Jeanny80
- 510
- 4
- 125
Grace_99
Grace_99
Zitat von Jeanny80:Hallo Grace,
mir geht es sehr gut!
Ich hatte ja, glaube ich, schon davon erzählt, dass ich jemanden kennengelernt habe.
Oder sagen wir besser, er hat mich gefunden. Ich war nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung, hatte ich doch gerade damit begonnen, zu verstehen wo der Unterschied zwischen Alleine und Einsam sein liegt.
Durch mein neues Hobby, das Motorrad fahren, habe wir uns kennengelernt.
Ich muss sagen, es läuft super. Von Anfang an, wusste er um meine Situation, und ich, wenn ich eins aus der letzten, für mich eher, verhängnisvollen Beziehung gelernt habe, dann ich selbst zu bleiben. Es hat seine Zeit gedauert, aber ich bin wieder zu mir zurück gekehrt.
Anfangs war ich sehr skeptisch, aber ich habe mir immer wieder die Zeit genommen darüber nachzudenken, was ich will, und vor Allem, was nicht. Ich muss sagen, es war nicht Liebe auf den ersten Blick und darüber bin ich auch sehr froh. So hatte ich anfangs gefühlstechnisch den Abstand zu dem Ganzen, den ich brauchte um mich wieder voll auf jemanden einzulassen.
Und die Liebe kam und sie ist gross. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, aber wie sagt man so schön, die Liebe begegnet einem, wenn man am Wenigsten damit rechnet.
Ich bin ich manchen Belangen zwar immer noch vorsichtig, aber er lässt mir alle Zeit. Und ganz wichtig, wir reden immer darüber, was uns gerade beschäftigt, was wir wollen und brauchen. Das ist ziemliches Neuland seit der letzten Beziehung, in der ich meinen Bedürfnissen doch immer hinterher gerannt bin.
Jetzt ist alles so einfach und so leicht. Das ist schön. Mir ging es seit Jahren nicht mehr so gut wie zur Zeit.
Und ich traue mich wieder mehr. Wir planen dieses Jahr zusammen zu ziehen!
Auch wenn es natürlich keine Garantie gibt, dass es für den Rest des Lebens hält, so will ich die Gelegenheit doch nutzen mir mit diesem Mann ein gemeinsames Leben aufzubauen.
Und wer weiss, vielleicht ist es ja für immer.
Falls nicht, weiss ich eins, ich brauche niemanden, aber es ist schön jemanden zu haben. Ich bin mir wichtig und höre auf meine Bedürfnisse. Und ich kann mein Leben alleine bewältigen.
Und egal was das Leben bringt, ich packe es. Ich bin definitiv gestärkt aus der Situation Trennung heraus gegangen.
Wenn ich das jetzt so durchlese, dann hört sich das alles irgendwie total rational an. Ist es aber überhaupt nicht. Ich fühle mich sau wohl und geniesse die Zeit, es kann alles viel zu schnell wieder zu Ende sein.
Hundi geht's übrigens auch immer noch sehr gut. Er ist einfach der Beste !
Ich drück dich
Jeanny
Grace_99
Grace_99
Zitat von Michelle11:Ich mag Filme mit Happy End:-) Eure Geschichten bringen mich gerade zum weinen . ich hoffe meine endet genauso:-)
Euch weiterhin alles Gute
Grace_99
Zitat von Michelle11:Vielen Dank ihr zwei:-)
Ihr macht mir echt Mut! Nach 11 Wochen geht es mir schon besser, aber von gut bin ich Meilenweit entfernt. Ich war sogar schon im Urlaub:-) Ich habe aber immer noch diese tiefe Traurigkeit und das dumpfe Gefühl in mir,.
Im Moment bin ich so voller Zweifel und Zukunftsängste, obwohl ich genau weiß, dass das quatsch ist. Ich bin finanziell unabhängig, habe meine eigene Wohnung und war bisher auch immer selbständig Lebensfähig ... ich weiß nicht woher diese Ängste kommen.
Grace_99
Grace_99
Zitat von Lotta72:Hallo jeanny und Grace!
Toll, dass ihr so schnell so weit gekommen seid.
Ich hoffe, dass ich mich auch irgendwann auf was neues einlassen kann. Eins habe ich auf jeden Fall schon gelernt: zufrieden allein zu sein!
Vor zwei Wochen war ich das erste Mal wieder Tanzen. Es war toll ! Ich habe 2 Telefonnummern von zwei netten Männern zugesteckt bekommen. Was für ein tolles Gefühl. Ich werde mich jetzt wieder öfter unters männliche Volk wagen, um für den Richtigen zu üben.
In zwei Wochen ist meine Scheidung und ich bin froh, wenn es vorbei ist. Ich freu mich regelrecht darauf.
Ich will einfach weg von diesem Menschen.
Ich habe gelernt, dass ich mich nie wieder von jemandem abhängig mache und werde mich hoffentlich auch nie mehr aufopfern, dadurch habe ich wertvolle Jahre vergeudet. Na ja, nichts ist umsonst, alles hat seinen Sinn. Ich habe in den Jahren mit ihm trotzdem wertvolle Erfahrungen gesammelt.
Ich weiß noch nicht genau, wohin ich will, aber ich weiß schonmal, was ich nicht will.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute
Lotta