520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
ich träume nichts oder ich kann mich nicht erinnern.

werde aber oft wach, gucke aufs handy.... wie bescheuert ist das?

ich habe angst, dass ich aus diesem prozess/zustand nie wieder rauskomme. man sagt doch, wenn man so vieles weiß, wird es irgendwann besser. aber wann soll das sein? wenn ich in der therapie bin? wenn ich mich neu orientiere? wann wird es besser?

ich habe wirklich angst das dieser zustand nie anders wird.

28.12.2014 09:54 • #751

nealisa
12 Rauhnächte? Noch nie davon gehört und ich will auch gar nichts davon wissen, da bekommt man ja Angst! Kannst Du wieder einschlafen nach 3h Lissi?

Ich wünschte, ich würde derzeit nicht so real träumen, Grace. Es ist nicht schön und beneide Dich etwas, dass Du Dich an nichts erinnerst.
Ich habe auch Angst, diesen Zustand nicht mehr loszuwerden und ich sehne, die Therapie bei, ich sehne sie wirklich herbei.
Auch wenn wir es uns momentan noch nicht vorstellen können, wir werden das schaffen. Ob wir sie jemals nicht mehr lieben ohne dass es weh tut, ist momentan schwer vorstellbar. Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, mich von ihm zu entlieben, er bedeutet mir sehr viel und wird immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben und ein wichtiger Teil in meinem Leben sein, er ist, abgesehen von einer 3 jährigen Teenie-Beziehung, meine erste Langzeitbeziehung seit ich meinen Sohn bekam. Ich habe Angst vor dem Tag, an dem ich sage, ok, es war schön, aber es gibt keine Zukunft mehr für uns. Dann hat er auch mich für immer verloren. Ist das nicht verrückt und paradox? Ich meine, damit stehe ich mir selbst im Weg. Braucht wohl noch Zeit.

28.12.2014 10:09 • #752

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Ach Liebes,
ich weiß so gut was du meinst....

Ich stehe mir auch selbst im Weg. Wenn ich mich weiter entwickele und wieder autark bin, meine Wunden erkenne und sie pflege, dann werd ich ihn auch nicht mehr brauchen, ja dann werd ich wahrscheinlich sagen Gott sei Dank bin ich den los. Das weiß ich einfach.

Aber ich sträube mich noch so dagegen, denn es fühlt sich so leer an ohne ihn. momentan denke ich, alles wäre besser als diese schmerzen - quasi verzeih dir das du ne neue hast, komm zurück zu mir, mach weiter mit mir, egal wie tief ich dabei falle.

aber tief drin weiß ich, dass das nicht geht, dass ich daran kaputt gehen würde und wirklich in der klapse landen würde, weil ich dann total zusammen breche...

ich muss, unabhängig von ihm sein. ich muss wieder zu mir selbst finden, meinen wert erkennen und in der therapie über all die schmerzen reden, sie los lassen....

ich hab so eine angst

28.12.2014 10:13 • #753

L
Nach 1 Stunde schlafe ich wieder ein.

Ich wusste von diesen Nächten auch nichts. Das hat jemand erzählt der nicht weiss, dass ich Alpträume habe.

Ich habe auch angst mich zu entlieben... obwohl es doch das ist was wir müssen. Habe angst wenn ich mich nicht melde das er mich vergisst.
Ich schaue auch ständig auf mein Handy.

Wie schreibt man den PN... funktioniert nicht... ich wollte euch mal was fragen?

28.12.2014 10:22 • #754

nealisa
Zitat von Grace_99:
Ach Liebes,
ich weiß so gut was du meinst....

Ich stehe mir auch selbst im Weg. Wenn ich mich weiter entwickele und wieder autark bin, meine Wunden erkenne und sie pflege, dann werd ich ihn auch nicht mehr brauchen, ja dann werd ich wahrscheinlich sagen Gott sei Dank bin ich den los. Das weiß ich einfach.

Aber ich sträube mich noch so dagegen, denn es fühlt sich so leer an ohne ihn. momentan denke ich, alles wäre besser als diese schmerzen - quasi verzeih dir das du ne neue hast, komm zurück zu mir, mach weiter mit mir, egal wie tief ich dabei falle.

aber tief drin weiß ich, dass das nicht geht, dass ich daran kaputt gehen würde und wirklich in der klapse landen würde, weil ich dann total zusammen breche...

ich muss, unabhängig von ihm sein. ich muss wieder zu mir selbst finden, meinen wert erkennen und in der therapie über all die schmerzen reden, sie los lassen....

ich hab so eine angst

Du bringst es wieder mal auf den Punkt, Grace. Angst, Schmerzen, Trauer und das (unfassbar schmerzliche) Wissen, so kann es aber auch nicht weiter gehen. Er fehlt mir so sehr, es tut so weh und ich habe selbst so viel dazu beigetragen, war nicht für ihn da, hab' ihn in der Firma allein gelassen durch meine Kündigung, aber ich konnte nicht mehr, ich hatte 'Angst' vor seiner Fau, er war auch nicht immer für mich da, und warum? Weil ich ihn nicht an mich ran gelassen habe aus Angst vor Verletzung und Zurückweisung. Jetzt habe ich alles verloren. Ich war so dumm
Aber ich weiss auch, dass es Gründe gab, die dazu führten, die ich aber jetzt momentan nicht an die Oberfläche lasse. Manchmal sickern sie kurz durch. Eine Freundin meint kürzlich, vlt. ist er die Erfahrung die ich brauche, um meine Schwächen zu erkennen, anzunehmen und an mir zu arbeiten. Ich will aber nicht, dass er 'nur' die Erfahrung ist, ich will, dass er derjenige ist, für den ich an mir gearbeitet habe, nicht ein Anderer. Mit ihm will ich zusammen sein. Trotz seiner Schwächen. Trotz seiner wenigen Zeit bedingt durch die Firma. Ich will nur ihn und keinen Anderen
Und trotzdem regt sich in mir was und sagt nein, Du hast das nicht verdient. Ja, er ist ein guter Mensch und ja, er liebt Dich ganz sicher noch irgendwo, aber für euch beide gibt es keine Zukunft mehr.

28.12.2014 10:27 • #755

nealisa
Lissi, unten den Beiträgen gibt es die Schaltfläche pn (rechts von Profil). Du musst allerdings einen Titel eingeben, sonst wird die pn nicht verschickt.

Entlieben...wie schwer und grausam. Und diesen blöden blick auf's Handy. Prüfe regelmäßig seinen letzten WhatsApp-Login, dabei nutzt er das gar nicht, nicht mal fb. Ist er zwar angemeldet, aber mit so nem Kram hat er nix am Hut. Zu meinem aktuellen Glück muss ich sagen. 'Stalken' und verrückt werden ausgeschlossen.

28.12.2014 10:31 • x 1 #756

L
Ja nealisa ich mache das auch nachsehen wann er das letzte mal online war... total doof... so schaffen wir das nie.
Und was bringt uns das wieder nur schmerzen.

28.12.2014 10:54 • #757

nealisa
schaffst du es, ihn zu blockieren?

28.12.2014 11:07 • #758

L
Nein das schaffe ich nicht... aber wir müssen ja durch die kleine auch im Kontakt bleiben.
Gibt ja immer irgendwas anzusprechen.

28.12.2014 12:05 • #759

nealisa
es geht ja auch nur darum, dass du nicht in versuchung gerätst, nachzuschauen was er so macht.
schwierige situation, man will sich nicht spinnefeind sein, ein blockieren deinerseits könnte er als affront auffassen und euer friedliches auseinandergehen belasten. ihr wollt ja als elternpaar zusammen funktionieren/arbeiten. da hilft dann doch nur selbstdisziplin. aber auch das schaffst du. mit der zeit wird es weniger.

28.12.2014 13:13 • #760

G
Ich glaube, ich bin in einer Depression.
Ich bin wie erstarrt in der situation. gucke mir selbst zu wie ich festhänge und kann nichts dagegen machen. antidepressiva erhöht; bringt nichts. Lümmel nur auf meiner couch, weil es da einigermassen erträglich ist. wachzustände, eindösen, wieder wach, schmerz, hilflosigkeit, verzweiflung.

zwischendurch ganz kleine momente wo ich ein licht sehe, dies vergeht aber wieder so schnell.

klare momente, wo ich weiß, dass alle verletzungen in meinem leben aufgebrochen sind - das mein inneres kind so stark nach liebe, zuwendung schreit, dass ich es kaum aushalte und nicht weiß wie ich das verarbeiten soll. wie ich da überhaupt ran komme.

blockade bei mir, totale blockade ob all der dinge die so weh tun, diese scham was ich das letzte 1,5 jahre gemacht habe um ihn nicht zu verlieren und immer gehofft habe man muss mich lieben.

aber man liebt mich nicht. man hatte mich über, hat mich abgelegt und ersatz gefunden.

ich drehe mich im kreis.

wie komm ich da raus, wie?

28.12.2014 13:36 • #761

nealisa
grace, wie können wir dir helfen? wo sind deine kinder?

liebe dich, liebe dich, liebe dich! du bist es wert, ganz egal, was du mit deinen eltern erlebt hast, ganz egal, was du mit dem kindsvater erlebt hast, vor allem ganz egal, was du mit deinem ex erlebt hast. LIEBE DICH! du bist ok, du hast fehler gemacht, du hast verletzt, aber du bist ok. du wurdest verletzt, dir wurden träume und illusionen genommen, du wurdest allein gelassen, aber du bist ok, so wie du bist. DU BIST LIEBENSWERT! GLAUB AN DICH!

du hast für mich und für uns alle hier schon so viel getan, nur durch worte, ich bin froh, dass ich in deinem thread gelandet bin, ich denke ich spreche jetzt auch für die anderen.

du kommst da raus, deine therapeutin wird dir helfen (es ist doch die, die dir damals auch geholfen hat oder jetzt doch die 60-jährige?), du wirst dir selbst helfen, liebe grace, denn du bist stark, so stark! du warst in der klinik damals und du hast es überstanden. du wirst es auch diesmal überstehen. gib nicht auf, denk an deine kinder. ich weiss, das ist das letzte was du hören willst, ich fühl mich dann auch immer noch beschissener, wenn mir das gesagt wird (du hast einen sohn, denk an den blabla) natürlich denken wir an unsere kinder und sie sind die letzten, die leiden sollen.

liebe dich grace. lass die trauer zu und weine, aber liebe dich. zerbrich nicht an ihm. er ist es nicht wert. und diese f...ing Depression wirst du ihn den griff bekommen. hörst du mich grace? du wirst sie in den griff bekommen, nicht sie dich!

28.12.2014 14:05 • #762

L
Grace... ich schliesse mich nealisa an... sie hat es so treffend und schön geschrieben.

Mir hat die Therapie in so einem Moment sehr geholfen. Im Frühjahr dieses Jahres befand ich mich auch in so einem Loch. Nur auf dem Sofa in decke gekuschelt nicht mehr fähig aufzustehen. Daraufhin bin ich zur Therapie und es wurde von mal zu mal besser.
Ich habe es geschafft und du Schaffst das auch.

28.12.2014 14:51 • #763

teartrop
Hallo ihr lieben, heute ist wieder ein schrecklicher Tag, habe auch geträumt, es macht mich fertig, immer diese Gedanken in der Nacht.
Bin Dann so aufgewühlt das ich nicht mehr schlafen kann. Bin im mom so unendlich wütend, habe Angst den Hörer zu nehmen und ihn anzurufen, ...das Darf ich einfach nicht. Nicht mal bei den Kindern meldet e
r sich dieser schuft... Einfach ausgetauscht.

Grace du sprichst mir aus dem Herz , habe im mom das Gefühl alles tun zu wollen ihn wieder zurückzu haben, und doch weiß ich das auch das mich ja
Kaputt machen würde. Ich verstehe dich so gut.

Nealisa, Lissi, ich mache das gleiche,Handy Fb, Fb , Handy, aber nichts passiert... Wie doof ist man eigentlich.
Lissi klappt das mit der pn hab das auch noch nicht ausprobiert?

28.12.2014 14:55 • #764

L
Ja teartrop hab es hinbekommen. Habe keinen Titel vergeben gehabt, deshalb ging es nicht.

28.12.2014 15:00 • #765

A

x 4