520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

L
Hallo Grace eine gute Idee von dir aber bei mir geht es leider nicht, da meine Tochter am 25. Bei mir ist.
Wenn du gleich um die ecke wohnen würdest wäre es kein Problem... aber ich habe gerade mal recherschiert ich wäre mindestens 5-6 Stunden zu dir unterwegs. Schade

14.12.2014 19:19 • #331

B
Hallo Zusammen,

da bin ich auch wieder. Ich kann an Weihnachten leider auch nicht. Habe meine Tochter an allen Tagen hier bei mir. Aber ich wünsche Euch ganz viel Spaß! Hauptsache ist es, nicht alleine zu sein! Und dann haken wir das Jahr 2014 ab und ein neues Jahr beginnt!
Nächstes Jahr werden wir uns alle um diese Zeit schreiben, dass das Jahr 2015 so viele verschiedene Momente und Emotionen beinhaltet hat. Wut, Loslassen, Mut, Glück, Zufriedenheit, und ZUVERSICHT. Und ganz sicherlich werden wir alle für uns rausgefunden haben, was wir NICHT mehr wollen.

Wirklich - schlimmer kann es doch jetzt nicht mehr kommen! Wir sind alle ganz unten und der Weg geht nur noch nach oben. Daran müssen wir uns wirklich immer versuchen zu erinnern!

Lassen wir unsere Knaller mal auf der Wolke 7 sitzen. Denn von da an geht es für sie erstmal bergab.

Habe zum ersten Mal als Single einen Tannenbaum gekauft und diesen vorhin geschmückt. Manometer, die Vorstellung, dass er da jetzt mit seiner Mietze glücklich sitzt und den Tannenbaum schmückt, ist echt zum Brechen. Wie kann man so taktlos sein?

Jetzt ist sie auch schon eingezogen. Nach 3 Monaten. Konnte es gar nicht abwarten, bis wir endlich draußen waren. Ich hoffe, sehr, dass der Alltag nun beide eiskalt erwischt!

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt einen ruhigen Abend und sitzt mit einer dicken Decke auf der Couch und macht es Euch so gemütlich, wie es nur irgendwie geht.

14.12.2014 20:11 • x 2 #332

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

nealisa
liebe grace, deine idee ist super und es ist eine schöne vorstellung, aus der ich etwas trost schöpfe. bei mir klappt es leider auch nicht, da mein sohn am 25. zurück kommt und wir dann zu meiner mama fahren. abgesehen davon kann ich mir momentan kein benzin (oder fahrkarte) für eine jeweils 4-stündige hin-/rückfahrt leisten
wir werden uns wohl am 24. alle beistand über das forum geben müssen. übrigens freut es mich für dich, dass du über sylvester wegfährst. ich werde mich z.h. einigeln und meine zitternde katze beruhigen (und mich ).

ihr lieben, ich weiss nicht, ob ich mir jetzt nur noch mehr kummer aufbürde, aber gleich kommt polizeiruf 110, eine sendung, die er, wie den tatort, gerne sieht und ich habe das bedürfnis, diese jetzt auch zu sehen, um mich ihm nahe zu fühlen. folter, selbstqual? mir ging der tatort zeitweise auf den sack, aber jetzt würde ich alles dafür geben, neben ihm auf der couch zu liegen, er wie immer seinen kopf an meiner seite/auf meinem bauch, ich seinen kopf streichle und er dann irgendwann einschläft
ich wünsche euch allen einen wenig schmerzlichen abend und keine schlaflose nacht.

@jeanny: wie war dein gespräch heute? wenn du noch nicht bereit bist, zu berichten, keine sorge. lass dir zeit, wir sind für dich da. ich hoffe, es geht dir gut und drück dich

14.12.2014 20:14 • #333

nealisa
danke bella, für deine aufmunternden worte. ich wünsche dir auch einen schönen abend.

14.12.2014 20:16 • #334

G
Ihr Lieben,
schade das es bei euch nicht klappt, aber die anderen, die sich noch nicht geäußert haben - lasst es euch durch den Kopf gehen; alles ist besser (und schöner) als allein eingeigelt in der Wohnung.....

Wir waren ja spazieren, danach noch Kaffee trinken bei der Nachbarin, dann kam meine Freundin und da hab ich nach 3 Tagen nicht weinen, weinen können. Sie hat mich auf ihren Schoß gezogen und flennen lassen, den rücken gestreichelt - das tat gut.

wir haben dann noch zusammen gekocht, mit den kindern zusammen gegessen. Donnerstag besorgen wir alle zusammen einen Weihnachtsbaum, denn meine Freundin ist Hl. Abend bei uns. Haben uns auch drauf geeinigt Hl. Abend in die Kirche zu gehen; dass gehört irgendwie dazu.

Jeanny, wie geht es dir?
Carmensita, wie geht es dir?

@nealisa: Mach dir nicht so viele Gedanken darum ob es Selbstqual wäre... Wenn du Lust auf Polizeiruf hast, dann schau ihn, wenn nicht, schau es nicht. Entscheide für dich wonach dir ist. Und wenn du kuscheln möchtet - nehm dir ein Kissen, nehm das in den Arm, mach dir Kerzen an.

Ich drücke euch!

14.12.2014 20:20 • #335

C
Zitat von Grace_99:
Noch schnell, bevor es zum Spaziergang geht; in mir wächst eine Idee:

Ich weiß nicht wie es um euch steht, ich bin am 25./26.12. ohne Kinder, d. h. meine Wohnung ist leer, ich bin allein.

Meine Wohnung ist recht groß, habe Schlafmöglichkeiten, Küche zum kochen, große Couch zum gammeln, Eßtisch - alles was man braucht - wollen wir uns treffen? Bei mir? Am 25.12.? Jeder von uns geht es schlecht, jede von uns hat Angst vor diesen Tagen, jede von uns weiß wie es der anderen geht - man muss also kein Party-gesicht aufsetzen sondern kann so sein wie man will und machen was man will; zusammen kochen, spazieren gehen, sich in ein Zimmer zurückziehen und lesen/schlafen; auf der couch gammeln und alle SATC gucken.

Ich wohne in unmittelbarer Nähe von Hannover, mit Auto/ICE gut zu erreichen.

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen!

Grace….

tolle Idee….wertvoll darüber nachzudenken….
Mensch…das wäre doch echt ein Geschenkt von uns für uns zu Weihnachten…

Drücke dich
Carmensita

14.12.2014 20:21 • #336

G
Zitat von Carmensita:
Zitat von Grace_99:
Noch schnell, bevor es zum Spaziergang geht; in mir wächst eine Idee:

Ich weiß nicht wie es um euch steht, ich bin am 25./26.12. ohne Kinder, d. h. meine Wohnung ist leer, ich bin allein.

Meine Wohnung ist recht groß, habe Schlafmöglichkeiten, Küche zum kochen, große Couch zum gammeln, Eßtisch - alles was man braucht - wollen wir uns treffen? Bei mir? Am 25.12.? Jeder von uns geht es schlecht, jede von uns hat Angst vor diesen Tagen, jede von uns weiß wie es der anderen geht - man muss also kein Party-gesicht aufsetzen sondern kann so sein wie man will und machen was man will; zusammen kochen, spazieren gehen, sich in ein Zimmer zurückziehen und lesen/schlafen; auf der couch gammeln und alle SATC gucken.

Ich wohne in unmittelbarer Nähe von Hannover, mit Auto/ICE gut zu erreichen.

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen!

Grace….

tolle Idee….wertvoll darüber nachzudenken….
Mensch…das wäre doch echt ein Geschenkt von uns für uns zu Weihnachten…

Drücke dich
Carmensita

Lieben Carmensita, wir haben grad zeitgleich geschrieben.

14.12.2014 20:21 • #337

C
Zitat von teartrop:
Hallo meine lieben, was ist das nur für ein einsamer, grauer, trauriger Sonntag. Habe das Gefühl heute die pure Heulboje zu sein. Vorhin war ich auf der Terasse um unsere Katze zu rufen da stand ich vor dem Grill und es viel mir wie schuppen von den Augen.. wir liebten es abends draußen zu grillen.. alles vorbei er wird nie wieder mit seinem Bierchen und der Grillzange auf der Terasse stehen. Oh gott tut das weh, warum kann ich nicht akzeptieren, loslassen , vergessen ... warum quält und schmerzt diese Endgültigkeit so?

oh….teartrop…..
Drücke dich

ich kenne solche Flashbacks…sie sind grausam

aushalten….bald wird es besser. morgen und übermorgen wird dich dieser ein Anblick nicht mehr wie ein Messerstich plötzlich treffen….weil du ihm schon kennst.
Aber heute ist er da….heule es aus die heraus

Carmensita

14.12.2014 20:26 • x 1 #338

C
Zitat von nealisa:
hallo carmensita,
das kann ich gut verstehen wenn du lieber z.h. bleiben möchtest. sitze auch eingekuschelt auf meiner couch, der tv läuft nebenher, trinke kamillentee (hoffe, damit meine seele von innen zu heilen) und immer wieder kommen erinnerungen hoch. mit meiner mama war ich ja diese woche viel unterwegs (sie hat mich rausgeschleift, zeitweise sehr anstrengend) und ich sehe in die gesichter fremder menschen, alten, jungen, und frage mich, welche schmerzen haben sie erlitten, welche qualen durchlebt und was hält sie am leben? und wie zur hölle kann jemand unbeschwert lachen und glücklich sein oder einfach mit freunden einen plausch halten? ich bin so traurig und ich habe solche angst, ihn und die trennung von ihm nicht zu überwinden. es tutu so weh

Liebe nealisa,

vielen Dank!
Es war die bessere Entscheidung zu Hause zu bleiben.
Habe viele Gedichte geschrieben…Am Ende werde ich noch als berühmte Schriftstellerin aus dieser Geschichte hervor gehen...

Und du?

Ich hatte in den ersten Wochen auch solche Gedanken: wie können die Leute lachen und ganz normal einkaufen gehen und arbeiten…..
Aber klar…nur meine Welt war stehen geblieben….so wie deiner.
Aber du wirst sehen…die Welt beginnt sich wieder zu drehen…am Anfang nur ganz langsam und dann…immer ein Stückchen weiter.

Alles wird gut!

Carmensita

14.12.2014 20:34 • #339

C
Zitat von teartrop:
Nealisa und Carmensita kommt her , ich drücke euch Gemeinsam müssen wir es schaffen

guck….
ich drücke euch zurück

14.12.2014 20:37 • x 1 #340

C
Grace….

zeitgleich schreiben ist auch drollig….

Danke für deine Einladung Grace. Wundervolle Idee

Ich melde mich noch dazu …

Carmensita

14.12.2014 20:53 • #341

teartrop
Vielen Dank Grace für die Einladung, der Gedanke das wir uns mal sehen, treffen , reden in die Arme nehmen ist total schön aber leider muß auch ich absagen, mein kinder sind nur einen halben Tag bei Papa ansonsten bei mir , wenn es näher wäre wäre es einfacher, komme aus Rheinhessen, sind paar Std..... Schade

carmensita, vielen Dank für die lieben Worte , es ist schön verstanden zu werden.

Was ist mit Jeanny hoffe bei ihr ist alles ok

14.12.2014 21:16 • #342

Jeanny80
Hallo Mädels

Zuerst muss ich mal sagen, das ihr alle so toll seid.
Ihr macht euch so viele Gedanken um mich.
Also um halb 12 ist er dann gekommen. Wir haben meine Sachen rein getragen und seine dann ins Auto gebracht.
Anschliessend sind wir mit dem Hund ne grosse Runde gegangen. Wir haben über alles mögliche gesprochen, seinen Job meinen Job (wir arbeiten ja in der selben Firma, haben da aber nichts mit einander zu tun).
Zuhause haben wir lange auf der Couch gesprochen. Über alles. Er hat versucht mir alle Fragen zu beantworten.
Als ich ihn nochmal nach dem Warum gefragt habe, hat er gesagt, dass er mir nicht das geben kann, was ich brauche. Seine Gefühle sind nicht so stark wie meine ihm gegenüber. Er konnte mich nicht weiter leiden sehen. Hatte so oft ein schlechtes Gewissen, das er mir seine Gefühle nicht zeigen konnte und mir nicht gezeigt hat, wie wohl er sich gefühlt hat.

Naja, ich verstehe immer noch nicht warum er lieber alles hin schmeisst, anstatt zu kämpfen.
So langsam kommen mir aber wirklich Zweifel ob ich auf Dauer glücklich geworden wäre. Ich brauche einen Partner, der mich liebt und mir das auch zeigt. Sei es durch Händchenhalten beim Spaziergang, oder mit nem lieben Streichler über den Rücken... nen Kuss wenn man am Sofa vorbei geht...

Trotzdem liebe ich ihn und mein schei. Herz rafft das nicht.

Das er da war, war schön und es war gut das wir die Sachen getauscht haben. Jetzt ist das abgeschlossen.
Aber ehrlich gesagt zweifel ich nach wie vor am Sinn des Lebens, weiss nicht warum das alles so sein muss.
Warum dieser schei. Schmerz der Einsamkeit nicht vergeht.

Ich bin mir einfach alleine nicht genug und weiss auch nicht ob ich das jemals sein werde.

Ich möchte doch nur glücklich sein... ist das zu viel verlangt?

14.12.2014 22:04 • #343

teartrop
Liebe jeanny, nein es ist nicht zu viel verlangt, auch wir und vor allem wir haben das Recht glücklich zu sein und bei aller Liebe,Schmerz und Trauer werden wir es auch wieder werden. Uns Wurde die Liebe die wir gegeben haben einfach nicht mehr zurückgegeben und das hätte uns auf Dauer vielleicht noch mehr kaputt gemacht. Das Schicksal wollte das wir nicht länger leiden und die Chance auf ein neues Leben bekommen, denn das haben wir uns nach alledem redlich verdient

14.12.2014 22:13 • #344

nealisa
liebe jeanny,
es freut mich für dich, dass du heute ein zwar schmerzhaftes, aber ehrliches gespräch hattest und nun klarheit hast. kein streit, keine vorwürfe, kein auseinandergehen im bösen. das ist sehr wertvoll und ich finde es toll, dass ihr respektvoll auseinandergeht und euch noch in die augen sehen könnt.
ich finde es auch traurig für dich, dass du nun die hoffnung endgültig begraben und nun eine schwere zeit durchstehen musst. aber jetzt kannst du endgültig abschließen und dich auf dich besinnen. den anfang hast du ja schon gemacht, du willst jemanden, der dir das geben kann, wonach du dich sehnst. und er ist es nicht. leider. und es ist nicht zuviel verlangt, glücklich sein zu wollen, mit jemanden zusammen. teartrop hat recht, wir haben es verdient und es wird irgendwann wieder so sein.

liest sich momentan wie blödes geschwafel, ich weiss, ich glaub ja momentan selbst nicht daran bei mir und kann mir nicht vorstellen, nochmal einen freund zu haben. aber hey, ich bin erst 34, das kann doch noch nicht alles gewesen sein. auch wenn mein kummerherz mir momentan was anderes sagt.

fühl dich ganz lieb gedrückt

14.12.2014 22:44 • #345

A

x 4