Grace_99
- 88772
Grace_99
Zitat von Grace_99:Liebe Jeanny,
das mit der Angst nachhause kann ich sehr gut verstehen. Ist es dein Wunsch dauerhaft in der Schweiz zu bleiben? Möchtest du wieder zurück nach Deutschland? Falls ja, würdest du in die Nähe deiner Familie ziehen? In der Schweiz, hast du Freunde, gute Freunde, die dich am Samstag in Empfang nehmen können, so dass du nicht allein in die Wohnung musst?
Zitat von Jeanny80:
Hallo Grace,
ich hab mir noch nicht konkret Gedanken gemacht ob ich wieder zurück nach Deutschland ziehen soll. Wenn ich mal die momentane Situation ausklammere, dann fühle ich mich sehr wohl in der Schweiz. Ich hab nen wirklich guten Job hier, den ich so ohne weiteres in Deutschland nicht finden würde. Hab in den 7 Jahren in denen ich da bin sehr viel geschafft. Habe meine Freiheiten im Job und das ist mir ungemein wichtig.
Landschaftlich ist es top. Ich wollte immer sehr ländlich wohnen und das kann ich mir hier nur 10 km von der Arbeit erfüllen.
Freunde habe ich auch hier, hab mein Leben hier aufgebaut. Nur ein grosser Nachteil ist in der Schweiz, meine Familie ist sooooo weit weg.
Wenn ich wieder zurückkommen würde müsste ich auch hier wieder bei Null anfangen. Neuer Job, neue Wohnung,... Freundschaften auf die Entfernung aufrecht zu halten ist ausserdem verdammt schwierig.
Und was ich nicht will, ist eine Entscheidung aus der momentanen Situation heraus zu treffen. Ich brauche Zeit mal über alles in Ruhe nachzudenken.
Für Sonntag hab ich mir überlegt, dass ich erst mal nach hause fahre mit Pedro (mein Goldschatz), und falls mir alles zu viel ist und ich es nicht aushalte, zu einer Freundin fahre.
Aber am Problem an sich ändert sich leider nichts, irgendwann muss ich nach hause und alleine ins Bett gehen.
Zitat von nealisa:jeanny, ich wünsche dir so sehr, dass du stark bist wenn du die tür aufschliesst. du kommst mit deinem hund nach hause in DEINE wohnung. tief durchatmen, es ist dann ein neues jahr in dem du nach hause kommst. du hast dir vorsätze gemacht. rufe sie ab, weine, erinnere, trauere, kämpfe und sei zuversichtlich. abends liegt dein hund wieder bei dir im bett und spendet dir trost. es gibt selten tröstlicheres, als ins fell eines hundes/tieres zu weinen. (scheixxe, jetzt denk ich an den rotti meines ex, der mir so sehr fehlt).
hier nochmal deine vorsätze:Zitat von Jeanny80:
Ich freue mich auch aufs neue Jahr.
Früher war mir das überhaupt nicht wichtig, hatte nie Vorsätze. Aber diesmal ist es für mich sehr wichtig, dieses Jahr auch kalendarisch abzuschliessen.
2015 wird es keinen Mann in meinem Leben geben, das hab ich mir fest vorgenommen!
Mein Ziel ist es nächstes Jahr zu Silvester wieder ein glücklicher Mensch zu sein, der das Leben geniessen kann wie es ist.
Grace_99
Grace_99
Zitat von Grace_99:Liebe Jeanny,
vielleicht sollten wir uns im Frühjahr für ein WE in der Schweiz treffen. Dich besuchen. Ich war noch nie in der Schweiz - jetzt hätte ich einen Grund.
Ich finde es auch toll wie du das gemacht hast, diesen Mut hat nicht jeder!
Grace_99
Zitat von Jeanny80:Zitat von Grace_99:Liebe Jeanny,
vielleicht sollten wir uns im Frühjahr für ein WE in der Schweiz treffen. Dich besuchen. Ich war noch nie in der Schweiz - jetzt hätte ich einen Grund.
Oh wow das wäre toll!
Könnt euch schon mal angucken wos hingeht....Kanton Luzern
Zitat von nealisa:Zitat von Jeanny80:
Hallo Grace,
ich hab mir noch nicht konkret Gedanken gemacht ob ich wieder zurück nach Deutschland ziehen soll. Wenn ich mal die momentane Situation ausklammere, dann fühle ich mich sehr wohl in der Schweiz. Ich hab nen wirklich guten Job hier, den ich so ohne weiteres in Deutschland nicht finden würde. Hab in den 7 Jahren in denen ich da bin sehr viel geschafft. Habe meine Freiheiten im Job und das ist mir ungemein wichtig.
Landschaftlich ist es top. Ich wollte immer sehr ländlich wohnen und das kann ich mir hier nur 10 km von der Arbeit erfüllen.
Freunde habe ich auch hier, hab mein Leben hier aufgebaut. Nur ein grosser Nachteil ist in der Schweiz, meine Familie ist sooooo weit weg.
Wenn ich wieder zurückkommen würde müsste ich auch hier wieder bei Null anfangen. Neuer Job, neue Wohnung,... Freundschaften auf die Entfernung aufrecht zu halten ist ausserdem verdammt schwierig.
Und was ich nicht will, ist eine Entscheidung aus der momentanen Situation heraus zu treffen. Ich brauche Zeit mal über alles in Ruhe nachzudenken.
Für Sonntag hab ich mir überlegt, dass ich erst mal nach hause fahre mit Pedro (mein Goldschatz), und falls mir alles zu viel ist und ich es nicht aushalte, zu einer Freundin fahre.
Aber am Problem an sich ändert sich leider nichts, irgendwann muss ich nach hause und alleine ins Bett gehen.
liebe jeanny,
ich finde es bewundernswert, auszuwandern und es dann auch noch zu schaffen, beruflich, freunde, tolle wohngegend. es liest sich, als seist du sehr glücklich in der schweiz (auch wenn du deine familie vermisst). ganz ohne dass du es gemerkt hast, hast du beschrieben, worauf du dich freuen kannst, wenn du am sonntag nach hause fährst. trotz herzschmerz ich wünsche dir so sehr, dass du all dies ganz bald wieder genießen kannst und dein kummer anhand deines erfolgs, in der schweiz glücklich zu sein, nach und nach verblasst.
Zitat von Grace_99:Zitat von Jeanny80:Zitat von Grace_99:Liebe Jeanny,
Oh wow das wäre toll!
Könnt euch schon mal angucken wos hingeht....Kanton Luzern
ich nehm dich beim wort; ein flug ist schnell gefunden und gebucht!
Zitat von Jeanny80:
Ich weiss gar nicht was ich zu deinen lieben Worten sagen soll...
Ich drück dich in Gedanken ganz doll!
DANKE
Ihr seid so toll! ! !
So gerne würde ich euch auch irgendwie helfen, aber ausser das wir es alle schaffen werden wieder aufzustehen und irgendwann wieder glücklich sein werden, fällt mir nichts gescheites ein.
Aber 2015 wird unser Frauenjahr !
Wir alle zusammen
Lissi Traurig