Lissi Traurig
- 291
- 48
Lissi Traurig
Carmensita
Zitat von Grace_99:nea
ich meld mich später noch einmal, zu euch allen - ich bin grad einfach zu erschöpft.
Carmensita
Zitat von Jeanny80:Zitat von nealisa:Hi Jeanny,
schön von Dir zu lesen. Wie geht's dir? Hattest Du eine gute Anreise? Hast Du bei Deinen Eltern gut schlafen können?
Hallo Nealisa
Die Fahrt war gut. Kein Stau nur doofen Regen...
Als ich dann angekommen war, hatte ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Niemand wartet mehr auf mich zuhause... das erste Mal seit ich vor 7 Jahren ausgewandert bin.
Heute morgen ist es besser. Im Allgemeinen fühle ich mich zur Zeit irgendwie wie taub. Hört sich vielleicht schlimm an, aber ich interpretiere es als Schritt vorwärts. Endlich kommen die Tränen nicht ständig. Hab nur zweimal geweint gestern.
Wenn ich überlege, dass es seit 5 Wochen keinen Tag ohne Tränen gab... schrecklich
Gestern im Auto hab ich das erste Mal Wut auf ihn und auch auf mich verspürt.
Warum hab ich eigentlich nicht gerafft, dass er nicht der Traumtyp ohne Fehler ist. Ich hab so viel gegeben, er hätte von mir alles haben können. Hat ihm wohl nicht gereicht.
Ich denke ich hab mich selbst im letzten Jahr vernachlässigt....
Naja geschlafen hab ich nicht sehr gut. War sehr lange wach, und dann ist hier nichts mit ausschlafen, meine Mutter musste um 7 Uhr aufstehen weil sie arbeiten musste.
Natürlich hab ich auch wieder geträumt..
und mir ist die ganze Nacht dieses Lied durch den Kopf gegangen (ich die, die sich aufgeben hat):
JA du hast Recht, wir wollten uns doch lieben
Ich war nich ganz fair, bin einfach fort getrieben
Nicht mal geguckt wo du bleibst, bin runter von der Bahn
Weil man sich verliebt sein woll'n nun mal nich vornehmen kann
Jetzt steh‘n wir wieder hier, du stellst du gleichen Fragen
Dein Telefonterror nervt mich schon seit Tagen
Das was mir schon lange reicht, wird dir nie genug
Und jetzt treibst du mich zu einem vierten Versuch
Wenn du das erträgst,
das du dich zu mir ins kalte Wasser legst
Das du darin kaum noch wellen schlägst und auch nur ganz, ganz kleine Runden drehst
Dann kann ich dich ertragen
Dann will ich dich ertragen
Wenn du das wirklich willst,
das du für mich niemals die erste Geige spielst
Das du bei mir nie ganz deinen Hunger stillst und dabei deine Ideale killst
Dann muss ich dich ertragen
Du bist nich Du, erkenn‘ dich kaum noch wieder
Geknickt sitzt Du da und schlägst die Augenlider
Bist wieder bereit, die Uhr zurück zu dreh’n
Nur um vorübergehend in meinem Schatten zu steh’n
Wenn du das erträgst,
das du dich zu mir ins kalte Wasser legst
dass du darin kaum noch wellen schlägst und auch nur ganz, ganz kleine Runden drehst
Dann will ich dich ertragen
Wenn du das wirklich willst,
das du für mich niemals die erste Geige spielst
Das du bei mir nie ganz deinen Hunger stillst,
dein‘ Stolz und dein Vertrauen killst
Das kannst du nich ertragen
Das darfst du nich ertragen
Grace_99
Zitat von Lissi Traurig:Das ist schön Grace... ich werde das am Montag mit meiner Tochter machen.
Wie geht es dir?
Carmensita
Zitat von Sylvie14:Hallo zusammen,
ich habe mich ganz am Anfang in dem Thread gemeldet und bin seitdem stille Mitleserin.
Ich bewundere Euch, wie Ihr Euch gegenseitig aufbaut. Mein Ex ist gestern vor 8 Wochen ausgezogen, zurück zur holden Ehefrau.
Am Anfang ging es mir eigentlich ganz gut nur je mehr Zeit vergeht, umso schlimmer wird es für mich. Diese Woche bin ich bewusstlos zusammen gebrochen, seit gestern habe ich Herzrasen ohne Ende. Mein Haushalt leidet ohne Ende.
Ich weiss echt nicht mehr weiter, bin total verzweifelt. Wie bekomme ich diesen Kerl aus dem Kopf? Es kann doch nicht sein, dass man nur diesen Mann im Kopf hat!
Carmensita
Zitat von teartrop:Vielen ,Vielen Dank ihr lieben, es tut so gut angehört und getröstet zu werden ich bin so froh euch hier getroffen zu haben.
Jeanny genieße die Zeit bei deinen Eltern, versuche etwas abzuschalten, lass dich verwöhnen und tanke Kraft, du hast viel erlebt und brauchst sicher die Ruhe.
Nealisa ich wünsche dir jetzt schon viel viel Kraft und Selbstbewußtsein für dein Gespräch, ich habe das Gefühl du wirst das gut meistern. Vielleicht läuft es viel besser als du im mom erwartest... du hast es wirklich verdient.
Grace, ich kann sooo gut mit dir fühlen, diese gräßliche Endgültigkeit läst einem das Herz zerspringen und raubt einem die Lebensfreude, wir haben es nicht verdient so behandelt und abgeschoben zu werden.
Ich weiß es fällt so schwer aber im mom sage ich mir dauernd Schau nicht mehr zurück in diese schmerzende Vergangenheit, halte dich an einer besseren Zukunft fest. Vielleicht beginnt mit dem neuen Jahr auch ein neues Leben.
Carmensita
Zitat von Lissi Traurig:Hab gerade noch etwas gutes für mich getan ...lange mit mir gekämpft und mein geliebtes Zumba zu hause alleine gemacht. Und was soll ich sagen es hat mir gut getan.
Ich möchte mein Leben wieder aktiv gestalten und nicht nur an ihn denken. Ich will nicht mehr das sich mein ganzes Leben nur darum dreht. Ich geh sonst kaputt daran.
Habt ihr heute auch schon etwas gutes für euch getan?
Grace du musst heute deinen Schmerz erst mal abfedern und kannst sicher noch nicht daran denken etwas gutes für dich zu tun. Lass dich drücken
Carmensita
Zitat von Grace_99:Zitat von Lissi Traurig:Das ist schön Grace... ich werde das am Montag mit meiner Tochter machen.
Wie geht es dir?
ich habe den ganzen tag geheult. mittags mit meiner tochter dvd geguckt und vor erschöpfung eingeschlafen. wollte nicht wach werden ob des schmerzes der mich geweckt hat.
ich habe kopfkino vom feinsten. ich probiere nicht daran zu denken, aber das ist schwer. ich versuche die inneren stoppschilder dann hochzuhalten. fast unmöglich.
dabei muss ich gar nicht eifersüchtig sein - was hat sie denn? den mann, der es bei mir nicht geschafft hat sich zu entscheiden. der mann der am anfang so viel von seiner ex erzählt hat, dass ich dachte ich habe eine beziehung zu dritt. das wird er nicht ablegen. auch nicht seine abneigung gegen eine beziehung. auch nicht seine ablehnung gegen hand in der öffentlichkeit halten, weil das macht man nur in einer beziehung. das, was bei seiner vorherigen beziehung war, was bei uns war - das wird bei ihr jetzt auch so weitergehen.
vom kopf weiß ich es, wie gesagt. das herz wird noch sehr lang brauchen um das zu begreifen.
ich merke, dass es viel mit meinem inneren kind zu tun hat - kennt sich jemand damit aus? mein inneres kind sehnt sich nach liebe, anerkennung, mutter. mein inneres kind ist viel zu viel vorn und damit komm ich ganz schlecht zurecht. es müsste die erwachsene grace vorn sein - nur die schafft es grad nicht. da hab ich angst vor das ich das nicht auf die reihe kriege.
ich vermute ganz stark, wenn ich an mir arbeite, in der therapie bin, sagen wir in einem 1/4 jahr, dass ich dann verinnerlicht habe, dass es nur einen kleinen teil mit ihm zu tun hat und das große mit mir. wisst ihr was ich meine?
Sylvie14
Carmensita
Zitat von Carmensita:Zitat von Grace_99:Zitat von Lissi Traurig:Das ist schön Grace... ich werde das am Montag mit meiner Tochter machen.
Wie geht es dir?
ich habe den ganzen tag geheult. mittags mit meiner tochter dvd geguckt und vor erschöpfung eingeschlafen. wollte nicht wach werden ob des schmerzes der mich geweckt hat.
ich habe kopfkino vom feinsten. ich probiere nicht daran zu denken, aber das ist schwer. ich versuche die inneren stoppschilder dann hochzuhalten. fast unmöglich.
dabei muss ich gar nicht eifersüchtig sein - was hat sie denn? den mann, der es bei mir nicht geschafft hat sich zu entscheiden. der mann der am anfang so viel von seiner ex erzählt hat, dass ich dachte ich habe eine beziehung zu dritt. das wird er nicht ablegen. auch nicht seine abneigung gegen eine beziehung. auch nicht seine ablehnung gegen hand in der öffentlichkeit halten, weil das macht man nur in einer beziehung. das, was bei seiner vorherigen beziehung war, was bei uns war - das wird bei ihr jetzt auch so weitergehen.
vom kopf weiß ich es, wie gesagt. das herz wird noch sehr lang brauchen um das zu begreifen.
ich merke, dass es viel mit meinem inneren kind zu tun hat - kennt sich jemand damit aus? mein inneres kind sehnt sich nach liebe, anerkennung, mutter. mein inneres kind ist viel zu viel vorn und damit komm ich ganz schlecht zurecht. es müsste die erwachsene grace vorn sein - nur die schafft es grad nicht. da hab ich angst vor das ich das nicht auf die reihe kriege.
ich vermute ganz stark, wenn ich an mir arbeite, in der therapie bin, sagen wir in einem 1/4 jahr, dass ich dann verinnerlicht habe, dass es nur einen kleinen teil mit ihm zu tun hat und das große mit mir. wisst ihr was ich meine?
Grace…
ich erlebe ein Getriggert- Sein, ausgelöst durch das Verlassen-Werden.
Es wurden Elemente, Gefühle angedockt, die tief in meiner Vergangenheit liegen und diese haben mit den Elternhaus zu tun.
Diese Elemente erkenne ich. Sie liegen jetzt ganz *beep* auf meiner Hand. Früher, wenn sie mal aufgetaucht sind, habe ich eine Faust gemacht. Das kann ich jetzt nicht….nicht mehr. Es geht einfach nicht, so gern ich das lieber tun würde um ja nicht die Schmerzen und die Ängste, die es auslöst zu erleben. Schwer und schmerzhaft. Ich werde nun diesen Weg der Klärung für mich therapeutisch weiter gehen.
Mein Liebeskummer verlebe ich parallel dazu...
das macht es z.Zt. besonders schwer. Habe das Gefühl an allen Fronten zu kämpfen…wie du bin ich auch davon erschöpft
und tief traurig
Es wird dauern….das weiss ich.
Wir brauchen Zeit, Geduld, fachliche Unterstützung….Gespräche, unser Forum, und öfters mal was gutes für uns selbst
Carmensita
Lissi Traurig
Carmensita
Zitat von Sylvie14:Carmensita,
ich danke Dir aus vollem Herzen und mir laufen schon wieder die Tränen. Deine Worte tun mir sehr gut.
Alle sagen immer zu mir, dass er mich veräppelt hat aber ich glaube es nicht.
Warum er wirklich gegangen ist, wird mir bestimmt für immer ein Rätsel bleiben. Wirklich um mich zu schützen? Dann wird er genauso leiden wie ich. Ich liebe diesen Mann, entlieben wird sehr schwierig.
Ich hoffe, ich habe die Kraft. Er ist schwer krank, ich darf nicht an seiner Seite sein. Dafür seine Frau, die er ja eigentlich nicht mehr wollte. Ich vermisse ihn sehr