520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Soska
Wir müssen diesen Tag heute alle irgendwie überstehen.
https://www.trennungsschmerzen.de/weihna ... 2-s30.html
Wer will kommt mit hierhin und kann sich alles von der Seele reden. Hier sind alle genauso betroffen und können es wirklich mitfühlen.

24.12.2014 11:33 • #676

L
Hallo Grace,

in Gedanken fühle ich mit dir. Für mich ist gerade Weihnachten auch so sinnlos! Aber irgendwie musst du versuchen, dich aufzuraffen. Ich weiß, wie schwer das ist. Vor allem da du Kinder hast und es Ihnen schön machen möchtest. Meine Eltern und Familie versuchen mich gerade aufzumuntern. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich wurde vor 8 Tagen von meinem Partner verlassen nach 7 Jahren Beziehung. Er liebt mich nicht mehr. Ich sei ihm total egal. Einfach so, nach 7 Jahren Beziehung. Dieses riesen Loch, was in dir hinterlassen wird und diese mega Leere scheinen doch unerträglich. Nachts allein im Bett liegen ist am Schlimmsten. Da kommt alles hoch. Mitterweile kann ich gar nicht mehr heulen, weil meine Tränendrüsen leer sind. Ich funktioniere auch in den Tag hinein... ich fühle mich wie ein Roboter, der jeden Tag das gleiche tut...aufstehen... arbeiten... aufräumen... Sport...schlafen und alles geht von vorne los. Die Einsamkeit macht mich wahnsinnig und das heute noch Heiligabend ist... macht es nicht besser. Liebe Grace, ich wünsche dir Kraft... Mut und vor allem dass du nach vorne schauen kannst.

24.12.2014 12:12 • #677

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Hallo zusammen

Wollte euch trotz Allem einen ganz schönen Heiligabend wünschen!

Mir gehts heute nicht so gut, hätte diesen Tag so gerne mit ihm verbracht... oder nein, das ist falsch ausgedrückt. Mit meinem Partner, der mich von Herzen liebt und zu mir steht in allen Lebenslagen.

Leider existiert dieser Mensch in meinem Leben nicht und das macht mich sehr traurig...

Fühlt euch gedrückt, ihr Lieben... auch diese Tage vergehen irgendwann...

Eure traurige Jeanny

24.12.2014 13:11 • x 1 #678

Soska
Zitat von Jeanny80:
Hallo zusammen

Wollte euch trotz Allem einen ganz schönen Heiligabend wünschen!

Mir gehts heute nicht so gut, hätte diesen Tag so gerne mit ihm verbracht... oder nein, das ist falsch ausgedrückt. Mit meinem Partner, der mich von Herzen liebt und zu mir steht in allen Lebenslagen.

Leider existiert dieser Mensch in meinem Leben nicht und das macht mich sehr traurig...

Fühlt euch gedrückt, ihr Lieben... auch diese Tage vergehen irgendwann...

Eure traurige Jeanny

Liebe Jeanny, mir gehts genauso. Die letzten drei Weihnachten und Silvester habe ich mit ihm verbracht, meistens im Urlaub. Ich habe auch gedacht, das ist der Mann, mit dem ich alt werden kann. Tja, ich wollte heute früh auch gar nicht aufstehen nach einer wieder schlaflosen albtraumhaften Nacht. Ich denke an dich und sage mir, andere stehen den Tag heute auch durch. Machen wir es uns einfach alleine gemütlich....

24.12.2014 13:46 • #679

C
Hallo ihr Lieben,

Ja….Tag X ist da….
…für jede von uns….

Wir sind alle in der gleichen Lage. Wir wissen sehr wohl was dieser Tag für eine Bedeutung hat.
Es ist alles andere , als einfach. Es ist alles andere als fair.

Heute ist ein Tag für mein Kind und für mich. Darüber freue ich mich.

Bin ich traurig? JA…
Fühle ich mich momentan einsam? JA….
Bin ich allein? NEIN
Bin ich wer? JA….
Bin ich zuverlässig für 2015? JA…

Schaffe ich es die Krise zu meistern? JA…

Schaffe ich die W-Tag zu meistern? JA….

Ihr Lieben….wir schaffen es alle!
Jede gerade so wie sie kann. Und das ist mehr, als wir erkennen können.

Carmensita

24.12.2014 13:59 • x 2 #680

G
Liebe Nea, wo bist du? Wie geht es dir? Ich denke viel an dich! Melde dich bitte für ein kurzes Hallo.

24.12.2014 14:11 • x 1 #681

nealisa
hallo ihr lieben,
ich habe mich grade eingeloggt und alles nachgelesen....mir geht es seit tagen so beschixxen, dass mich z.zt. nicht mal eure worte und beiträge trösten...es ist alles so sinnlos, versuche seit 2 stunden den baum zu schmücken (mein sohn kommt erst morgen) aber ich schaff's nicht, breche immer wieder in tränen aus...sorry, dass ich euch momentan keine stütze sein kann, ich hoffe mir geht's bald besser und ich bin fähig, wieder für euch zu schreiben...ich weiss, wir machen alle eine scheixx zeit durch und jede muss diese tage irgendwie rumbekommen.
ich wünsche euch alle kraft, für eure kinder und für euch, dass jede dieses jahr auf ihre art mit weihnachten 'fertig' wird und ein einigermaßen schönes weihnachten in erinnerung behält (sofern das möglich ist), wenigstens die kleinen dinge in diesen tagen. tut mir leid, ich kann momentan nicht mehr für euch da sein...

24.12.2014 16:57 • #682

L
Nealisa... das ist doch ok... mir geht es auch so

24.12.2014 17:30 • #683

Jeanny80
Oh man,das es sich so beschissen anfühlen wird, hatte ich nicht gedacht. Alle Gespräche wir in einer Blase,kann gar nicht folgen. Ich will nur das dieses beschissene Jahr vorbei geht. So ist das doch kein Zustand ...

24.12.2014 19:41 • #684

B
Hallo Ihr Lieben,

frohe (?) Weihnachten wünsche ich Euch! Wenigstens der Heiligabend ist gleich vorrüber. Mein Ex war von 18-20 Uhr hier, um die Bescherung unserer Tochter mit zu erleben.
Die letzten 2 Wochen ging es mir eigentlich schon recht gut! Aber heute hier so zu sitzen, mit unserer Tochter die Geschenke auszupacken.... das war einfach schei.. Für unsere Maus war es sicher schön, aber ich bin einfach nur froh, wenn die Feiertage vorbei sind. Dann beginnt ein neues Jahr!

Als Mann vermisse ich ihn gar nicht so. Das habe ich gerade gemerkt. Da bin ich nach fast 3,5 Monaten schon ein ganzes Stück weiter. Aber die Illusion von Familienglück ist das, was mir fehlt! Und ganz schlimm finde ich auch den Gedanken, dass er mit ihr Dinge über uns besprochen hat. Während sie ihr Verhältnis lebten, werden sie ja darüber gesprochen haben, welcher Typ ich so bin und was bei uns nicht mehr lief. Könnte kotzen, wenn ich daran denke! So ein Vertrauensbruch nach 15 Jahren! Nein, da gibt es kein Weg zurück mehr, das ist mir klar. Aber einfach so ausgetauscht worden zu sein, tut einfach weh...

Gehe früh ins Bett, dann verschlafe ich wenigstens den Rest!

Haltet die Ohren steif! LG, Bella

24.12.2014 21:23 • #685

G
Ihr Lieben,

gegen 14 Uhr ist meine Freundin gekommen, gegen 15 Uhr in die Kirche - da hab ich geweint. Beim Schlusslied - da hats mich überkommen Aber meine Kinder waren da, haben mich in den Arm genommen, meine Freundin, das tat gut.

Zuhause hatten wir dann Bescherung, dann gekocht, gegessen, anschließend einen Film gesehen. Haben alle auf der Couch gekuschelt (meine Freundin ist bis grad geblieben, ihre Kinder sind heute bei ihrem Ex).

Es war trotzdem schön. Anders als gedacht, anders als geplant, aber trotzdem schön.

Ich bin traurig. Ja. Aber ich habe den Tag gut über die Runden gekriegt.

Ich danke Gott das er sich nicht gemeldet hat. Ich bin mir ziemlich sicher das er heute auf irgendeine Art und Weise auch an mich gedacht hat, aber es ist vorbei.

Ich drücke euch.

24.12.2014 22:44 • #686

G
Guten Morgen meine Lieben,

wie geht es euch? Nea, konntest du noch gut für dich sorgen? Ich drücke euch alle ganz doll.

Ich bin heute Morgen wach geworden, großes AUA im Herzen und Körper, aber ich wusste: Es ist vorbei.... Ich habe es akzeptiert....

Es wird weiter weh tun, es wird noch viele Täler von Tränen geben, aber ich habe es akzeptiert....

25.12.2014 09:14 • #687

S
Auch von mir ein guten Morgen,

ich bin erst einmal froh, den gestrigen Tag überstanden zu haben. Ich bin weit davon entfernt, dass es mir gut geht. Ich bekomme diesen Mann seit zwei Monaten nicht aus meinem Kopf. Ich dreh bald durch.

Bin echt froh, Euch zu haben

25.12.2014 09:44 • #688

Jeanny80
Guten Morgen auch von mir

Den gestrigen Tag haben wir überstanden.
Aber ich hab mir fest vorgenommen, dass ER mich heute nicht mehr so runterziehen kann.
Ich versuche den Tag soweit es geht zu geniessen.
Es muss und es wird alleine weiter gehen. Ein Freund von mir sagte gestern, er war nicht der Richtige, sonst wäre er nicht gegangen. Und er hat recht. Man sollte sauer und wütend sein.

Ich will das schei. Gefühl nicht mehr. Und ich werde alles daran setzen möglichst bald aus dem dunklen Tal zu entkommen. Egal wie viel Tränen es noch bedeutet...

Was macht ihr denn heute so?
Fühlt euch ganz doll gedrückt

25.12.2014 11:10 • x 2 #689

teartrop
Guten Morgen ihr lieben, auch ich habe es überstanden. Ich drücke euch alle mal. Es geht mir wie euch , nicht gut.
Er war 3 Stunden hier, er war total nett zu uns hat ne Menge Geschenke für die Kinder gebracht auch für mich , ein Panorama Armband , wir haben beide geweint,warum tut er das , er will doch nur sein schlechtes Gewissen beruhigen. Als er so vor mir stand hätte ich ihn so gerne berührt, gestreichelt geküsst , angefasst, alles war so ruhig und vertraut. Mir wurde wieder bewußt wie sehr ich ihn eigentlich noch liebe.
Dann der KNALL er muß jetzt weg zu ihr, zur neuen Familie, und ich Falle wieder ganz tief.
Denkt ihr man kann auch über jemanden hinweg kommen wenn man ihn dauernd sehen muß und sich weiterhin als Freunde behandelt. Ich weiß es nicht, weiß gar nicht mehr bin total wirr.?

25.12.2014 11:14 • #690

A

x 4