520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

nealisa
Hi Jeanny,
schön von Dir zu lesen. Wie geht's dir? Hattest Du eine gute Anreise? Hast Du bei Deinen Eltern gut schlafen können?

20.12.2014 13:26 • #571

teartrop
Vielen ,Vielen Dank ihr lieben, es tut so gut angehört und getröstet zu werden ich bin so froh euch hier getroffen zu haben.
Jeanny genieße die Zeit bei deinen Eltern, versuche etwas abzuschalten, lass dich verwöhnen und tanke Kraft, du hast viel erlebt und brauchst sicher die Ruhe.
Nealisa ich wünsche dir jetzt schon viel viel Kraft und Selbstbewußtsein für dein Gespräch, ich habe das Gefühl du wirst das gut meistern. Vielleicht läuft es viel besser als du im mom erwartest... du hast es wirklich verdient.
Grace, ich kann sooo gut mit dir fühlen, diese gräßliche Endgültigkeit läst einem das Herz zerspringen und raubt einem die Lebensfreude, wir haben es nicht verdient so behandelt und abgeschoben zu werden.
Ich weiß es fällt so schwer aber im mom sage ich mir dauernd Schau nicht mehr zurück in diese schmerzende Vergangenheit, halte dich an einer besseren Zukunft fest. Vielleicht beginnt mit dem neuen Jahr auch ein neues Leben.

20.12.2014 14:16 • x 1 #572

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

L
Nealisa... die Farbe kommt am 30. im Salon dran... wollte mich heute nur beraten lassen... haben heute abgesprochen wie es dann wird.

Teartrop... bei dir denke ich das du meine Geschichte aufschreibst... habe auch verlustängste und zu sehr geklammert. Ich arbeite an mir und habe die klammern aufgelöst.
Und aus diesem Grund wie dann Mann reagiert hat möchte ich nicht das meiner weiss wie es mir geht und wie ich jeden Tag ums überlegen kämpfen muss.
Meine Nachbarin...freundin hat mich gerade zu Silvester eingeladen. Das finde ich sehr schön ich hab es nicht weit nach hause und im Notfall kann ich gehen wenn es mir zuvor wird.

20.12.2014 14:18 • x 1 #573

Jeanny80
Zitat von nealisa:
Hi Jeanny,
schön von Dir zu lesen. Wie geht's dir? Hattest Du eine gute Anreise? Hast Du bei Deinen Eltern gut schlafen können?

Hallo Nealisa

Die Fahrt war gut. Kein Stau nur doofen Regen...
Als ich dann angekommen war, hatte ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Niemand wartet mehr auf mich zuhause... das erste Mal seit ich vor 7 Jahren ausgewandert bin.
Heute morgen ist es besser. Im Allgemeinen fühle ich mich zur Zeit irgendwie wie taub. Hört sich vielleicht schlimm an, aber ich interpretiere es als Schritt vorwärts. Endlich kommen die Tränen nicht ständig. Hab nur zweimal geweint gestern.
Wenn ich überlege, dass es seit 5 Wochen keinen Tag ohne Tränen gab... schrecklich
Gestern im Auto hab ich das erste Mal Wut auf ihn und auch auf mich verspürt.
Warum hab ich eigentlich nicht gerafft, dass er nicht der Traumtyp ohne Fehler ist. Ich hab so viel gegeben, er hätte von mir alles haben können. Hat ihm wohl nicht gereicht.
Ich denke ich hab mich selbst im letzten Jahr vernachlässigt....

Naja geschlafen hab ich nicht sehr gut. War sehr lange wach, und dann ist hier nichts mit ausschlafen, meine Mutter musste um 7 Uhr aufstehen weil sie arbeiten musste.
Natürlich hab ich auch wieder geträumt..

und mir ist die ganze Nacht dieses Lied durch den Kopf gegangen (ich die, die sich aufgeben hat):

JA du hast Recht, wir wollten uns doch lieben 
Ich war nich ganz fair, bin einfach fort getrieben 
Nicht mal geguckt wo du bleibst, bin runter von der Bahn 
Weil man sich verliebt sein woll'n nun mal nich vornehmen kann 
Jetzt steh‘n wir wieder hier, du stellst du gleichen Fragen 
Dein Telefonterror nervt mich schon seit Tagen 
Das was mir schon lange reicht, wird dir nie genug 
Und jetzt treibst du mich zu einem vierten Versuch

Wenn du das erträgst, 
das du dich zu mir ins kalte Wasser legst 
Das du darin kaum noch wellen schlägst und auch nur ganz, ganz kleine Runden drehst

Dann kann ich dich ertragen 
Dann will ich dich ertragen

Wenn du das wirklich willst, 
das du für mich niemals die erste Geige spielst 
Das du bei mir nie ganz deinen Hunger stillst und dabei deine Ideale killst

Dann muss ich dich ertragen

Du bist nich Du, erkenn‘ dich kaum noch wieder 
Geknickt sitzt Du da und schlägst die Augenlider 
Bist wieder bereit, die Uhr zurück zu dreh’n 
Nur um vorübergehend in meinem Schatten zu steh’n

Wenn du das erträgst, 
das du dich zu mir ins kalte Wasser legst 
dass du darin kaum noch wellen schlägst und auch nur ganz, ganz kleine Runden drehst 
Dann will ich dich ertragen

Das du bei mir nie ganz deinen Hunger stillst, 
dein‘ Stolz und dein Vertrauen killst

Das kannst du nich ertragen 
Das darfst du nich ertragen

20.12.2014 14:24 • #574

teartrop
Ja Lissi, du hast so recht, ich muß die Klammern auflösen und mich nicht mehr erniedrigen, ich nehme es mir fest vor und den Kontakt zu ihm werde ich nur noch auf die Belange der Kinder richten nicht mehr und nicht weniger.

Jeanny, der Text ist sehr schön, er bringt einem zum Nachdenken...hat viel autentisches

20.12.2014 14:44 • #575

nealisa
Zitat von Jeanny80:

Heute morgen ist es besser. Im Allgemeinen fühle ich mich zur Zeit irgendwie wie taub. Hört sich vielleicht schlimm an, aber ich interpretiere es als Schritt vorwärts. Endlich kommen die Tränen nicht ständig. Hab nur zweimal geweint gestern.
Wenn ich überlege, dass es seit 5 Wochen keinen Tag ohne Tränen gab... schrecklich
Gestern im Auto hab ich das erste Mal Wut auf ihn und auch auf mich verspürt.
Warum hab ich eigentlich nicht gerafft, dass er nicht der Traumtyp ohne Fehler ist. Ich hab so viel gegeben, er hätte von mir alles haben können. Hat ihm wohl nicht gereicht.
Ich denke ich hab mich selbst im letzten Jahr vernachlässigt....

und mir ist die ganze Nacht dieses Lied durch den Kopf gegangen (ich die, die sich aufgeben hat):

JA du hast Recht, wir wollten uns doch lieben 
Ich war nich ganz fair, bin einfach fort getrieben...

Das du bei mir nie ganz deinen Hunger stillst, 
dein‘ Stolz und dein Vertrauen killst

Das kannst du nich ertragen 
Das darfst du nich ertragen

Genau Jeanny, taub fühle ich mich auch und es ängstigt mich, weil es mich in falscher Sicherheit wiegt. Auch ich habe inzwischen kritischere Gedanken unserer Beziehung gegenüber, liegt wohl auch daran, dass ich ihn nicht sehe und ich zu mir kommen kann. Aber das wird sich ändern, wenn er sich meldet und dann ernsthaft vor mir steht. Du weisst ja, wovon ich rede.

Ich kenne das Lied nicht, aber die letzten Zeilen sollten wir uns alle durch den Kopf gehen lassen.
Wir sind uns selbst viel mehr wert, als uns aus Angst vorm Alleinsein, Einsamkeit, es alleine nicht zu schaffen an eine Beziehung zu klammern, die uns nicht glücklich macht. Ich rede hier jetzt nicht von der perfekten Beziehung, die gibt es nicht und ich vertrete grundlegend die Meinung, dass man eher auf das schauen soll, was man hat als immer mehr und mehr zu wollen und so Gefahr läuft, sich und seinem Glück selbst im Weg zu stehen oder gar zu zerstören, weil man nicht erkennt, dass man es schon hatte. Schwierige Gradwanderung.

P.S. Hast Du meine Frage nach einem Bild von Deinem Hund gelesen? Interessiert mich brennend! Dein Hund auch, Sylvie.

20.12.2014 14:52 • #576

nealisa
oh ihr Lieben, ich habe grade Bilder vom Hund meines Ex gesucht und leider auch ihn auf Bildern gesehen und mir angeschaut. Wie dumm von mir, jetzt bin ich nur am Heulen, weil es so nie wieder sein wird

20.12.2014 15:07 • #577

G
nea

ich meld mich später noch einmal, zu euch allen - ich bin grad einfach zu erschöpft.

20.12.2014 16:59 • #578

L
Hab gerade noch etwas gutes für mich getan ...lange mit mir gekämpft und mein geliebtes Zumba zu hause alleine gemacht. Und was soll ich sagen es hat mir gut getan.

Ich möchte mein Leben wieder aktiv gestalten und nicht nur an ihn denken. Ich will nicht mehr das sich mein ganzes Leben nur darum dreht. Ich geh sonst kaputt daran.

Habt ihr heute auch schon etwas gutes für euch getan?

Grace du musst heute deinen Schmerz erst mal abfedern und kannst sicher noch nicht daran denken etwas gutes für dich zu tun. Lass dich drücken

20.12.2014 17:23 • x 1 #579

Jeanny80
Oh nein, Nealisa, fühl dich ganz doll gedrückt, ich weiss wie f.e sich das anfühlt.

Bitte tut euch den Gefallen ALLES zu löschen oder wegzulegen, damit ihr nicht zufällig über solche Bilder stolpert.
Macht es einmal richtig und dann ist es gut. Glaubt mir das ! ! !

20.12.2014 17:33 • x 1 #580

Jeanny80
Zitat von nealisa:
P.S. Hast Du meine Frage nach einem Bild von Deinem Hund gelesen? Interessiert mich brennend! Dein Hund auch, Sylvie.

Hm, irgendwie bekomm ich das nicht hin ein Bild einzufügen vom Tablet

20.12.2014 17:44 • #581

S
Grace, ich schicke Dir ganz viel Kraft. Du hast heute viel geschafft, Du kannst stolz auf Dich sein.

Nealisa, ich habe eine 6,5 Jahre alte schwarze Labradorhündin. Eine superliebe Maus, die leider sehr leidet, seit mein Ex weg ist. Sie hat schuppiges stumpfes Fell bekommen, die Beiden waren ein super Team.

Ich bin froh, hier bei Euch zu sein. Ihr seid so lieb obwohl wir uns überhaupt nicht kennen. Bin froh, Euch zu haben.

Ich habe mich heute versucht, auf andere Gedanken zu bringen und mich mit einem Mann aus dem Internet getroffen. Aber das war ein Schuss in den Ofen. Kinder hat er keine. Er ist der Meinung, na ja mit 15 ist meine Tochter aus dem gröbsten raus. Und Hunde gehören nicht ins Haus. Aber ich merke, dass ich noch lange nicht so weit bin. Ich kann gar keine Nähe zulassen. Die Trennung ist auch grad 8 Wochen her.

Ich vermisse meinen Ex ohne Ende. Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken, dass er wieder bei seiner Frau ist. Aber seine Ehe kann auch nicht mehr das sein, was sie mal war. Das sollte mich trösten. Denn sie war ja vorher schon nichts mehr, sonst wären wir nicht 10 Monate zusammen gewesen. Nur 10 Monate mit vielen Tiefen aber dazu eine sehr intensive Zeit.

Aber wer weiß, ob er jemals wieder richtig auf die Beine kommt. Er wurde wegen einem Hirntumor am Kopf operiert. Dass er mich verlassen hat, um mich zu schützen, glaube ich auch nicht mehr. Auch da hat er egoistisch gehandelt, zum Hintern abputzen ist seine Olle gut genug.

Das Schreiben tut mir grade gut. Ich drück Euch

20.12.2014 17:56 • #582

S
Nealisa, ich schaffe es leider auch nicht mit dem Photo. Schick mir doch eine PN mit Deiner emailadresse, dann kann ich Dir gern ein Photo schicken

20.12.2014 18:07 • #583

G
ich habe eine gute sache heute: habe mit meiner freundin den weihnachtsbaum aufgestellt.

20.12.2014 18:50 • #584

C
Zitat von nealisa:
oh ihr Lieben, ich habe grade Bilder vom Hund meines Ex gesucht und leider auch ihn auf Bildern gesehen und mir angeschaut. Wie dumm von mir, jetzt bin ich nur am Heulen, weil es so nie wieder sein wird

Liebe nealisa,

ich fühle mit dir…und drücke dich
Fotos ansehen ist wieder so ein Messerstich...
Liebes…das gehört in dem Karton, der ganz weit weg von dir deponiert werden muss oder ganz und gar weg.

Finde den Mut noch ein Stück schmerzender Ablösung zu schaffen
Carmensita

20.12.2014 18:53 • x 1 #585

A

x 4