520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

L
Ich wollte damit auch bezwecken das er sich mal Gedanken macht und überlegt was erst wirklich will.
Diesmal ist erst auch an einen neutralen Ort gezogen und nicht zu ihr.

19.12.2014 22:43 • #541

C
Zitat von Lissi Traurig:
Ich wollte damit auch bezwecken das er sich mal Gedanken macht und überlegt was erst wirklich will.
Diesmal ist erst auch an einen neutralen Ort gezogen und nicht zu ihr.

Und am Ende liebe Lissi kannt nur du selbst für dich selbst eine Entscheidung treffen.
Solange du auf seine Entscheidung wartest, solange kommst du nicht vom Fleck…Stillstand
Oder auch solange du die Hoffnung in einer Ecke deines Herzen hast, er könne sich noch für dich entscheiden.

Wünsche dir Kraft um deine Kraft zu entdecken!
Carmensita

19.12.2014 22:50 • #542

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

nealisa
lissi, du hast alles richtig gemacht und gut für dich gesorgt. deine kraft war am ende. ER muss jetzt für sich schauen, wie es für ihn weitergehen soll. DU schaust jetzt bitte auf dich und deine kinder und nicht auf ihn. du hast die selbstqual beendet. bereue es nicht, es ist zu deinem besten. wenn sich wirklich vlt. irgendwann evtl. möglicherweise ein annähern anbahnt dann unter ganz anderen voraussetzungen und mit einer lissi, die sich selbst gegenüber authentisch und treu bleibt, sich nicht verbiegt (ich rede hier nicht von notwendigen kompromissen) und ihm auf augenhöhe begegnet! ABER: willst du ihn dann überhaupt noch? oder wird es dann so sein, wie elebaby schon geschrieben hat, man erinnert sich gerne an die schönen zeiten zurück, vlt. auch mit wehmut, aber als partner interessiert er dich dann null.
lissi, 1 jahr hast du ausgehalten. ich glaube, ein jahr trennungsschmerz und verarbeitung bringt dich weiter voran als ihn und die anderer länger zu dulden.

19.12.2014 22:56 • #543

L
Ich versuche jeden Tag die kraft zu finden... ich weiss das ich so nicht vorwärts komme... aber ich bin stolz das ich jetzt seit 5 1/2 keinen Kontakt zu ihm aufgenommen habe und hoffe
das ich mit der zeit meine Hoffnung auf ein gemeinsames leben begraben kann.

Muss jetzt bisschen schlafen. Bis morgen. Freu mich das ihr euch immer das Gejammere anhört obwohl es euch selbst nicht gut geht.

19.12.2014 22:57 • #544

L
Ja nealisa ich muss jetzt für mich sorgen und wenn es auch nur ein kleiner schritt jeden Tag ist.
Mit bisschen Abstand betrachtet konnte es so nicht weiter gehen.

Und eine Beziehung stelle ich mir aus heutiger Sicht tatsächlich anders vor. Dort wieder anzusetzen wo wir aufgehört haben würde nicht funktionieren.

19.12.2014 23:02 • #545

nealisa
sehr schön, mit diesem Gedanken und der gewissheit gehst du jetzt zu bett und hast hoffentlich ein paar stunden erholsamen schlaf. alles liebe für dich, gute nacht

19.12.2014 23:09 • #546

G
Guten Morgen,

ich habe gestern viel, sehr viel geweint. Um diese verlogene Liebe. weil das war sie letztendlich.

Verlogen und nicht ehrlich.

Die Nacht war schrecklich, die ganzen Gedanken, die heiße Eifersucht, die einen in Wellen heimsucht - nur, letztendlich, auf was bin ich eifersüchtig? Ich weiß ja wie er drauf ist, ich weiß wie charmant und toll er sein kann bzgl. Frauen, beim Date ne weiße Rose mitbringen, charmant erzählen usw. Nur, seine Persönlichkeit ist ja die gleiche geblieben. Zerissen innerlich, keine Ahnung was und wen er will usw. Ich durfte mir damals am Anfang der Beziehung von meiner Vorgänger vieles anhören, hatte manchmal das Gefühl es wäre eine Beziehung zu dritt. Der jetzigen Damen wird es nicht anders gehen, er wird sich nicht dahin gehend verändert haben, dass er still schweigt.

Das sie zusammen ins Bett gehen..... Bei dem Gedanken wird mir übel, da bin ich ganz ehrlich. Ich kann das nicht, könnte das nie, so schnell danach mit jmd. was neues anfangen. Das tut mir sehr weh.

Aber trotz aller Schmerzen, trotz allem was ich jetzt durchmachen werde - ich weiß, dass ich sowas nicht verdient habe. Ich habe als Mensch besseres verdient als so feige abserviert zu werden.

Seine dummen Aussagen gestern am Telefon haben mir wieder gezeigt - wie wenig er doch gelernt und nachgedacht hat. Ich habe mir intensive Gedanken gemacht, er keine - das wäre so nie gut gegangen.

Soll er weiter glücklich mit seiner Nicole werden und denken er hat alles richtig gemacht - auch da werden ihn die Probleme einholen und obwohl ich keinem etwas böses wünsche - hoffe ich sehr, dass er irgendwann aufwacht und merkt, was er weggeschmissen hat und das er dann leidet.

20.12.2014 08:25 • #547

nealisa
Guten Morgen Grace,
ich habe den ganzen Abend gestern an Dich gedacht und wie Deine Nacht und Dein Morgen wohl aussehen. Du schreibst schon sehr reflektiert, alle Achtung!
Ich denke, Du bist schon ein ganzes Stück weiter als Du von Dir selbst glaubst. Und klar, Deine Wut, die Du momentan ja auch irgendwie hast trotz all dem Schmerz hat Dir sicher geholfen, klarer zu sehen. Auch wenn es Dich momentan vlt. nur kurz tröstet und Du wieder zurückgeworfen wirst, halte Dir Deine Schilderung von seinem Charme und dann doch fehlender Empathie und seinen Egoismus vor Augen (auch dass es der Neuen so gehen wird) wenn es ganz schlimm wird. Dieses Wissen wird sich die nächste Zeit bei Dir mehr und mehr festigen und innerlich stärken, um es wird für Dich Schritt für Schritt einfacher, Dich von ihm zu lösen. DU HAST ES NICHT VERDIENT, SO MIES, UNEHRLICH UND FEIGE BEHANDELT ZU WERDEN! Das tut niemand, der liebt oder wenn einer einem auch nur noch einen Funken bedeutet. Das ist sowas von unfair und feige!

Die Vorstellung, dass er mit der Anderen intim wird ist die reinste Folter. Ich kann ebenso wenig wie Du direkt die Nähe eines Anderen zulassen, verstehe sowas nicht. Ich gehe jetzt nur kurz darauf ein, weil ich Dich nicht unnötig damit quälen will. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mehr dazu schreiben, vlt. hilft es Dir dann ja. Nur momentan nicht.

Sei stark Grace, Du schaffst das. Ich bin dauerhaft on, wenn Dir was auf dem Herzen liegt, schreib.

20.12.2014 09:21 • x 1 #548

nealisa
Zitat von nealisa:
Die Vorstellung, dass er mit der Anderen intim wird ist die reinste Folter.

ok, das Forum wandelt das Wort i n t i m in privat um...Jugendschutz, hm? Ihr wisst sicher, was ich meinte. Kotz!

20.12.2014 09:27 • #549

G
Ich habe gerade einen sehr langen Brief geschrieben. All das, was mir im Kopf rumschwirrt, Gedanken Gefühle - aber keine Anklage. Ich habe seine Sachen zusammen gesucht, ich habe alles in ein Paket gepackt, dies hatte schon symbolträchtigen Charakter für mich. Ich habe alles zusammen in dieses Paket getan, den Brief dazu - und das werde ich ihm heute zurücksenden.

Er soll mit dem Brief machen was er will - es war mir wichtig alles zu schreiben, dass gehört für mich mit zur Ablösung dazu.

Jetzt bin ich sehr erschöpft. Aber ich renne vor diesen Gefühlen nicht (mehr?) davon. Sie gehören jetzt zu mir und sie haben das recht so lang zu bleiben, wie es nötig ist, dass ich es verarbeitet habe.

Bin ich reflektiert? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, das.... Nee, selbst das kann ich nicht in worte fassen....

20.12.2014 10:04 • #550

L
Hallo guten Morgen!

Diese Nacht habe ich mal wirklich gut geschlafen.

Ich glaube es ist auch gut so, dass wir nicht so schnell wieder jemand an uns heranlassen wollen. Wir wollen erst verarbeiten und reflektieren und habe somit eine bessere Chance auf eine gute Beziehung als die von einem zum anderen hüpfen. Denn die haben weder bei sich noch bei ihren Partner die wirklichen knackpunkte erkannt und können daran arbeiten.

Was ich für mich erkannt habe ist, dass ich mich immer zu sehr auf meine Partner einlasse und mich verbiege um alles recht zu machen. Aber das mochte ich nicht mehr.
Deshalb setze ich meine Therapie fort um dieses Muster zu ändern. Das wird harte Arbeit aber ich schaffe das.

Für meinen Urlaub habe ich mir vorgenommen mein Haus auf den Kopf zu stellen und alle überflüssigen Sachen zu entsorgen...

20.12.2014 10:07 • #551

nealisa
Paket mit seine Sachen versenden sehr gut, weg damit um abzuschließen. Den Brief mitzusenden habe ich ein schwammiges Gefühl. Ich kann verstehen, dass Du all dies loswerden und ihm mitteilen willst. Aber bist Du dir ganz ganz sicher, dass Du den Brief beilegen willst? Vieles, was jetzt in Deinem Brief steht ist hauptsächlich sicher ein Abbild deiner momentanen Emotionen, die seit gestern herrschen. Gehe nochmal in Dich, lies ihn Dir nochmal durch. Vlt. merkst Du, dass das ein oder andere zuviel/unnötig ist oder keine (berechtigte) Bedeutung hat. Du hast mal geschrieben, dass Du lange für Entscheidungen brauchst und 100% dahinter stehen willst. Kannst Du dies? Ich möchte Dich nicht verunsichern oder Dir abraten, ich möchte nur nicht, dass Du jetzt überstürzt handelst. Schick das Paket mit seinen Sachen weg, den Brief kannst Du nachreichen.

20.12.2014 10:13 • #552

G
Nein, in dem brief geht es nicht um warum hast du mir das angetan, komm zurück zu mir. In dem brief geht es vielmehr darum, wie ich ihn wahrgenommen habe und immer noch wahrnehme. Kanns schlecht beschreiben, bin etwas neben der Spur.

Aber nein, es ist kein flehender Brief - er ist sehr realistisch, sehr authentisch und ohne Anklage.

20.12.2014 10:18 • #553

nealisa
Guter Plan auszumisten und zu entrümpeln, Lissi. Das befreit ungemein. Habe ich auch vor, mein Keller wird wohl ein 1/2 jahr mind. in Anspruch nehmen.
Freut mich auch, dass Du gut schlafen konntest.

Wir sollten alle erst mal wieder zu uns finden und an uns arbeiten, rausfinden, was wir wollen und was nicht (haben wir ja teilweise schon) und dann auch konsequent umsetzen.
Heute morgen habe ich vom Badezimmer aus die aufgehenden Sonne golden leuchten sehen. Das war ein schöner Anblick und hat mich kurz mit Zuversicht erfüllt. Ein kleiner Lichtblick....
Ich habe eben auch auf der Startseite unten links einzelne Themen zu Ex zurück gelesen. Harter Tobak teilweise, aber hilfreich, auch wenn's weh tut. Schaut mal rein, wenn ihr es nicht schon getan habt.

20.12.2014 10:20 • x 1 #554

nealisa
Zitat von Grace_99:
Nein, in dem brief geht es nicht um warum hast du mir das angetan, komm zurück zu mir. In dem brief geht es vielmehr darum, wie ich ihn wahrgenommen habe und immer noch wahrnehme. Kanns schlecht beschreiben, bin etwas neben der Spur.

Aber nein, es ist kein flehender Brief - er ist sehr realistisch, sehr authentisch und ohne Anklage.

Ok, wenn es Dir wichtig ist, um beginnen können, abzuschließen, und damit wird es ja gottlob endlich Zeit, dann schick den Brief mit. Du kennst Dich selbst am Besten und wenn Dein Gefühl sagt ja, dann tu dies. Ich drück' Dir die Daumen, dass es Dir dann noch besser geht.

20.12.2014 10:23 • x 1 #555

A

x 4