Carmensita
- 88772
Carmensita
Zitat von teartrop:Carmensita , vielen Dank auch für deine lieben Worte, sie haben mich getröstet und auch ein Stückchen mutiger gemacht.
Ich werde jetzt den schweren Gang ins Bett antreten, mir geht es nicht gut, morgen ist mein geb und es ist hart jetzt alleine schlafen zu gehen, zu wissen das am nächsten Morgen niemand neben dir liegt der dich in den Arm nimmt, die gratuliert und dich küsst, es tut so unendlich weh zu wissen das er in einem anderen Bett neben einer anderen Frau liegt . Ich bin überfordert und weine schon wieder. heute war er mit unseren Kindern unterwegs, die Kinder wollten ein Geschenk für mich besorgen, der kleine hat sich vorhin im Bett verplappert und erzählt das Papa auch was gekauft hat. Vielleicht ist es auch für Weihnachten oder für die neue. Was mache ich wenn er morgen vor der Tür steht, gratulieren will , ein Geschenk hat. Soll ich ihn herein lassen? Soll ich das Geschenk annehmen? Soll ich ihn vor den Kindern wieder weg schicken ?ich weiß es einfach nicht, und stehe vor einem großen Fragezeichen. Ich wollte das alles doch nicht aber wurde auch nicht gefragt.Es wird mir alles die Nachtruhe rauben.
hh84
Zitat von tereAT2000:will nur darauf hinweisen, dass 2015 angeblich ein jupiter jahr ist und das soll ein jahr voller glück werden .. wenn wir nur ein prozent bekommen, freuen wir uns doch oder? lg
Grace_99
Lissi Traurig
Lissi Traurig
Grace_99
Lissi Traurig
Carmensita
Grace_99
Zitat von Lotta72:Liebe teardrop,
Alles Liebe zum Geburtstag
Mach dir einen schönen Tag, so gut es geht!
Das mit dem inneren Kind ist mir auch noch ein kleines Rätsel. Es möchte auf jedenfall gehört werden und man soll es annehmen. All die Verletzungen, die man als Kind erfahren und nicht verarbeitet hat, kommen in solchen Situationen zum Vorschein und möchten gefühlt und verarbeitet werden. Und das geht wohl so, dass man sich da richtig reinfühlt. Also bei Trauer richtig lange weint usw.
Man soll nichts unterdrücken, dann wird das Herz heilen.
So hab ich es verstanden?!
Zitat von Grace_99:Guten Morgen,
mir ist bewusst geworden, dass die ganze kacke etwas mit meinem inneren kind zu tun hat. in der beziehung/trennung ist mir so viel abhanden gekommen, ich habe über 1 jahr gekämpft das ich geliebt werde, endlich zu 100 % angenommen werde, das man zu mir steht.
Dies war leider nicht der fall, in vielen bereichen hat er mich enttäuscht, war nicht da, kam mit aussagen wie wären wir fest zusammen würde ich dir zu 100 % zur seite stehen, aber wir sind nicht fest zusammen, wenn ich dir jetzt zur seite stehe wäre es ja als wenn ich dein partner wäre. dies habe ich oft zu hören bekommen. man ist spazieren, ich will die hand des mannes nehmen den ich liebe neiin, hand in hand mach ich nur wenn ich in einer beziehung bin. kurz vorher noch in der wohnung gewesen, geschmust etc. und draußen - nada.
das zog sich alles über 1 jahr, mal war es besser, dann wurde ich an die hand genommen, mal wieder nicht. mal war ich die liebe, ohne die es ihm den boden wegziehen würde, dann war es wieder besser für mich wenn er mich loslassen würde, da er mich ja nur blockiert und mir den weg versperrt zu jemanden der mir alles geben kann was ich brauche.
und ich? ich bin immer geblieben, bin nicht gegangen, weil ich dachte, man muss mich doch lieben? wo bin ich denn falsch?
all dies hab ich in meiner vergangenheit kennengelernt, sei es in frühster kindheit, sei es in der jugend, sei es in partnerschaften.
mein inneres ist momentan total im a, ist fertig, fühlt sich ungeliebt, ist am boden. die erwachsene grace kann das ganze sicher irgendwie aushalten und durchstehen, aber die kleine grace ist grad fast zu 100 % im vordergrund, die hilfe braucht, die anerkennung braucht, ja die eigentlich jemand. braucht der grad die verantwortung übernimmt und 24 Std./Tag da ist.
bewusst ist mir das geworden, immerhin etwas.
jetzt heißt es, die erwachsene grace zu mobilisieren, damit diese die regie wieder übernimmt und die kleine grace tröstet und auch wieder auf ihren platz verweist. nur weiß ich nicht wie? ich habs in der therapie damals gelernt, aber ich find grad keine möglchkeit diese mechanismen zu greifen.
von daher, ist grad alles sehr schwer.
Carmensita
Zitat von Grace_99:Zitat von Lotta72:Liebe teardrop,
Alles Liebe zum Geburtstag
Mach dir einen schönen Tag, so gut es geht!
Das mit dem inneren Kind ist mir auch noch ein kleines Rätsel. Es möchte auf jedenfall gehört werden und man soll es annehmen. All die Verletzungen, die man als Kind erfahren und nicht verarbeitet hat, kommen in solchen Situationen zum Vorschein und möchten gefühlt und verarbeitet werden. Und das geht wohl so, dass man sich da richtig reinfühlt. Also bei Trauer richtig lange weint usw.
Man soll nichts unterdrücken, dann wird das Herz heilen.
So hab ich es verstanden?!
in der kurzverfassung ist das so, ja. diese gefühle können aber so schmerzhaft sein, dass sie einen im wahrsten sinne des wortes lähmen und so runterdrücken das man wie erstarrt ist und man als erwachsener gar nicht mehr agieren kann. Dann wird es zeit sich mit dem inneren kind auseinander zu setzen und daran zu arbeiten. das ist ein schwerer weg.
ich habe heute angefangen, indem ich meinem inneren kind einen brief geschrieben habe. dies hat mich sehr erschöpft. bin ich momentan eh - immer erschöpft.
das innere kind hat eine berechtigung da zu sein und auch gehört zu werden, aber es sollte nicht vordergründig da sein. und das ist aber grad bei mir der fall, dass es ganz vorn steht und das reisst einen total runter.