Hallo und trotz allem einen schönen Sonntag,
ich habe mir euren Thread durchgelesen und möchte euch etwas Zuversicht geben...
auch wenn es jetzt noch nicht wirklich funktionieren wird
Getrennt bin ich seit Januar diesen Jahres, verheiratet war ich zehn Jahre. Wenn alles gut geht sind wir im Frühjahr nächsten Jahres geschieden.
Die Leidensgeschichten ähneln sich alle, Liebeskummer ist ein Schmerz, der vollkommen aus der Bahn wirft. Ich habe all eure Gefühle auch durchgemacht.
Und kann nur bestätigen, was ihr sicher schon sooo oft hier gelesen habt, die Zeit der Gleichgültigkeit kommt.
Mein Mann ist mir, in Bezug auf Partnerschaft, egal geworden, was mich manchmal noch traurig werden lässt ist ganz allein die Erinnerung an unsere schöne Zeit und dass wir sie nicht halten konnten. Da empfinde ich noch immer einen Hauch von Wehmut.
Wir haben nun ein gutes Verhältnis, das aber geht nur, weil es mir egal geworden ist.
Manchmal, wenn wir uns ab und an mal treffen, und das immer ganz nett ist, sehe ich ihn an und versuche ein Gefühl zu haben, aber es ist nur noch die Erinnerung, die ich spüre. In der Gegenwart ist er einfach ein Mann, der mich als Partner nicht interessiert. Ich bin definitiv nicht mehr verliebt
Was wir waren sind wir nicht mehr und alles andere redet man sich anfangs nur schön...
Harte Worte, ich weiß, aber so ist es. Wir bilden uns ein, den Mann noch immer zu lieben, der uns belogen und betrogen und verraten hat aber es ist nur das schmerzhafte festhalten an etwas, das es nicht mehr gibt.
Weh tun die Erinnerungen, aber, wie gesagt, die verblassen, jede Stunde ein wenig mehr und irgendwann erschreckt man sich, weil auffällt dass man zwei Tage nicht an ihn gedacht hat, huch, was ist nun los...?
Und dann ist es eine Woche oder mehr und dann erinnert man sich aber es ist anders, eine gute Portion Gleichgültigkeit macht sich breit...
Habt also Mut auf die Zukunft, die Zeit bis dahin ist hart aber alles wird gut
Von Herzen alles Liebe
elebaby