520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

I
hallo zusammen,

bzgl. der deadline handynr. läuft aus, kriege ich die neue nummer?, sehe ich das so, dass du dich, grace, auslieferst.
sein entscheiden darüber, ob du die nummer erhältst, entscheidet in deinen augen deine wertigkeit bzw. die chance eines neubeginns zusammen.

du konstruierst ein szenario und befasst dich damit, statt ihm zu sagen: hallo, es geht mir nicht gut. ich versuche klar zu kommen, aber diese und jene gedanken und befürchtungen halten bremsen mich. sag mir bitte jetzt, wo du gefühlsmässig stehst.

nachteilig für dich auch, dass er nicht wusste, dass du antidepressiva nimmst und nahmst sowie die gründe hierfür; er hat dich doch nie so richtig kennen gelernt.

15.12.2014 14:08 • #376

G
Zitat von Idaho:
nachteilig für dich auch, dass er nicht wusste, dass du antidepressiva nimmst und nahmst sowie die gründe hierfür; er hat dich doch nie so richtig kennen gelernt.

Aha und das weißt du woher.....?

Und ich werde ihm ganz sicher nicht sagen wie es mir geht. Ich werde mich nicht melden und hab es auch nicht vor.

15.12.2014 14:11 • #377

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Zitat von Idaho:

Aha und das weißt du woher.....?

Und ich werde ihm ganz sicher nicht sagen wie es mir geht. Ich werde mich nicht melden und hab es auch nicht vor.

das würde ich auch nicht machen, Grace.
Versuche stark zu sein. Ich finde sie sollen nicht wissen wie es uns geht. Wir wollen sie doch nicht aus Mitleid zurück...

15.12.2014 14:31 • #378

G
Zitat von Grace_99:
Zitat von Idaho:

Er weiß das ich es nehme, aber er weiß nicht wie lang schon und das ich erhöht habe, klar weiß er nicht, wie auch, haben ja keinen Kontakt mehr.

Und natürlich mach ich meine Wertigkeit bei ihm davon abhängig, das würde (momentan) ja wohl jeder tun. Einerseits sagen Gefühlsmässig hängt er noch an mir, er muss gut und tief in sich gehen ob er noch mal einen Neustart möchte, andererseits dann aber (Szenario, ich weiß) vergisst er mir seine Nummer zu geben. Das sagt ja wohl alles, oder?!?

15.12.2014 14:33 • #379

G
Ar..LOCH!

ELENDES DRECKIGES Ar..LOCH!

WIE KANN MAN EINEN MENSCHEN SO BEHANDELN? WARUM HAT MAN NICHT DEN ARS.CH IN DER HOSE UND SAGT NEE; ICH WILL NICHT MEHR! WARUM SAGEN ICH MACHE MIR GEDANKEN UND MELDE MICH DANN BEI DIR

WAS SOLL DAS?

15.12.2014 14:35 • x 1 #380

nealisa
ich frage mich auch, ob ich mich bei ihm melden soll, auch nach unserem noch ausstehenden treffen, aber eine KS ist für uns alle das beste, damit wir uns um uns selbst kümmern können, trotz all der tränen und schmerzen.
grace, bleib weiterhin stark, du auch jeanny. und alle anderen auch.

15.12.2014 14:38 • #381

P
Zitat von Grace_99:
Ar..LOCH!

WIE KANN MAN EINEN MENSCHEN SO BEHANDELN? WARUM HAT MAN NICHT DEN ARS.CH IN DER HOSE UND SAGT NEE; ICH WILL NICHT MEHR! WARUM SAGEN ICH MACHE MIR GEDANKEN UND MELDE MICH DANN BEI DIR

WAS SOLL DAS?

Feigheit, würde ich sagen und letztlich hat er dann die Zügel in der Hand, er kriegt ja keine Abfuhr, er verteilt sie.

15.12.2014 14:40 • #382

nealisa
sehr gut grace, sei wütend! schrei es raus!

15.12.2014 14:40 • #383

G
Zitat von Panda:
Zitat von Grace_99:
Ar..LOCH!

WAS SOLL DAS?

Feigheit, würde ich sagen und letztlich hat er dann die Zügel in der Hand, er kriegt ja keine Abfuhr, er verteilt sie.

Oh du hast so recht! So kann Monsieur sich ja einreden Hab sie nicht ganz aufgegeben und es tut ihm selbst dann nicht so weh!

Und wenn es ihm genehm ist - ist Grace ja da! Und wenn es ihm nicht genehm ist - dann kann man Grace ja ganz abwürgen!

Und ich bin grad so WÜTEND!

Wie kann man einen Menschen so behandeln? Gefühle mit Füssen treten, jemanden warm halten - wo ist der Mann den ich mal kannte?

Was macht dieser Mann mit mir, WAS?

Ich mein, das Gespräch was wir hatten, das war auf Augenhöhe, das war respektvoller Umgang miteinander! Steht da, der Herr und sagt Würde ich mir nicht Gedanken machen wollen, dann würde ich es dir jetzt sagen, aber ich werde mir Gedanken machen, weil ich jetzt keine Antwort für dich habe

Warum so sein, warum? Wir haben uns nicht angeschrien, wir haben ganz ruhig miteinander geredet! Warum diese Tour, warum?

15.12.2014 14:42 • #384

Jeanny80
Wisst ihr was ich echt total blöd finde, dass ich heute nur an die schönen Dinge denken kann.
Zum Beispiel wie wir uns kennengelernt habe. Wie wir uns ineinander verliebt haben.
Versuche ich aber dann an die Situationen zu denken, in denen ich nicht zufrieden und glücklich war. Und das mir sehr oft ganz viel Nähe gefehlt hat... die sind einfach nicht abrufbar...

Das macht es doch nur noch schlimmer. Warum ist unser Gehirn so gepolt? Das bringt doch gar nichts.

P.S. ich schau gleich mal im Internet, wie die Situation an Therapeuten bei mir in der Gegend ist...

15.12.2014 15:05 • #385

teartrop
Hallo Grace, ich habe letzte Woche eine Bekannte getroffen , sie hat sich eine Weile mit mir unterhalten und wir haben uns gegenseitig unsere Geschichte erzählt. Bei ihr lief es vor 3 Jahren ähnlich wie bei dir, der Kinder zu Liebe hat sie alles mitgemacht und ausgehalten, sie wurde ca nach 3/4 Jahr krank und es vielen ihr sogar die Haare aus. Sie sagte sich eines morgens jetzt ist schluß und hat alles beendet, nur so hat sie es geschafft, und sie rät jeden in dieser Sit das gleiche zu tun, sonst geht man zu Grunde. Ihr geht es jetzt sehr gut, hat einen lieben Partner gefunden und ist sehr stolz auf sich. Ich wünsche dir Grace das du die richtige Entscheidung triffst, denke an dich, lass dich nicht herumschubsen das hast du nicht nötig, niemand hat das , du bist es Wert von ganzem Herzen geliebt zu werden, ist es das wenn jemand so lange überlegen muß, entweder man liebt jemand oder man tut es nicht .

15.12.2014 15:34 • #386

teartrop
Man hat uns verlassen weil man uns nicht mehr genug liebt und leider können wir dies nicht erzwingen auch wenn wir es uns noch so wünschen. Notnagel oder 2 Wahl sollten wir einfach nicht sein wollen!

15.12.2014 15:37 • #387

G
Zitat von teartrop:
Hallo Grace, ich habe letzte Woche eine Bekannte getroffen , sie hat sich eine Weile mit mir unterhalten und wir haben uns gegenseitig unsere Geschichte erzählt. Bei ihr lief es vor 3 Jahren ähnlich wie bei dir, der Kinder zu Liebe hat sie alles mitgemacht und ausgehalten, sie wurde ca nach 3/4 Jahr krank und es vielen ihr sogar die Haare aus. Sie sagte sich eines morgens jetzt ist schluß und hat alles beendet, nur so hat sie es geschafft, und sie rät jeden in dieser Sit das gleiche zu tun, sonst geht man zu Grunde. Ihr geht es jetzt sehr gut, hat einen lieben Partner gefunden und ist sehr stolz auf sich. Ich wünsche dir Grace das du die richtige Entscheidung triffst, denke an dich, lass dich nicht herumschubsen das hast du nicht nötig, niemand hat das , du bist es Wert von ganzem Herzen geliebt zu werden, ist es das wenn jemand so lange überlegen muß, entweder man liebt jemand oder man tut es nicht .

Danke liebe teartrop!

An den Gefühlen liegt es ja nicht, das weiß ich auch - er hat mich lieb, liebt mich - whatever.

er kann sich nur nicht zu einer Beziehung durchringen.....

wir hatten viel stress miteinander, ich bin jemand, ich poltere los - bin dann nicht mehr sauer. er ist dann aber total sensibel, muss sich zurückziehen usw. wir hatten viele heftige streits, u. a. auch weil er sich nie festlegen konnte. das hat mich kirre gemacht, dass hat mich aufgerieben und ich hatte immer das gefühl, ich muss mehr und mehr geben, damit ich endlich zu 100 % genommen werde.

wir hatten in diesem ganzen jahr schon öfter ein AUS. aber irgendwie hat immer von uns beiden den 1. schritt wieder gemacht. jetzt ist es so, dass er diesen schritt nicht mehr will, er sagt, er will glücklich sein, ich soll glücklich sein, wir haben es über 1 jahr nicht geschafft eine Basis zu finden und er glaubt auch nicht, dass wir diese wieder finden.
als ich ihm den vorschlag machte, dass wir ganz langsam anfangen sollten, uns 1 x Woche zu sehen, für Sauna, Kino etc. und nicht da weitermachen sollen wo wir aufgehört haben (beinhaltet auch kuscheln, S. etc.) sagte er, dass er darüber nachdenkt. das er weiß das ich gern gleich eine antwort hätte, er mir diese aber nicht geben kann, sondern ernsthaft darüber nachdenken wird.
wenn er es nicht in Erwägung ziehen würde, würde er es mir direkt sagen.
soweit der Kenntnisstand.

seitdem keinen kontakt mehr.

und ich bin grad so wütend, so unendlich wütend! er denkt nicht drüber nach, er schiebt es weg, er lenkt sich ab, was weiß ich.
aber anstatt zu sagen hey, ich denk nicht drüber nach, es ist vorbei, es ist wie es ist sagt er gar nichts - um irgendwann irgendwas zu sagen... vielleicht hofft er auf die zeit, dass ich eine absage ruhiger annehme, vielleicht hat er angst das ich durchdrehe oder oder oder.

ich habe weder vor durchzudrehen noch sonstiges, ich muss mich einfach lösen, denn ich kann hier nicht sitzen und darauf warten das er die zeit findet für was-auch-immer.

ich war grad richtig richtig wütend und habe für mich einen richtigen wutbrief geschrieben. das tat gut.

15.12.2014 15:42 • #388

nealisa
Hallo Jeanny,
mir geht's ganz genau so, versuche mir auch Situationen in Erinnerung zu rufen, in denen ich unglücklich war, aber sehe nur die schönen Momente. Vor uns liegt noch ein langer Weg.

Zitat von teartrop:

Danke für Deine Worte an Grace, teartrop. Ich denke, wir alle nehmen davon etwas für uns mit.
(nicht falsch verstehen, ich will hier nicht um Aufmerksamkeit für mich buhlen)

15.12.2014 15:44 • #389

G
Nealisa, dies ist unser Thread, die Worte sind für alle da.

15.12.2014 15:51 • x 1 #390

A

x 4