520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Liebe Jeanny,
die Situation mit Hundi kenne ich. Als meine Kinder Babys waren, haben sie bei mir mit im Bett gelegen - war einfacher wegen stillen usw.

Als ich in einer Tiefschlafphase war und mich umgedreht habe, habe ich auch, ähnlich wie du, nicht gleich mitbekommen das mein Kind geatmet hat. Ich bin innerhalb einer Nanosekunde wach gewesen und genau überprüft. Kind hat, ähnlich wie Hund, tief geschlafen, deshalb flache Atmung. Ich war auch voller Panik - von daher, wie du reagiert hast - normal! Ich hab damals zwar nicht geweint, war aber einem Herzinfarkt nahe.

ich glaube, dass hat weniger mit Verlustängsten als mit Verantwortungsbewusstsein zu tun, weißt du was ich meine?

Das allein in der Wohnung fühlen, Gespräche fehlen usw. - Liebes, obwohl ich 2 Kinder habe, also die Wohnung voll ist - fehlt mir das auch; unsagbar sogar. Auch da kann ich 1:1 nachvollziehen wie es dir geht.

Ich brauche auch keinen Mann, aber es wäre so schön, wenn es jemanden gäbe, der mich genauso lieb hat wie ich ihn und der das auch alles genießt.

Fühl dich umarmt.

07.05.2015 07:19 • #3031

G
Therapie war so anstrengend!

Will nachhause ins Bett

07.05.2015 11:01 • #3032

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Hallo Grace

wie geht es dir denn heute morgen?
Therapie ein bisschen verdaut?

Habt ihr gestern nochmal über deinen Bekannten und sein Geschreibsel gesprochen?

Drück dich
Jeanny

08.05.2015 07:33 • #3033

G
Hi Liebes,

nee, haben wir nicht respektive nur am Rande.

Ging mehr darum das ich so erschöpft bin, immer müde, überfordert usw. Wie ich die Kur nutzen soll, meine Ängste/Sorgen bzgl. der Kur usw.

Wie geht es dir?

Grace

08.05.2015 07:42 • #3034

Lotta72
Hallöchen,

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es ist alles einfach zuviel. Diese Trauer um die verlorene Liebe hört nicht auf. Wir waren doch eine Familie. Und jetzt behandelt er mich, wie den letzten Dreck.
Die Scheidungspapiere sind gekommen. Ich habe Angst vor dem, was jetzt noch kommt. Ein Jahr Schei.sse hinter mir und jetzt bestimmt noch ein Schei.ss Jahr vor mir. Ich habe gerade wieder diese Schuldgefühle, dass ich mich nicht genug angestrengt habe etc. Hätte ich wirklich besser sein können? Ich mag mein Leben nicht. Ich bin zu unselbstbewusst, zu empfindlich, ich fühle mich oft ausgeschlossen.
Immer muss ich kämpfen. Ich hab keinen Bock mehr.
Warum ist immer alles so anstrengend?
Irgendwie spiele ich immer nur eine Rolle. Wer bin ich eigentlich wirklich?

Stellt ihr euch auch solche Fragen?

10.05.2015 20:15 • #3035

Lotta72
@jeanny

Schreckliche Situation, die du mit deinem Hundi erlebt hast. Ja, alles ist endlich und wir müssen damit klar kommen. Wozu ist das so? Keine Ahnung!

10.05.2015 20:19 • #3036

Lotta72
@grace

Bin auch oft erschöpft etc. Was sagt die Therapeutin dazu?

10.05.2015 20:20 • #3037

G
Guten Morgen @ all,
guten Morgen Lotta:

Das Du dich fühlst, wie du dich fühlst.... Ich denke, dass sind die starken Nachwehen bzgl. der bevorstehenden Scheidung...

Obwohl ich damals die Scheidung eingereicht hatte, als es soweit war (Scheidungstermin) und die Scheidung durch war, hab ich im Anschluß zuhause geflennt, Rotz und Wasser und hab mich ganz elendig gefühlt.

Es ist schließlich endgültig, quasi schwarz auf weiß das ein wichtiger Lebensabschnitt zuende ist.

Das du dich all die Fragen fragst - ich denke, das gehört (auch) dazu. Sorge jetzt gut für dich!

Was macht die neue Wohnung, habt ihr eine Zusage bekommen?

Was sagt meine Therapeutin: Sie sagt, dass es mit der ganzen Situation zusammen hängt, allein erziehend, Hauptjob, Nebenjob, die ganze Verantwortung allein auf den Schultern. Daher die Erschöpfung. Ich denke, es ist bei dir ja ähnlich; du hast ja auch ein großes Paket zu tragen.

Was ist aus deiner Therapie geworden? Hast du einen Therapeuten gefunden?

Lotta, ich drück dich ganz doll!

@all: Euch auch!

11.05.2015 07:06 • #3038

Lotta72
Hallo Grace,

Nein, leider habe ich noch keine Wohnung, aber ich bin dran. Den Therapieplatz habe ich auch noch nicht. Muss erst Ende Mai von einer Psychiaterin gecheckt werden, solche Termine bekommt man ja nicht so schnell.
Ja, es ist für uns Frauen mit Kindern schon ein Riesen-Berg von Aufgaben zu bewältigen. Eigentlich haben wir doch gar keine Zeit für Männer, oder?

Drück dich auch.... Und alle anderen auch

11.05.2015 08:58 • #3039

G
Guten Morgen ihrs,

so, morgen geht's los zur Mu-Ki-Kur.

Und ich? Planlos, wie immer. Ich nehme mir immer (!) vor, ich bereite mich besser vor, fange eher an mit Dingen und was ist? Genau, heute läuft noch die letzte Maschine für die Kur, die dann heute Abend in den Trockner kommt, ich noch zur Bücherei, Bank muss und dann (oh doch mal!) mit packen anfangen werde. Nen Tag vorher.

Könnt mir selbst dafür eine reinhauen, ich weiß nicht warum ich immer nur mit Druck Dinge fertig bekomme.

Ich merke, dass ich momentan am Limit bin und einfach nur die Schnauze voll habe von allem. Bin schon irgendwie froh, dass ich 3 Wochen weg bin. Gleichzeitig hab ich aber auch Angst weg zu sein, Angst davor das meine Freunde mich vergessen (wie blöd muss man sein um so zu denken?), ob alles mit meiner großen Tochter klappt, mit den Katzen etc. pp.

Bin halt doch nicht Superwoman.

Drücke euch!

12.05.2015 07:29 • #3040

T
11.05.2015, 11:54
Es sind mittlerweile 4 tage, heute hol ich noch die letzten Sachen aus seiner Wohnung doch sehen will und kann ich ihn nicht mehr, viel zu emotional um damit klar kommen zu können. Diese Verabschiedung diesen endgültigen Schlussstrich zu ziehen ist viel zu hart.
Wo soll ich nur anfangen Wir streiten glaub ich mittlerweile seit einem Jahr durchgehend er ist sehr impulsiv ich bin der Meinung Choleriker. Er war nicht in der Lage sich auf einem normalen Weg zu streiten und das wurde von Mal zu mal schlimmer er machte vor nichts mehr hält und warf mit Beleidigungen nur so um sich was ihn im Nachhinein immer leid getan hat doch hat sich nie etwas verändert. Er beharrt ständig auf seiner Meinung und lässt eine andere erst garnicht zu seine Ansicht der Dinge sind immer die richtigen sonst nichts anderes.
Die Trennung war deshalb vorherzusehen nur weiß ich nicht wie ich das überstehen soll. Da ich ihn wirklich über alles liebe. So schlecht wie er in Streitereien war so schön war seine Art wenn wir nicht gestritten haben, er war immer aufmerksam und hat mir nahezu jeden Wunsch von den Lippen gelesen, der S. war unglaublich wir haben immer gelacht und Spaß gehabt es wurde einem nie langweilig man hattee sich ständig etwas zu erzählen in diesen Momenten war es nahezu perfekt.
Ich weiß nicht was ich tun soll da ich mittlerweile auch weiß das er 3 Tage nach der Trennung mit einer anderen Frau geschlafen hat das wäre sein Weg die Trennung zu verarbeiten und das macht micht total fertig! Ich will ihn zurück und gleichzeitig wieder nicht, er fehlt mir jetzt schon ich weiß nicht was ich tun soll?! Habt ihr Ähnliches erlebt? Oder Tipps zu meiner Situation?

12.05.2015 07:51 • #3041

G
Lieber Tender,
vielleicht magst du ein eigenes Thema aufmachen? Dann bekommst du auch mehr Antworten, in einem laufenden Thread kann das schnell untergehen.

Alles Gute Dir!

12.05.2015 08:05 • x 1 #3042

P
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen ihrs,

so, morgen geht's los zur Mu-Ki-Kur.

Und ich? Planlos, wie immer. Ich nehme mir immer (!) vor, ich bereite mich besser vor, fange eher an mit Dingen und was ist? Genau, heute läuft noch die letzte Maschine für die Kur, die dann heute Abend in den Trockner kommt, ich noch zur Bücherei, Bank muss und dann (oh doch mal!) mit packen anfangen werde. Nen Tag vorher.

Könnt mir selbst dafür eine reinhauen, ich weiß nicht warum ich immer nur mit Druck Dinge fertig bekomme.

Da ich genauso bin habe ich dafür folgende Erklärung parat: Der Kopf priorisiert automatisch alle zu bewältigende Aufgaben und packen... da denkt der Kopf sich Das geht auch bis spät in die Nacht, kann also nach hinten verschoben werden. Also schimpf dich nicht selbst aus!

Ich merke, dass ich momentan am Limit bin und einfach nur die Schnauze voll habe von allem. Bin schon irgendwie froh, dass ich 3 Wochen weg bin. Gleichzeitig hab ich aber auch Angst weg zu sein, Angst davor das meine Freunde mich vergessen (wie blöd muss man sein um so zu denken?), ob alles mit meiner großen Tochter klappt, mit den Katzen etc. pp.

Deine Freunde werden dich nicht vergessen, nicht mal wir hier werden es. Die Sorge um Tochter und Katzen kann ich allerdings verstehen. Ist die große allein zu Hause?

Bin halt doch nicht Superwoman.

Drücke euch!

Wünsche dir alles Liebe und Gute für die Kur - vor allem Ruhe und natürlich alles, was du dir für dich selbst wünschst. Bin gespannt zu lesen, wie es dir nachher geht.

Liebe Grüße
Pfadfinder

12.05.2015 13:22 • #3043

Jeanny80
Hallo Grace

Geniess die Kur mit deiner Kleinen und versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen, es wird zuhause schon alles klappen.
Aber ich kenne diese Gedanken selber sehr gut.

Und deine Freunde vergessen dich nicht, ganz bestimmt nicht!
Die freuen sich, wenn du wieder da bist!
Und wir auch!

Drück dich

12.05.2015 15:28 • #3044

F
Liebe Grace

alles Liebe für deine Kur !

Das du ganz ganz viel für dich selber tun kannst !

Liebe Grüße

12.05.2015 15:56 • #3045

A

x 4