520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Zitat von Jeanny80:
Nein Grace, fair ist es nicht.
Überhaupt nicht. Wir hätten alles für sie gegeben.
Ich klammer mich wirklich an die Hoffnung, das wir in naher Zukunft ( 2015) wieder das Gefühl von glücklich sein haben werden.

Wie es mir geht? Schwer zu sagen. Ich fühle ich einfach leer. Ich kann ab und zu etwas abschalten, gestern war ich mit meiner Mutter aufm Weihnachtsmarkt. Hab mir nen schönes Armband gekauft. Obwohl ich dachte, wofür sieht ja keiner. Aber doch ICH sehe es und finde es schön. Vielleicht war mein Ex immer zu present in meinen Gedanken. Ich glaube ich hab zu wenig darauf gehört,was ich eigentlich will.
Ich muss wirklich wieder zu mir kommen. Aber das dauert und ich fühle mich ausgebrannt. Frag mich wo die Kraft dafür herkommen soll
Jeden Abend denke ich: Wieder einen Tag ohne dich geschafft. Das ist doch gut, oder?

Ausgebrannt. so fühl ich mich auch. und ja, du hast recht, DU siehst es.

selbst jetzt, wo ich zu 100 % weiß das es vorbei ist, hab ich noch Sachen im kopf wo ich denke muss er wissen/sehen etc. - wie doof.

Und ich sage mir auch jeden Abend: wieder geschafft ohne dich.

ich bete wirklich für uns das wir bald bergauf gehen!

22.12.2014 15:31 • #631

G
Wollte heute Abend mit einem Bekannten ins Kino, hab ich ja schon letzte Woche auf heute verschoben.

ich habs grad abgesagt. ich kann einfach nicht. bin zu müde, zu erschöpft, ausgebrannt. fühlt sich für mich nicht richtig an, mit einem mann ins Kino zu gehen, als würde ich fremd gehen. Fremd gehen an mir selbst - versteht ihr was ich meine?

ich brauch im Moment meinen rückzugsort und der heißt zuhause, das was ich kenne, wo ich sicher bin.

versteht ihr das auch oder bin ich doof?

aber mein körper signalisiert mir so sehr das das grad alles too much für mich ist, so dass ich ihn nicht ignorieren möchte.

22.12.2014 15:56 • #632

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

L
Grace ich verstehe das ich fühle mich im Moment auch nur zu hause wohl... mein Rückzugsort. Nur hier fühle ich mich sicher. Und am liebsten bin ich jetzt allein. Die anderen verstehen es sowieso nicht wie man sich fühlt. Mag auch nicht reden alle wollen nur wissen was machst du jetzt wie geht es weiter.

Ich weiß es doch selbst nicht. Muss ja mich erst mal auf die Spur bringen und dann kann ich überlegen wie es weiter geht.

22.12.2014 16:06 • x 1 #633

P
Zitat von Grace_99:
wenn mein Handy piept, also WA, hab ich totalen schiss zu gucken wer es ist - hätte Angst das er sich meldet. Wäre damit völlig überfordert, will nicht mehr das man mir weh tut; ist das normal?

Natürlich ist das normal Und wie! Das ist unsere natürlich Schutzfunktion. Sei dankbar, dass du sie hast, aber gib ihr auch nicht so viel Raum.
(Ich weiß, von außen lässt sich das leicht sagen. )

22.12.2014 17:33 • #634

P
Zitat von Grace_99:
sorry, ich könnte grad platzen!

Ich bin so W Ü T E N D! So unendlich wütend!

Was hat der kerl auf meinen gefühlen rumgetrampelt, mit mir gespielt, die Oberhand gehabt wo er genau wusste was ich für ihn fühle! und dann doof rumeiern, nicht den a. in der hose haben und zu dem stehen was er tut! wie kann man menschen nur so verarschen?

hat mich aus seinem leben gestrichen als wenn es mich nie gegeben hätte! mich von vorn bis hinten verarscht!

ich könnte kotzen! ins essen spucken! ihm richtig eine in die fresse hauen!

was für ein mega mieses A.!

und da schlimme, IHM geht es gut! Er hat spass, geht ins Kino, Weihnachtsmarkt, feiern, hat sicher die Weihnachtstage (Urlaub) mit ihr verplant! grinst sich einen und hat alles was er will - und ich? ich hänge in meinem kummer-wut-allem fest und mir geht's schlecht! wo ist das gerecht, wo?

Den Text hätte ich schreiben können. Ich weiß, dass es an der Situation nichts ändert, aber vielleicht ist es ja trotzdem etwas tröstlich, wenn du weißt, du bist mit diesen Gefühlen nicht allein.

22.12.2014 17:36 • x 1 #635

G
Zitat von Lissi Traurig:
Grace ich verstehe das ich fühle mich im Moment auch nur zu hause wohl... mein Rückzugsort. Nur hier fühle ich mich sicher. Und am liebsten bin ich jetzt allein. Die anderen verstehen es sowieso nicht wie man sich fühlt. Mag auch nicht reden alle wollen nur wissen was machst du jetzt wie geht es weiter.

Ich weiß es doch selbst nicht. Muss ja mich erst mal auf die Spur bringen und dann kann ich überlegen wie es weiter geht.

Mag auch nicht immer reden. irgendwie weiß ich ja selbst nicht was ich sagen soll und ewig die schmerzen hoch lassen bei den gesprächen..... muss ich auch nicht immer haben...

22.12.2014 21:13 • #636

Lotta72
Schützt euch selbst, das ist die richtige Zeit dafür. Ab jetzt nur noch ich, ich , ich !

22.12.2014 21:37 • #637

teartrop
Guten abend meine Lieben erst mal vielen ,vielen dank für die lieben Geburtstagswünsche, ich habe mich rießig darüber gefreut.
Ich hatte mich gestern dafür entschieden ihn nicht sehen zu wollen. Nachdem ich morgens mit den Kindern Kuchen gegessen hatte, Kerzen gepustst usw klopfte es und er stand vor der Tür, ich öffnete und sagte ihm er solle bitte gehen, ich wolle ihn nicht sehen, er schaute mich überrascht an und hielt mir ein Geschenk vor die Nase, ich sagte, auch dies solle er wieder mitnehmen, daraufhin wurde er zornig und warf es durch die Tür ins Wohnzimmer. Ich erkärte das ich einfach so enttäuscht und verletzt bin das ich mich an diesem Tag nicht mit ihm an den Tisch setzten kann als wäre nichts passiert, auch nicht den Kindern zuliebe. Er wurde böse, knallte die Tür zu und raste davon. das Geschenk fand ich danach auf der Fußmatte. Kurz darauf kam ne sms das ich maßlos übertreiben würde und er sauer wäre. Der kapiert doch grad gar nichts, das gute Freunde getue geht einfach nicht, ich kann es im mom nicht, auch nicht den Kindern zu liebe, bin zu enttäuscht und verletzt.
Den Rest des Tages habe ich dann mit den Kindern und meinem Papa und Lebensgefährtin auf dem Weihnachtsmarkt verbracht, das hatte mich zum Glück etwas abgelenkt...bis ich am abend wieder alleine im Bett lag.

22.12.2014 21:55 • #638

G
Zitat von teartrop:
Guten abend meine Lieben erst mal vielen ,vielen dank für die lieben Geburtstagswünsche, ich habe mich rießig darüber gefreut.
Ich hatte mich gestern dafür entschieden ihn nicht sehen zu wollen. Nachdem ich morgens mit den Kindern Kuchen gegessen hatte, Kerzen gepustst usw klopfte es und er stand vor der Tür, ich öffnete und sagte ihm er solle bitte gehen, ich wolle ihn nicht sehen, er schaute mich überrascht an und hielt mir ein Geschenk vor die Nase, ich sagte, auch dies solle er wieder mitnehmen, daraufhin wurde er zornig und warf es durch die Tür ins Wohnzimmer. Ich erkärte das ich einfach so enttäuscht und verletzt bin das ich mich an diesem Tag nicht mit ihm an den Tisch setzten kann als wäre nichts passiert, auch nicht den Kindern zuliebe. Er wurde böse, knallte die Tür zu und raste davon. das Geschenk fand ich danach auf der Fußmatte. Kurz darauf kam ne sms das ich maßlos übertreiben würde und er sauer wäre. Der kapiert doch grad gar nichts, das gute Freunde getue geht einfach nicht, ich kann es im mom nicht, auch nicht den Kindern zu liebe, bin zu enttäuscht und verletzt.
Den Rest des Tages habe ich dann mit den Kindern und meinem Papa und Lebensgefährtin auf dem Weihnachtsmarkt verbracht, das hatte mich zum Glück etwas abgelenkt...bis ich am abend wieder alleine im Bett lag.

meine liebe - du hast das einzig richtige gemacht - sei bitte stolz auf dich!

du hast dich für deine belange eingesetzt, du hast dafür gesorgt das es dir gut geht! du hast entschieden! sei bitte, bitte ganz ganz stolz auf dich!

22.12.2014 22:12 • #639

teartrop
Auch ich fühle mich im mom am besten zu Hause, hab das Gefühl draußen sieht man nur glückliche Familien und Paare,und das tut mir so weh.

Grace ich kann dich gut verstehen auch ich bin unendlich wütend und enttäuscht, wir wurden weggeworfen und ersetzt in jeder hinsicht, sie haben uns ausgetauscht und es scheint als wäre es ihnen total egal.
Ich möchte nicht mehr leiden
Ich möchte mich nicht mehr mit Füßen treten lassen,
Ich möchte ihn vergessen
Ich möchte mich wieder meiens Lebens freuen.
Ich möchte erhobenen Hauptes an ihm vorbei laufen
Ich möchte jemanden kennenlernen der mich glücklich macht und mich verdient
.
.
. UND GENAU DAS WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN AUCH

22.12.2014 22:19 • #640

S
Guten Abend zusammen,
ich lese eure Beiträge mit großem Interesse, denn es kommt mir alles so bekannt vor. Trauer, Wut, Verzweiflung, Antriebslosigkeit. Ihr habt über den Rückzug ins eigene Zuhause geschrieben. Ich sitze seit 3 Tagen in einer neuen Wohnung im Chaos und fühle mich natürlich auch hier nicht wirklich geborgen. So langsam realisiere ich, dass das mein neues Zuhause ist - dazu trägt besonders mein Hund bei. Aber es ist alles so unwirklich, nach 30 Jahren. Bin voll aus dem Leben gerissen. Arbeite seit 2 Wochen nicht mehr. Mein Therapeut hat mir heute gesagt, dass ich akzeptieren und loslassen muss, damit ich nach vorne schauen kann. Aber wie macht man das?

Es tut gut, zu sehen, dass es auch noch andere gibt, die in der gleichen Situation sind und die genau so leiden - ich habe schon an mir gezweifelt, ob ich vielleicht nicht normal bin, dass es mich so umhaut.

LG Su

22.12.2014 22:25 • #641

C
Zitat von teartrop:

Liebe teartrop,

gratuliere!
Du hast ein großen Schritt in Richtung Ablösung und Heilung gemacht. Und das aller Wichtigste: du hast ihm gezeigt, dass du trotz Trennungsschmerzen wohl für dich sorgen kannst- auch ohne (falsche) Rücksicht auf die Kinder und dass du wohl eine strake Frau bist….

….hätte gern sein Gesicht gesehen…
Sorry…das war ein wenig gehässig

Hast du das Geschenk zurückgegeben können? oder was machst du nun damit?

Fühle dich gedrückt

Carmensita

22.12.2014 22:31 • #642

C
Zitat von Grace_99:
Meine Ex-Therapeutin hat mich grad zurück gerufen.

Sie hat ab 15.01. alle 14 Tagen einen Termin für mich, im Febr. ist sie im Urlaub, ab Ende April kann ich den Termin wöchentlich haben.

Als ich damals bei ihr angefangen habe, war es auch noch kein fester Termin, da ging es nur wenn jmd. abgesagt hatte etc. Da war dann nach ca. 3 Monaten auch erst ein Termin fest für mich.

Es ist am Anfang sehr holprig mit den Termin, aber, sie hat mir damals unheimlich gut geholfen. Sehr gut sogar.

Bei ihr muss ich nicht bei 0 anfangen, bei ihr muss ich mich nicht erst erklären etc., sondern bin an der Adresse, wo ich weiß - sie kennt und versteht mich.

Ich bin dankbar. Wirklich, wirklich dankbar.

Und hab auch grad erstmal geheult.

Liebe Grace,

das sind gute Aussichten für deine therapeutische Begleitung. Gut!
Dass du fast Angst hast vor eine mögliche Nachricht von ihm, dass du noch Dinge mit ihm teilen würdest, was sagen, was mitteilen und auch, dass du jetzt (noch) nicht in männlicher Begleitung ausgehen magst, ist völlig normal. Nicht du bist schräg, sondern der Liebeskummer bringt all das mit sich.
Es gehört zur Trauerbewältigung dazu.

Liebes…es ist jetzt verdammt schmerzhaft und hart….Habe Geduld und lasse die Zeit!

Fühle dich gedrückt

Carmensita

22.12.2014 22:41 • x 1 #643

C
Zitat von Su7:
Guten Abend zusammen,
ich lese eure Beiträge mit großem Interesse, denn es kommt mir alles so bekannt vor. Trauer, Wut, Verzweiflung, Antriebslosigkeit. Ihr habt über den Rückzug ins eigene Zuhause geschrieben. Ich sitze seit 3 Tagen in einer neuen Wohnung im Chaos und fühle mich natürlich auch hier nicht wirklich geborgen. So langsam realisiere ich, dass das mein neues Zuhause ist - dazu trägt besonders mein Hund bei. Aber es ist alles so unwirklich, nach 30 Jahren. Bin voll aus dem Leben gerissen. Arbeite seit 2 Wochen nicht mehr. Mein Therapeut hat mir heute gesagt, dass ich akzeptieren und loslassen muss, damit ich nach vorne schauen kann. Aber wie macht man das?

Es tut gut, zu sehen, dass es auch noch andere gibt, die in der gleichen Situation sind und die genau so leiden - ich habe schon an mir gezweifelt, ob ich vielleicht nicht normal bin, dass es mich so umhaut.

LG Su

Hallo Su,

all diese Schmerzen und Empfindungen sind völlig normal…Das ist Liebeskummer.
Ich wünsche dir so sehr…dass du aus deiner neue Wohnung auch dein neues zu Hause machen kannst. Das wird sicher Zeit in Anspruch nehmen.
Im moment kannst du es dir nur soweit es geht herrichten… Sodass du dich zumindest dich darin ein wenig wohl fühlen kannst.

Es gibt einen kurzen Film bei Youtube über Liebeskummer. Dort wird es sehr gut dargestellt was mit und Verlassenen passiert.
Wenn es dich interessiert, suche bitte nach: Liebeskummer: Tödlicher Herzschmerz - Welt der Wunder

Kannst du mit Freunden sprechen? Therapeutin? Ärztin?

Fühle dich gedrückt

Carmensita

22.12.2014 22:50 • #644

G
Guten Morgen,

kein guter Start heute für mich.

Wachgeworden mit großem AUA und gewusst: das wird kein guter Tag.

Man sagt, die Seele lässt nur so viel Schmerz zu, wie man ertragen kann. Wenn man grad in einer schlechten Phase steckt, schützt einen der Körper/Seele. Kommt man zur Ruhe, lässt die Seele es zu, dass die Schmerzen ihren Weg finden.

So ähnlich hat es mir damals meine Therapeutin erklärt.

Ich fühle mich dem nicht gewachsen, aber irgendwann muss man die Schmerzen ja zu lassen und alles; ich wünschte nur, sie würden sich verabschieden.

Ich drücke euch,
sehr traurige Grace

23.12.2014 08:04 • #645

A

x 4