520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

nealisa
@all: ich lese alles mit, auch wenn ich derzeit nicht oft und ausführlich schreibe, mir geht's selbst grad nicht so gut.

Zitat von Carmensita:
Hallo ihr Lieben,

heute geht es mir nicht gut. Schon gestern Abend ging's mir nicht gut…viel geweint und schlecht geschlafen. Seit heute früh erlebe ich ein extrem intensiver Trauer - Tag :weinen:
Es fühlt sich so schlimm an, wie an den ersten Tagen, allerdings konnte ich mich aufraffen und habe den ganzen Tag im Haus gearbeitet: Wäsche, Einkäufe, Balkon, Kleiderschrank umgeräumt, Keller geräumt….und ständig dabei habe ich geheult…teilweise heftig… :weinen:
Verrückt oder?
Ich habe es sogar geschafft ein paar Dinge, die noch im Schrank waren in einem Karton zu packen …
aber nicht ohne bitterliches weinen :seufzen:
Ständig habe ich die Dinge angefasst, die er zuletzt in der Hand hatte oder die Kleidungsstücke, die er mir geschenkt hat…ich habe nach ihm gesucht…wissend, dass er nicht mehr da ist…nie mehr :cry:

Vielleicht ist es wieder akut Trauerarbeit nötig, weil ich seit gestern deutlich spüre, dass ich selbst nicht mehr zurück will…kann.
Das macht mich so tief traurig…Es ist das schlimmste was ich als Frau je erlebt habe.

Und wisst ihr welcher Gedanke mich heute auch ständig in den Sinn kam? Ich will nicht von anderen Händen angefasst werden….aber das wird passieren….oh nein!
Das fühlt sich ganz schrecklich an…gerade kullern mir wieder die Tränen… :traurig:

Es ist unmenschlich sich entlieben zu müssen…

Ach….ihr Lieben…. heute ist es einfach verdammt schwer :cry:

Fühlt euch gedrückt
:freunde:
Carmensita

carmensita, mir steht das auch noch bevor und ich habe angst davor. aber ich denke, genau das ist ein wichtiger schritt auf dem weg des 'entliebens', loslassen, akzeptieren, wieder zu sich finden und sich zu heilen. lasst uns die trauer 'zelebrieren' und ihr den nötigen raum geben, nur so verarbeiten wir wirklich und fühlen uns eines tages besser, weil wir hoffentlich irgendwann abgeschlossen haben. :kuss:

Zitat von Carmensita:
Zitat von Lissi Traurig:

Ich frage mich heute schon den ganzen Tag ob das meine strafe ist. Man sagt doch immer kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort und was ist mit den großen.
Ich habe vor 17 jahren damals meinen Mann für diesen Mann verlassen. Das war mein rettungsanker aus einer unglücklichen Ehe mit einem egoistisch, fremdgehenden, meinem leben bestimmenden Mann.

Ist das jetzt meine strafe?

Ich hab heute lauter so komische Gedanken... ist irgendwie nicht mein Tag.

solche gedanken habe ich auch. ich habe noch in der schwangerschaft den kindsvater verlassen und die hochzeit gecancelt (ich war 18 und mir war klar, das ist nicht richtig für mich, mein Kind und ihn). als mein sohn dann ein halbes jahr war, dachte ich, gib dir ein ruck, probier's nochmal, du hast jetzt ein kind, verantwortung etc. das ging dann ein knappes halbes jahr gut und mir war endgültig klar, nein, er ist es nicht. ich habe dem kindsvater 2 x das herz gebrochen und ihn sehr sehr verletzt. ich habe das gefühl, dass er mich heute noch, nach all den jahren (15), zurück nehmen würde trotz all der schmerzen, die ich ihm zugefügt habe und es tut mir unendlich leid für ihn, dass er sich bis heute nicht (abgesehen von einer 4-jährigen Beziehung zwischendrin) um eine neue Partnerin bemüht.
somit denke ich, das ist jetzt meine strafe, du hast 2 fremde leben zerstört, du hast deinem kind nie eine klassische familie bieten können und du hast dem kindsvater die chance auf eine fFamilie genommen. versteht mich nicht falsch, ich bereue meine entscheidungen nicht, alles besser als scheidung etc, die unumgänglich gewesenw wäre, mein sohn und sein vater haben eine sehr enge Bindung, wir wohnen 10 mn Fußweg auseinander, aber ich denke, jetzt erfahre ich die ausgleichende gerechtigkeit. ich war so glücklich mit meinem ex, wir haben uns so gut ergänzt und ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder solch einen menschen kennen zu lernen. ich will auch keinen anderen, weil es niemand besseren für mich geben wird. das ist eine tatsache. punkt.

Zitat von Grace_99
Danke für deinen Glauben an mich..... Ich weiß gar nicht ob ich das verdient habe......

:kuss:

grace: wir alle haben es verdient. ich mach mir ernsthaft sorgen um dich! bitte mach dich nicht so klein. ich bin sicher, du bist ein wundervoller mensch. trotz deiner fehler macken. :kuss:

[quote=Grace_99:
Du hattest einen schönen Abend, du hast dich wohl gefühlt und gelacht! Genieße das und versau dir dieses schönen Gefühle nicht dadurch, dass du allein nachhause gekommen bist, das keiner da war, das Licht aus war...

Lass doch beim nächsten Mal Licht im Flur oder Fenster an, quasi Mein Zuhause wartet auf mich.

:trost:

lissi, das ist ein sehr schöner rat von grace. das DEIN zuhause auf dich wartet ist ein wunderschöner gedanke und mir wird ganz warm ums herz dabei. tu es für dich und betrete dein zuhause ab jetzt mit einem lächeln. auch wenn's schwer fällt, es wird dir gut tun :kuss:

Zitat von Jeanny80:
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo an alle!

Heute in der Stadt ist mir was komisches passiert. Es hat mir ein Typ zugezwinkert. Ich war so wütend, dachte was fällt dem eigentlich ein. Ich will nur einen einzigen Mann. Aber der will mich nicht!
Jetzt will ich auch niemanden mehr, nie wieder.
Sind das nicht schreckliche Gedanken?

kenn ich, kann ich nachvollziehen, geht uns sicher allen so. GENIEßE ES, ES IST BALSAM FÜR DEIN SLBSWERTGEFÜHL. das wir keinen anderen wollen, steht völlig außer frage. aber eine kleine schmeichelei für uns selbst haben wir verdient! :kuss:

14.12.2014 12:48 • #316

nealisa
p.s. die schwangerschafts-/hochzeitsgeschichte zwiwchendrin ist meine, ist mir irgendwie ins zitat gerutscht, sorry...

14.12.2014 12:50 • #317

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

nealisa
wie geht es allen anderen heute? hängt jemand stark in den seilen? können wir helfen, für dich da sein?
ich drück euch alle

14.12.2014 12:52 • #318

nealisa
hallo isa,
du arme, wie geht es dir? hast du dir für heute etwas vorgenommen? kannst du jemanden anrufen/irgendwo hin bzw. willst du überhaupt? ich weine auch schon den ganzen morgen und hätte ich die beruhigungstabletten nicht würde ich die schmerzen nicht aushalten.
fühl dich gedrückt

14.12.2014 12:56 • #319

C
Liebe nealisa,

vielen Dank für deinen Zuspruch….es war eben Balsam für meine Seele.
Auch heute bin ich sehr traurig. Und kann mich im Moment nicht aufraffen spazieren zu gehen.
Denke meine Trauer verträgt heute keine anderen Leuten, als nur mich selbst und das gerade kaum…
Vorhin sah ich aus meine Fenster ein älteres Pärchen beim Küsschen…und päng! Tränen

Wie geht es dir?

Drücke dich
Carmensita

14.12.2014 13:06 • x 1 #320

nealisa
hallo carmensita,
das kann ich gut verstehen wenn du lieber z.h. bleiben möchtest. sitze auch eingekuschelt auf meiner couch, der tv läuft nebenher, trinke kamillentee (hoffe, damit meine seele von innen zu heilen) und immer wieder kommen erinnerungen hoch. mit meiner mama war ich ja diese woche viel unterwegs (sie hat mich rausgeschleift, zeitweise sehr anstrengend) und ich sehe in die gesichter fremder menschen, alten, jungen, und frage mich, welche schmerzen haben sie erlitten, welche qualen durchlebt und was hält sie am leben? und wie zur hölle kann jemand unbeschwert lachen und glücklich sein oder einfach mit freunden einen plausch halten? ich bin so traurig und ich habe solche angst, ihn und die trennung von ihm nicht zu überwinden. es tutu so weh

14.12.2014 13:14 • #321

G
Liebe Nealisa, Carmensita, lissi, jeanny all:

Ich habe keine Lust, aber ich werde gleich mit Kindern, Nachbarin Hund spazieren gehen. Hier scheint die Sonne und auch wenn ich am liebsten drinn bleiben möchte - frische Luft wird mir gut tun und die Kinder werden sich freuen.

Ich habe ein T-Shirt, da ist eine Frau drauf (graues Shirt, schwarzer Druck), sie hat ne Sonnenbrille auf und unten drunter steht F.uck off - so fühl ich mich heute und das shirt lass ich auch an. Sollen alle denken was sie wollen.

ich weiß nicht ob ich mich klein mache - tu ich das? vielleicht ja. man fühlt sich ja auch wie ein loser. ist schwer dagegen anzukommen.

denk an euch alle,
bis später,
grace

14.12.2014 14:18 • #322

nealisa
cooles shirt, cooles motto. coole idee, das JETZT zu tragen. viel spaß beim rausgehen, bis später.

14.12.2014 14:30 • x 1 #323

L
Bei uns ist keine sonne alles grau in grau so wie meine Gedanken.

Warte das meine Tochter heim kommt.

Wollte so viel erledigen im Haushalt heute bringe aber nichts fertig.

Ich habe angst vor Weihnachten. Bin froh wenn alles vorbei ist und Januar ist.
Das nächste Jahr Mädels wird für unser hoffentlich besser verlaufen... verdient haben wir es alle.

Lasst euch drücken.

14.12.2014 14:32 • #324

G
Noch schnell, bevor es zum Spaziergang geht; in mir wächst eine Idee:

Ich weiß nicht wie es um euch steht, ich bin am 25./26.12. ohne Kinder, d. h. meine Wohnung ist leer, ich bin allein.

Meine Wohnung ist recht groß, habe Schlafmöglichkeiten, Küche zum kochen, große Couch zum gammeln, Eßtisch - alles was man braucht - wollen wir uns treffen? Bei mir? Am 25.12.? Jeder von uns geht es schlecht, jede von uns hat Angst vor diesen Tagen, jede von uns weiß wie es der anderen geht - man muss also kein Party-gesicht aufsetzen sondern kann so sein wie man will und machen was man will; zusammen kochen, spazieren gehen, sich in ein Zimmer zurückziehen und lesen/schlafen; auf der couch gammeln und alle SATC gucken.

Ich wohne in unmittelbarer Nähe von Hannover, mit Auto/ICE gut zu erreichen.

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen!

14.12.2014 14:47 • #325

teartrop
Hallo meine lieben, was ist das nur für ein einsamer, grauer, trauriger Sonntag. Habe das Gefühl heute die pure Heulboje zu sein. Vorhin war ich auf der Terasse um unsere Katze zu rufen da stand ich vor dem Grill und es viel mir wie schuppen von den Augen.. wir liebten es abends draußen zu grillen.. alles vorbei er wird nie wieder mit seinem Bierchen und der Grillzange auf der Terasse stehen. Oh gott tut das weh, warum kann ich nicht akzeptieren, loslassen , vergessen ... warum quält und schmerzt diese Endgültigkeit so?

14.12.2014 16:11 • #326

teartrop
Lissi, ich habe auch riesengroße Angst vor Weihnachten, auch vor Silvester und dem was danach kommt. Aber irgendwie kann es ja eigentlich schlimmer nicht mehr werden.
Wenn ich nur nicht dauernd diese blöde frage im Kopf hätteWAS MACHT ER WOHL JETZT GERADE eigentlich ja besser wenn man es nicht weiß.

14.12.2014 16:17 • #327

teartrop
Nealisa und Carmensita kommt her , ich drücke euch Gemeinsam müssen wir es schaffen

14.12.2014 16:24 • x 1 #328

Realist
Also ich finde es eine sehr gute Idee von Grace_99.
Trefft Euch und feiert gemeinsam das Weihnachtsfest.
Ein persönlicher Gedankenaustausch zu euren Gefühlen und Erfahrungen könnte dann auch der Start in eine für Euch neue Epoche sein.
Und wenn Weihnachten schon die Familie nicht da ist, ist es besser, man teilt dieses Leid mit Freunden.

Frohe Weihnachten

14.12.2014 17:36 • #329

nealisa
teartrop, du sprichst mir aus der seele. angst, trauer, schmerz, wehmut. warum fällt uns loslassen so schwer? weil wir schöne zeiten hatten mit einem mann, den wir lieben. weil wir von diesem bis vor kurzem auch noch geliebt wurden, oder schlimmer, vlt. noch werden aber irgendwelche f....ing gründen ein zusammensein momentan oder für immer nicht zulassen. ich könnte kotzen ob so viel tatsachen, die wir hinnehmen und mit denen wir fertig werden müssen.
das akzeptieren der endgültigkeit ist etwas, was nicht meinen kopf und erst recht nicht in mein herz will

14.12.2014 17:49 • #330

A

x 4