520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Zitat von Lissi Traurig:
Aber im Moment läuft gerade mal wieder alles aus dem Ruder. Heute wieder eine schlechte Nachricht bekommen, dass seine Oma, die ich sehr mag, sehr krank ist.

Mist was macht man nun ich möchte sie unbedingt besuchen aber ihr setzt die ganze Sache mit uns ganz schön zu.... regt sie sich dann zu sehr auf wenn ich komme auch wenn ich weiss das sie sich freuen würde mich zu sehen.

Hm, ganz schon verzwickte Situation.
Ich glaube ich würde sie schon besuchen gehen. Nicht dass du irgendwann bereust es nicht getan zu haben..

Versuch einfach nicht über euch zu sprechen, sondern einfach als liebgewonnene Person für sie da zu sein.

18.12.2014 20:23 • #481

L
Ich werde es wahrscheinlich machen...sie ist ja schon 86. Ich muss das einfach weil ich weiss, dass auch sie mich mag.

18.12.2014 20:47 • #482

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

C
Hallo @ Alle

Es dauert lange alle Beiträge zu lesen um ja nicht was zu verpassen…puh!

Es ist gut zu merken, dass man selbst langsam genug hat von all den neg. Gefühlen. Ich betrachte das als einen Fortschritt. Es ist wie die Wut, die auch einen Weg raus aus dem Kummer, bedeutet kann. Gestern war für mich eines der besseren Tage seit dem mein Drama angefangen hat. Woran das lag weiss ich nicht genau…evtl. weil ich ein paar Tage davor richtig Wut empfunden habe gegen ihn (hatte dazu hier etwas geschrieben)…und auch die letzten Tagen kommt die Wut immer wieder….evt. auch weil ich eine schöne Verabredung zum Essen hatte (leider esse ich z.Zt. nicht viel..) und das tat mir gut.
Heute dagegen ist es eher bescheiden. Wieder mit Weinen ,Trauer spüren und vermissen.
Heute habe ich mir eine Hose gekauft, denn momentan habe ich nur noch eine Hose, die mir passt… Gewichtsverlust…ihr kennt das ja auch. Jedenfalls lief die ganze Zeit tanzbare weihnachtliche Musik…
Aushalten...Da war wieder dieser verdammter plötzlicher Messerstich
Vorher auch in meine Therapiestunde darüber gesprochen…Es war genug Konfrontation für diesen Tag. und doch freu mich, im Kaufhaus die Musik ausgehalten zu haben, denn ich will mir das nicht missen lassen. Nein…auf gar kein Fall.
Das nächste Mal im Kaufhaus wird es weniger weh tun.
Ich werde mir mein fröhliches Leben samt Musik und Tanz zurückerobern! Yes!

Nicht immer ist es möglich etwas pos. zu erzählen. Ich glaube es hängt davon ab welche Gefühle gerade überwiegen. Wenn es schlechter ist, gehen die pos. Dingen an einen vorbei….als ob sie einem nicht berühren, nicht erreichen….
Aber es ist eine gute Anregung achtsamer mit den guten Dingen umzugehen.

Das Gefühl .. die Angst es allein nicht zu schaffen habe ich auch. Nicht weil ich nicht könnte…habe schon so viel erreicht. Sondern weil ich emotional nicht mehr allein sein will.
Fühle mich verloren. Mein Mitte es ''ver-rückt''. Ich bin müde zu kämpfen. Ich möchte ankommen. Ich möchte ein Zuhause.
….tja…. so ist es...

Sorry…der Text ist dann doch sehr lang geworden...

Carmensita

18.12.2014 21:37 • #483

L
Guten morgen ihr lieben,

Heute ist mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr.
Auf einer Seite freue ich mich weil ich wirklich ruhe brauche... mein Körper ist ziemlich ausgebrannt. Auf der anderen Seite werde ich auf Arbeit immer abgelenkt. Na mal sehen.

Ich hoffe ihr konntet gut schlafen.. bei mir war es wieder schwierig.
Wünsche euch einen schönen Tag, so dass wir uns heute positives berichten können.

19.12.2014 06:51 • #484

G
Guten Morgen ihr lieben!

Bei mir war gestern meine beste Freundin da, später kam noch ein guter Freund (mit dem ich Silvester wegfahre) dazu. Der Abend war okay, wir haben auch über andere Dinge gesprochen.

Die Therapeutin hat mich gestern Abend noch angerufen, ich habe jetzt am 02.01. einen Termin. Gott sei Dank!

Positiv war gestern:
beste Freundin gesehen
war müde und bin kurz nach 22 Uhr eingeschlafen
habe auf mein Gefühl geachtet und gut für mich gesorgt, indem ich zu Bett gegangen bin.

Ansonsten: Natürlich sollen wir alles was uns bewegt aufschreiben, so hatte ich meinen Platzer auch nicht gemeint, dass wir jetzt einen auf Keep-on-smiling machen. Aber wir sollten auch versuchen uns gegenseitig in den schönen Dingen zu unterstützen, dass wir diese nicht überlesen.

19.12.2014 07:40 • #485

Jeanny80
Guten Morgen Mädels

Ja Grace du hast ja recht mit dem was du gesagt hast. Wir haben uns die letzte Zeit runterziehen lassen und die kleinsten Lichtblicke nicht gewürdigt.

Daran sollten wir arbeiten. Wäre schade wenn wir die kleinen Schritte in eine schöne neue Zukunft verpassen würden.

Ich wollte kurz von mir erzählen:
Die Nacht war um es ehrlich zu sein, beschissen.
Ich hab wieder mal fast gar nicht geschlafen. In meinem Traum habe ich einfach alles durcheinander gewürfelt, ER war mit bei meiner Familie, obwohl wir auch im Traum getrennt waren. Da wurde ich irgendwie richtig sauer. Jetzt ist das nur noch MEINE Familie und er hat da nichts mehr zu suchen... Schliesslich wollte er mich nicht und sie somit auch nicht.

Aber gut, die Nacht habe ich auch überlebt. Dafür habe ich mir den gestrigen Abend so gemütlich gemacht, wie es eben ging. Ich hab endlich die 4 Staffel meiner Lieblingsserie bekommen und angefangen zu gucken. Schön in die Decke eingekuschelt mit Hund im Arm.

Vorher war noch kurz ein Freund bei mir, der mir zur Zeit wirklich sehr hilft. Gestern redeten wir kaum über meine alte Beziehung (langsam mag ich auch gar nicht mehr darüber reden...).
Er hört mir bei Allem zu, meinen Ängsten und Zweifeln. Aber er unterstützt auch jeden kleinen Funken an Hoffnung . Das tut wirklich gut!
Wir haben einen Deal. Er sagt nächstes Jahr um diese Zeit wird es mit wieder sehr gut gehen, dass verspricht er mir. Und dann lade ich ihn zu Fondue essen ein.
Wenn das nicht sein sollte, dann darf ich ihm eine drauf geben... (Und das mach ich, schliesslich hat er es ja versprochen).
Durch sein Zureden freue ich mich nun auch wirklich heute Nachmittag zu meiner Familie zu fahren. Die Tage vorher war es mir irgendwie zu viel, obwohl es mir natürlich gut tun wird. Aber ihr kennt das ja.

Nun heisst es jetzt den letzten Arbeitstag angehen, am Mittag nach hause fahren, Hund holen und dann ab auf die Bahn Richtung Heimat.

Ich versuche natürlich mich während der nächsten zwei Wochen immer mal wieder zu melden, kann es aber nicht versprechen, wie regelmässig das sein wird.
Aber mich interessiert doch wie es euch geht und was ihr so macht über die Feiertage.

19.12.2014 08:10 • #486

G
Ich habe letzte Nacht auch irgendwie nur Blödsinn geträumt; eine unsere Azubinen hat rotz und wasser geheult, es war ein richtiger Teich unter ihr und sie wollte nicht drüber reden. kenn mich mit Traumdeutung nicht aus, aber irgendwas will es mir ja sagen.

der freund der gestern da war, das ist der, mit dem ich ja schriftlich nen vertrag gemacht habe, dass ich mich bis einschl. 28.02. nicht melde, auch er sagte, es wird mir wieder besser gehen und ich kann nur gewinnen!

grad eben hats mich auch eingeholt, wumms, richtig im magen, musste voll tief luft holen um das auszuhalten.... das ist immer das schwierigste...

@lissi: ich würde die Oma auch besuchen. sprecht nicht über deine Situation, lass das aussen vor. aber besuche sie!

19.12.2014 08:29 • #487

Jeanny80
Grace... träumst du sonst auch viel oder ist das gerade im Moment mehr als sonst?
Ich träume generell viel und finde das auch immer schön. Meistens sind es schöne Situation, wie Geschichten die jemand erzählt. Nur im Moment eben nicht

Gab es denn einen speziellen Auslöser für den Schmerz?

19.12.2014 10:10 • #488

G
Zitat von Jeanny80:
Grace... träumst du sonst auch viel oder ist das gerade im Moment mehr als sonst?
Ich träume generell viel und finde das auch immer schön. Meistens sind es schöne Situation, wie Geschichten die jemand erzählt. Nur im Moment eben nicht

Ich kann mich ganz selten an Träume erinnern. Und wenn ich träume, ist es immer irgend ein Kuddelmuddel.

nee, kein bestimmter Auslöser. ich denke, dass passiert so innerlich, das das Unterbewusstsein irgendwas denkt und das löst das dann aus. los lassen löst ja angst aus. ich denke, dass ist es.

wann fährst du los? wo genau fährst du denn hin? du meldest dich aber wenn du angekommen bist, ja!?!?

19.12.2014 10:13 • #489

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Zitat von Jeanny80:

Ich kann mich ganz selten an Träume erinnern. Und wenn ich träume, ist es immer irgend ein Kuddelmuddel.

nee, kein bestimmter Auslöser. ich denke, dass passiert so innerlich, das das Unterbewusstsein irgendwas denkt und das löst das dann aus. los lassen löst ja angst aus. ich denke, dass ist es.

wann fährst du los? wo genau fährst du denn hin? du meldest dich aber wenn du angekommen bist, ja!?!?

Ach du bist ja süss
Ja ich melde mich. Ich nehme mein Tablet mit, dann kann ich immer wenns passt reinschauen.
Ich habe um 15 Uhr Feierabend, dann geht es direkt los.
Ich komme aus dem Rheinland. Meine Eltern wohnen genau zwischen Köln und Düsseldorf.
Ich hoffe doch, das ich um spätestens 21 Uhr ankomme. Also drück mir die Daumen, dass es keinen Stau gibt. Gut das es noch keinen Schnee gegeben hat

19.12.2014 10:46 • #490

G
Ja, da bin ich ganz Mama, will immer wissen ob meine Herde gut angekommen ist.

Ich will ja am 26.12. in den Harz, hatte auf Schnee gehofft - aber wie es aussieht gibt's den wohl nur aufm Brocken.

19.12.2014 10:59 • #491

L
Hallo ihr alle,

jeanny ... ich wünsche dir ein paar schöne Tage bei deiner Familie. Ich hoffe du kannst abschalten und die Zeit gut für dich nutzen.

Bei mir war heute früh gleich wieder alles am Brennen, so dermaßen geärgert über Menschen mit Null Empathie ...hätte nur noch heulen können.
Anstatt ein alle in Ruhe lassen ...man hat ja genug mit allem zu tun ... dann richtig nochmal rein in die Wunde. War wieder nur am heulen.

19.12.2014 12:04 • #492

G
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo ihr alle,

jeanny ... ich wünsche dir ein paar schöne Tage bei deiner Familie. Ich hoffe du kannst abschalten und die Zeit gut für dich nutzen.

Bei mir war heute früh gleich wieder alles am Brennen, so dermaßen geärgert über Menschen mit Null Empathie ...hätte nur noch heulen können.
Anstatt ein alle in Ruhe lassen ...man hat ja genug mit allem zu tun ... dann richtig nochmal rein in die Wunde. War wieder nur am heulen.

Magst du uns sagen was passiert ist?

Mir sagen Bekannte/Kollegin (die eine, die davon weiß) das sie das Gefühl haben, dass ich Fortschritte mache. Ich guck dann immer nur so: Empfinde ich für mich gar nicht.

Aber mir wird gesagt, ich sehe nicht mehr so erstarrt aus und würde auch wieder anders auftreten.

Zwischenzeitlich merk ich das aber auch ein bissl, dass irgendwie die autarke Grace durchkommt. Ist schwer zu erklären was ich meine, aber ich merke es dann an der Art wie ich gehe (selbstsicherer) und wieder mehr grade und nicht gebeugt. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

19.12.2014 13:09 • #493

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo ihr alle,

Magst du uns sagen was passiert ist?

Mir sagen Bekannte/Kollegin (die eine, die davon weiß) das sie das Gefühl haben, dass ich Fortschritte mache. Ich guck dann immer nur so: Empfinde ich für mich gar nicht.

Aber mir wird gesagt, ich sehe nicht mehr so erstarrt aus und würde auch wieder anders auftreten.

Zwischenzeitlich merk ich das aber auch ein bissl, dass irgendwie die autarke Grace durchkommt. Ist schwer zu erklären was ich meine, aber ich merke es dann an der Art wie ich gehe (selbstsicherer) und wieder mehr grade und nicht gebeugt. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Hallo Lissi,
wer war denn dieser empathielose Mensch? Das kann man im Moment wirklich nicht gebrauchen. Ich muss sagen, ich meide diese Leute zur Zeit, wenn auch nur die kleinste Chance besteht, dass sie nen blöden Spruch fallen lassen könnten (zB. vergiss doch den Typ, es gibt noch andere Männer auf dieser Welt)

Grace... ich weiss was du meinst.
Mir sagen die Leute seid dieser Woche auch, dass sie das Gefühl haben, ich mache kleine Schritte vorwärts. Vielleicht liegt es daran, dass man kurze Phasen hat, an denen man nicht an sie denkt. Und das ist schon ein sehr grosser Schritt zu der permanenten Traurigkeit, die man sonst hat, wenn sie einem immer im Kopf rumspucken.
Heute scheint die Sonne und ich merke, dass ich mich drüber freue, weil es die letzten Tage nur geregnet hat. Beim letzten Mal bin ich in Tränen ausgebrochen, weil ich dachte, dass ich nie wieder mit ihm zusammen spazieren gehen werde.

Mir geht es schon viel besser, wenn ich einfach mal nichts fühle. Alles ist besser als Traurigkeit, Verzweiflung, Einsamkeit, etc.
Die Freude kommt dann wohl auch irgendwann mal zurück. Dann auch das Gefühl der Wärme im Bauch, wenn man sich einfach rundrum wohl fühlt.
Ich denke, wir sollten unseren Freunden einfach mal glauben, wenn sie sagen, dass es ein bisschen besser ist. Wir sind wahrscheinlich einfach zur Zeit noch total verblendet und können es nicht wahrnehmen.

19.12.2014 13:54 • x 1 #494

G
Bin grad mal so richtig angepixxt.

Da krieg ich doch ne WA von seinem Stiefvater, mit nem Weihnachtsvideo (ansich nicht schlimm) und dann (wortwörtlich!) die Frage: Ist das Kapitel XYZ denn jetzt beendet? Er erzählt uns nur wischiwasch!

Was soll sowas?

Ich hab jetzt echt mal meine gute Erziehung hintenan gestellt und geschrieben Lieber XY, bitte kontaktiert mich nicht zum Thema XY, da ich euch bereits sagte, dass mir das nicht gut tut. Ich möchte zu diesem Thema nichts mehr sagen!

Sorry, aber sowas geht gar nicht!

Da bau ich mir hier meine Struktur (versuche es zumindest) und dann kommt sowas!

Wischiwaschi! Wenn ich sowas schon höre! Man, die sollen mich in Ruhe lassen!

19.12.2014 14:05 • #495

A

x 4