es zu einer Sucht, das Handy war immer und überall dabei und er schrieb dauernd, auf meine Fragen wich er aus und er ging immer mehr zu seinem Freund. Später erfuhr ich, das er da nie war, er schrieb dann im Auto, im Wald... per Handy. Im November sagte er dann, er sucht sich eine Wohnung, er muss raus, er braucht abstand. Er wollte sie für einen Monat mieten, wie bleiben aber in Kontakt und er will uns bekochen und ich kann jederzeit bei ihm übernachten. Damit kam ich sehr schwer zurecht, ich weinte viel und konnte nicht verstehen was das soll. Er war jedoch immer noch sehr liebevoll und wir hatten nach wie vor S.. Das Handy war aber immer noch das Wichtigste und ich habe mich schlau gemacht wie ich ins Handy komme auch wenn ich den Code nicht weiß. Als er duschen war, holte ich sein Handy und kam auch rein. Was ich da las zog mir den Boden unter den Füßen weg, ich liebe dich, ich vermisse dich, es ist nicht nur der S. mit dir, wir verstehen uns auch so gut..... Damit hätte ich nicht gerechnet, ich habe ihn sofort zur rede gestellt und er meinte das hat nix mit dir zu tun. Es tat so weh ich wollte sterben. Sie wohnte 500 Kilometer weg hat 3 Kinder und kam mit den Zug, sie nahmen ein Zimmer und dann fuhr sie wieder, er konnte ja nicht weg. Das war 2 mal wenns stimmt. Ich habe ihn darauf 2 Tage später vor die Türe gesetzt und er zog zu seiner Tante. 3 Wochen später hatte er einen Wohnung und von da an kam sie regelmäßig, die große Liebe und sie versteht ihn. Ich habe gelitten wie ein Hund, es hat ihn nicht interessiert, ich habe mir selber alles zu zu schreiben, ich bin egoistisch, geldgeil und kalt. Mein Sohn und ich blieben im Haus und er wohnt inzwischen bei seinen Eltern mit der Neuen und einem Kind. Die zwei anderen blieben beim Papa. Nun kann er was erleben, kann sie mit durchfüttern und hat ein Kind an der Backe das ihm nicht gehört. Ich habe seit Monaten keinen Kontakt und unser Sohn sehr wenig. Es tut immer noch weh, aber es ist besser. Ich habe an mir gearbeitet und bin stärker und selbstbewusster geworden, doch ich leider sehr unter dem Verrat und vor allem an den Lügen. Das habe ich nicht verdient, denn ich habe ihn immer unterstützt und war immer für ihn da. Lügen tut er noch heute, aber das macht wahrscheinlich der gute neue Umgang. Sorry wurde ein wenig lang, aber nun geht es mir besser. Wünsche Euch allen einen tollen Abend und Kopf hoch! es wird besser!

31.12.2014 13:16 • #873

L
Hallo.Willkommen Skorpion,

Das mit dem ständigen Handy geschreibe kenne ich auch. So hab ich es auch rausbekommen.
Mittlerweile hasse ich Handys. Das ganze Leben findet heutzutage nur noch über die Handys statt.
Viel wichtiger ist doch das man sich im echten leben versteht und miteinander reden kann.
Übers Handy kann man seinen wahren Charakter verbergen und soooooo schön schreiben.
Irgendwann merkt Frau oder Mann das ein das reale leben und der Alltag immer einholt.

Ich wünsche dir auch viel Kraft für das neue Jahr.

31.12.2014 13:39 • #874

C
Hallo ihr @ Lieben,

leider geht es mir nicht so gut….bin ständig an heulen...
Heute ist soooooooo verdammt schwer…..
Möchte am liebsten bis morgen Abend durchschlafen und beim Aufwachen ist alles wieder ok mit mir…
Aber das vermag ich nicht zu realisieren.

Fühle mich in meine 4 Wänden gerade so einsam. War draußen…aber meine Gedanken und Gefühlen lassen sich nicht verscheuchen.

Später kommt mein Sohn. Wir essen zusammen. Ich werde uns bekochen.
Es ist gerade extrem anstrengend….Auch wenn ich gewusst habe, dass es um diese Zeit herum schwer werden wird, so haut mich die Intensität, echt um

Gestern Abend habe ich einen schönen Abend mir Freunden verbracht. Es hat Spaß gemacht. An irgend einen Punkt stellten sich die Gedanken an ihm wieder ein. Ich wurde traurig. Das war der Moment für mich dann nach Hause zu gehen

Und heute?….mal sehen….

Drücke euch und wünsche uns allen ein viel besseres Jahr!
Carmensita

31.12.2014 16:45 • #875

nealisa
Ihr Lieben,

ich bin grade unfähig, etwas positives bzw. generell zu schreiben, heute war ja, wie ihr wisst, unser Gespräch. Ich werde euch berichten, aber jetzt bin ich nicht in der Lage.
Ich denke an euch alle heute und besonders zum Jahreswechsel, alle guten Wünsche, die einem einfallen wünsche ich euch für 2015, ihr merkt, ich bin nicht bei mir, bitte nehmt es mir nicht übel.

an euch alle

31.12.2014 18:07 • #876

L
Alles gut nealisa.... du musst es erst mal selber für dich verarbeiten. Wenn du dann magst kannst du es uns ja erzählen. Ich drücke dich ganz doll

Carmensita so geht es mir heute auch würde mich am liebsten unter der decke verkriechen.
Aber ich gehe später noch zu meiner Freundin die gleich um die ecke wohnt und dort kann ich jederzeit gehen wenn die Gedanken an ihn mich nicht loslassen.

31.12.2014 19:09 • x 1 #877

Jeanny80
Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch!

Hoffen wir auf ein besseres Jahr 2015 !

Ich drück euch

31.12.2014 22:29 • x 2 #878

teartrop
Ich drücke euch alle und wünsche ein Jahr 2015 mit vielen positiven Momenten, Glück , Gesundheit und viel viel Kraft.

Mir geht es schlecht, bin traurig und eigentlich froh wenn alles vorbei ist.
Grüße an euch alle.

Nealisa ich hoffe du hast die Kraft alles gut zu überstehen, wir sind bei dir wenn du uns brauchst

31.12.2014 23:20 • x 2 #879

L
Guten Morgen,

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für das neue Jahr.

Ich war gestern Abend und besonders um 12 total traurig. Als wir uns das Feuerwerk ansahen liefen die ganze Zeit die Tränen .
Ich bin froh, dass das alles vorbei ist. Ab morgen gehe ich wieder auf Arbeit, da habe ich weniger Zeit die Gedanken kreisen zu lassen.

01.01.2015 10:10 • #880

teartrop
Guten Morgen ihr lieben, guten Morgen lissi, mir ging es wie dir , ich war unendlich traurig, habe mir den ganzen Abend für die Kinder zusammengenommen nicht zu weinen, ab 12 Uhr ging nichts mehr, ich heulte wie ein Schlosshund , ich sah ihn in Gedanken dort, bei der neuen, anstoßen, sie küssen,Feuerwerk anschauen usw, um 1 Uhr schrieb er mir frohes neues Jahr soll ich mal lachen der A .... Wo ist man in dieser Situation FROH ?

Dicke Umarmung an alle

01.01.2015 11:08 • #881

H
Guten Morgen liebe Mitleidende,
Ich habe auch in die Kissen geweint und bin auch heute Morgen nur traurig und deprimiert. Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder gluecklich zu werden. Er hat mir nicht geschrieben. Ist auch besser so. Manchmal wuenschte ich, ich koennte einfach nur schlafen und muesste nicht mehr diese Herzschmerzen fuehlen.

Trotzdem wuensche ich Euch Allen und mir ein besseres und gluecklicheres Neues Jahr.

LG Hope

01.01.2015 11:32 • x 1 #882

L
Meiner hat nicht geschrieben, das verkneift er sich weil er weiss das es mir nicht gut tut.

Ich würde mich auch am liebsten hinlegen und so lange schlafen bis die schmerzen erträglicher sind. Aber ich schaffe ja meistens nicht mal 4 Stunden durchzuschlafen.

Ich bin auch jetzt ständig am Weinen... jede Kleinigkeit lässt die tränen laufen.

Bei uns scheint die sonne heute vielleicht schafft es die ja mich bissel zu erheitern. Sonne ist für mein Wohlbefinden sehr wichtig.

01.01.2015 11:56 • #883

teartrop
Nealisa, ich denk an dich und hoffe du bist nicht alleine und es geht dir etwas besser

Hope, vielen Dank, das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen.

Lissi, meiner hat ein schlechtes Gewissen, er weiß das er mir sehr weh getan hat und tut und möchte mit Geschenken und solchen SMS versuchen gut Freund mitmir zu bleiben, im mom bezweckt er aber das Gegenteil und merkt es nicht mal oder will es nicht merken.

01.01.2015 12:22 • #884

G
Hallo ihrs.

Ich wünsche uns allen ein gutes neues Jahr. Ein Jahr, wo die Schmerzen nachlassen, wo die Trennungen verarbeitet werden, wo wir an uns selbst wachsen und erkennen, dass alles was je war, Sinn hatte.

In Dagebüll war es sehr schön, die Sonne hat geschienen, wir waren am Meer spazieren, dann hab ich ein bissl geschlafen. Abends in dem hauseigenen Hotel-Restaurant gegessen, war alles wunderschön und fein.

Ich war 0.10 Uhr im Zimmer, bin auch recht schnell eingeschlafen. Leider war das Wetter heute furchtbar, so dass wir nicht mehr nach Amrum oder Föhr rüber konnten.

Ich habe viel geweint heute morgen, auf der Heimfahrt ging es, da wir ein Hörbuch hörten, so dass ich abgelenkt war. Als ich nachhause kam musste ich weinen. Ganz schrecklich weinen. Es fühlt sich sehr schlimm an.

Ich habe nichts von meinem Ex gehört, habe es auch nicht erwartet, aber das bestätigt die Trennung noch mal so offensichtlich. Ich fühle mich sehr sehr allein und leer.

Ich denke sehr an euch und wünschte, wir könnten uns heute sehen. Um sich gegenseitig in den Arm zu nehmen, um einfach mit seinem Schmerz nicht allein zu sein.

01.01.2015 14:32 • x 1 #885

A

x 4