Hey Peppina,
danke für das Kompliment.
Wie war die Kur?
Erst einmal hatte ich das Glück, gleich am 2. Tag 4 Frauen (von 34 - 51) kennenzulernen, deren Kinder im Alter von 10 - 13 waren (meine jüngste ist ja 11) und wir uns alle echt super verstanden haben.
Es war ein lockerer Umgang, also kein Zwang jeden Tag 24/Std. aufeinander zu hängen - das war sehr angenehm.
Die Kinder hatten selbst alle Anwendungen, Unterricht, so dass die sehr viel unternommen haben, haben sich zusammen organisiert, sind abends zum Strand zum Volleyball spielen etc. pp.
Was das angeht - war es super, das Kind hat sich super eingelebt und wohl gefühlt und ich musste nicht immer Bespasser spielen.
Ich habe es sehr genossen das ich 3 Wochen bekocht wurde, mein Appartement 3x/Woche sauber gemacht wurde, ich viel Sport gemacht habe, fast tgl. die Sauna genutzt habe, Massa.n hatte und - von der Krankenkasse gestellt - einen Strandkorb hatte, Kurhaus, dünen, Strand - das war perfekt. Habe diesen auch immer genutzt, selbst wenn ich nur eine Std. zwischen 2 Anwendungen hatte, bin ich runter zum Strand mit Milchkaffee und Buch.
Ich konnte abschalten und habe angefangen, dass, was ich leiste nicht mehr abzutun, sondern es als das zu sehen was es ist: viel. 2 kinder. kein unterhalt. vollzeitjob. nebenjob. keinen Partner der mich unterstützt. ständige Müdigkeit, schnell gereizt etc.
die Gespräche dort haben mir sehr gut getan (mit einer Sozialpädagogin sowie den 4 anderen Frauen).
ich habe angefangen mich wieder ernst zu nehmen, auch meine Bedürfnisse.
das ich nicht immer springen muss/soll wenn jmd. was will, sondern auch deligieren kann (und muss). das die kinder zuhause auch was machen können, ohne das es Kinderarbeit ist.
den letzten tag vor der abreise haben wir alle geweint, weil keine von uns nachhause wollte. die kinder nicht, wir nicht.
gestern war der 1. tag im Büro und ich hätte gepflegt in die ecke brechen können.
langsam wieder einleben und hoffentlich kann ich noch lang von den Erfahrungen aus der kur zehren!
VG
Grace
09.06.2015 12:35 •