520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

C
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo ihr lieben!

Ich war heute bei meiner Psychologin und sie sagte zu mir, dass sie stolz auf mich ist, da ich meine mir gesetzte grenze eingehalten und durchgezogen habe.

Aber sie sagte auch, dass ich solange es noch keine Aussprache mit ihm gab ich immer noch in wartestellung bin und nicht wirklich abschließen kann und deshalb geht es mir so schlecht.
Ja ich glaube sie hat recht.

Aber wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Sie sagte mir erst wenn ich stark genug bin und nicht nur am heulen bin aber auch nicht erst wenn ich völlig emotionslos gegenüber ihm bin (ich glaube das werde ich nie).
Sie meinte ich würde den richtige Zeitpunkt selbst finden.und merken. Nach da bin ich mal gespannt. Auf alle fälle nicht vor Weihnachten weil dann der Wunsch auf ein friedliches fest die Objektivität verlieren würde.

Grace... ich wünsche dir viel Spaß heute im Kino... der Film geht sehr lang das halt mich Busse ab ihn auch zu sehen... weil meine konzentration sehr zu wünschen lässt.

Hallo Lissi,

ja….ohne dass alles gesagt und getan ist was noch offen steht, kannst du deine Ablösung nicht abschliessen.

Wünsche dir die nötige Einsicht dein Zeitpunkt zu erkennen und die Kraft es durchzuziehen

Carmensita

16.12.2014 19:20 • #436

L
Bin heute auch kraftlos. Meine Tochter ist auch schlecht drauf und musste noch ein Haufen Hausaufgaben machen. Am Ende haben wir uns gegenseitig angezickt und beide geheult.
Wir beide müssen es nun ausbaden.
Könnte auf und davon rennen alles bleibt an mir hängen.

16.12.2014 19:42 • #437

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

L
Danke Grace und carmensita, ich hoffe auch das ich den richtigen Zeitpunkt finde.

16.12.2014 19:44 • #438

C
Zitat von Lissi Traurig:
Bin heute auch kraftlos. Meine Tochter ist auch schlecht drauf und musste noch ein Haufen Hausaufgaben machen. Am Ende haben wir uns gegenseitig angezickt und beide geheult.
Wir beide müssen es nun ausbaden.
Könnte auf und davon rennen alles bleibt an mir hängen.

Lissi,

vor ein paar Tagen hat mein erwachsener Sohn eine richtige Dummheit gemacht, das beschert uns ein Problem und das nicht klein
Da musste ich auch weinen. Fühlte mich so allein und allein gelassen mit solchen Dingen. Noch während des Gespräches hätte ich ihm anrufen wollen….genau so schnell realisierte ich, dass das nie mehr gehen wird

Es hilft nichts- Verdammt
Da müssen wir durch!

Du schaffst das
Carmensita

16.12.2014 20:06 • #439

L
Ja carmensita wir müssen das schaffen... wir wollen uns ja nicht ganz aufgeben.

Aber wenn man sich selbst nicht grün ist und sich noch um die Kinder Gedanken macht, nebenbei noch den ganzen Tag auf Arbeit geht und den Haushalt führen muss... dann kommt man schon an seine körprlichen Grenzen.

Ich hatte eigentlich immer viel Power... aber davon ist nicht mehr viel übrig.

16.12.2014 20:14 • #440

C
Zitat von Lissi Traurig:
Ja carmensita wir müssen das schaffen... wir wollen uns ja nicht ganz aufgeben.

Aber wenn man sich selbst nicht grün ist und sich noch um die Kinder Gedanken macht, nebenbei noch den ganzen Tag auf Arbeit geht und den Haushalt führen muss... dann kommt man schon an seine körprlichen Grenzen.

Ich hatte eigentlich immer viel Power... aber davon ist nicht mehr viel übrig.

Oh…ja….das ist so ein Mist.
Ich kann gerade so wütend werden, weil mir diese Geschichte so viel Freude am Leben klaut!
Und ich will das nicht…Verdammt!
Ich will nicht noch mehr Stunden meines Lebens mit dieser Trauer verbringen.

Ich wollte ich könnte alles ungeschehen machen und ich dort wäre wo ich war, bevor ich ihm traf.

Er hatte einfach kein Recht sich in unser Leben einzubringen und dann in feiger Haltung sich davon zu machen….Und groß tönend wir wären eine Familie und er fühle sich wie ein Vater für meinen Sohn…. leere Worte!
Für ihm habe ich alles andere hinter mich gelassen und mein damalige Lebensgefährte verlassen. Mein Leben uf dem Kopf gestellt. Und alle mit meiner Entscheidung schockiert .
Er hat nichts in seinen Leben geändert. Er will noch nicht mal auf die Stammdisco verzichten. Er sei länger als ich dort Stammgast. Und ich denke Du Arsc….mindestens das könntest du mir überlassen, nach dem ich soviel mehr verloren habe !

In dieser Wut wünsche ich mir mein altes Leben zurück….

16.12.2014 20:32 • #441

nealisa
guten morgen ihr lieben,
habe alles mitgelesen...kann vieles nachvollziehen....bin sei gestern in Schockstarre....habe aufgrund seiner Aussage auf seinen Anruf wegen der Veranstaltung morgen und einem Gespräch gewartet...kam kein Annruf, nur SMS gestern - Donnerstag klappt bei mir nicht, lass es uns auf einen anderen Zeitpunkt verschieben. Ich hoffe es geht Dir gut - ... habe relativ schnell (nach 3/4h) geantwortet per SMS - Es geht mir nicht gut und ich bitte Dich zeitnah um ein klärendes Gespräch. Können wir dieses bitte noch in diesem Jahr führen? - Bisher keine Antwort, wenn dann befürchte ich sowas wie mal sehen, hab momentan viel um die Ohren, ich meld mich bei Dir. Also auch nix konkretes.
Ja, er hat viel zu tun und ja, er hat viel Stress mit der Arbeit, aber bin ich ihm denn nicht mal einen Anruf wert? Mit der Frage, wie's mir geht wollte er doch nur sein schhlechtes Gewissen beruhigen oder? Jetzt wo er weiss, dass es mir nicht gut geht und sich immer noch nicht gemeldet hat....ich verstehe das nicht. Hab ich mich so in ihm getäuscht?
Heute ist die Weihnachtsfeier in seiner Firma, weiss ich von seiner Mutter, ich wurde von ihm nicht eingeladen, dabei habe ich bis März 7 Jahre dort gearbeitet und ehemalige Kollegen wurden immer eingeladen. Klar, es wäre eine Tortur für mich, dort hinzugehen und ich wüsste nicht mal, ob ich es tun würde. Spätesten heute Abende geht das Getuschel los, wo ist sie, sie war bisher immer dabei, da stimmt was nicht, Wird seine Frau, die mit in der Firma arbeitet, sehr freuen (und ich kann's verstehen).
Wie lange soll ich warten, bis ich von ihm ein klärenden Gespräch einfordern kann? Jetzt häng' ich wieder in der Warteschleife verdammt. Ich kenne ihn so nicht und irgendwas muss passiert sein, dass er sich so kühl verhält. Vlt. hat er ja doch schon eine andere am Start, möglicherweise schon S. gehabt und ist jetzt völlig im Hormonrausch. Gut, zum Schluss hatten wir wirklich eine andstrengende Zeit und ich denke er ist froh, dass jetzt nicht mehr aushalten zu müssen. Aber er hat gesagt, wir müssen ja nicht im Bösen auseinander gehen, er hat gesagt, Du bekommst Dein Gespräch, dafür bist Du mir viel zu wichtig.
Ich bin völlig schockiert.

Ich gehe seit gestern wieder arbeiten, fragt mich nicht, wie, es ist die Hölle. Jetzt wird's noch schlimmer...

17.12.2014 05:54 • #442

nealisa
Verdammt, ich nehme Beruhigungstabletten wegen ihm, bin völlig entkräftet und erschöpft, wünsche mir, dass ich so nicht mehr leiden muss (hin und wieder Suizidgedanken nach dem Motto, es soll einfach nur alles vorbei sein) und nur das Wissen, dass ich für meinen Sohn und meine Mutter da sein muss, halten mich mehr oder weniger am Leben.
Das kann's doch nicht sein, wie kann er so mit mir umgehen? Er weiss von meinen Depressionen.
Ich nehme an, er ist überfordert und mir überdrüssig...ich bin momentan o dermaßen enttäscuht und geschockt- bitte sagt mir, dass das vorbei geht, BITTE!

17.12.2014 06:00 • #443

nealisa
P.S. Kann erst nach der Arbeit heute Abend wieder lesen/schreiben, geht währenddessen nicht, aber ich bin euch dankbar für jeden Rat!

Ich wünsch euch allen einen starken Tag!

17.12.2014 06:03 • #444

L
Guten morgen an alle,

Nealisa... ganz ehrlich ich weiss nicht ob du schon zu einer Aussprache bereit bist.
Ich hatte ja gestern schon bissel darüber geschrieben.
Ich habe auch Depressionen und es geht mir bescheiden... aber ich für mich habe entschieden, dass ich so wie ein leidendes kleines Häufchen elend nicht vor ihm sitzen will.

Ich möchte nicht die ganze zeit heulen sondern ich will antworten auch wenn es weh tut.

Vielleicht melden sie sich auch deshalb nicht weil sie genau wissen wie es uns geht und es nicht ertragen können. Könnte ich mir bei meinem vorstellen. Oder erst akzeptiert es einfach und wartet auf einen Wink von mir da ich die kontaktsperre eingeleitet habe.

Letztendlich musst du es für dich entscheiden. Ich drücken dich und wünsche die ganz viel kraft.

Muss jetzt auch erst mal auf Arbeit.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag ohne viel gedankenkarusell.

17.12.2014 06:57 • #445

G
Guten Morgen @ all!

Nealisa, er ist einfach feige. Die SMS Wie geht's dir - dafür sind Frauen bekannt das wir reininterpretieren.... Es ist (es tut mir leid das so hart zu sagen) eine Floskel Was das Gespräch angeht: Auch da ist er feige, denn da muss er sich mit dem auseinander setzen was er einfach nicht will - kenn ich von meinem Ex zu gut. Man(n) will sich so einem Gespräch nicht stellen. Meiner hat es auch nur mit Widerwillen gemacht und zugegeben, dass er schiss davor hatte - weil unangenehm, ich hätte ausflippen können oder was auch immer....

Ich glaube, mit der Weihnachtsfeier ist keine gute Idee. Geh nicht hin.

Sorge jetzt gut für dich!

Ich drücke euch!

17.12.2014 07:41 • #446

Jeanny80
Guten Morgen zusammen

Oh je, wenn ich lese wie schlecht es dir geht, Nealisa, dann möchte ich gar nicht von mir schreiben heute morgen.
Ich muss sagen, ich finde es auch total unfair dir gegenüber, dass er den Termin abgesagt hat. Er ist wirklich ein totaler Feigling. Ein Gespräch ist er dir schuldig, egal wie viel schiss er davor hat oder wie er sich dabei fühlt. Er hat als letzter Mitleid verdient...

Ich finde gut, dass du in deiner SMS gesagt hast, dass du dieses Gespräch so schnell wie möglich möchtest. Ohne das kann man einfach nicht abschliessen. Aber sei dir auch darüber im Klaren, dass er dir sehr viele Fragen nicht zu deiner Zufriedenheit beantworten kann. Das musst du wissen, denn sonst bist du hinterher keinen Schritt weiter.

Mir war es in meinem Gespräch wichtig, die Missverständnisse die zwischen uns herrschten auszuräumen, so das ich für mich sagen kann, es ist alles im Klaren.
Die Frage warum er nicht so starke Gefühle für mich hat, wie ich für ihn, ist natürlich unbeantwortet geblieben. Aber ich bin zumindest für mich im Reinen, hab alles gesagt, was mir noch auf der Seele lag. Hätte ich das nicht gemacht, würde ich immer denken, dass er nicht weiss, wie ich dieses und jenes wirklich gemeint habe. Und dass das dann ewig zwischen uns stehen würde.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und hoffe für dich, dass er sich bald dazu durchringen kann, das Gespräch mit dir zu suchen.
Bis dahin, wir sind für dich da. Schreib immer wenn du was los werden musst. Wir versuchen dir so gut es geht beizustehen und dir zu helfen.

17.12.2014 08:24 • x 1 #447

G
ich habe heute etwas gemacht, was mir gut tun wird. Momentan kann ich mich noch nicht zu 100% freuen, aber ich weiß das es kommen wird.
Ich habe mal 6 Jahre in UK gelebt, UK ist meine Seelenheimat. Ich liebe dieses Land, die Mentalität und wenn ich da bin, bin ich zuhause. Eins meiner Lieblingsmuseen ist das Albert Victoria, dort ist bis März noch eine Sonderausstellung zum Thema Hochzeit von anno krupp bis dato. Da ich mich sehr für Geschichte interessiere, besonders für die in UK, hab ich mit meiner großen Tochter darüber gesprochen, dass ich gern für 1 Tag dahin möchte, diese Ausstellung zu besuchen.
Nun habe ich gebucht, am 24.02. fliegen wir. Morgens hin, abends zurück. Ich nehme mir einen Tag Urlaub, sie wird an diesem Tag krank sein.
UK tut mir gut, tut mir so beschixxen gut. Mit diesem Land verbinde ich so viel positives, ich war leider vor 1,5 Jahren das letzte Mal dort und es wird einfach Zeit das ich wohin komme, wo es mir und meiner Seele gut geht.

17.12.2014 09:06 • #448

Jeanny80
Hallo Grace,

das ist toll, dass du das gemacht hast. Das wird dir wirklich gut tun.
Und so hast du etwas auf das du dich freuen kannst.

Du musst uns dann erzählen wie es war. Okay?

17.12.2014 10:14 • x 1 #449

G
Ist ja noch über 2 Monate hin.

Würde am liebsten heute abhauen. Ganz weit weg und nie wieder kommen. Nie nie wieder.

17.12.2014 10:17 • #450

A

x 4