520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Nea

Ich denke zwar auch, dass es für dich nicht einfach werden wird. Aber ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es mich weiter gebracht hat...dieses Abschlussgespräch.
So konnte ich Missverständnisse aufklären und loswerden was mich vier Wochen lang beschäftigt hat.
Ich war sehr aufgeregt, dachte ich schaffe es nicht, aber ich hab es geschafft. Natürlich hab ich seeehr doll geweint als er wieder gegangen ist, aber während dem Gespräch war es nicht so schlimm. Ich habe zwar auch geweint aber ich habe weder gebettelt noch mich klein gemacht.

Du solltest nur gut auf deine innere Stimme hören. Wenn es dir zu viel ist, dann beende das Gespräch. Und denk immer dran, du kannst nichts schlimmer machen als es eh schon ist.

Ich hoffe für dich, dass dich das Gespräch weiterbringt auf dem Weg des Loslassens.
Drücke ganz doll die Daumen und denk an dich.

Klar mit dem Auto ist auch kein Problem.
Wenns soweit ist schreib ich euch einfach die genaue Adresse per pn oder email, okay?

Aber mit 4 Stunden biste sicher gut dabei

30.12.2014 21:03 • x 1 #856

G
Liebe Nea,
ich finde es gut, dass du selbst sagst, dass du es situationsabhängig machst. Das ist wichtig, denn keiner außer dir weiß was du verträgst und was nicht. Und wenn du merkst, dass es doch nicht geht, dann verschieb es lieber. Ich weiß das in der Lufthängen das letzte ist was man braucht, aber Selbstschutz geht vor!

Ich weiß nicht ob ich heute noch mal schreibe, denn morgen muss ich 6.42 Uhr los. Ich fahre von H nach HH, da wir uns dort treffen und dann weiter an die Nordsee fahren. Ich werde wohl nicht on gehen, da ich gar nicht weiß wie der WLAN-Empfang in dem Hotel ist und mit Smartphone ins Forum...... Da tipp ich mir nen Wolf.

Ich komme irgendwann am 01.01. wieder, ich denke ich werde abends ins Forum stoßen.

Meine Lieben; auch wenn wir uns nicht persönlich kennen - ich werde an euch denken. Jede Einzelne von euch gibt mir Kraft, das Gefühl das ich so wie ich bin okay bin, ihr verurteilt mich nicht und seit immer da. Danke schön.

Passt bitte gut auf euch auf!

Eure Grace

30.12.2014 21:09 • x 1 #857

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

teartrop
Hallo meine lieben, musste mal erst alles schnell überfliegen.
Es tut mir alles so leid was ich hier lese, was ist nur passiert mit uns, auch mir geht es so schlecht wie lange nicht.. Psychisch uns körperlich, habe das Gefühl silvester wird schlimmer als Weihnachten. Ich eine täglich , schlafe nicht, fühle mich wie ein Roboter für die Kinder.
Ich bin im mom soweit unten das ich ihn am liebsten auf Knien anflehen möchte bitte, bitte zurückzukommen, ich kann nicht ohne ihn Leben, er soll mich doch bitte wieder lieben .... Aber man darf sich doch einfach nicht so erniedrigen.

Nealisa, egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alle viel viel Kraft und selbstbewußtsein, wir sind bei dir in Gedanken.

Grace ich ziehe den hut vor dir, das mit der Klinik war überaus stark und mutig , du hast erkannt was wichtig für dich ist und hast es durchgezogen, das ist bewundernswert.
Ihr alle, ich wünsche mir für uns alle Kraft der Welt, wir haben es bis hierher zusammen geschafft und werden es irgendwie auch weiter schaffen, wir haben nur ein Leben und niemand hat das Recht es uns zu zerstören, wir werden es schaffen und wir werden irgendwann als gewinner aus dieser Geschichte hervor gehen und die Menschen die uns in diese Situation gebracht haben werden es über alles bereuen uns verlassen zu haben.
Ich drücke euch alle und denke an euch

30.12.2014 21:16 • x 1 #858

G
Liebe Teardrop,
wäre das mit der Tagesklinik nicht auch was für dich? Ich habe ein bissl das Gefühl das es dir immer schlechter geht und auf die Knie fallen und ihn anbetteln; nein, dass darfst du nicht, dafür bist du zu wertvoll!

30.12.2014 21:19 • #859

teartrop
Ja, mir geht es im mom tatsächlich nicht gut, ich nehme aber auch bisher keine Medikamente, habe mir überlegt nächste Woche zum Arzt zu gehen. Hätte gedacht ich schaffe es ohne ... Ist aber wohl nicht möglich.

30.12.2014 21:22 • #860

G
Vertrau dich deinem arzt an. wenn wir uns ein bein brechen, lassen wir uns ja auch helfen. nur weil man die seelischen leiden nicht sieht, heißt es nicht das es sie nicht gibt.

30.12.2014 21:37 • #861

nealisa
teartrop, ich schließ mich grace an. lass dich bitte unbedingt beim arzt beraten. dein zustand klingt nicht sehr gut und ich mache mir sorgen. es ist wirklich nichts dabei, sich helfen zu lassen und wenn medis die erste zeit über rücken machst du nichts verkehrt. ES GEHT UM DICH. UND UM DEINE KINDER. ich will dir deswegen kein schlechtes gewissen einreden wegen der kinder, aber sie können nichts dafür und für sie müssen wir stark sein. bis zu einem gewissen punkt jedoch. wie grace schon schrieb, wenn's nicht mehr geht, dann geht's nicht mehr. auch du bist nur ein mensch. mit grenzen. bitte geh' zum arzt, liebe teartrop. lass' dir helfen. bitte. ich drück dich ganz fest

30.12.2014 21:53 • #862

teartrop
Ihr seid so lieb, ich danke euch fürs zuhören und für all die lieben ,aufbauenden Worte , es tut gut verstanden zu werden, ich werde mit dem Arzt reden.

30.12.2014 23:11 • #863

C
Zitat von Jeanny80:
Zitat von Grace_99:
lissi, carmensita, jeanny, teardrop: ich drücke euch. und bin bei euch. und finds jammer schade das wir nicht dicht beieinander wohnen.

Oh ja das hab ich letztens auch gedacht. Wäre das toll wenn wir uns zwischendurch mal treffen könnten!

Wie sollten uns im Frühjahr treffen….irgendwo in der Mitte…
Ja…das sollten wir

31.12.2014 01:06 • #864

C
Zitat von nealisa:
Diese Erkenntnis habe ich auch, ich kann mich momentan nicht um mich selbst kümmern, wie soll ich da mein Kind versorgen? Ich denke ehrlich gesagt auch, dass ein stationärer Aufenthalt für mich das Beste ist. Was bedeutet Tagesklinik? Morgens hin, abends heim? Und Akutstation klingt sehr interessant im Sinne von erster Hilfe.

Liebe nealisa,

ich fühle mit dir und halte dich

Ich weiss noch sehr genau wie sich dieser Schmerz mitten im Herz wie ein Messerstich fühlt, wenn die Erkenntnis der Endgültigkeit wahr wird.
Es wird dir viel Kraft kostet. Und Zeit.
Du wirst nur den ein Tag versuchen zu überwinden, dann den nächsten, dann den nächsten und immer so weiter bis es besser wird….und es wird besser.

Wenn es im Moment eine stationärer Klinikaufenthalt für dich in Frage kommt und sich verfestigt, dann ist es auch das richtige. Eine Betreuung für dein Kind lässt sich organisieren. Du musst fit sein für deinem Kind. Wenn du es nicht bist, dann musst du dich erst fit machen.

An meine ersten Tagen und am ersten WE dachte ich auch, dass ich mich einliefern lassen muss…ich konnte diese schrecklichen Gefühlen nicht ertragen….mir blieb einfach die Luft weg und ich dachte gleich bleib mein Herz still…..
In der Zeit wusste noch niemand von meinem Drama. Ich war also allein damit.
Es wurde unnötig….ich hatte / habe mehr Angst davor, als zu Hause allein diese Gefühle durchzustehen.
Ich konnte nur von Stunde zu Stunde schauen wie ich nun weiterlebe.
Heute sind es schon Tagen und Wochen geworden.
Täglich bin ich traurig. Im Moment gerade auch wieder ganz arg, es ist noch keinen Tag vergangen ohne Tränen
Es ist besser, aber noch nicht vorbei…

Ich wünsche dir Mut um diese Zeit durchzustehen!
Du kriegst das hin….du bist nicht allein

Carmensita

31.12.2014 01:31 • x 1 #865

C
Zitat von Jeanny80:
Zitat von nealisa:
darf ich mich im frühjahr zum schweizbesuch einklinken? das wäre wirklich schön, euch alle mal persönlich kennen zu lernen.

Klar darfst du mit dabei sein!
Das wäre toll.

Falls noch wer möchte immer 'anmelden'

…ICH AUCH! …..

Carmensita

31.12.2014 01:42 • #866

C
Zitat von Grace_99:
Liebe Nea,
ich finde es gut, dass du selbst sagst, dass du es situationsabhängig machst. Das ist wichtig, denn keiner außer dir weiß was du verträgst und was nicht. Und wenn du merkst, dass es doch nicht geht, dann verschieb es lieber. Ich weiß das in der Lufthängen das letzte ist was man braucht, aber Selbstschutz geht vor!

Ich weiß nicht ob ich heute noch mal schreibe, denn morgen muss ich 6.42 Uhr los. Ich fahre von H nach HH, da wir uns dort treffen und dann weiter an die Nordsee fahren. Ich werde wohl nicht on gehen, da ich gar nicht weiß wie der WLAN-Empfang in dem Hotel ist und mit Smartphone ins Forum...... Da tipp ich mir nen Wolf.

Ich komme irgendwann am 01.01. wieder, ich denke ich werde abends ins Forum stoßen.

Meine Lieben; auch wenn wir uns nicht persönlich kennen - ich werde an euch denken. Jede Einzelne von euch gibt mir Kraft, das Gefühl das ich so wie ich bin okay bin, ihr verurteilt mich nicht und seit immer da. Danke schön.

Passt bitte gut auf euch auf!

Eure Grace

Liebe Grace….

ich wünsche dir Kraft und Mut und soweit es geht auch Freude an den kleinen Schritten und an den kleinen Dingen

Fühle dich umarmt
Carmensita

31.12.2014 01:52 • #867

C
Zitat von teartrop:
Ihr seid so lieb, ich danke euch fürs zuhören und für all die lieben ,aufbauenden Worte , es tut gut verstanden zu werden, ich werde mit dem Arzt reden.

Liebe teartrop,

es ist wichtig, dass du die Grenze deiner Gesundheit erkennst….Evtl. helfen dir schon natürliche Präparate wie Johanniskraut , z.B. hochkonzentriert.
Oder auch nur Medis, z.B. Antidepressivum mit ermüdender Wirkung, um überhaupt besser schlafen zu können- also nur zur Nacht.
Ich selbst habe großen Respekt vor Antidepressiva.
Wenn sie nötig sind, dann sind sie auch richtig.

Überprüfe die Notwendigkeit. Es ist sicherlich ein erleichternden Gedanken mit Medis die Schmerzen im Schacht zu halten. Auch ich hatte zu Anfang daran gedacht.

Und nun ist es sehr spät geworden….aber ich bin gar nicht müde….

Fühle dich gedrückt
Carmensita

31.12.2014 02:06 • #868

Lotta72
Guten Morgen. Habe eure Einträge verfolgt, ich bin im Urlaub und habe wieder eine Tiefphase erlebt, das kommt immer, wenn ich nicht in meiner gewohnten Umgebung bin. Kennt ihr das auch?
Jetzt sind es fast 8 Monate und ich kann sagen, dass ich ihn nicht mehr liebe, aber dafür hasse. Mir graut es vor diesem Scheidungsvorgang, denn wir werden uns vor Gericht streiten

31.12.2014 10:18 • #869

L
Hallo ihr alle!

Heute Nacht fängt ein neues Jahr an. Ich hoffe für uns alle, dass es ein gutes Jahr für uns wird. Auch wenn wir sicher noch viele Tiefphasen haben werden wird es doch hoffentlich Schritt für Schritt weitergehen.
Das es ein langer Prozess wird damit müssen wir uns abfinden.

Lotta... wie man an dir sieht ist auch nach 8 Monaten noch nicht wieder alles in Ordnung.

Grace... ich hoffe du hast eine schone Zeit.

Nealisa an dich denke ich heute ganz besonders.

Carmensita, teartrop auch euch wünsche ich euch viel kraft.

Ich denke wenn wir dieses ganze Weihnachten und Silvester hinter uns gebracht haben können wir stolz auf uns sein. Die schwersten tage des Jahres waren das. Eine Trennung in dieser zeit ist um ein vielfacheres schlimmer als im gesamten Jahr.

Mädels wir werden und müssen das schaffen.

31.12.2014 12:27 • x 2 #870

A

x 4