520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Thorpedi
Hallo ihr lieben,

Wie geht es euch allen?
Liebe Grüße

Pedi

14.05.2015 15:47 • #3046

C
Hallo @ Ihr Alle!

Nun... nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden.
Ich habe in letzter Zeit, als stille Leserin weiterhin die Beiträge verfolgt, manchmal nur überflogen.
Auch wenn es am Anfang schier unmöglich erscheint, so geht das Leben unaufhörlich weiter….
Mein See ist viel ruhiger geworden….Noch wirft es einige Kreise….aber diese sind überschaubar geworden.
Es gibt gute Tage :grinsen:
Und es gibt traurige Tage :traurig:

Und es gibt den Moment der Einsicht, zu erkennen wann es genug ist zu kämpfen…und zwar gegen der Gegenwart zu kämpfen.

Leute…ich bin Single :grinsen: Und das ist meine Gegenwart. Meine nächste Zukunft.
Und fange an mein neues Leben neu zu ordnen und ja…auch zu geniessen! :D
Ich habe auch den Moment erreicht, gespannt zu sein auf das alles was noch in meinen Leben passieren wird…. :daumen:

Und es sind schon einige schöne Dinge passiert, die mich sehr beflügeln….. :wink:

Es ist wie es ist.
Und das ist nicht schlecht. Es ist anders. Es ist neu.
Ich bin noch nicht dort, wo ich sein möchte….aber ich habe mich auf den Weg in mein neues Leben gemacht :daumen:

Dieses Forum hat mir so geholfen.
Ihr habt mir so geholfen :trost:

Das Schreiben hier mit euch, hat mich so oft gerettet und dafür möchte ich euch
DANKE sagen
:kuss:

Donnerstag Abend werde ich mein Profil löschen.
Also wenn eine von euch mir etwas schreiben möchte, so wäre noch ein wenig Zeit dazu. Ich würde mich riesig freuen :lol:

Ich wünsche JEDEN von euch KRAFT und LIEBE.
Kraft um das neue Leben zu meistern.
Liebe um sich selbst wichtig zu sein.

Fühlt euch gedrückt!
:gruppenkuscheln:

Carmensita

18.05.2015 16:17 • x 1 #3047

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Hallo ihr Lieben,

wollte den thread mal aus der Versenkung holen.

Kur ist leider vorbei. War wunderschön. Kann ich nur jedem empfehlen.

Melde mich später oder morgen ausführlicher, muss mich erstmal wieder reinfinden im normalen Leben.

Wie geht es euch? Wie ist es euch ergangen?

GLG Grace

08.06.2015 11:00 • #3048

P
hey Grace!

hab schon ab und an an dich gedacht!

war die Kur gut? magst du ein bisschen erzählen?

Ganz liebe Grüße

schön, dass du wieder da bist!

lese dich total gern!

09.06.2015 12:18 • #3049

G
Hey Peppina,
danke für das Kompliment.

Wie war die Kur?

Erst einmal hatte ich das Glück, gleich am 2. Tag 4 Frauen (von 34 - 51) kennenzulernen, deren Kinder im Alter von 10 - 13 waren (meine jüngste ist ja 11) und wir uns alle echt super verstanden haben.

Es war ein lockerer Umgang, also kein Zwang jeden Tag 24/Std. aufeinander zu hängen - das war sehr angenehm.

Die Kinder hatten selbst alle Anwendungen, Unterricht, so dass die sehr viel unternommen haben, haben sich zusammen organisiert, sind abends zum Strand zum Volleyball spielen etc. pp.

Was das angeht - war es super, das Kind hat sich super eingelebt und wohl gefühlt und ich musste nicht immer Bespasser spielen.

Ich habe es sehr genossen das ich 3 Wochen bekocht wurde, mein Appartement 3x/Woche sauber gemacht wurde, ich viel Sport gemacht habe, fast tgl. die Sauna genutzt habe, Massa.n hatte und - von der Krankenkasse gestellt - einen Strandkorb hatte, Kurhaus, dünen, Strand - das war perfekt. Habe diesen auch immer genutzt, selbst wenn ich nur eine Std. zwischen 2 Anwendungen hatte, bin ich runter zum Strand mit Milchkaffee und Buch.

Ich konnte abschalten und habe angefangen, dass, was ich leiste nicht mehr abzutun, sondern es als das zu sehen was es ist: viel. 2 kinder. kein unterhalt. vollzeitjob. nebenjob. keinen Partner der mich unterstützt. ständige Müdigkeit, schnell gereizt etc.

die Gespräche dort haben mir sehr gut getan (mit einer Sozialpädagogin sowie den 4 anderen Frauen).

ich habe angefangen mich wieder ernst zu nehmen, auch meine Bedürfnisse.

das ich nicht immer springen muss/soll wenn jmd. was will, sondern auch deligieren kann (und muss). das die kinder zuhause auch was machen können, ohne das es Kinderarbeit ist.

den letzten tag vor der abreise haben wir alle geweint, weil keine von uns nachhause wollte. die kinder nicht, wir nicht.

gestern war der 1. tag im Büro und ich hätte gepflegt in die ecke brechen können.

langsam wieder einleben und hoffentlich kann ich noch lang von den Erfahrungen aus der kur zehren!

VG
Grace

09.06.2015 12:35 • #3050

P
hey liebe Grace!
ja, ich finde dich halt immer sehr klar und durchdacht.
Oft schreibst du meine gedanken auf eine herrlich klipp und klare Art!

Ja, ich finde ehrlich gesagt auch, dass du extremes leistest.. schön, dass du langsam die Augen dafür öffnest.

ich stelle auch einen Antag.. hat man da irgendwie Mitspracherecht bezüglich der Klinik?

ich freu mich, dass du das so aufgeschrieben hast. denn ich war ein wenig unsicher, ob ich das wirklich machen sollte.. aber so wie du es erzählst, habe ich es mir auch vorgestellt.

liebe Grüße

10.06.2015 11:11 • #3051

G
Ich bin bei der Barmer und habe im WWW nach den Häusern der Barmer geguckt, mir die Gegend rausgesucht wo ich gern hin wollte, dort dann die Kurhäuser genauer unter die lupe genommen bzgl. den dingen die sie bieten (was nutzt es mir wohin zu fahren wo z. b. Asthma behandelt wird, wir dies aber nicht haben).

Habe daher eine sehr gute Klinik für unsere Bedürfnisse gefunden, auf deren Homepage geguckt ob die zu dem Zeitpunkt wo ich fahren möchte, noch frei sind und den antrag an die Barmer gesandt, mit der bitte und Erklärung warum diese Klinik und warum nur der und der Zeitraum bei mir geht.

nach 6 tagen hatte ich die zusage.

drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so schnell geht!

10.06.2015 11:21 • #3052

Lotta72
Hi grace,
Schön, dass du dich so gut erholt hast! Was wirst du denn bezüglich der Männer jetzt unternehmen, bzw. anders machen wollen? Hat der Bekannte sich nochmal gemeldet?

11.06.2015 19:14 • #3053

G
Zitat von Lotta72:
Hi grace,
Schön, dass du dich so gut erholt hast! Was wirst du denn bezüglich der Männer jetzt unternehmen, bzw. anders machen wollen? Hat der Bekannte sich nochmal gemeldet?

Hallo liebe Lotta!

Wie geht es dir? Was macht der geplante Umzug?

Was ich anders machen werde bei Männern:
Nun, ich lass mich auf nichts mehr ein, was mir das Gefühl gibt, ich muss mich anbiedern um geliebt zu werden. Muss mich verändern um angenommen zu werden. Das werde ich nicht mehr machen. Ich möchte nicht mehr um jeden Preis einem Mann gefallen, damit er bei mir bleibt. Entweder gibt es jemanden der mich nimmt wie ich bin oder es gibt keinen solchen Mann.

Hoffe, konnte das richtig erklären, ist schriftlich immer so schwer, im Gespräch klappt das einfach besser.

Jepp, der Bekannte hatte sich noch gemeldet, ist aber eine andere Story.

Viele liebe Grüße
Grace

12.06.2015 07:58 • #3054

Jeanny80
Hallo Grace

Es soll nicht kritisch klingen, ich hoffe du verstehst was ich sagen will.
Meinst du, dass du das uneingeschränkt umsetzen kannst?
Ich meine, wenn du jemandem begegnest, bei dem dein Herz anfängt schneller zu schlagen, ihr euch kennenlernt und dann kommt so langsam eins zum Anderen, meinst du, dass du dann so rational sagen kannst, ne ich will mich in keinster Weise verändern.

Ich weiss für mich, dass das sehr schwierig ist. Vielleicht kann man beim Kennenlernen sagen, ne für dich müsste ich mich zu sehr verbiegen oder aufgeben, aber was ist wenn das Herz dazwischen funkt?

Aber es ist schon mal super, wenn du erkannt hast, dass du dich in der Vergangenheit verbogen hast, um zu gefallen. Das soll natürlich nicht mehr so sein, auf keinen Fall.
Im optimalen Fall trifft man doch jemanden, der einen genauso liebt wie man ist, und man verspürt gar nicht den Drang etwas ändern zu müssen.

Sorry dass ich da etwas negativ bin gerade, aber meine Frage ist, gibt es das überhaupt?
Und ist alleine bleiben dann die einzige Konsequenz?

Ich sende dir ganz liebe Grüsse
Jeanny

12.06.2015 09:06 • #3055

G
Liebe Jeanny,

hab das gar nicht negativ aufgefasst.

Meine Therapeutin hat das an einem sehr bildlichem Beispiel dargestellt:

Ich - stehe da mit meinen Einstellung, bin ganz bei mir.

Das gegenüber: Vergleichbar mit einem ängstlichem Hund. Ich halte meine Hand hin - Hund haut ab. Ich biete Leckerlie an - Hund haut ab, Hund kommt 2 Schritte vor, geht 3 Schritte wieder zurück. Ich soll aber bei mir bleiben und dem Hund nicht entgegen gehen sondern nur signalisieren: Ich bin hier, ich bewege mich nicht. Wenn du in meinen Raum möchtest, ich biete es dir gern an, aber ich renne dir nicht hinterher.

Dieses Beispiel hat bei mir ein Aha ausgelöst und damit kann ich gut umgehen und mir vorstellen, so auch in der Zukunft zu handeln.

Ich weiß nicht ob die Konsequenz allein bleiben heißt, aber momentan ist sie die bessere Alternative als sich zu verbiegen, zu gefallen etc. nur damit man geliebt wird. Das werde ich nicht mehr tun.

Viele liebe Grüße zurück und ich würde mich freuen, wenn Du erzählen würdest, wie es dir geht?

Grace

12.06.2015 09:27 • #3056

G
Moin,
ich meld mich mal wieder.

Gibt es euch anderen überhaupt noch? Falls ja - meldet euch mal wieder!

Ich bin momentan in so einer Umwandlung, ganz schwer zu erklären...

Habe mein Badezimmer renoviert, habe den Balkon fertig gemacht mit Pflanzen etc. pp. Und irgendwie verändere ich mich auch innerlich....

Der doofe, blöde Bekannte meldet sich immer wieder sporadisch. Kotzt mich so an. Wie sagte meine Therapeutin Es kotzt sie so an, weil sie so ohnmächtig daneben stehen und nichts machen können. Das trifft es sehr genau. Ich bin immer für offene Worte, egal wie doof es ist - aber immer offen und direkt und ehrlich und nicht so ein herumgeeiere.

Jedenfalls hab ich keinen bock auf Smalltalk bei whatsapp. Freundschaft mit sicherem Abstand? Im Leben nicht! An meinem Leben teilhaben wollen, aber nicht face2face? Auch das im Leben nicht. Bin kein Spielball und so lebe ich Freundschaft nicht.

Freundschaft ist für mich telefonieren, sich sehen, treffen, unterhalten, was zusammen machen. Aber doch nicht via whatsapp. Da kläre ich dinge wie wie geht's dir? wann kommst du heute? Holst du mich ab etc. pp. - oberflächliche Sachen halt.

Jedenfalls bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich ihm das auch mitteilen konnte. Hab ihm sinngemäß geschrieben, dass er mich nicht mal ansatzweise kennt und ich keine lust habe eine Freundschaft via whatsapp aufm laufenden zu halten. das er damit klar kommen muss das es dort nur Tag, Moin, danke, bitte gibt. Wenn er an meinem leben teilhaben will, soll er sich mit mir verabreden, aber via whatsapp - nö.

Vor Wochen konnte ich das noch nicht, aber jetzt geht's irgendwie.... sag ja, umwandlung äußerlich und innerlich....

drücke euch und würde mich freuen von euch zu lesen.

18.06.2015 07:20 • #3057

P
Hey Grace!
Mein Kur-Antrag ist raus! nun heisst es noch Daumen drücken!
ich habe noch keine Klinik angegeben, aber im Netz recherchiert, dass man auf jeden Fall gesetzlich mmiteintscheiden kann, wohin man möchte.
Mein Traum wäre eine Nordeseeinsel.

Deine Thera het einen gutes Satz gesagt: es kotzt dich an, weil du so ohnmächtig.......

Ging mir doch mit Ex auch so. Monatelang hat er ja noch von seiner Weltreise geschrieben. jede Nachricht hat mich irgendwie umgehauen.
Genau aufgrund der Ohnmacht.

Weissst du: es löst in mir ein negatives Gefühl aus, wenn jemand mich nich tim Blick hat. jemand, der mich kennt bzw mich kennen will.

und das lese ich bei dir und dem Bekannten auch.
Der sieht ja tatsächlich null, wer du bist.
und diese whatsapp-Freundschaften finde ich zum brechen..
sehr cool, dass du ihm das mitteilen konntest!

18.06.2015 10:35 • #3058

G
Guten Morgen,

liebe peppina: Daumen sind gedrückt!

Ja, ich kann es (mittlerweile).

Und gestern hat der bekannte spontan gefragt Lust auf nen Feierabend-Kaffee. Nö, keine Lust. Hatte gestern ein Seminar und das ging recht lang, hab ihm abgesagt. Vor der Kur wäre ich noch gesprungen, hätte nicht auf meinen Körper gehört, der mir gestern stark signalisierte Du bist platt. Da hätte ich mich gequält, weil er ja fragt.

Gestern habe ich bewusst gemerkt, dass ich wieder mehr bei mir bin und für mich entscheide was ich will, wann ich es will. Von ihm kam dann Trinke meinen Kaffee auch gern später nach dem Seminar, aber auch da habe ich Nein danke gesagt.

Kann dies innere Gefühl noch gar nicht so genau beschreiben, aber es fühlt sich gut an zu merken, ich werde langsam wieder ich.

Viele Grüße
Grace

19.06.2015 09:11 • #3059

G
Fast genau vor einem Monat hab ich das letztes Mal hier geschrieben; seitdem kam nichts mehr.

Lebt ihr alle noch?
Wie geht es euch?

14.07.2015 13:18 • #3060

A

x 4