Hallo ihr Lieben
Heute erster Tag nach dem Urlaub und ich muss sagen, ne Woche länger hätte es wirklich sein dürfen.
Mal sehen was der Tag so bringt, aber wenn ich eins gelernt habe in den letzten Monaten, dann mir Zeit zu lassen und immer nur einen Schritt nach dem Anderen zu gehen. Nichts überstürzen, denn sonst wird man wieder eingeholt von dem ganzen Mist.
Ich war länger nicht mehr im Forum, brauchte Abstand.
Habe mich wirklich auf MICH konzentriert.
Und auch das war schwer, hab ich mich doch in der letzten Beziehung vollkommen aufgegeben.
Wie das passieren konnte, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, ich glaube, ich war eh in meinem Leben am einem Punkt angekommen, an dem sich etwas hätte ändern sollen. Tja und da ist mein Ex mir über den Weg gelaufen. Mittlerweile denke ich, wenn ich bei mir gewesen wäre zu dem Zeitpunkt, dann wären wir nicht zusammen gekommen. Sehr viele Dinge waren von Anfang an unstimmig und trotzdem habe ich ihn zu der Liebe meines Lebens erkoren. Diese Gefühle, die ich ihm gegenüber hatte, waren so stark, dass sie mich fast gebrochen hätten.
Naja aber nun ist es 9,5 Monate her, seit er sich von mir getrennt hat. Gesehen oder gehört habe ich ihn das letzte Mal vor 6,5 Monaten. Und ich muss sagen, ich will nie wieder Kontakt zu ihm. Er hat in meinen Augen ein anderes Bild bekommen. Ich empfinde nichts mehr für ihn. Er hat mir so weh getan, dass kann ich im Leben nicht verzeihen, deswegen kommt für mich auch keine Freundschaft in Frage.
Ich habe sehr viel über mich / über uns nachgedacht. Hatte viele Zweifel, ob ich zu höhe Ansprüche an die Liebe und die Nähe habe. Er brauchte immer Abstand, zu allen Menschen in seinem Umkreis. Hat niemanden richtig in sein Leben gelassen, und auch ich habe nicht hineingepasst, so sehr ich es auch wollte.
Ich habe eingesehen und das Wichtigste, ich fühle es nun auch, das wir nicht füreinander bestimmt waren. Ich habe mich in etwas verrannt, meine Gefühle verleugnet, meine Bedürfnisse hinten angestellt.
So kannte ich mich gar nicht! Mittlerweile kann ich mich auch wieder von aussen sehen und bin erschrocken, wie sehr ich mich in der Beziehung verloren habe.
Okay, ich schweife ab.
Momentan geht es mir gut. Ich bin auf dem Weg mich wieder zu finden. Mein Ex spielt keine entscheidende Rolle mehr in meinem Leben. Ich habe ihn sozusagen verbannt. Vor einer Woche habe ich das ersten Mal ein altes Foto von uns angesehen... aber dieser stechende Schmerz in meinem Herzen ist nicht mehr gekommen. Jetzt weiss ich, dass ich mit ihm abgeschlossen habe.
Das Leben an sich ist für mich immer noch in einem Wandel.
Ich habe meine Freundesliste durchgearbeitet, habe mich von einigen Leuten getrennt, die für mich nicht gut waren. In den letzten zwei Monaten sind neue Personen in meine Leben getreten, die mich weiterbringen und mich unterstützen.
Und ja, ich habe jemanden kennengelernt. Es ist ganz frisch, aber sehr schön. Ich habe mir verschiedenen Dinge selber auferlegt, damit ich nicht wieder in den alten Trott verfalle. Ich muss zugeben, ich bin immer noch sehr skeptisch, aber jetzt kann ich sagen, mein Ex war eine Ausnahme, was sein Verhalten angeht. Und das Wichtigste, an mir ist alles Richtig. Die Nähe, die für mich Wichtig ist, sei es bei Freundschaft oder auch in Beziehungen, die ist für ganz viele Menschen / Männer auch sehr wichtig! Ich bin gar nicht die Person, die klammert. Nein, ich hab mich einfach nur nach Liebe gesehnt, die ich auch spüren wollte. So richtig.
Wir lassen es langsam angehen, und komischerweise fluppt es wie von alleine. Ich kann es auf mich zukommen lassen.
Habe keine Angst mehr ihn zu verlieren, da ich gelernt habe, dass ich alleine klar komme. Auch wenn das Singleleben überhaupt nicht meinem Naturell entspricht, weiss ich jetzt, dass ich niemanden brauche !
Ich bin wieder ganz ICH und das bestätigen mir auch sehr enge Freunde. In unregelmässigen Abständen setze ich mich bewusst mit der Vergangenheit auseinander um diesen Schmerz, den ich gespürt habe und das ganze Drum herum nicht zu vergessen. Ich spüre den Schmerz zwar nicht mehr, aber ich weiss noch wie es sich angefühlt hat ganz am Boden zu sein (ist etwas doof ausgedrückt, hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine).
Ich versuche die Dinge nicht mehr als selbstverständlich anzusehen, sondern bewusster zu leben.
Ist schwer aber mehr oder weniger machbar im Moment.
So, dass war ein kurzes Update von mir.
Als Resümee kann ich sagen, es ist wichtig sich Zeit zu nehmen und richtig zu trauern. Jeder braucht sein eigenes Tempo, aber wichtig, man muss es auch wollen. Dann wird es irgendwann besser. Man findet wieder ins Leben und zu sich selbst.
Ich würde nicht sagen, dass ich diese Trennung für meine Entwicklung gebraucht habe, aber sie ist nun mal passiert, weil eine andere Person für sich und für mich entschieden hat, das wir den Weg nicht mehr gemeinsam gehen. Dass hat mir gezeigt, dass sie nicht der richtige Mensch in meinem Leben war, denn sonst wäre sie nicht gegangen. Nun heisst es offen sein für andere Menschen und vielleicht befindet sich da drunter auch mein Mann fürs Leben.
Ich grüsse euch und lasst den Kopf nicht hängen.
Eure Jeanny
31.08.2015 07:36 •
x 2 #3070