520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

C
Hallo ihr @ Alle, hallo ihr Lieben,

schau….eines der schwersten Tage des Jahres, der Tag, der jede von uns so bevorstand ist vorbei und der heutige Tag auch….Jede von uns hat es bis her geschafft

Für mich war heute schwerer , als gestern
….habe sehr lange mit einer Freundin tel., die noch nichts von meinem Drama wusste….das hat mir am Ende nicht gut getan…es kam wieder so vieles hoch…und da das Herz noch wund ist, fühlt sich die Wunde wie ganz frisch. Aber sicher ist es auch so, dass es gleichzeitig ein weiterer Schritt nach vorn ist, auch oder weil es weh tut

Mein Sohn und ich haben es uns gestern ganz gemütlich machen können….Es war ein schöner Heiligabend. Wir haben die neue Situation gut gemeistert….bloß heute war etwas schwerer für mich…. dennoch ist es uns , mir ganz gut gelungen.

Morgen fahre ich ans Meer für ein paar Tagen. Darauf freue ich mich…und ich bette zu Gott, dass ich es dort geniessen kann und dort von diesen schrecklichen Gefühlen in Ruhe gelassen werde!

Davor ging es mir einige Tage besser….aber ich habe es geahnt, dass in der Besonderheit der Weihnachtstage die Wunde wieder Aua machen würde...

Ein Tag steht mir / uns noch bevor
Das schaffen ich / wir auch!

Fühlt euch @ alle gedrückt

Carmensita

26.12.2014 00:10 • #706

G
Guten Morgen ihr Lieben,

mir geht es morgens immer besonders schlimm - woran liegt das? Das ist immer kaum auszuhalten

Gegen 10 Uhr kommt mein Kollege, wir werden frühstücken (das mir, die nichts essen kann) und dann werden wir wohl Richtung Harz fahren.

Ich hatte gestern übelstes Kopfkino - er mit der Neuen bei seiner Familie, bei seinen Freunden, Silvester und alle finden sie ganz toll und sagen ihm das auch wie gut sie zueinander passen, wie glücklich er doch aussieht.... Es ist schwer dagegen anzusteuern.

Ich drücke euch.

26.12.2014 08:52 • #707

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

L
Guten morgen ihr alle!

Mir geht es heute relativ gut... diese Nacht nur einmal durch Alptraum geweckt wurden.

Gehe nachher wieder zu meinen Eltern Mittag essen. Danach wird meine kleine zu ihrem Papa gehen und dort schlafen. Hab mir schon eine lustige DVD für heute Abend besorgt.

Wenn der Tag geschafft ist sind wir alle eine Riesenschritt weiter... wir haben Weihnachten allein bewältigt.
Wir können stolz auf uns sein.

26.12.2014 10:17 • #708

teartrop
Guten Morgen, mir geht es heute Morgen auch sehr schlecht, ich habe gestern Abend im Bett sehr viel nachgedacht, habe fast nicht geschlafen. Mir sind Erinnerungen gekommen, .... Schöne aber ich habe gemerkt, das diese schon einige Zeit zurück liegen, die Erinnerungen die aus dem letzten 1,5 Jahr stammen waren irgendwie keine schönen. Ich habe bemerkt das sich mein Mann mir gegenüber nicht mehr fair verhalten hat, er hat mich oberflächlich und unwürdig behandelt, er hat mich schon länger innerlich verlassen und es mich auch spüren lassen, wenn er denn überhaupt mal zu Hause war. Er hat sich auf sein neues zu Hause vorbereitet während er nur noch äußerlich bei uns anwesend war. Ich was blind und taub habe es gemerkt aber nicht wahrhaben wollen. Ja, ich möchte ein neues Leben beginnen, mich nicht mehr verletzten lassen. Ich liebe ihn noch , vielleicht werde ich es immer tun, aber diese Liebe ist hat ernüchternd mehr verdient. Er soll in Zukunft nur noch Vater meiner Kinder sein, keine langen Worte mehr, keine Geschenke,keine Tränen. Ich habe es verdient mit den Kindern wieder glücklich zu werden... Ich mußte das einfach mal los werden

26.12.2014 10:18 • #709

C
Zitat von teartrop:
Guten Morgen, mir geht es heute Morgen auch sehr schlecht, ich habe gestern Abend im Bett sehr viel nachgedacht, habe fast nicht geschlafen. Mir sind Erinnerungen gekommen, .... Schöne aber ich habe gemerkt, das diese schon einige Zeit zurück liegen, die Erinnerungen die aus dem letzten 1,5 Jahr stammen waren irgendwie keine schönen. Ich habe bemerkt das sich mein Mann mir gegenüber nicht mehr fair verhalten hat, er hat mich oberflächlich und unwürdig behandelt, er hat mich schon länger innerlich verlassen und es mich auch spüren lassen, wenn er denn überhaupt mal zu Hause war. Er hat sich auf sein neues zu Hause vorbereitet während er nur noch äußerlich bei uns anwesend war. Ich was blind und taub habe es gemerkt aber nicht wahrhaben wollen. Ja, ich möchte ein neues Leben beginnen, mich nicht mehr verletzten lassen. Ich liebe ihn noch , vielleicht werde ich es immer tun, aber diese Liebe ist hat ernüchternd mehr verdient. Er soll in Zukunft nur noch Vater meiner Kinder sein, keine langen Worte mehr, keine Geschenke,keine Tränen. Ich habe es verdient mit den Kindern wieder glücklich zu werden... Ich mußte das einfach mal los werden

Liebe teartrop,

Gratuliere dir vom Herzen! Du bist so ein großer Schritt weiter…Gut gemacht
Langsam und spürbar kommst du zu dir selbst zurück.
Auch ich bin an so einer Stelle….auf den Weg mich selbst wieder zu finden…Mein Leben nur zu ordnen.

Es geht noch nicht ohne Schmerz, ohne Tränen, ohne Sehnsucht….Aber so viel besser, als zum Anfang. Und das stimmt mich zuversichtlich.

Wünsche dir Viel Kraft und Liebe für dich selbst!

Fühle dich umarmt
Carmensita

26.12.2014 10:30 • #710

C
Zitat von Lissi Traurig:
Guten morgen ihr alle!

Mir geht es heute relativ gut... diese Nacht nur einmal durch Alptraum geweckt wurden.

Gehe nachher wieder zu meinen Eltern Mittag essen. Danach wird meine kleine zu ihrem Papa gehen und dort schlafen. Hab mir schon eine lustige DVD für heute Abend besorgt.

Wenn der Tag geschafft ist sind wir alle eine Riesenschritt weiter... wir haben Weihnachten allein bewältigt.
Wir können stolz auf uns sein.

Hallo liebe Lissi,

Halte diese Gefühl heute schön fest…geniesse es. Es ist Balsam für deine Seele und für dein wundes Herz.
Dein Tagesplan hört sich gut an…Heute ist dein Tag!

Drücke dich
Carmensita

26.12.2014 10:32 • #711

C
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen ihr Lieben,

mir geht es morgens immer besonders schlimm - woran liegt das? Das ist immer kaum auszuhalten

Gegen 10 Uhr kommt mein Kollege, wir werden frühstücken (das mir, die nichts essen kann) und dann werden wir wohl Richtung Harz fahren.

Ich hatte gestern übelstes Kopfkino - er mit der Neuen bei seiner Familie, bei seinen Freunden, Silvester und alle finden sie ganz toll und sagen ihm das auch wie gut sie zueinander passen, wie glücklich er doch aussieht.... Es ist schwer dagegen anzusteuern.

Ich drücke euch.

Liebe Grace,

Es ist gut, dass heute ein Freund bei dir ist….Dabei ist essen können in unsere Lage eine Auswirkung der verwundete Seele.
Irgendwann, sobald dein See ruhiger geworden ist, wirst du sicherlich wieder Freude am Essen haben.

Kümmert dich gut um dich. Lass dich trösten….Alles wird gut

Fühle dich gedrückt
Carmensita

26.12.2014 10:37 • #712

teartrop
Carmensita, Meer hört sich super an, ich wünsche dir eine ganz , ganz schöne Zeit, genieße sie und schöpfe viel positive Kraft für das neue Jahr , du hast es verdient. Wir werden da sein wenn du zurück bist und deinen schönen Erlebnissen lauschen.
Noch 4 Tage dann ist dieses Jahr vorbei, das neu wird ein besseres, tiefer können wir nicht mehr fallen,es kann nur Berg auf gehen. Wir beginnen ein neues anderes Leben aber es wird gut sein, wir alle haben gelernt und werden uns nicht mehr verletzten lassen. Es wird Gerechtigkeit kommen und wir wieder glücklich werden... Ich glaube daran .
Lissi, ich gehe heute auch mit den Kindern , meinem Papa und Lebensgefährtin essen und ich habe mir vorgenommen was ganz leckeres zu bestellen und es zu genießen , ich möchte mir von nichts mehr verderben lassen, ich bin auch wer....

26.12.2014 10:43 • #713

Soska
Hallo, ihr Lieben, mir geht es heute auch wieder besonders schlecht. Nacht voll Albträume und Angstgefühle. Jetzt sitze ich vor meiner Tasse Kaffee, Hunger habe ich gar keinen. Aber die Sonne scheint so schön herein, vielleicht richtet einen das ein bißchen auf. Heute bin ich bei einer Freundin Nachmittags eingeladen, das lenkt auch ein bißchen ab.
LG

26.12.2014 10:53 • #714

L
ich freue mich für dich carmensita ich liebe das Meer. Aber jetzt könnte ich das nicht... wir waren immer zusammen am Meer... aber irgendwann schaffe ich das auch.

Das einzige was bei mir wieder funktioniert... meistens jedenfalls... ist essen.
Ich liebe es gut zu essen... aber im Moment essen ich nur aus Vernunftsgründen da ich ja so viel abgenommen habe.

Bei uns fallen vereinzelte Schneeflöckchen heute und die sonne scheint.

26.12.2014 11:01 • x 1 #715

Soska
Schade, daß hier keiner mehr auf einen reagiert. Trotzdem alles Gute für euch.

26.12.2014 11:24 • #716

L
Hallo soska,
Natürlich reagieren wir auf dich. Ich kenne das wie du es beschreibst ich habe auch jede Nacht Alpträume und Angstzustände.

Aber manchmal hat jeder so mit sich zu tun... das ist doch nicht böse gemeint.
Jeder bringt sich ein wenn es ihm dementsprechend geht.
Ich habe auch schon oft geschrieben... ich lese alles aber im Moment kann ich nicht so viel schreiben weil ichmich selber abfangen muss.
Lass dich drücken

26.12.2014 11:57 • x 1 #717

G
Ihr Lieben,
wir sind in den Harz gefahren und wir hatten dort Schnee. Nicht viel, aber immerhin so viel das im Torfhaus auf den Spazierwegen Schnee lag.

Die Sonne schien und es tat der Seele gut.

Auf der Rückfahrt war ich sehr erschöpft, hab ein bisschen die Augen zugemacht, hat aber nicht viel gebracht.

Ich merke, dass ich noch nicht so weit bin die schlimmen Dinge, die gesagt/getan wurden, die mich gedemütigt haben, so verletzt haben etc. auf den Tisch zu bringen. Ich kann darüber noch nicht in schreiben oder reden - als wenn meine Seele noch nicht soweit wäre alles einzublenden - wißt ihr was ich meine?

Wenn die Gedanken / Erinnerungen hoch kommen, dann tut es so weh - das ich es echt ausblenden muss. Woran mag das liegen das es noch nicht möglich ist?

Ich hoffe euer tag war irgendwie okay und wenn jemand die Kraft hat - vielleicht hat einer von euch eine Antwort auf meine Frage.

Ich drücke euch.

Carmensita: Erhol dich an der See!

26.12.2014 17:40 • #718

teartrop
Liebe Grace, ich nehm dich mal fest in den Arm.
Leider habe ich nicht die richtige Antwort auf deine frage, ich denke aber das jeder anders mit so einer Sit umgeht, je nach Typ mensch. Ich persönlich würde am liebsten alles rausschreien, schreiben, jeden nach dem WARUM fragen.
Ich weiß nicht was besser ist. Es heißt ja geteiltes Leid ist halbes Leid.
Entscheide es für dich liebe Grace und wann auch immer du bereit bist dein Herz auszuschütten tu es einfach , wir werden für dich da sein und dir zuhören.

26.12.2014 18:55 • x 1 #719

G
Ich danke dir.

ich vermute das ich es in der therapie kann, da ist der geschützte Rahmen, wo ich dann auch wieder geerdet werde. kein plan, aber sobald ich nur anfange nachzudenken, tut es körperlich so weh, dass es nicht möglich ist.

gucke grad auf ZDF.neo Fackeln im Sturm. wenigstens etwas, was mich an nichts erinnert.

später kommt Tatsächlich Liebe - mein Film. Aber den tu ich mir heute nicht an, dass werd ich nicht packen.

Wie geht es dir?
Wie gehts euch anderen?

26.12.2014 18:58 • #720

A

x 4