520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Ich habe heute einfach das Gefühl das er sich nicht mehr melden wird. Weder um Ja noch um Nein zu sagen, sondern gar nicht mehr.
Keine Ahnung woher dieses Gefühl kommt, vielleicht die Akzeptanz der Situation, dass ich es langsam annehme? Jedenfalls weiß ich es einfach: Er wird sich nicht mehr melden.

@jeanny: Sorge gut für dich.

18.12.2014 08:48 • #466

StrangeLife
Hallo zusammen,

ich habe die Nacht auch gut geschlafen und nicht von ihm geträumt. Aber ich habe mir immer wieder gewünscht, dass alles wieder so ist wie früher, wenn ich das nächste Mal aufwache...
Heute tun die Erinnerungen auch wieder furchtbar weh... Die Mopedtouren im Sommer, die Spaziergänge Hand in Hand... Die Orte, die wir besucht haben, NIE wieder gemeinsam zu sehen...
Ich hasse es so sehr! Die ersten 3 Tage KS waren irgendwie so leicht... Doch statt leichter wird es auch eher nur immer schwerer für mich... Warum nur?!
Heute fahre ich zurück nach Hause... Dann sind es wieder nur knapp 10 Minuten bis zu seiner Haustür. Und ab Montag ist er weg... Für eine lange Zeit... Ich würde ihn so gern nochmal sehen... Aber dann bin ich wieder bei 0...

18.12.2014 11:08 • #467

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Zitat von StrangeLife:
Hallo zusammen,

ich habe die Nacht auch gut geschlafen und nicht von ihm geträumt. Aber ich habe mir immer wieder gewünscht, dass alles wieder so ist wie früher, wenn ich das nächste Mal aufwache...
Heute tun die Erinnerungen auch wieder furchtbar weh... Die Mopedtouren im Sommer, die Spaziergänge Hand in Hand... Die Orte, die wir besucht haben, NIE wieder gemeinsam zu sehen...
Ich hasse es so sehr! Die ersten 3 Tage KS waren irgendwie so leicht... Doch statt leichter wird es auch eher nur immer schwerer für mich... Warum nur?!
Heute fahre ich zurück nach Hause... Dann sind es wieder nur knapp 10 Minuten bis zu seiner Haustür. Und ab Montag ist er weg... Für eine lange Zeit... Ich würde ihn so gern nochmal sehen... Aber dann bin ich wieder bei 0...

Ich hätte ihm zurzeit gar nichts zu sagen, dafür bin ich gar nicht gefestigt. ich würde keinen klaren satz rauskriegen, meine stimme und Körperhaltung wären auch nicht stark, ich würde wahrscheinlich flennen und mich ihm an den hals werfen. nee, da ist die KS sehr gut, noch kleiner will ich mich nicht machen.

ich fange langsam an zu akzeptieren das es vorbei ist - siehe mein posting oben, ich weiß einfach das er sich nicht mehr melden wird.

18.12.2014 11:11 • #468

StrangeLife
Zitat von Grace_99:
Ich hätte ihm zurzeit gar nichts zu sagen, dafür bin ich gar nicht gefestigt. ich würde keinen klaren satz rauskriegen, meine stimme und Körperhaltung wären auch nicht stark, ich würde wahrscheinlich flennen und mich ihm an den hals werfen. nee, da ist die KS sehr gut, noch kleiner will ich mich nicht machen.

ich fange langsam an zu akzeptieren das es vorbei ist - siehe mein posting oben, ich weiß einfach das er sich nicht mehr melden wird.

Ja, ich würde ihm vermutlich nur 100 Fragen stellen, die ihn wohl nur unter Druck setzen würden... Warum er sich bisher nicht meldete... Ob er viel an mich denkt... Ob er mich vermisst und sich einsam fühlt...
Das wäre nicht so gut aber es interessiert mich brennend...

Ich bekomme langsam auch das Gefühl, dass er sich nicht mehr melden wird... Er war immer schon der Typ, der viel Freiraum braucht aber mehr als 2 Tage keinen Kontakt gab es nie...
Vielleicht ist er sich auch sicher, dass ich mich melden werde... Antworten würde er auf alle Fälle.

18.12.2014 11:20 • #469

Jeanny80
All diese Fragen bringen uns aber nicht weiter.
Und wir bekommen auch keine Antwort darauf, die uns zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden stellen würde.
Wahrscheinlich wissen sie es nicht einmal.

Wir müssen wirklich nach vorne gucken. Egal ob sie sich melden oder nicht.
Die Frage ist, würden wir sie denn zurück haben wollen?
Würden sie uns gut tun, nach all dem was passiert ist.

Klar will unser Herz diese Nähe und Vertrautheit zurück. Aber ist nicht schon zu viel kaputt gegangen?

Ich glaube wir müssen uns selber schützen... vor weiteren Verletzungen und Schmerzen!

Wir müssen uns gegenseitig unterstützen, damit wir das schaffen aus diesem Loch heraus zu kommen.

18.12.2014 11:26 • x 1 #470

G
Super. Therapeutin hat mir auf die Mailbox gesprochen, Termin morgen fällt aus, sie ist krank. Soll mich wegen neuem Termin im neuen Jahr melden. Hab zurück gerufen, lief leider nur der AB. Ich hoffe sie meldet sich zeitnah.

So ein Mist.

18.12.2014 13:04 • #471

Jeanny80
Hallo Grace

und hat sie sich schon gemeldet?
Bis nächstes Jahr zu warten wäre echt sehr lang

18.12.2014 14:57 • #472

G
Nee, sie hätte nur noch bis morgen aufgehabt, ab montag Urlaub bis ins neue Jahr

sie hat noch nicht zurück gerufen. denke, wenn sie krank ist, ist sie auch nicht in der Praxis sondern zuhause und wird den AB sonst wann abhören.

sag mal, hast du auch so die nase voll davon ewig so schei.sse drauf zu sein? ich kann mich fast selbst nicht mehr ertragen.

18.12.2014 14:59 • #473

G
Zitat von Jeanny80:
Wir müssen wirklich nach vorne gucken. Egal ob sie sich melden oder nicht.
Die Frage ist, würden wir sie denn zurück haben wollen?
Würden sie uns gut tun, nach all dem was passiert ist.

Der erste Satz von dir, der beinhaltet so viel Wahrheit. EGAL OB SIE SICH MELDEN ODER NICHT. Das wäre zumindest der 1. Schritt in die richtige Richtung.
Zurück haben wollen? Ja, aber nicht mehr so wie es war. Ich würde nicht mehr da weiter machen wo wir aufgehört haben.
Würden sie uns gut tun? Das ist die Frage, über die ich intensiver nachdenken muss.

18.12.2014 15:02 • #474

teartrop
Das Herz würde sagen ja wir wollen es noch einmal versuchen, der Verstand aber... Nein es ist zu viel geschehen und kaputt, wir würden in ständiger Angst leben. Was ist stärker Herz oder Verstand? Wir sind jetzt so weit, wollen wir wieder von vorne anfangen? Würde es sich lohnen wieder nur zu kämpfen oder wäre es besser neu anzufangen , als selbstbewußte ,starke menschen die stolz sein können es geschafft zu haben,... Ich bin zu wirr im Kopf ich weiß es nicht...

Fahre jetzt zum ersten mal alleine mit den kindern einen Baum kaufen... super in meinem corsa.... War sonst immer ein Familienausflug, mir laufen schon wieder die Tränen
Den interessiert es nicht mal... so ein Sch...Kerl.

18.12.2014 15:38 • #475

G
Zitat von teartrop:
Das Herz würde sagen ja wir wollen es noch einmal versuchen, der Verstand aber... Nein es ist zu viel geschehen und kaputt, wir würden in ständiger Angst leben. Was ist stärker Herz oder Verstand? Wir sind jetzt so weit, wollen wir wieder von vorne anfangen? Würde es sich lohnen wieder nur zu kämpfen oder wäre es besser neu anzufangen , als selbstbewußte ,starke menschen die stolz sein können es geschafft zu haben,... Ich bin zu wirr im Kopf ich weiß es nicht...

Fahre jetzt zum ersten mal alleine mit den kindern einen Baum kaufen... super in meinem corsa.... War sonst immer ein Familienausflug, mir laufen schon wieder die Tränen
Den interessiert es nicht mal... so ein Sch...Kerl.

Wieso WIEDER zu kämpfen? Wieso kämpfen, wie meinst du das?
Worum soll man denn kämpfen, damit der gnädige Herr bei einem bleibt? Im Leben nicht. Ich lass mich nicht mehr so behandeln. Ich will nicht mehr die sein, die auf der Strecke bleibt. Darauf hab ich keine Lust mehr!

Weihnachtsbaum kaufen; macht euch einen schönen Tag daraus! Ernsthaft! Geht anschließend einen Kakao trinken, albert rum - es liegt in deiner Hand den Einkauf gut zu gestalten!

18.12.2014 15:46 • #476

G
Mal ganz ernsthaft Mädels, geht's euch nicht auch so, dass es euch regelrecht ankotz.t das wir so rumjammern, so in der Ecke hängen?

Wir haben den Anfang versucht mit guten Dingen - haben wir irgendwie nicht umgesetzt, keiner von uns schreibt was an dem Tag gut war.

Erwähnen wir gute Dinge (wie Therapiegespräch, Englandreise usw.) keiner von uns geht da wirklich drauf ein. Fragen, Überlegungen etc. die in die Runde geworfen werden, werden nicht beantwortet, dabei könnten wir gerade über all diese Dinge so viel lernen!

Was ist los mit uns? Das ist eine ernsthafte Frage! Wir, so kommt es mir grad vor, sind so eingefahren, so destruktiv uns selbst gegenüber! Wie lang soll das noch so weiter gehen?!?

18.12.2014 15:55 • #477

teartrop
Ich weiß nicht, manchmal denke ich auch Schluss jetzt mit dem gejammer, es hilft doch eh nix ,es muß jetzt einfach weiter gehen und zwar bergauf, wir habe nur ein Leben und das sollte man geniesen und sich von niemand vermiesen lassen.
Dann kommt irgendwie ne blöde Situation oder Erinnerung und man fällt wieder ins Loch.
wir müssen einfach und unbedingt daran arbeiten das die pos gedanken überwiegen.

18.12.2014 18:18 • #478

L
Hallo ihr alle,

Ich habe auch das Gefühl das es uns allen von Tag zu Tag schlechter geht. Wenig positives zu berichten ist. Zwischendurch habe ich auch schon oft gedacht du schaffst das auch alleine.
Aber im Moment läuft gerade mal wieder alles aus dem Ruder. Heute wieder eine schlechte Nachricht bekommen, dass seine Oma, die ich sehr mag, sehr krank ist.

Mist was macht man nun ich möchte sie unbedingt besuchen aber ihr setzt die ganze Sache mit uns ganz schön zu.... regt sie sich dann zu sehr auf wenn ich komme auch wenn ich weiss das sie sich freuen würde mich zu sehen.

Irgendwie kommt man ja auch nicht zur ruhe.

Habe aber auch ein schönes Erlebnis heute.... war zum weihnachtskonzert in der musikschule meiner Tochter. War sehr schön mal einer Stunde der Musik zu lauschen.

Auf Arbeit ist es auch jeden Tag Ok habe sehr lustige Arbeitskollegen... da muss man einfach mitlachen.

18.12.2014 19:54 • #479

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
sag mal, hast du auch so die nase voll davon ewig so schei.sse drauf zu sein? ich kann mich fast selbst nicht mehr ertragen.

Hallo Grace, und natürlich auch alle Anderen

Und wie mich das ankotzt. Aber ich muss sagen, dieses Gefühl habe ich nur, wenn ich gerade wieder vor heulen am Boden liege.
Ich glaube man ist einfach so genervt davon, dass es immer wieder Rückschläge gibt.

Du hast aber recht, wir haben das nicht mehr weiter verfolgt, aufzuschreiben, was uns den Tag verschönert hat. Das sollten wir unbedingt wieder machen.
Allerdings finde ich es auch wichtig, dass wir schreiben, wenn es uns nicht gut geht. Denn wenn die Gedanken einmal geschrieben sind, geht es meistens in dem Moment schon ein bisschen besser. Geht mir zumindest so.

Im Moment muss ich zwar noch nachdenken, was wirklich schön war, aber ich fange mal an:
ich freue mich jeden Tag über mein Tattoo. Es ist wirklich schon geworden.
So wollte ich es schon lange haben.

Und dann habe ich mich heute darüber gefreut, dass ein Geschenk von meiner Hundebetreuerin bekommen habe. Sie hat eine Tasse gemacht, mit Bildern von meiner kleinen Wasserratte
Total schön

Achja, und dann muss ich sagen, ich fand es einfach super, dass ich die erste Nacht nach 5 Wochen einen Traum hatte, aber er NICHT drin vorgekommen ist.

Wie isses bei euch gewesen, erzählt doch mal

18.12.2014 20:17 • #480

A

x 4