Lissi Traurig
- 291
- 48
Lissi Traurig
Carmensita
Zitat von Lissi Traurig:Hallo ihr lieben,
Ich habe auch oft Angst das meine Kleine schaden nimmt wenn ich bei jedem bissel heule und nicht mehr belastbar bin.
Seine Oma werde ich auf alle Fälle besuchen aber im Moment kann sie noch keinen Besuch empfangen. Mal sehen ab wann das geht.
Im Frühjahr sich mal zu treffen wäre sicher schön... da sind wir alle hoffentlich ein Stück weiter.
Grace... das tut mir alles so Leid für dich. Aber vielleicht kannst du jetzt besser mit allem abschließen. Deshalb habe ich vor der Aussprache Angst weil ein dann die Wirklichkeit erst mal wieder in tiefe reißt... aber wir werden dies brauchen zum Neuanfang... denn die ständige Hoffnung hält ein wie ein Seil immer wieder fest.
Lissi Traurig
Carmensita
Zitat von nealisa:Ja das stimmt, ein bisschen Zeit sollte vergehen, vlt. haben wir dann auch alle etwas Positiveres von uns zu berichten, auch wenn's nur Kleinigkeiten sind.
Diese Stimmungsschwankungen kenne ich auch schon, momentan bin ich eher wie betäubt und ein Gedankenkarussell ist nicht in Sicht, zum Glück. Ich glaub mein Hirn braucht ne Pause. Heute morgen war das noch ganz anders, Tränen, Angst etc. Bin seit um 15h hier im Forum und lese mir unseren Thread nochmal von vorne durch, das hilft mir.
Ist schon komisch, dass man um den Jahreswechsel so auf Neustart gepolt ist. Als ob das von einem Datum abhängig ist. Aber mir geht's ja nicht anders. Mein Vorhaben im neuen Jahr ist, gut für mich zu sorgen, die Therapie durchziehen um die Trennung ordentlich zu verarbeiten und meine Depressionen in den Griff zu bekommen, meine Keller ausmisten (was freue ich mich darauf, wenn ich das geschafft habe und was werd' ich erleichtert sein, obwohl's mir davor arg graut) und mich nur auf mich, meine Heilung und meinen Sohn zu konzentrieren. Wir stehen vor der Entscheidung weiter Schule oder Ausbildung und das erfordert viel Aufmerksamkeit.
Einen Mann wird es in 2015 definitiv nicht geben. Im kommenden Jahr geht es nur um mich und mein Kind.
Die Weihnachtstage werd' ich irgendwie hinter mich bringen, hauptsächlich mit meiner Mutter und meinem Sohn. Sylvester weiß ich noch gar nicht, werd' wohl zu Hause bleiben und meine Katze beruhigen (Knaller). Und hoffentlich nicht an meinen Ex denken, denn er hat einen Hund (der mir sehr fehlt ) und wegen dem wir auch immer zu Hause geblieben sind. So Mist, dee Ex in Gedanken, jetzt wach ich wieder auf und bäng....schei.!
Wie verbringst Du die Feiertage/Jahreswechsel? Sorry, das hast Du bestimmt schon geschrieben und ich werd´s sicher bald (nach)lesen, aber ich bin erst bei S. 23.
Fühl' Dich gedrückt
Zitat von Carmensita:
Wer mich liebt, liebt mich jetzt … und nicht vielleicht später…warte mal...
Die Gewissheit habe ich bekommen. Endgültigkeit. Liebeskummer .
Brutal und schmerzhaft.
Aber auf gar kein Fall möchte ich länger in diesem brutalen Schmerz bleiben, als unbedingt nötig.
Nur die Gewissheit über die Endgültigkeit erlaubt der Zeit die Herzwunde zu heilen
Ich drücke euch
Carmensita
Zitat von Carmensita:
Danach werde ich ans Meer fahren. Habe dazu kurzfristig eine Einladung bekommen und das finde ich eine gute Idee. Dann zurück nach Hause.
Heute hatte ich auch mein letzter Arbeitstag .Meine Kollegin schenkte mir eine Kleinigkeit, weil sie mir eine Freude machen wollte..weil es mir z.Zt. nicht so gut geht….
Es hat mich zu Tränen gerührt…auch jetzt wieder
Schön..oder?
Carmensita
Lissi Traurig
Carmensita
Zitat von Lissi Traurig:Nein ihn werde ich dort nicht sehen... ich habe ihm ja gesagt, dass ich ihn im Moment nicht sehen kann... und da nimmt erst Rücksicht drauf.
Aber das er so gar nicht nach mir fragt... wie es mir geht.... verletzt mich trotzdem irgendwie.
Kann mir nicht vorstellen, dass es ihm egal ist ...oder vielleicht doch. Vielleicht ist erst auch nur froh das ich es eingeläutet habe so musste erst nicht entscheiden und kann seinen weg gehen.
Carmensita
Zitat von nealisa:Uuuh ja, diese quälenden Gedanken, denkt er an mich, was macht er gerade, bin ich ihm so egal? Ich würde mich (und uns alle) gerne mit der Vorstellung 'trösten', dass sie es sich denken können, wie es uns geht und uns nicht noch mehr Kummer bereiten wollen oder dass sie erst selbst mit sich ins Reine kommen wollen. Ich tu mir auch schwer mit der Vorstellung, dass ich ihm inzwischen so wenig wert bin. Sind sie denn wirklich alle solche Unmenschen? Haben nicht auch sie ein Recht darauf, für sich herauszufinden, was sie wollen? Das dabei ein anderer Mensch auf der Strecke bleibt, ist traurig und bedauerlich, aber können sie vlt. nicht auch einfach aus ihrer Haut raus? Ihr merkt, ich bin gerade irgendwie Pro-Ex, weiss nicht wieso, ich versuche ihn zu verstehen und ich wäre maßlos enttäuscht, wenn ich eine ablehnende und kühle Haltung mir gegenüber feststellen müsste. So schätze ich ihn einfach nicht ein. Wenn, dann kann das nur an einer anderen liegen (weil Hirn vernebelt und Probleme in unserer Beziehung verdrängt). Ich habe Fehler gemacht, aber so ein schlechter Mensch bin ich nicht.
Fakt ist, wir wissen es nicht und wir werden es nie erfahren. Leider.
Lissi Traurig