Pep
- 332
- 2
- 34
Pep
Lissi Traurig
Lissi Traurig
Zitat von nealisa:ihr lieben, ich versuche mich mit DVD abzulenken, es geht mir nicht gut. unser Gespräch ist erst morgen aber seit gestern weiss ich, dass es keine Chance mehr gibt. diese gewissheit tut so weh. ich weiss nicht, wie ich das überleben soll....bin seit gestern nur am heulen
bitte sag mir jemand, dass es besser wird, ich kann kaum tippen vor zittern..
Zitat von Grace_99:lissi, carmensita, jeanny, teardrop: ich drücke euch. und bin bei euch. und finds jammer schade das wir nicht dicht beieinander wohnen.
Zitat von Jeanny80:
Es wird besser irgendwann, das Einzige was du jetzt zunächst machen musst, ist daran zu glauben. Du musst es noch nicht so empfinden, aber gebe dem Leben eine Chance.
Fühl dich gedrückt
Jeanny
Zitat von nealisa:liebe jeanny, ich denke oft an dich, wie's dir ergehen wird wenn du wieder nach hause fährst. ich wünschte, ich könnte dir irgendwas schreiben, was dir hilft zu erkennen, worauf du dich freuen kannst wenn du a) nach 2 wochen wieder nach hause kommst und b) dann im alltag jeden abend nach hause kommst.
Grace_99
Zitat von Grace_99:Liebe Nea,
es tut mir so leid wie es dir geht. ich könnte mitheulen, weil ich weiß wie es dir geht. was könnte dir jetzt helfen? ist jemand da, der dich in den arm nehmen kann?
Ich wünschte sehr ich könnte irgendwas machen um dir/uns zu helfen.... Wenn ich dir sage was du mir den einen Tag gesagt hast - LIEBE DICH! DU BIST EIN FANTASTISCHER MENSCH! ES WIRD BESSER! - magst du mir das bitte ein kleines bisschen glauben?
Liebe Jeanny,
das mit der Angst nachhause kann ich sehr gut verstehen. Ist es dein Wunsch dauerhaft in der Schweiz zu bleiben? Möchtest du wieder zurück nach Deutschland? Falls ja, würdest du in die Nähe deiner Familie ziehen? In der Schweiz, hast du Freunde, gute Freunde, die dich am Samstag in Empfang nehmen können, so dass du nicht allein in die Wohnung musst?
@ all:
Grace_99
Zitat von Jeanny80:
Ich freue mich auch aufs neue Jahr.
Früher war mir das überhaupt nicht wichtig, hatte nie Vorsätze. Aber diesmal ist es für mich sehr wichtig, dieses Jahr auch kalendarisch abzuschliessen.
2015 wird es keinen Mann in meinem Leben geben, das hab ich mir fest vorgenommen!
Mein Ziel ist es nächstes Jahr zu Silvester wieder ein glücklicher Mensch zu sein, der das Leben geniessen kann wie es ist.
Zitat von Grace_99:
auch bei mir wird es 2015 definitiv keinen Mann geben. Ich habe nichts mit den AA's zu tun, aber man kennt ja so ein bisschen was es bedeutet. Da gibt es wohl u. a. die Regel, dass man, wenn man im Entzug ist, 1 Jahr auf Partnerschaften verzichten soll, da man sein Leben sortieren und auf die Reihe kriegen soll (außer die, die verheiratet etc. sind).
Diesen Ansatz find ich gar nicht mal so verkehrt.
.
Zitat von Grace_99:Ich halte nichts davon, aber als ich damals in der Klinik war und es mir so besch.issen ging, hat man mir ein Notfallmedi gegeben. Habt ihr einen bereitschaftsarzt in der nähe? Kannst du den anrufen, so dass er kommt? ich habe damals als Notfallmedi Diazepan bekommen, das darf man nicht regelmässig nehmen, aber es hat mir ungemein geholfen, so dass ich etwas runter kam. Das ist keine Schwäche, sondern das ist reiner Selbstschutz!
Das dein Sohn überfordert ist, glaub ich dir. Meine jüngste mag es auch gar nicht wenn ich am heulen bin, sie macht dann auch ihre Zimmertür zu, weil es sie total runterzieht...
Aber du bist nur ein Mensch und nur ein Mensch kann so viel ertragen bis die Seele platzt. Ich glaube das gestrige Telefonat war für deine Seele zu viel, es ist einfach alles, was du irgendwie tief drin zur Seite geschoben hast, ausgebrochen.
Ich, wir sind bei dir!