520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

P
Herz schlägt kopf immer kenn ich leider auch nur zu gut...aber dann ist es natürlich noch schwerer für dich:-(

30.12.2014 15:27 • #811

L
Nealisa... ich weiß es ist unerträglich wenn man das Gespräch vor sich hat. Ich war auch nur am zittern.
Heute fühle ich mich auch irgendwie zittrig und bin nur am frieren. Weinen kann ich irgendwie gar nicht zur zeit.

Ich frage mich auch jeden Tag irgendwann muss es doch mal besser sein.

Zwischendurch geht es mal Ei paar tage da denkt man es ist geschafft und dann geht es wieder 1 Schritt zurück.

Schön Grace das du dir auch was gekauft hast. Nur schade das wir zur zeit nichts tolles an uns sehen und anderen glaubt man nicht. Weil wir eine ganz andere Wahrnehmung in unserem Spiegelbild sehen.

30.12.2014 16:31 • x 1 #812

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

L
Danke carmensita du findest immer die richtigen Worte.

30.12.2014 16:32 • x 1 #813

Jeanny80
Zitat von nealisa:
ihr lieben, ich versuche mich mit DVD abzulenken, es geht mir nicht gut. unser Gespräch ist erst morgen aber seit gestern weiss ich, dass es keine Chance mehr gibt. diese gewissheit tut so weh. ich weiss nicht, wie ich das überleben soll....bin seit gestern nur am heulen
bitte sag mir jemand, dass es besser wird, ich kann kaum tippen vor zittern..

Hallo Nealisa

Auch wenn du weisst, dass es keine Chance mehr gibt, versuche das Gespräch für dich zu nutzen. Versuche eventuelle Mißverständnisse aufzuklären. Mache eine sauberen Schnitt für dich, damit du hinterher nicht denkst, du hättest dies und jenes noch sagen sollen.

Das es dir gerade den Boden unter den Füssen wegzieht, kenne ich ganz genau. Diese Gewissheit ist nochmal ein schwerer Schlag. Aber du musst überlegen, du bist wer und du wirst wieder aufstehen.
Es wird besser irgendwann, das Einzige was du jetzt zunächst machen musst, ist daran zu glauben. Du musst es noch nicht so empfinden, aber gebe dem Leben eine Chance.

Weine solange dir danach ist, es muss alles raus. Und du wirst merken, irgendwann kommt ein kleiner Schimmer am Horizont.
Und schreibe uns immer wenn dir danach ist. Wir sitzen alle im selben Boot... Aber wir rudern auch gemeinsam dem Sonnenaufgang entgegen.

Fühl dich gedrückt
Jeanny

30.12.2014 16:34 • x 2 #814

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
lissi, carmensita, jeanny, teardrop: ich drücke euch. und bin bei euch. und finds jammer schade das wir nicht dicht beieinander wohnen.

Oh ja das hab ich letztens auch gedacht. Wäre das toll wenn wir uns zwischendurch mal treffen könnten!

30.12.2014 16:36 • #815

Jeanny80
Wollt noch kurz erzählen wie es heute ist.
Seit zwei Tagen denke ich wieder fast jede Minute an ihn.
Alles was ich mache erinnert mich irgendwie an eine Situation von früher.
Diese Nacht war der totale Graus, obwohl ich schon so weit war ein paar Stunden durchzuschlafen.
Ich hab bis heute morgen um 6.30 Uhr nur Videos geschaut. Bin zwar immer wieder eingedöst, aber sobald das Video aus war und ich keine Stimmen mehr gehört habe, bin ich wieder wach geworden.

Den Tag über haben wir aber viel unternommen, waren lange mit den Hunden spazieren und auch noch bei meiner Oma. Ich muss die Zeit mit ihr ja schliesslich ausnutzen, sie ist schon 86 und da ich ja nicht gerade nebenan wohne, ist die Zeit mit ihr ja leider begrenzt.

Ansonsten bin ich jetzt schon irgendwie ein bisschen angespannt, weil ich Angst habe am Sonntag alleine nach hause zu kommen. Ich will mir nur durch diese Gedanken nicht die Woche hier vermiesen... ist nur leichter gesagt als getan.
Befürchte das ich dann wieder in ein Loch falle...

30.12.2014 16:46 • #816

nealisa
Zitat von Jeanny80:

Es wird besser irgendwann, das Einzige was du jetzt zunächst machen musst, ist daran zu glauben. Du musst es noch nicht so empfinden, aber gebe dem Leben eine Chance.

Fühl dich gedrückt
Jeanny

es ist sehr schwer, momentan daran zu glauben, aber ich versuch's. danke jeanny.

30.12.2014 16:46 • #817

nealisa
liebe jeanny, ich denke oft an dich, wie's dir ergehen wird wenn du wieder nach hause fährst. ich wünschte, ich könnte dir irgendwas schreiben, was dir hilft zu erkennen, worauf du dich freuen kannst wenn du a) nach 2 wochen wieder nach hause kommst und b) dann im alltag jeden abend nach hause kommst.

30.12.2014 16:54 • x 1 #818

Jeanny80
Zitat von nealisa:
liebe jeanny, ich denke oft an dich, wie's dir ergehen wird wenn du wieder nach hause fährst. ich wünschte, ich könnte dir irgendwas schreiben, was dir hilft zu erkennen, worauf du dich freuen kannst wenn du a) nach 2 wochen wieder nach hause kommst und b) dann im alltag jeden abend nach hause kommst.

Nealisa,

du bist so lieb! Tausend dank für deine Gedanken an mich.
Das Thema Einsamkeit ist ein riesen Thema in meinem Kopf.
Als ich deine Nachricht gerade gelesen habe, kamen mir direkt die Tränen. Dann sehe ich mich schon innerlich schon vor der Türe stehen...
... und alles zieht sich in mir zusammen.

30.12.2014 17:02 • #819

G
Liebe Nea,
es tut mir so leid wie es dir geht. ich könnte mitheulen, weil ich weiß wie es dir geht. was könnte dir jetzt helfen? ist jemand da, der dich in den arm nehmen kann?

Ich wünschte sehr ich könnte irgendwas machen um dir/uns zu helfen.... Wenn ich dir sage was du mir den einen Tag gesagt hast - LIEBE DICH! DU BIST EIN FANTASTISCHER MENSCH! ES WIRD BESSER! - magst du mir das bitte ein kleines bisschen glauben?

Liebe Jeanny,
das mit der Angst nachhause kann ich sehr gut verstehen. Ist es dein Wunsch dauerhaft in der Schweiz zu bleiben? Möchtest du wieder zurück nach Deutschland? Falls ja, würdest du in die Nähe deiner Familie ziehen? In der Schweiz, hast du Freunde, gute Freunde, die dich am Samstag in Empfang nehmen können, so dass du nicht allein in die Wohnung musst?

@ all:

30.12.2014 17:02 • x 1 #820

nealisa
grace, ich hoffe du hattest einen schönen tag in der stadt mit deinen mädels. und dass man seine neuen einkäufe ihm zeigen möchte und sich sonst denkt, pfff, wozu, sieht ja eh keiner, kenn ich auch. aber schön, dass dir die hose gefällt. eine kleine gute tat für dich heute

@ alle anderen, ich finde kaum kraft zur zeit zum schreiben, aber ich lese eure beiträge und trag euch im herzen bei mir

so leiden wir dahin, jede heute für sich an einem offensichtlich besonders beschixxenen tag...

30.12.2014 17:04 • #821

nealisa
Zitat von Grace_99:
Liebe Nea,
es tut mir so leid wie es dir geht. ich könnte mitheulen, weil ich weiß wie es dir geht. was könnte dir jetzt helfen? ist jemand da, der dich in den arm nehmen kann?

Ich wünschte sehr ich könnte irgendwas machen um dir/uns zu helfen.... Wenn ich dir sage was du mir den einen Tag gesagt hast - LIEBE DICH! DU BIST EIN FANTASTISCHER MENSCH! ES WIRD BESSER! - magst du mir das bitte ein kleines bisschen glauben?

Liebe Jeanny,
das mit der Angst nachhause kann ich sehr gut verstehen. Ist es dein Wunsch dauerhaft in der Schweiz zu bleiben? Möchtest du wieder zurück nach Deutschland? Falls ja, würdest du in die Nähe deiner Familie ziehen? In der Schweiz, hast du Freunde, gute Freunde, die dich am Samstag in Empfang nehmen können, so dass du nicht allein in die Wohnung musst?

@ all:

danke grace, mir geht's wie dir, die worte und meine eigene wertschätzung dringen nicht zu mir durch. mir graut vor morgen und ab danach vor einer sehr langen zeit. wie lange kann ein mensch das aushalten? es ist niemand da, ich kann niemanden anrufen, mein sohn ist in seinem zimmer beschäftigt, zudem überfordert und hilflos und ich weiss nicht, wie ich da raus kommen soll

30.12.2014 17:12 • #822

G
Ich halte nichts davon, aber als ich damals in der Klinik war und es mir so besch.issen ging, hat man mir ein Notfallmedi gegeben. Habt ihr einen bereitschaftsarzt in der nähe? Kannst du den anrufen, so dass er kommt? ich habe damals als Notfallmedi Diazepan bekommen, das darf man nicht regelmässig nehmen, aber es hat mir ungemein geholfen, so dass ich etwas runter kam. Das ist keine Schwäche, sondern das ist reiner Selbstschutz!

Das dein Sohn überfordert ist, glaub ich dir. Meine jüngste mag es auch gar nicht wenn ich am heulen bin, sie macht dann auch ihre Zimmertür zu, weil es sie total runterzieht...

Aber du bist nur ein Mensch und nur ein Mensch kann so viel ertragen bis die Seele platzt. Ich glaube das gestrige Telefonat war für deine Seele zu viel, es ist einfach alles, was du irgendwie tief drin zur Seite geschoben hast, ausgebrochen.

Ich, wir sind bei dir!

30.12.2014 17:20 • #823

nealisa
jeanny, ich wünsche dir so sehr, dass du stark bist wenn du die tür aufschliesst. du kommst mit deinem hund nach hause in DEINE wohnung. tief durchatmen, es ist dann ein neues jahr in dem du nach hause kommst. du hast dir vorsätze gemacht. rufe sie ab, weine, erinnere, trauere, kämpfe und sei zuversichtlich. abends liegt dein hund wieder bei dir im bett und spendet dir trost. es gibt selten tröstlicheres, als ins fell eines hundes/tieres zu weinen. (scheixxe, jetzt denk ich an den rotti meines ex, der mir so sehr fehlt).

hier nochmal deine vorsätze:
Zitat von Jeanny80:

Ich freue mich auch aufs neue Jahr.
Früher war mir das überhaupt nicht wichtig, hatte nie Vorsätze. Aber diesmal ist es für mich sehr wichtig, dieses Jahr auch kalendarisch abzuschliessen.
2015 wird es keinen Mann in meinem Leben geben, das hab ich mir fest vorgenommen!
Mein Ziel ist es nächstes Jahr zu Silvester wieder ein glücklicher Mensch zu sein, der das Leben geniessen kann wie es ist.

Zitat von Grace_99:

auch bei mir wird es 2015 definitiv keinen Mann geben. Ich habe nichts mit den AA's zu tun, aber man kennt ja so ein bisschen was es bedeutet. Da gibt es wohl u. a. die Regel, dass man, wenn man im Entzug ist, 1 Jahr auf Partnerschaften verzichten soll, da man sein Leben sortieren und auf die Reihe kriegen soll (außer die, die verheiratet etc. sind).

Diesen Ansatz find ich gar nicht mal so verkehrt.

.

auch bei mir wird es wie bei grace keinen mann in 2015 geben und ich sehe es genauso, MEIN leben sortieren, auf die reihe kriegen und mich selbst wertschätzen und lieben. ich für mich.

30.12.2014 17:24 • #824

nealisa
Zitat von Grace_99:
Ich halte nichts davon, aber als ich damals in der Klinik war und es mir so besch.issen ging, hat man mir ein Notfallmedi gegeben. Habt ihr einen bereitschaftsarzt in der nähe? Kannst du den anrufen, so dass er kommt? ich habe damals als Notfallmedi Diazepan bekommen, das darf man nicht regelmässig nehmen, aber es hat mir ungemein geholfen, so dass ich etwas runter kam. Das ist keine Schwäche, sondern das ist reiner Selbstschutz!

Das dein Sohn überfordert ist, glaub ich dir. Meine jüngste mag es auch gar nicht wenn ich am heulen bin, sie macht dann auch ihre Zimmertür zu, weil es sie total runterzieht...

Aber du bist nur ein Mensch und nur ein Mensch kann so viel ertragen bis die Seele platzt. Ich glaube das gestrige Telefonat war für deine Seele zu viel, es ist einfach alles, was du irgendwie tief drin zur Seite geschoben hast, ausgebrochen.

Ich, wir sind bei dir!

Ich hatte vor 2 oder 3 Wochen schon beim Notarzt angerufen, wenn die kommen muss ich mit. Ich hab ja hier die Beruhigungstabletten (bromazepam), mein Arzt meint, dass ich bei akutem Notfallbedarf eine halbe mehr einnehmen kann. Möglicherweise werd ich morgen auf die ärztliche Bereitschaftsprxis zurückgreifen müssen, ich hoffe aber nicht, zuerst versuche ich die höhere Dosis. Bin heute schon am Kämpfen...Klinik ja, Klinik nein, aber mein Sohn braucht mich....

30.12.2014 17:31 • #825

A

x 4