520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Zitat von Lissi Traurig:
Ja Grace ich hab gesagt er soll gehen weil er mich wieder enttäuscht hat.
Weil er sich nicht entscheiden konnte hab ich das übernommen um ihn zu zeigen, dass man so nicht mit mir umspringen kann.

Vielleicht hab ich gehofft, dass ihm dann klar wird was er verliert...ich denke ich hab ihm die Entscheidung abgenommen und er war froh drüber. Ich wollte und konnte dieses hin und her
nicht mehr ertragen.

Dies hat aber nur mein Kopf und nicht mein Herz entschieden.

aber du hast es entschieden! Das ist, auch wenn es sehr sehr traurig ist, ein großer Schritt! Du hast damit gut für dich gesorgt! Ich bin sehr stolz auf dich (und auch neidisch!)

15.12.2014 21:35 • #406

L
Ich bin auch ein bisschen stolz, dass ich das geschafft habe... aber es ist trotzdem schwer.

Das ist ein kleiner Erfolg meiner Therapie... ich hatte mir eine grenze gesetzt und bei Überschreitung dieser Grenze hatte ich diese Konsequenz ins Auge gefasst und durchgezogen.

In diesem Moment war ich stark... aber jetzt kämpfe ich jeden Tag mit meiner Entscheidung.

15.12.2014 21:53 • x 1 #407

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Ist doch klar.... Du hast jahrelang feste Verhaltensmuster aufgebaut - du begibst dich in therapie, fängst an an dir zu arbeiten, entscheidest für dich - und jetzt macht es dir angst. Du hast jahrelang was anderes gemacht, jetzt, ist noch alles neu für dich.

ich finde du hast das für dich toll gemacht, auch wenn du es noch nicht so sehen kannst. ich bin sehr stolz auf dich und ja, auch neidisch. ich kann es (noch) nicht.

ich geh jetzt off, gute nacht ihr lieben!

15.12.2014 22:19 • #408

C
Zitat von Jeanny80:
Hallo Mädels

Zuerst muss ich mal sagen, das ihr alle so toll seid.
Ihr macht euch so viele Gedanken um mich.
Also um halb 12 ist er dann gekommen. Wir haben meine Sachen rein getragen und seine dann ins Auto gebracht.
Anschliessend sind wir mit dem Hund ne grosse Runde gegangen. Wir haben über alles mögliche gesprochen, seinen Job meinen Job (wir arbeiten ja in der selben Firma, haben da aber nichts mit einander zu tun).
Zuhause haben wir lange auf der Couch gesprochen. Über alles. Er hat versucht mir alle Fragen zu beantworten.
Als ich ihn nochmal nach dem Warum gefragt habe, hat er gesagt, dass er mir nicht das geben kann, was ich brauche. Seine Gefühle sind nicht so stark wie meine ihm gegenüber. Er konnte mich nicht weiter leiden sehen. Hatte so oft ein schlechtes Gewissen, das er mir seine Gefühle nicht zeigen konnte und mir nicht gezeigt hat, wie wohl er sich gefühlt hat.

Naja, ich verstehe immer noch nicht warum er lieber alles hin schmeisst, anstatt zu kämpfen.
So langsam kommen mir aber wirklich Zweifel ob ich auf Dauer glücklich geworden wäre. Ich brauche einen Partner, der mich liebt und mir das auch zeigt. Sei es durch Händchenhalten beim Spaziergang, oder mit nem lieben Streichler über den Rücken... nen Kuss wenn man am Sofa vorbei geht...

Trotzdem liebe ich ihn und mein schei. Herz rafft das nicht.

Das er da war, war schön und es war gut das wir die Sachen getauscht haben. Jetzt ist das abgeschlossen.
Aber ehrlich gesagt zweifel ich nach wie vor am Sinn des Lebens, weiss nicht warum das alles so sein muss.
Warum dieser schei. Schmerz der Einsamkeit nicht vergeht.

Ich bin mir einfach alleine nicht genug und weiss auch nicht ob ich das jemals sein werde.

Ich möchte doch nur glücklich sein... ist das zu viel verlangt?

Liebe Jeanny,

es nützt jetzt nur im Arm nehmen….und weinen über den Verlust

fühle dich gaaaaaaaaaaaaanz toll und lange im Arm gehalten!

Carmensita

15.12.2014 22:36 • #409

nealisa
lissi, ich poste mal in deinem namen, ina müller find ich auch ganz sympathisch, obwohl ich von ihr nur 1 lied kenne...

wenn dein Handy nicht klingelt:

wenn du nicht da bist:

musik geht bei mir auch nur zweitweise, mein ultimatives trostlied ist Angel von Sarah McLachlan, da fließen rotz und tränen

grace, bei linkin park bekomm ich auch energie und komm meiner wut ein ganzes stück näher, aber soweit bin ich noch nicht.

lissi, ich bewundere dich ebenso wie grace, aber du hattest auch eine schwierige zeit, dein leidensdruck war einfach erreicht und dein selbstschutz hat sich aktiviert. ich denke, du hast jetzt einen rückfall, weil du doch eigentlich für dich weisst, das es besser so ist. es tut mir leid für dich, dass du wieder, immer noch, diese schmerzen empfindest und trauerst. sei stolz auf dich, sieh nach vorne und sag dir selbst immer wieder, gerne auch laut, es ist besser so FÜR MICH. irgendwann glaubst du es (wieder). halte daran fest.

15.12.2014 22:42 • #410

S
Ja, danke, Lissi!

15.12.2014 22:51 • #411

C
Ein Hallo an alle!

es ist spät…
musste noch ein Kuchen backen…

Habe alles gelesen was heute geschrieben wurde seit gestern Abend…
…Aber jetzt habe ich keine Ruhe mehr gescheit zu schreiben...
Sorry…muss ins Bett…

Bis morgen
Carmensita

15.12.2014 23:30 • #412

L
Danke an auch alle!

Ihr seid wirklich unglaublich... ihr leidet selbst jeden Tag und nebenbei spendet noch Trost.
Ihr seid die besten.
Ich bin so froh hier gelandet zu sein.

Danke nealisa...

16.12.2014 06:56 • #413

teartrop
Guten Morgen ihr lieben,ich drücke euch, wieder haben wir einsame , unruhige Nacht hinter uns.
Nealisa, das Lied Angel liegt mir auch am Herzen, soooo schön, hatte es eben kurz an, mußte es wieder ausmachen, schaffe das nicht...
Ich wünsche euch einen Tag mit viel Kraft, Stärke, Hoffnung und Zuversicht und selbstwertgefühl

16.12.2014 07:27 • #414

G
Guten Morgen,
müde, keine-lust-auf-Garnichts Grüsse....

Tag 2. allein im Büro....

Heute Abend geh ich mit nem Bekannten in Hobbit II - mal gucken wie es wird...

Bis dahin: Tag überstehen...

Alles grau heute bei mir

16.12.2014 07:43 • #415

Jeanny80
Auch einen guten Morgen von mir

Ist schon Wahnsinn, was hier in kurzer Zeit geschrieben wird. Man kommt fast nicht hinterher.

Aber es ist, auch wenn die Umstände wirklich alles andere als schön sind, immer schön von euch zu lesen.
Komisches Gefühl, Menschen, die man nicht persönlich kennt, sein ganzes Gefühlsleben mitzuteilen und trotzdem das Gefühl zu haben, dass man genau hier richtig verstanden wird.

Ich drück euch alle ganz doll!
Wir schaffen das zusammen, indem wir uns gegenseitig Mut machen und beim Durchhalten unterstützen!

Ihr seid klasse. Genau so wie ihr seid. Wir müssen uns das einfach immer wieder vor Augen führen, wir sind Menschen, die es verdient haben glücklich zu sein... und lasst es euch gesagt sein, wir WERDEN glücklich werden...
Vielleicht nicht in der nächsten Zeit, so schnell verarbeitet man diesen Schock nicht, aber in nicht allzu ferner Zukunft werden wir erst wieder lächeln und dann auch wieder herzhaft lachen können.

Es ist UNSER Leben, und darüber darf kein anderer Mensch bestimmen. Und um das zu kapieren, brauchen wir uns!

Ganz liebe Grüsse
Eure Jeanny

16.12.2014 08:48 • x 1 #416

Jeanny80
Zitat von nealisa:
lissi, ich poste mal in deinem namen, ina müller find ich auch ganz sympathisch, obwohl ich von ihr nur 1 lied kenne...

musik geht bei mir auch nur zweitweise, mein ultimatives trostlied ist Angel von Sarah McLachlan, da fließen rotz und tränen

grace, bei linkin park bekomm ich auch energie und komm meiner wut ein ganzes stück näher, aber soweit bin ich noch nicht.

lissi, ich bewundere dich ebenso wie grace, aber du hattest auch eine schwierige zeit, dein leidensdruck war einfach erreicht und dein selbstschutz hat sich aktiviert. ich denke, du hast jetzt einen rückfall, weil du doch eigentlich für dich weisst, das es besser so ist. es tut mir leid für dich, dass du wieder, immer noch, diese schmerzen empfindest und trauerst. sei stolz auf dich, sieh nach vorne und sag dir selbst immer wieder, gerne auch laut, es ist besser so FÜR MICH. irgendwann glaubst du es (wieder). halte daran fest.

Ich liebe Ina Müller!
Habe alle Alben von ihr und sie hilft mir total!

16.12.2014 08:49 • #417

G
Ich dreh mich gerade gedanklich voll im kreis wegen dieser schei.ss Handynummer. Das tut mir nicht gut, aber ich krieg grad kein stopp in meinen kopf

Ich habe regelrechte Panikgefühle dabei, so eine Angst - weil mir dann noch einmal aufgezeigt wird Hey, du bist mir nichts wert, du brauchst meine neue Nummer nicht. Ich weiß vom Kopf her, dass es normal ist das ich Angst habe - weil es mir dann die Endgültigkeit noch einmal aufzeigt. Aber mein Gefühl kann damit gar nicht umgehen.

16.12.2014 08:53 • #418

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Ich dreh mich gerade gedanklich voll im kreis wegen dieser blöden Handynummer. Das tut mir nicht gut, aber ich krieg grad kein stopp in meinen kopf

Ich habe regelrechte Panikgefühle dabei, so eine Angst - weil mir dann noch einmal aufgezeigt wird Hey, du bist mir nichts wert, du brauchst meine neue Nummer nicht. Ich weiß vom Kopf her, dass es normal ist das ich Angst habe - weil es mir dann die Endgültigkeit noch einmal aufzeigt. Aber mein Gefühl kann damit gar nicht umgehen.

Hallo Grace,
ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll.
Du rechnest doch schon damit, dass er dir die Nummer nicht geben wird. Heisst das dann wirklich endgültig für dich, dass es aus ist? Oder hast du innerlich die Hoffnung, dass er es vielleicht nur vergessen hat?

Du bist zur Zeit in einem Schwebezustand. Du hast von ihm nicht ganz klar die Aussage, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will.
Würde es für dich in eventuell in Frage kommen, das ganze selber in die Hand zu nehmen, ihn zu kontaktieren und dann eine Entscheidung zu verlangen. Einfach damit du es weisst und dann für dich von vorne anfangen kannst.
Ich weiss, du hast noch Hoffnung, aber dieses Warten macht dich kaputt. Schau wie schlecht es dir geht.
Ich mach mir Sorgen, das du bald keine Kraft mehr hast das auszuhalten.

16.12.2014 09:46 • #419

teartrop
Ach Grace es tut mein so leid , wir werden gezwungen der Wahrheit und den Tatsachen ins Auge zu schauen und sind eigentlich gar nicht bereit dazu. Diese Memente zeigen uns wie sehr sich Menschen ändern können , wie gleichgültig man jemand werden kann und wie schnell von heute auf morgen das Leben ein ganz anderes wird. Es bleibt uns nichts als weiter für uns zu kämpfen, versuchen zu akzeptieren uns zu lösen und vielleicht die Endgültigkeit ein stückweise zu akzeptieren.

16.12.2014 09:50 • x 1 #420

A

x 4