Grace_99
- 88772
Grace_99
Su7
Carmensita
Carmensita
Zitat von Su7:Hallo zusammen,
ich habe mich heute im Forum angemeldet. Ich befinde mich seit 3 Wochen im Trennungsdrama und bin 52. Nach 33 Ehejahren hat mein Mann sich von mir getrennt, wobei ich sagen muss, dass auch ich in den letzten Jahren nicht glücklich war in unserer Ehe. Ich habe allerdings immer gehofft, dass wir es gemeinsam schaffen. Im Sommer hat er eine Therapie begonnen, da er Depressionen und psychische Probleme hatte. Diese Therapie hat ihn nun zu dem Schluss gebracht, dass er sich von mir trennen muss. Ich sitze nun seit 3 Tagen in einer eigenen Wohnung, die ich eigentlich nicht will. Ich konnte nicht alleine in unserem Haus bleiben - aus emotionalen und praktischen Gründen. Daher musste ich ausziehen, weil er sofort nicht mehr mit mir unter einem Dach leben wollte/konnte. Es geht mir richtig schlecht (kaum essen, wenig schlafen, nicht in der Lage, das Leben zu meistern). Unsere beiden Söhne (25,21) hängen voll dazwischen, pendeln zwischen uns, machen sich Sorgen. Und dann das bevorstehende Weihnachtsfest - auch wenn die Kinder erwachsen sind, ist es schrecklich. Wie kommt man da durch?
Su7
Grace_99
Lissi Traurig
Grace_99
Grace_99
Zitat von Lissi Traurig:Guten morgen Mädels,
Wollte mich nur mal kurz melden.
Mir geht es seit gestern so schlecht wie schon lange nicht mehr.
Muss jetzt erst mal mit mir selbst ins reine kommen und nachdenken... also nicht wundern wenn ich nicht so viel schreibe.
Willkommen Su7.
Lasst euch alle drücken
Carmensita
Zitat von Lissi Traurig:Guten morgen Mädels,
Wollte mich nur mal kurz melden.
Mir geht es seit gestern so schlecht wie schon lange nicht mehr.
Muss jetzt erst mal mit mir selbst ins reine kommen und nachdenken... also nicht wundern wenn ich nicht so viel schreibe.
Willkommen Su7.
Lasst euch alle drücken
Grace_99
Zitat von Grace_99:Meine Ex-Therapeutin hat mich grad zurück gerufen.
Sie hat ab 15.01. alle 14 Tagen einen Termin für mich, im Febr. ist sie im Urlaub, ab Ende April kann ich den Termin wöchentlich haben.
Als ich damals bei ihr angefangen habe, war es auch noch kein fester Termin, da ging es nur wenn jmd. abgesagt hatte etc. Da war dann nach ca. 3 Monaten auch erst ein Termin fest für mich.
Es ist am Anfang sehr holprig mit den Termin, aber, sie hat mir damals unheimlich gut geholfen. Sehr gut sogar.
Bei ihr muss ich nicht bei 0 anfangen, bei ihr muss ich mich nicht erst erklären etc., sondern bin an der Adresse, wo ich weiß - sie kennt und versteht mich.
Ich bin dankbar. Wirklich, wirklich dankbar.
Und hab auch grad erstmal geheult.
Grace_99