520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

nealisa
Traurig, für deine Kleine, dass sie in Ihrem Zimmer ist und vmtl. gar nicht einordnen kann, was bei Dir gerade los ist, schön von Deiner Großen, dass sie Dir ihre Schulter anbietet. Es sind unsere Kinder und ich finde es sehr heilsam und tröstlich, wenn Sie uns so annehmen, auch in unseren schwachen Momenten. Das ist sehr wertvoll. Und trotzdem haben wir ein schlechtes Gewissen, weil wir eigentlich stark für sie sein sollen und sie beschützen sollen, aber manchmal geht es einfach nicht.
Egal wie, ich denke nicht, dass deine Kleine Schaden davon nimmt, die Große auch nicht, Sie werden sich zwar immer daran erinnern aber dies für ihr eigenes Leben im positiven Sinne mitnehmen.
Weine Grace, weine, lass alles raus bis Du nicht mehr kannst vor Schmerz. Schrei die Schmerzen raus wenn nötig (ins Kissen). Mir hilft das. ICh habe dann wirklich das Gefühl, dass der schlimmste Schmerz tief aus dem Bauch entweicht (wenn auch nur kurz, aber es tut gut).
Wie alt sind Deine Mädchen?

19.12.2014 18:28 • #511

G
Die kleine wird im Febr. 11, die große im April 15.

Ja, stark sein..... Kann ich jetzt in diesem moment grad nicht.

die kleine machts hilflos und traurig, die große ist wütend auf ihn, seine eltern und ja....

ich bin einfach nur durch.

ich möchte nicht noch tiefer fallen, davor hab ich so eine angst.

ja, die liebe der kinder ist wertvoll und in meinem leben das einzige was ich wirklich zu 100 % hingekriegt habe. allein, ohne vater.

19.12.2014 18:32 • #512

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

nealisa
Ach so, zu der Harz-Geschichte: Hör' in Dich rein, ob Du ihm von Deiner Situation erzählen kannst/sollst. Wie nahe steht ihr euch? Könnte sich das negativ auf euer Verhältnis auswirken? Wir sind alle nur Menschen und jeder kennt den Schmerz nach einer Trennung und ich denke nicht, dass er kein Verständnis haben wird. Ist nur die Frage, ob er jetzt, in Deiner Hardcore-Phase damit umgehen kann und vor allem, ob Du es kannst. Und auch willst. Wie lange wäre der Trip?
Apropos Trip, wäre vlt. gar nicht so schlecht, sich mal so ordentlich abzuschießen....

19.12.2014 18:33 • #513

G
Wir waren bis vor gut 1,5 jahren wirklich gut befreundet. er hat damals aber gefühle für mich entwickelt und ich habe sie nicht erwidert, daraufhin haben wir beide den rückzug angetreten, absolut nachvollziehbar für mich - er musste damit ja klar kommen das ich keine gefühle habe.

jetzt sind wir langsam wieder am anbändeln, dass wir gucken ob wir wieder freunde werden können. von daher sagt mir mein instinkt das ich ihm lieber nichts davon sage.

abschiessen..... ja, am liebsten so doll, dass man für ein paar tage weggebeamt ist.

19.12.2014 18:35 • #514

nealisa
hm, ja, unter den umstände würd ich ihm auch lieber nichts erzählen. wusste er von deinem ex? meinst du wirklich, du kannst dein feiertagsgesicht aufsetzen und so tun, als sei nichts während ihr unterwegs wärt? ich habe so ein bisschen das gefühl, dass er sich bei dir (wieder) hoffnungen macht, durch den gemeinsamen ausflug noch mehr)...welchen eindruck hast du?

19.12.2014 18:52 • #515

nealisa
p.s. sollte kein vorwurf oder mahnender zeigefinger sein, dass du jetzt für deine kinder stark sein sollst. geht nicht, punkt. du vernachlässigt sie ja nicht, du entziehst ihnen nicht deine liebe, sie haben zu essen und saubere klamotten. du bist einfach nur traurig (wie unpassend, dieses wort) und das ist völlig in ordnung. man kann nicht alles.

19.12.2014 18:56 • x 1 #516

G
Nein, er wird sich keine hoffnungen mehr machen.

ich weiß nicht ob ich das kann mit dem gesicht -- wenn nicht, dann soll es so sein und dann werde ich es ihm erzählen.

hab das nicht mißverstanden mit den kindern.

19.12.2014 18:57 • #517

G
ich muss jetzt abendessen machen.

und danach will ich irgendwie versuchen meine seele zu trösten abtauchen.

wenn heute nichts mehr von mir kommt - bitte nicht böse sein, okay?

Like I said earlier, I am so lost today, I just wanna die, so I don't have to feel this anymore. so many memorys come up to my head right now; why is my soul/head giving me all this *beep* now? Why can't my head/soul/heart say is enough, you don't have to handle with all this anymore - and give me some pease....

19.12.2014 19:02 • x 1 #518

nealisa
you will get the peace, you will get it. definitely! feel hugged and consoled in a most loving way.
ich wünsch' dir ein heilsames abtauchen, tu das, was dir jetzt am besten gut tut. alles liebe für dich, liebe grace

19.12.2014 19:16 • x 1 #519

C
Zitat von Grace_99:
Ja, da bin ich ganz Mama, will immer wissen ob meine Herde gut angekommen ist.

Ich will ja am 26.12. in den Harz, hatte auf Schnee gehofft - aber wie es aussieht gibt's den wohl nur aufm Brocken.

Hallo liebe Grace,

tausend Dank für die schöne Einladung, für die schöne Idee die ein Teil der Weihnachtstage bei dir zu verbringen.
Leider werde auch ich nicht kommen können. Sorry.

Hältst du / ihr es für möglich, das wir uns @ alle später, Frühjahr?- treffen?

Carmensita

19.12.2014 20:17 • #520

nealisa
hallo carmensita,
das ist eine schöne idee, ein treffen später/im frühjahr. wie geht es dir heute?

19.12.2014 20:31 • #521

C
Zitat von Grace_99:
Nee, keiner da. erst morgen

es ist kurz vor weihnachten, alle müssen sich um ihre eigenen sachen kümmern.

meine kleine tochter ist in ihrem zimmer und ist ganz traurig das mama weint - die tränen fliessen jetzt wie bescheuert bei mir.

meine große ist grad nachhause gekommen und hat mich ganz doll in den arm genommen und hat auch gesagt, dass sie zwar mein kind ist, aber mir trotzdem ne schulter geben kann.

ich heule, als gäbe es kein morgen.

ich kann das was ich fühle auch garnicht in worte fassen. es sind so viele gefühle, so viele gedanken und ich krieg sie nicht auf die reihe.

wegen harz: ja, ein kollege von mir fährt dahin am 26. und hat mich gefragt, ob ich mit will. er weiß nichts von einer trennung und ich weiß auch nicht ob es gut wäre wenn ich ihm das erzähle.

Liebe Grace,

ich fühle mit dir…es tut mir so leid für dich
Die Gewissheit kann so brutal sein….das Herz zieht sich zusammen und die Luft zum atmen bleib einfach weg…
Mein Sohn sagte schon als kleines Kind: Tränen sind wie ein Dusche für die Seele…Lass alles raus…verbiete dir, dass du wegen dieses Mannes irgendwo hängen bleibst oder aus deiner Stauung nicht mehr heraus kommst….Dieser Mann hat deine trauernde Liebe nicht verdient.
Aber du verdienst deine liebendes Leben zurück…und eines Tages wird es soweit sein.
Jetzt braucht dein wundes Herz Zeit…und Zuspruch.

Fühle dich gedrückt

Carmensita

19.12.2014 20:39 • #522

C
Zitat von nealisa:
hallo carmensita,
das ist eine schöne idee, ein treffen später/im frühjahr. wie geht es dir heute?

Liebe nealisa,

vielen dank für deine Antwort und für die Nachfrage nach mir!

Im Frühjahr wäre es doch eine gute Idee sich zu treffen…bis dahin sind wir alle sicher weiter und stabiler.
Es würde mich freuen wenn es klappen könnte.

Heute geht es mir durchwachsen. Auch ich komme an der Stelle genug zu haben von dieserm Zustand, dass ja solange anhält.
Ich bin davon erschöpft. Ich vermiese mich selbst und ich vermiese mein zufriedenes Leben.
dieses Jahr ist Gott sei Dank nicht mehr lang…alle Hoffnungen liegen im neuen Jahr. Ich finde das Neue Jahr immer so spannend…Das Jahr liegt vor die wie ein Überraschungsgeschenk .

Und du Liebes?

Ich drücke dir die Daumen , damit du dieses Fest ohne Fest in aller Gemütlichkeit mit Serien, Naschis und Tränen bewältigen kannst. Alles wird gut

Drücke dich!
Carmensita

19.12.2014 20:53 • #523

Jeanny80
Hallo

Ich konnte zwar noch nicht lesen. Mach ich aber später noch

Wollte nur bescheid geben, das ich gut angekommen bin.

19.12.2014 21:09 • #524

L
Hallo ihr lieben,

Ich habe auch oft Angst das meine Kleine schaden nimmt wenn ich bei jedem bissel heule und nicht mehr belastbar bin.

Seine Oma werde ich auf alle Fälle besuchen aber im Moment kann sie noch keinen Besuch empfangen. Mal sehen ab wann das geht.

Im Frühjahr sich mal zu treffen wäre sicher schön... da sind wir alle hoffentlich ein Stück weiter.

Grace... das tut mir alles so Leid für dich. Aber vielleicht kannst du jetzt besser mit allem abschließen. Deshalb habe ich vor der Aussprache Angst weil ein dann die Wirklichkeit erst mal wieder in tiefe reißt... aber wir werden dies brauchen zum Neuanfang... denn die ständige Hoffnung hält ein wie ein Seil immer wieder fest.

19.12.2014 21:14 • #525

A

x 4