520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Besser gehts mir damit nicht. im gegenteil, ich bin sehr erschöpft.

Der gang zur post wird einer der schwersten sein, den ich je gegangen bin. ich verabschiede mich. ich schicke seine sachen zurück. ich habe den brief reingelegt. ich habe meine gedanken mitgeteilt, ruhig und empathisch. ich habe mein innerstes nach außen gekehrt. das bin ich mir schuldig - ob er es liest, dass weiß ich nicht. aber für mich ist es wichtig. es gehört zu meinem prozeß dazu.

20.12.2014 10:29 • #556

nealisa
Mit besser gehen meinte ich Deinen bewussten Abschied. Klar, jetzt bist Du bist erschöpft und der Gang zur Post wird hart. Ich kann mich sehr gut in Dich hineinversetzten und mir tut es selbst weh, weil es mir genauso ergehen wird demnächst. Die Endgültigkeit zeichnet sich ab.
Grace, sei stolz auf Dich! Mehr konntest Du nicht tun. Du hast für dich selbst gesorgt, unabhängig von ihm. Es ist hart und es tut verdammt weh aber nun kannst Du endlich beginnen, abzuschließen.
Ich drück' Dich

20.12.2014 11:11 • x 1 #557

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

S
Hallo zusammen,
ich habe mich ganz am Anfang in dem Thread gemeldet und bin seitdem stille Mitleserin.

Ich bewundere Euch, wie Ihr Euch gegenseitig aufbaut. Mein Ex ist gestern vor 8 Wochen ausgezogen, zurück zur holden Ehefrau.

Am Anfang ging es mir eigentlich ganz gut nur je mehr Zeit vergeht, umso schlimmer wird es für mich. Diese Woche bin ich bewusstlos zusammen gebrochen, seit gestern habe ich Herzrasen ohne Ende. Mein Haushalt leidet ohne Ende.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, bin total verzweifelt. Wie bekomme ich diesen Kerl aus dem Kopf? Es kann doch nicht sein, dass man nur diesen Mann im Kopf hat!

20.12.2014 11:27 • #558

nealisa
Sylvie, wenn Dir unser Thread hilft freut mich das. Wenn Du Kummer hast, schreib uns, wir sind auch für Dich da. Leider gibt es keinen Rat und keine Möglichkeit, der diesen Mann ganz schnell aus Deinem Herz und Kopf vertreiben kann. Es dauert leider seine Zeit. Uns allen geht es so und wir werden bessere und schlechtere Tage durchleben bis wir irgendwann eines Morgens aufwachen und merken, hey, ab heute geht es bergauf. Wir lieben sie immer noch und nicht zurückgeliebt zu werden ist grausam und schmerzlich. Wie schon jemand hier früher geschrieben hat, entlieben ist hart. Aber es ist so wichtig für uns. Wir sind momentan alle ganz tief unten.
Bist Du aufgrund Deines Zusammenbruchs beim Arzt gewesen? Nimm' das nicht auf die leichte Schulter. Vlt. solltest auch Du Dir erste Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln (pflanzlich/synthetisch) oder einer Therapie holen. Man kann nicht alles alleine schaffen. Bitte versteh' mich nicht falsch, ich will Dir nichts aufschwätzen oder hier die Werbetrommel für Medi's und Therapeuten rühren. Du weisst selbst was gut für Dich ist und ich will Dich nicht beeinflussen. Wie geht's Dir heute? Sorry, dass ich nochmal nachfrage, du hast es bestimmt schon geschrieben. Hast Du Kinder/Haustiere? Hast Du Pläne für´s Wochenende?

20.12.2014 11:48 • x 1 #559

G
War bei der post und einkaufen.

bin nur am heulen. nur weil ich sowas schon mal überlebt habe, bin ich nicht am durchdrehen.

ich sehne den 02.01. herbei, wo die therapie weiter geht. wo endlich struktur in mein leben kommt.

mein inneres kleines kind liegt so verletzt am boden, ich hab kaum die kraft es aufzurichten.

20.12.2014 12:18 • #560

S
Hallo Nealisa,
danke für Deine schnelle Antwort. Ja ich habe eine 15 jährige Tochter und einen Hund. Wenn Du magst, ich hatte meine Geschichte bereits aufgeschrieben. Unter meinem Namen findest Du sie.

Ich habe mich in psychologische Behandlung begeben. Dreimal war ich bereits dort und die Therapeutin ist sehr nett. Ich hatte Glück, so schnell einen Platz bei ihr zu bekommen. Am Mittwoch haben wir die positiv/negativ Aufstellung gemacht. 4 positive Eigenschaften zu 10 negativen. Das sollte mir eigentlich die Augen öffnen aber ich vermisse diesen Kerl immer noch. Die chemische Keule vertrage ich nicht. Ich versuche, mich mit Johanniskraut und Baldrian ruhig zu stellen. Nehm es schon seit 8 Wochen aber ruhiger bin ich nicht.

Ich bin total verzweifelt

20.12.2014 12:18 • #561

S
Oh Grace,
ich drück Dich aus der Ferne ganz fest. Du hast es richtig gemacht.

Ich habe heute alle Photos, sms, Chat WhatsApp und seine Handynummer gelöscht. Mir geht es auch nicht gut, hab Herzrasen ohne Ende aber glaub mir, anders geht es nicht. Aber ich hoffe, wir sind auf dem richtigen Weg

20.12.2014 12:22 • #562

S
Oh Mensch, ist das schwer. Manchmal mag ich nicht mehr aufwachen. Ich weiß, das ist kein Mann wert.

Hab das Gefühl, ich pack es nicht........
So schlecht ging es mir schon lange nicht mehr

20.12.2014 12:29 • #563

L
Hallo ihr,

Liebe Grace das war sicher für dich ein schwerer Gang heute. Wir sind alle bei dir und denken an dich. Heute wird ein schlimmer Tag für dich bleiben aber danach geht es jeden Tag ein schritt weiter für dich.
Meine Therapie geht erst in der zweiten januarwoche weiter... aber wir haben hier uns und können uns austauschen und soweit wir es können ein Rat geben.

Liebe sylvie kann mich noch an deine Geschichte erinnern... bleib hier bei uns... uns kannst du all deine Probleme erzählen.

Nealisa... du erscheinst mir hier im Moment die stärkste von uns zu sein ...danke für alle deine reflektionen.

Meine positive Sache für heute... mein Nachbarin wird sich gleich meiner Haare annehmen und bissel dran rum schnibbeln... hab ich sehr vernachlässigt.

20.12.2014 12:35 • x 2 #564

G
Liebe Lissi, ich wünsche dir viel spass mit der nachbarin wegen deiner haare.

@sylvie, ich lese nach wenn es mir etwas besser geht

Was nea angeht; das empfinde ich auch solches, dass sie die stärkste von uns allen ist. bleib dabei!

ich drücke euch alle!

20.12.2014 12:44 • #565

teartrop
Hallo meine lieben, hallo Sylvie, ich habe 2 Tage flach gelegen, am Ende, ohne Kraft ohne Energie, ich würde euch so gerne helfen, trösten, aufbauen aber schaffe es im mom nicht.. es tut mir leid.
Ich möchte euch gerne den Grund meines Zusammenbruches schreiben, weil es einfach aus mir raus muß.
Also, wir hatten ein kurzes Treffen wegen den geschenken für die Kinder, er wollte wissen wie es mir geht und ich war einfach ehrlich, erzählte von meinem Schmerz, meiner Kraftlosigkeit und auch von meiner Therapie, ich wollte einfach das er sieht, wie viel mir und auch den Kindern eigentlich das leben mit ihm bedeutet hatte und ich sagte ihm auch das die Therapeutin eine verlustangst bei mir festgestellt hatte.
(Habe mit 19 J meine Mutter verloren, eine ich bin damals einkaufen gefahren, kam nach einer std nach Hause und meine mutter war nicht mehr da, eine Ader in ihrem kopf war geplatzt und man konnte nichts für sie tun, sie war 45J, genau 4 wochen danach starb seine Mutter an Krebs, das ganze hatte uns eigentlich zusammen geschweist)
die zeit heilte die Wunden aber im Unterbewußtsein entwickelte ich diese Verlustangst, klammerte mich dann an meinen papa und danach an meienen Mann und die Kinder, das ist nichts schlimmes,einfach eine reaktion auf das Erlebte.Ich tat alles für meine Fam und gerade für ihn, weil ich immer Angst hatte ihn zu verlieren.
Dies alles erzählte ich ihm.. und dann kam der große Knall, er fing an mir gerade dies vorzuwerfen, ich hätte ihn erdrückt, ihm die Luft zum Atmen genommen, wäre zu wenig mit ihm weggegangen, hätte mich zu viel um die Kinder gekümmert, um meinen Vater.....
Ich habe die Schuld dafür bekommen das er sich vor ca 1,5 Jahren eine Geliebte gesucht hat, mich so lange belogen , betrogen und ausgenutzt hat, ist das fair? warum kann man denn nicht reden, warum muß man eine ganze Fam aufgeben, verlassen und austauschen und dann mir die Schuld geben.
Wenn man 2 kleine Kinder hat ist es nun mal nicht so einfach wegzugehen, zumal wenn es keine omas mehr gibt , das wäre ja alles irgendwann einfacher geworden. wechelt man deshalb warm, schmeißt alles hin und macht der Frau dann Vorwürfe.
Ich fühle mich so verletzt, gedemütigt , habe allemeine Liebe geben und alles verloren und bekomme noch die Schuld. Ich kann nicht mehr, morgen habe ich geburtstag, weihnachten kommt, silvester,... bitte helft mir, brauche Kraft.

20.12.2014 12:52 • #566

nealisa
Lissi, meine vermeintliche Stärke, von der Du schreibst ist mir nicht geheuer. Ich denke, es ist nur die Ruhe vor dem Sturm und mein Körper/Hirn/Herz haben aktivieren vorsorglich den Selbstschutz. Zwischen den Jahren will sich mein Ex melden und dann auch hoffentlich treffen, um mit mir das mir sehr am Herzen liegende klärende Gespräch zu führen. Ich habe ihn um eine Aussprache noch in diesem Jahr gebeten. Danach bin ich sicher ein Wrack und es wird mich nochmal ganz tief runter reissen, stellt euch also schon mal auf Gejammer und eine nicht so starke, sondern sehr traurige Nealisa ein.
Schön, dass Du Dir die Haare scheniden lässt? Wolltest Du nicht auch was mit Farbe machen? Tu das Lissi, tu's für Dich! Schau Dich wieder selbst gerne im Spiegel an.

Sylvie, ich lese Deine Geschichte nach, versprochen. Bitte nimm's mir nicht übel, ist nicht persönlich gemeint, ist nur schwer, den Überblick zu behalten. Ich werd' mir vlt. sowas wie einen Steckbrief von jeder von euch anlegen, ist ja peinlich und ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ihr mich nicht interessiert. Im Gegenteil, ich bin froh von euch zu lesen, ich freue mich über eure Beiträge/Antworten und ich freue mich, euch hier kennen gelernt zu haben und mich euch anvertrauen zu können.
Das du alle Fotos Chats gelöscht hast finde ich unglaublich stark. Für mich kommt das noch gar nicht in Frage. In blockieren, ok. Da hast Du absolut richtig gehandelt. So weit bin ich noch lange nicht.
Schön, dass Du einen Hund hast, ich liebe Hunde. Mein Ex hat einen (supersüßer, schmusiger Rottweiler), der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich selbst habe eine Katze und wenn ich Sie ansehe bricht es mir das Herz, denn mein Ex konnte mit Katzen nie etwas anfangen aber er sagte, mein Kater wäre etwas ganz besonderes und er hätte nie gedacht, dass er eine Katze so sehr genießen kann und mag. Er hat mein Käterchen sehr gerne, ihn versorgt , wenn ich in Urlaub war und es hat ihm gut getan, dass er Kontakt zu ihm hatte.

Grace, wie Lissi schon schrieb, das wird eines Deiner härteste Wochenende Deines Lebens sein. Was kannst Du für Dich aus der Zeit Deinen Klinik-Aufenthaltes und Deiner Therapie 2009 mitnehmen? Kannst Du davon irgendwas für Dich momentan verwenden?

Ich muss für meinen Therapeuten-Termin noch warten bis zum 22. Januar. Und das ist nur das Erstgespräch, ich hoffe, ich erhalte dann sofort regelmäßige Anschlusstermine. Ich beneide euch, dass ihr so schnell einen Platz bekommen habt. Bei mir hat das noch nie funktioniert, weshalb ich immer dachte, ich brauche jetzt Hilfe und nicht in 3 Monaten und hab dann aufgegeben. Dieses mal zieh ich das Warten durch, ging ja jetzt 'relativ' schnell. Und solange werde ich auch die Beruhigungspillen und Antidepressiva nehmen. Mindestens.

an alle

20.12.2014 13:03 • #567

nealisa
teartrop, beruhige dich, bitte, komm runter. DU HAST NICHTS FALSCH GEMACHT! Das war eine Riesen-Riesen-Gemeinheit von ihm, Dir in Deiner Verfassung solche Vorwürfe zu machen. Du hast ihm Dein blutendes Herz vor die Füße gelegt und er hat draufgetreten, genüsslich möchte ich fast sagen. ICH FASSE ES NICHT! Was zur Hölle bilden sich solche Menschen eigentlich ein?

20.12.2014 13:09 • #568

Jeanny80
Hallo ihr armen Mäuse

Was hier alles passiert innerhalb von 24 h...

Grace, es tut mir so leid, was du gerade durchmachen musst.
Versuche es als Chance für dich zu sehen. Jetzt weisst du wo du dran bist und kannst ganz von vorne anfangen. Es war richtig seine Sache aus der Wohnung zu verbannen. Erinnerungen durch Bilder, etc. machen es nur noch schlimmer.
Das er ein absoluter Feigling ist, da sind wir uns alle wohl einig. Nicht mal die Eier in der Hose zu haben um dir zu sagen, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr sieht. Es reicht ja nicht, das er dich verlassen hat, nein warmhalten ist hier die Devise oder was?
Sorry für die harten Worte, aber ich finde sein Verhalten unter aller Sau.
Ich weiss es ist sooo schwer und tut so verdammt weh, aber jetzt hast du Gewissheit bist nicht mehr in Warteschleife. Das ist nur verschenkte Zeit und du trittst auf der Stelle.
Lass den Schmerz raus, weine, schreie. Mach wonach dir gerade ist, egal was andere von dir denken. Ich bin auch total verheult raus gegangen, war / ist mir doch egal was die Leute von mir denken.
Ich hoffe du bekommst deine Ruhe und er meldet sich erstmal nicht mehr bei dir.

Und denk immer dran, wir sind soweit es uns möglich ist für dich da. Lass alles raus...
Fühl dich gedrückt

20.12.2014 13:14 • x 1 #569

Jeanny80
Zitat von teartrop:
Hallo meine lieben, hallo Sylvie, ich habe 2 Tage flach gelegen, am Ende, ohne Kraft ohne Energie, ich würde euch so gerne helfen, trösten, aufbauen aber schaffe es im mom nicht.. es tut mir leid.
Ich möchte euch gerne den Grund meines Zusammenbruches schreiben, weil es einfach aus mir raus muß.
Also, wir hatten ein kurzes Treffen wegen den geschenken für die Kinder, er wollte wissen wie es mir geht und ich war einfach ehrlich, erzählte von meinem Schmerz, meiner Kraftlosigkeit und auch von meiner Therapie, ich wollte einfach das er sieht, wie viel mir und auch den Kindern eigentlich das leben mit ihm bedeutet hatte und ich sagte ihm auch das die Therapeutin eine verlustangst bei mir festgestellt hatte.
(Habe mit 19 J meine Mutter verloren, eine ich bin damals einkaufen gefahren, kam nach einer std nach Hause und meine mutter war nicht mehr da, eine Ader in ihrem kopf war geplatzt und man konnte nichts für sie tun, sie war 45J, genau 4 wochen danach starb seine Mutter an Krebs, das ganze hatte uns eigentlich zusammen geschweist)
die zeit heilte die Wunden aber im Unterbewußtsein entwickelte ich diese Verlustangst, klammerte mich dann an meinen papa und danach an meienen Mann und die Kinder, das ist nichts schlimmes,einfach eine reaktion auf das Erlebte.Ich tat alles für meine Fam und gerade für ihn, weil ich immer Angst hatte ihn zu verlieren.
Dies alles erzählte ich ihm.. und dann kam der große Knall, er fing an mir gerade dies vorzuwerfen, ich hätte ihn erdrückt, ihm die Luft zum Atmen genommen, wäre zu wenig mit ihm weggegangen, hätte mich zu viel um die Kinder gekümmert, um meinen Vater.....
Ich habe die Schuld dafür bekommen das er sich vor ca 1,5 Jahren eine Geliebte gesucht hat, mich so lange belogen , betrogen und ausgenutzt hat, ist das fair? warum kann man denn nicht reden, warum muß man eine ganze Fam aufgeben, verlassen und austauschen und dann mir die Schuld geben.
Wenn man 2 kleine Kinder hat ist es nun mal nicht so einfach wegzugehen, zumal wenn es keine omas mehr gibt , das wäre ja alles irgendwann einfacher geworden. wechelt man deshalb warm, schmeißt alles hin und macht der Frau dann Vorwürfe.
Ich fühle mich so verletzt, gedemütigt , habe allemeine Liebe geben und alles verloren und bekomme noch die Schuld. Ich kann nicht mehr, morgen habe ich geburtstag, weihnachten kommt, silvester,... bitte helft mir, brauche Kraft.

Liebe teartrop
Ich habe keine Worte für sein so erbärmliches Verhalten. Aber du hast nichts falsch gemacht ! ! !
Versuche dich etwas zu beruhigen. Vielleicht kannst du zu jemandem gehen, damit du nicht alleine bist?!

20.12.2014 13:19 • #570

A

x 4