520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

L
Guten Morgen

Ich bin auch froh das der gestrige Tag vorbei ist. Bin heute total aufgewühlt.
Heute früh beim Aufwachen hatte ich für einen ganz kurzen Moment nichts gespürt... kein Schmerz... keine Trauer... keine Wut... nichts. Das war ein schönes Gefühl.
War leider schnell wieder weg jetzt ist alles wieder da und heftiger als die ganzen letzten 6 Wochen.
Gehe jetzt zu meiner Familie essen... fühle mich eigentlich nicht dazu in der Lage... aber so geht der Tag schneller Rum.

Ich drück euch alle.

25.12.2014 11:15 • x 1 #691

G
@teardrop: ich finde es eine bodenlose frechheit das er dir mit einem armband ankommt, dann noch mit einem pandora. wie charakterlos ist das?

du musst dich aus dieser spirale lösen! wenn du weiterhin so bist, kann er dich treffen wie er will! du musst anfangen einen schlussstrich zu ziehen, für dich!

@all: gleich kommt ein bekannter vorbei, wir wollen eine runde spazieren gehen. hab ich lust dazu? nein. aber die kinder sind bis 27. nicht da, ich kann mich nicht nur verkriechen.

ich weiß das es vorbei ist und ich bin auch dankbar das ich nichts mehr von meinem Ex höre, aber es macht mich auch sehr traurig und wütend.

seit lieb gedrückt.

25.12.2014 13:53 • #692

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Soska
Hallo, ihr Lieben, war froh, daß der gestrige Tag vorbei war. Heute ging es einigermaßen, aber jetzt habe ich schon wieder einen Rückfall, alles zieht sich zusammen, kriege kaum Luft und weine wieder bitterlich. Wie lange soll das noch so gehen. Sch...Macht der Gefühle....

25.12.2014 15:47 • #693

S
Soska, mir geht es auch nicht gut. Hab Herzrasen ohne Ende. Versuche mich irgendwie abzulenken aber meine Gedanken wandern immer wieder zu ihm. Er ist bei seiner Frau und ich bin allein

Habe für ihn meine langjährige Ehe aufgegeben. Er hatte sich auch getrennt aber war im Endeffekt nicht so konsequent wie ich. Ich bin traurig ohne Ende und frag mich, werde ich je wieder die Nähe eines Mannes zulassen können? Denkt er auch manchmal an mich? Er ist krank, letzten Monat am Hirntumor operiert worden und hat mich ja angeblich aus Rücksichtnahme verlassen. Ich vermisse ihn sehr.....

25.12.2014 15:59 • x 1 #694

Jeanny80
Zitat von teartrop:
...
Er war 3 Stunden hier, er war total nett zu uns hat ne Menge Geschenke für die Kinder gebracht auch für mich , ein Panorama Armband , wir haben beide geweint,warum tut er das , er will doch nur sein schlechtes Gewissen beruhigen. Als er so vor mir stand hätte ich ihn so gerne berührt, gestreichelt geküsst , angefasst, alles war so ruhig und vertraut. Mir wurde wieder bewußt wie sehr ich ihn eigentlich noch liebe.
Dann der KNALL er muß jetzt weg zu ihr, zur neuen Familie, und ich Falle wieder ganz tief.
Denkt ihr man kann auch über jemanden hinweg kommen wenn man ihn dauernd sehen muß und sich weiterhin als Freunde behandelt. Ich weiß es nicht, weiß gar nicht mehr bin total wirr.?

Hallo Teartrop
warum tust du dir das an?
Warum verbringt ihr Heiligabend zusammen, so wie früher?
Und was bitte fällt ihm ein, dass er dir dieses Geschenk macht?
Es tut mir leid, wenn ich jetzt sehr harte Worte benutze (benutzen muss), aber ja es ist nur um sein Gewissen zu beruhigen. Wenn er Anstand hätte, dann hätte er nach einer anderen Lösung für Weihnachten gesucht. Alleine um dir nicht noch mehr weh zu tun.

Noch zu deiner Frage, nein ich glaube nicht, dass man über jemanden hinweg kommen kann, den man immer wieder sieht. Die Wunde reisst immer wieder auf, so wirst du nie abschliessen können. Und meiner Meinung nach zögerst du die Heilung nur unnötig heraus.
Er spielt keine Rolle mehr in deinem Leben. Ist ab jetzt nur noch der Vater der Kinder!

25.12.2014 16:04 • x 1 #695

G
Hi ihrs,

mein Bekannter ist gerade gefahren.

Wir wollten ja spazieren gehen, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wollte ansich alles auf abstand halten, aber als er fragte/sagte Emotional gehts dir besch.issen, oder, sind bei mir die Schleusen gebrochen, ich habe geweint, geredet, wieder geweint. sehr peinlich, immer noch in tränen auszubrechen sobald das thema nur auf ihn kommt - ich habe noch nicht den innerlichen abstand um emotions- und tränenlos darüber zu reden.

warum hab ich nur so eine angst davor das mein ex sich noch mal melden würde? warum ist mir das nicht egal?!?

nea, lissi, jeanny, teardrop, carmensita: ich drücke euch ganz doll!

@ die anderen: sorry das ich nicht auf eure beiträge eingehen kann, mein kopf ist einfach zu voll um halt und stärke für neue Menschen zu geben. Bitte denkt nicht das es überlesen wird, dass wird es von mir nicht.

25.12.2014 17:49 • x 1 #696

Soska
Zitat von Sylvie14:
Soska, mir geht es auch nicht gut. Hab Herzrasen ohne Ende. Versuche mich irgendwie abzulenken aber meine Gedanken wandern immer wieder zu ihm. Er ist bei seiner Frau und ich bin allein

Habe für ihn meine langjährige Ehe aufgegeben. Er hatte sich auch getrennt aber war im Endeffekt nicht so konsequent wie ich. Ich bin traurig ohne Ende und frag mich, werde ich je wieder die Nähe eines Mannes zulassen können? Denkt er auch manchmal an mich? Er ist krank, letzten Monat am Hirntumor operiert worden und hat mich ja angeblich aus Rücksichtnahme verlassen. Ich vermisse ihn sehr.....

Ich vermisse ihn auch, obwohl ich weiß, daß ich das nicht sollte. Was machen die Ex nur mit uns? Ich kenne mich nicht wieder....

25.12.2014 17:58 • #697

teartrop
Hallo ihr lieben,Hallo Jeanny, im prinzip weiß ich das du total recht hast, im mom ist es blöderweiße so das die Kinder sehr leiden, ich denke auch ihnen wird im mom bewußt das er nicht mehr wieder kommt. Jetzt möchte natürlich die ganze Fam das ich mich gut oder zumindest normal mit ihm verhalte, damit die kleinen nicht noch mehr leiden. Aber auch ich kann mit dieser Regelung nicht leben, sie macht mich kaputt, und er verlässt zufrieden das Haus, hat ja dann alles was er will, hier gute Freunde umd dort ein neues Leben und diesen Triumph will ich ihm nicht gönnen. Ich nehme mir jetzt fürs neue Jahr vor einen schlußstrich zu ziehen zur Ruhe zu kommen und um neu anfangen zu können. Das werden dann alle verstehen müssen .

25.12.2014 18:09 • #698

teartrop
Grace, ich drücke dich, so geht es mir auch, sobald ich angesprochen werde, kann ich die Tränen nicht mehr aufhalten, heute sogar auch mitten beim essen mit der ganzen Fam.
Sie spucken wie Gespenster in unseren Köpfen und lassen uns nicht los.
Nicht genug das wir verlassen wurden,nein sie haben immernoch eine so starke Macht über uns das es mich wütend macht.
Verschwindet doch einfach aus unseren Gedanken.
Warum denkst du hast du Angst das er sich meldet?
[/u]

25.12.2014 18:21 • #699

L
Ich vermisse ihn auch die letzten beiden tage noch schlimmer als vorher.
Das hängt bestimmte mit der weihnachtsstimmung zusammen.. überall sitzen Familien zusammen und wir sind allein oder mit Kindern... die ebenfalls leiden.

Habe heute auch einen Anruf bekommen und nur geheult.
Gestern hab ich ständig weihnachtsbildchen von allen Freunden und Bekannten aufs Handy bekommen. Ich habe dann das Handy in die hinterste ecke versteckt.

Wir müssen da durch Mädels auch wenn wir es nicht verdient haben.

25.12.2014 19:26 • #700

teartrop
Im mom habe ich irgendwie den wunsch einfach nicht mehr alleine sein zu wollen, ich würde gerne einfach raus gehen und jemand kennenlernen der lieb, verständnidvoll , treu gutaussehend usw ist... einfach jemand der einem das vergessen einfacher macht. Ich glaube wirklich verlieben könnte ich mich nicht....
Vielleicht wünsche ich mir das auch um meinem ex eins auszuwischen, ja mit hoch erhobenen Hauptes einfach an ihm vorbei
laufen mit neuem Mensch an meiner Seite.
... vielleicht ist das blöd oder böse aber die wut lässt mich so denken

25.12.2014 19:52 • #701

G
ich kann dir nicht sagen warum ich angst habe das er sich melden wird. ist einfach ein gefühl was ich habe, welches ich nicht erklären kann. völlig irrational. er tut es ja auch nicht, wenigstens da hat er eier in der hose, dass er sich dran hält das ich nie wieder etwas von ihm hören möchte.

wie schön für ihn, nicht wahr? hat ne neue, ihm gehts gut und die alte will nicht mehr das er sich meldet - na wenn das kein leben ist ^^

sorry das ich so zynisch bin, aber geht nicht anders.

25.12.2014 20:12 • #702

teartrop
Ich verstehe dich so gut Grace, glaube mir . Ich frage mich warum in dieser Welt eigentlich diese Frechheit, Ungerechtigkeit und Unverschämtheit siegt. Sie behandeln uns so und haben zur Belohnung auch noch ein schönes Leben.... Sorry das kann und will ich eigentlich gar nicht so akzeptieren. Wo führt denn so etwas hin.
Habt ihr schon alles ausgesprochen, geregelt,
ausgetauscht, oder müsstet ihr nochmal Kontakt aufnehmen? Sorry wenn ich Nachfrage , habe so viel gelesen das ich die Situation von dir gerade nicht genau weiß

25.12.2014 21:33 • #703

G
was soll da noch besprochen werden? er hat ne Neue, will nicht mehr. ich hab ihm gesagt, dass ich nie wieder von ihm hören will, weder zu weihnachten, noch silvester, noch sonst wann. habe seine geschenke in ein paket gepackt und es ihm alles zurückgeschickt (also all das was ich im laufe der zeit bekommen hatte).

vielleicht hab ich einfach angst, dass er, wenn er auf einmal seine 5 minuten hat, bei mir anruft. oder wenn es mit seiner neuen nicht klappt oder oder oder.

völlig irrational, weiß ich selbst, aber diese gedanken hab ich zwischendurch.

25.12.2014 23:08 • #704

Jeanny80
Wisst ihr, ich liege gerade im Bett und vermisse so sehr in seinen Armen zu liegen. Jeden Abend sind wir so gemeinsam eingeschlafen...
Ich hab so Angst, das wenn ich mich daran irgendwann mal gewöhnt habe zu einem gefühlskalten Eisklotz zu werden, der aus Angst niemanden wieder an sich ranlässt.
Aber wie geht das ohne Zärtlichkeiten und Nähe. Ich hab so Angst davor

25.12.2014 23:45 • x 1 #705

A

x 4