520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

L
Guten morgen!

Heute fühle ich mich etwas besser. Muss gleich noch ein paar Besorgungen mit meiner Tochter machen... gestern bin und konnte ich gar nicht vor die Tür.

Wenn ich mich noch ein bisschen mehr stabilisiert habe schreibe ich euch was mich so aus der bahn geworfen hat...dazu brauche ich aber viel kraft und die fehlt mir gerade.

Trotzdem habe ich gestern Baum aufgestellt... meine Tochter hat ihn ganz allein geschmückt... sie ist im Moment mein Fels in der Brandung... so sensibel und feinfühlig. Merkt sofort wenn es mir nicht gut geht und versucht mich aufzumundern ...wenn ich sie nicht hätte wäre ich schon verzweifelt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Bis später

23.12.2014 09:39 • #646

G
Meine Kurze schläft zurzeit bei mir.

nachdem ich ja gestern Kino abgesagt habe, war ich mit ihr noch in der Bücherei, haben uns noch was zum Abendessen eingekauft. ich bedanke mich auch sehr häufig bei meinen kindern, dass sie für mich da sind und mir so viel kraft geben.

bei mir ist heute so ein sinnlos tag, schwer auszuhalten. alles nur AUA

23.12.2014 10:23 • #647

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

C
Zitat von Grace_99:

nachdem ich ja gestern Kino abgesagt habe, war ich mit ihr noch in der Bücherei, haben uns noch was zum Abendessen eingekauft. ich bedanke mich auch sehr häufig bei meinen kindern, dass sie für mich da sind und mir so viel kraft geben.

Grace….

fühle dich gedrückt

Die Schmerzen sind brutal….kaum auszuhalten. Und deine Seele wird dir eine Pause davon gönnen….und immer so weiter bis alles eines Tages gut ist.
Es wird so sein…ganz sicher!

Jetzt….aushalten, weinen., sich verkriechen, reden….Tut das für dich, was dir gerade gut tut….im Moment geht es nur um das Heute.

Carmensita

23.12.2014 12:55 • #648

C
Zitat von Lissi Traurig:
Guten morgen!

Heute fühle ich mich etwas besser. Muss gleich noch ein paar Besorgungen mit meiner Tochter machen... gestern bin und konnte ich gar nicht vor die Tür.

Wenn ich mich noch ein bisschen mehr stabilisiert habe schreibe ich euch was mich so aus der bahn geworfen hat...dazu brauche ich aber viel kraft und die fehlt mir gerade.

Trotzdem habe ich gestern Baum aufgestellt... meine Tochter hat ihn ganz allein geschmückt... sie ist im Moment mein Fels in der Brandung... so sensibel und feinfühlig. Merkt sofort wenn es mir nicht gut geht und versucht mich aufzumundern ...wenn ich sie nicht hätte wäre ich schon verzweifelt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Bis später

Lissi,

gut, dass heute ein besserer Tag ist…es ist wie eine Ruhepause vom Schmerz…So empfinde ich das.
Auch für mich sind die letzten zwei Tage sogar, bessere Tage gewesen …. und ich bin so froh darüber!

Irgendwann wenn du soweit bist…erzählst du alles….

Fühle dich umarmt
Carmensita

23.12.2014 12:57 • x 1 #649

G
Zitat von Carmensita:
Zitat von Grace_99:

Grace….

fühle dich gedrückt

Die Schmerzen sind brutal….kaum auszuhalten. Und deine Seele wird dir eine Pause davon gönnen….und immer so weiter bis alles eines Tages gut ist.
Es wird so sein…ganz sicher!

Jetzt….aushalten, weinen., sich verkriechen, reden….Tut das für dich, was dir gerade gut tut….im Moment geht es nur um das Heute.

Carmensita

Du Liebe du....

woher nimmst du die kraft für uns da zu sein?

Ich weiß nicht was gut für mich ist zurzeit, wenn ich es wüsste, würde ich es ja machen

23.12.2014 13:00 • #650

Soska
Zitat von Lotta72:
Hallo Grace

Oje, ich weiß genau, wie du dich fühlst. 11 Tage sind keine lange Zeit. Es ist noch sehr frisch und man will es nicht wahrhaben.
Kennst du das Buch: -wenn der Partner geht - von Doris Wolf? Das hat mir vor allem in den ersten Wochen sehr, sehr geholfen. Sie schreibt sehr tröstend und auch das, was sie schreibt ist psychologisch fundiert und hilft wirklich.

Lebe jetzt immer nur für diesen einen Tag, das ist überschaubar!

Hallo Lotta, dieses Buch von Doris Wolf habe ich mir auch bestellt und hoffe, daß es mir hilft. Wie du schreibst, soll es ja wirklich helfen.
Am Schlimmsten ist wirklich, wie alle schreiben, die Angst vor dem Alleinsein. Und an eine neue Beziehung ist mit so einem gebrochenen Herzen noch lange nicht zu denken. Bei mir war es so überraschend nach drei Jahren, weil wir uns super verstanden haben und viel verreist und unternommen haben. Deswegen erinnern mich so viele Plätze und Orte auch immer an ihn, egal was man im Fernsehen sieht. Gestern kam eine Mail, wo er schreibt, daß er weiß, was er mir angetan hat und sein Verhalten unverzeihlich ist. Und daß mein Weihnachten dadurch schlecht sein wird. Aber er hofft, daß ich drüber wegkomme und wünscht alles Gute für die Zukunft. Was soll ich mit so einem Geschwafel? Habe nur wieder bitterlich geheult.

23.12.2014 13:42 • #651

G
Soska - blockier ihn.

Lass nichts mehr von ihm an dich rankommen, ernsthaft.

23.12.2014 14:01 • x 1 #652

teartrop
Hallo ihr lieben , ich drücke euch, es freut mich zu lesen das es einigen von euch besser geht. Leider habe ich im mom nicht die Kraft viel zu schreiben oder euch zu trösten... Tut mir leid. Habe das mit dem geb einigermaßen verkraftet und habe es geschafft den Baum mit den Kindern schön zu schmücken.

Kam vor einer Std ne e Mail von ihm mit dem Lied von Andreas Bourani auf anderen wegen ... Er hat seit einem Jahr ne andere, hat mich belogen und betrogen , verlassen und ist direkt bei ihr eingezogen. WAS SOLL DAS? Soll die Mail jetzt sagen ich bin schuld? Wieviel quälen muß ich mich denn noch lassen? Und das einen Tag vor Weihnachten

23.12.2014 17:23 • #653

G
leg dir ne andere email-adresse zu! blockier ihn und kontakt nur über die kinder!

das ist so gemein, so herzlos, so widerwärtig!

weißt du, seitdem ich das mit der Neuen weiß und ihm gesagt habe, dass ich nicht will das er sich noch mal bei mir meldet, nie wieder, bin ich erstmal am abrutschen - ernsthaft, ich rutsch grad richtig ab. aber ich hoffe so sehr (!) das es aufwärts geht. ich nehme mir vor, nicht mehr wochenweise zu denken, sondern wirklich nur den heutigen tag. und morgen den morgigen tag usw.

mir tut es so leid das er dich so quält

23.12.2014 17:28 • #654

Soska
Zitat von teartrop:
Hallo ihr lieben , ich drücke euch, es freut mich zu lesen das es einigen von euch besser geht. Leider habe ich im mom nicht die Kraft viel zu schreiben oder euch zu trösten... Tut mir leid. Habe das mit dem geb einigermaßen verkraftet und habe es geschafft den Baum mit den Kindern schön zu schmücken.

Kam vor einer Std ne e Mail von ihm mit dem Lied von Andreas Bourani auf anderen wegen ... Er hat seit einem Jahr ne andere, hat mich belogen und betrogen , verlassen und ist direkt bei ihr eingezogen. WAS SOLL DAS? Soll die Mail jetzt sagen ich bin schuld? Wieviel quälen muß ich mich denn noch lassen? Und das einen Tag vor Weihnachten

Ich habe gestern eine Mail bekommen, wo er schreibt, er weiß, sein Verhalten ist unverzeihlich, und er hofft, ich komme drüber weg und er wünscht mir alles Gute für die Zukunft. Was soll das?
Da hilft nur blockieren, tu das bitte auch. Und du bist nicht Schuld. Komm morgen mit zum Weihnachtsthread, würde mich freuen....
https://www.trennungsschmerzen.de/weihna ... 22042.html Alles Liebe, Soska...

23.12.2014 17:35 • #655

teartrop
Ja Grace , es ist wohl das beste, ich dachte wegen der Kinder lass ich das mit Mail Adresse und SMS , falls was wäre, aber es hat keinen Sinn, es tut einfach nicht gut, man kann das nicht aushalten.
Ich glaube dir, das es jetzt um so schwerer für dich ist , der Gedanke das er jetzt alles was er mit uns getan hat jetzt mit ner anderen tut zerreißt einen. Die Eifersucht , das entleiben, man ist schlichtweg überfordert. Wir werden es aber schaffen, Tag für Tag , wie du schon sagst und irgendwann wird es leichter. Aber eines sag ich dir es wird die Gerechtigkeit irgendwann kommen , ich glaube fest daran.

23.12.2014 17:38 • #656

teartrop
Ja Soska, das ist genau so gemein, tut mir leid, du warst sicher genau so verletzt wie ich,man liegt auf dem Boden und wir noch getreten. was ist nur aus diesen Menschen geworden, wie traurig das es soweit kommen mußte. Ich drücke dich

23.12.2014 17:51 • x 1 #657

Soska
Zitat von teartrop:
Ja Soska, das ist genau so gemein, tut mir leid, du warst sicher genau so verletzt wie ich,man liegt auf dem Boden und wir noch getreten. was ist nur aus diesen Menschen geworden, wie traurig das es soweit kommen mußte. Ich drücke dich

Danke dir. Bei mir ist es auch erst 6 Wochen her und ich habe auch keine Ablenkung durch die Arbeit aufgrund einer Fuß-OP. Aber ab 12.1.fange ich mit 4 Stunden erst mal wieder an und hoffe, daß es besser wird. 3 Jahre sind auch lang und es war eine wundervolle Zeit. Deswegen ist es auch so schwer und deswegen bin ich auch das erste Mal Weihnachten allein Zuhause.

23.12.2014 18:09 • #658

Jeanny80
Hallo ihr Lieben

Blockieren ist das Beste was ihr machen könnt. Tut euch das nicht an. Sie sind gegangen, jetzt brauchen sie auch keine Links von Videos etc. zu schicken.
Versucht sie zu ignorieren, denkt an euch und eure Lieben.
Menschen die euch so verarscht haben sind es nicht wert, dass ihr noch mehr leidet als es euer Herz sowieso schon tut.

Auch wenn euch im Moment alleine der Gedanken an die Zukunft Angst macht. Wir werden lernen alleine mit uns ins Reine zu kommen. Es wird dauern, aber der Schmerz wird weniger, ihr dürft nur die Hoffnung nicht aufgeben.

Versucht ein bisschen das anstehende Fest zu geniessen. Denkt nicht immer daran wie es mit ihm war. Denkt an euch, macht es euch so gemütlich wie es nur geht. Schenkt euch was schönes.

Und nächstes Jahr klettern wir empor wie ein Phönix aus der Asche ! ! !

23.12.2014 18:12 • x 2 #659

Soska
Das größte Problem sind bei mir immer noch die Nächte, Kann kaum schlafen, schrecke mit zusammengeschnürter Brust auf und träume leider auch noch von ihm, natürlich nur noch negatives. Das macht mich fertig. Und die verschriebenen Schlaftabletten (Tavor) nehme ich lieber nicht mehr, da es am nächsten Tag noch schlimmer ist. (krieg kaum die Augen auf.)
Ich denke, hier kann wirklich nur die Zeit helfen.

23.12.2014 18:18 • #660

A

x 4