520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Ich habe keine Ahnung was ich sende. Wären es SMS ala Vermisse dich, liebe dich könnte man das ja noch nachvollziehen. Sind's aber nicht, sind 08/15 SMS, wie's WE war, wie's mir geht usw. usf. - worauf ich nicht antworte.

Ich habe keinen Plan warum er überhaupt (wieder) schreibt.

Ich resigniere nur noch....

Wegen der Kur: Na ja, aufgrund der Ruhe dort kann es ja abwärts gehen - keine Ahnung ob es mir dann dadurch langfristig besser gehen wird.

04.05.2015 13:14 • #3016

G
Guten Morgen @ all,
auch wenn keiner schreibt, nen Gruss möchte ich da lassen.

Grace

05.05.2015 06:51 • #3017

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Hallo Grace

sorry ich weiss gerade einfach nicht was ich schreiben soll.
Bin auch zugegeben am Wochenende fast nicht mehr hier im Forum.

Ich finde es auch sehr schade, dass der Thread einzuschlafen scheint.
Frag mich ob die Leute überhaupt noch hier im Forum sind.
Und wenn es ihnen wieder gut geht, dann würde ich das natürlich auch gerne lesen.

Hab gelesen, dass sich dein Bekannter wieder gemeldet hat... Ich verstehe es nach wie vor nicht...

Ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen dass du auch mit seiner ständigen Texterei zu dir findest.
Gib den Nachrichten nicht so viel Gewicht. Auch wenn es schwer ist dass du lesen, ich denke es hat nicht mit dir als Person zu tun, sondern es hat echt ein Problem mit seinem Ego.
Er will dich nicht zurück gewinnen auf diese Tour, denn dann würde er sicherlich mal Klartext reden.
Lass dich nicht benutzen von ihm. Das hast du wirklich nicht nötig.

Ganz liebe Grüsse
Jeanny

05.05.2015 07:22 • #3018

G
Liebe Jeanny,

am WE bin ich auch nicht mehr online, gebe ich zu.

Und ich frage mich auch, wo alle sind - und wenn, warum sie nicht mal ein Feedback geben, die Entwicklung (ob vorwärts, rückwärts etc.) interessiert mich ja auch - man lernt davon.

Ach, der bekannte.... Nee, der will mich nicht mehr, das ist mir auch sehr bewusst, bin da deiner Meinung - wenn etwas ist/wäre - würde er sich melden (in echt).

Aber, Gefühle lassen bei mir auch immer mehr nach, wahrscheinlich weil es einfach schon zu lang vorbei ist, weil nichts kam und irgendwann ist man müde auf irgendwas zu hoffen oder so und weil ich ihn (glaube ich), ganz gut einschätzen kann mittlerweile. er ist ein Feigling und steht nicht im leben - wie ich immer dachte.

Wie geht es dir mein Herz?

Grace

05.05.2015 07:35 • #3019

Jeanny80
Tja was soll ich sagen... der Sonntag war ganz schlimm.

Ich habe geträumt, dass es zu mir zurück gekommen ist. Ich hatte auf einmal mein altes Leben wieder, er war mir so nah.
Seine süsse Nichte ist um mich herum gesprungen, hat mich in den Arm genommen, sich so gefreut, dass ich wieder da bin. Seine Mutter und Schwester haben mich umarmt und gesagt, dass sie es immer wussten, dass wir zusammen gehören.
Und er war sooo toll zu mir, es hat mich so fest in den Arm genommen, gesagt wie sehr er mich liebt und das sein Verhalten einfach unverzeihlich ist, und es ihm leid tut, mir das angetan zu haben.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich Angst davor habe, dass er wieder gehen wird, wenn ihm irgendetwas zu viel ist. Und er die Beziehung lieber sausen lässt, als drüber zu sprechen. So wie beim letzten Mal.
Da hat er mir in die Augen geschaut und gesagt: Ich werde dich nie mehr im Leben verlassen, du brauchst keine Angst zu haben!

...während der Wecker klingelte, dachte ich: Und wenn du wieder gehst, dann ist es vielleicht beim 2. Mal nicht mehr ganz so schlimm... Ich bin wach geworden, habe nach links geschaut und da war niemand....
Er ist weg und kommt auch nicht mehr zurück...

Es hat mich fast zerrissen innerlich. Es fühlte sich genauso an, wie am Tag als er gesagt hat, dass es ihm leid tut, aber er gehen muss...
Den ganzen Sonntag habe ich heulend auf der Couch verbracht, ich konnte nicht mehr zwischen Wahrheit und Traum unterscheiden. Ich war um Monate zurückgeworfen.
Es war mir egal, was andere Menschen da draussen von mir halten, ich sah aus wie ein Zombie.

Die Nächte sind seit dem wieder etwas schlechter, ich wache morgens früh auf und bin nervös. Doch vor was? Er kommt nicht zurück das weiss ich. Diese schei. Träume...
So langsam sammle ich mich wieder. Hab auf der Arbeit schrecklich viel zu tun, so dass ich hier nicht so viel drüber nachdenken kann.
Zuhause dümpelt alles so vor sich hin. Ich hab keinen Bock mich abzulenken, dass kostet mich im Moment so viel Energie.
Gerade ist mir auch egal, wie lange das noch geht. Ist eh jeder Tag gleich.
Ich weiss, dass hört sich verdammt negativ an, aber ich diese Woche versuche ich einfach nur den Tag rumzukriegen, und warte mal ab, was die Zeit noch so bringt.

Mit dieser Liebesf.e kann man mir auch gestohlen bleiben, tut doch alles nur verdammt f.e weh...

05.05.2015 13:32 • #3020

L
Zitat:
Mit dieser Liebesf.e kann man mir auch gestohlen bleiben, tut doch alles nur verdammt f.e weh...

Ja, lass' es raus
Das meinst du nicht so wirklich ernst, ne? Aber in dem Moment tut es einfach mal gut seinen Frust rauszulassen, richtig?

Hast / hattest du auch so einen Freund, der immer wieder Schluss gemacht hat statt zu kommunizieren? Dann haben wir was gemeinsam

05.05.2015 13:39 • #3021

L
Was für ein schöner Traum übrigens...

05.05.2015 13:40 • #3022

L
Weisst du was? Bei mir war das kein Traum, es gab wirklich so eine Szene, ganz ähnlich, wie du sie im Traum beschreibst. Und dann hat er zwei Monate später doch wieder Schluss gemacht! Das ist jetzt etwa eine Woche her. Die Enttäuschung ist sooo krass....das kann man einfach nicht verstehen...

05.05.2015 13:43 • #3023

P
oh Jeanny!

wa für ein schlimmer Traum.. also wie schrecklich, ihn jetzt in der Situation zu träumen..
vorllem so wahr..

fühl dich ganz dol gedrückt, wenn du magst!

05.05.2015 13:56 • x 1 #3024

G
Mein Herz,

fühl dich ganz doll in den Arm genommen.

Der Traum - Dein Wunsch.
Das wachwerden - Die Realität.
Das heulen, Kummer, Schmerz fühlen - Rückfall.
Ganz eindeutiger Rückfall.

Da helfen keine großen Worte; außer vielleicht: Es ist gut das du jetzt alles raus lässt. Es ist gut das du dich nicht ablenkst, sondern diese Gefühle (Rückschlag) aushältst und dich stellst.

Das können nicht viele. Ich weiß, du siehst daran nichts positives - ich schon. Denn jetzt bist du soweit das du es aushältst.

Liebes, ich denk ganz doll an dich.

Grace

05.05.2015 19:54 • #3025

P
Das hast du toll geschrieben, Grace!

05.05.2015 20:45 • #3026

L
Guten Morgen an alle!

Ich wollte mich auch mal wieder kurz melden. Bei mir geht es nichts neues. Ich kämpfe mich weiter Tag für Tag. Fortschritte sind schon zu erkennen aber es ist noch lange nicht gut.

Zu meiner Therapie gehe ich weiterhin regelmäßig. Bei mir sind es jetzt 6 1/2 Monate seit der Trennung. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke, aber ich weiß, dass ich ihn nicht zurück möchte. Wer mich so verletzt hat mich nicht verdient.

Weiterhin gilt für mich kein neuer Mann bevor es mir nicht wieder richtig gut geht. Ich möchte nie mehr so abhängig von einem Menschen sein. Ich merke jetzt schon, dass ich gut alleine leben kann und daran halte ich erst mal fest.

Einen schönen Tag euch allen.

06.05.2015 07:25 • #3027

G
Guten Morgen liebe Lissi,
schön von dir zu lesen!

Und es ist schön, dass es Fortschritte in der Therapie gibt, dass du für dich weißt das du ihn nicht mehr zurücknehmen würdest und nie wieder abhängig von einem Mann sein willst.

Hättest du das vor Monaten gedacht, dass du mal an diesen Punkt kommst?

Drücke dich!

06.05.2015 07:28 • #3028

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Mein Herz,

fühl dich ganz doll in den Arm genommen.

Der Traum - Dein Wunsch.
Das wachwerden - Die Realität.
Das heulen, Kummer, Schmerz fühlen - Rückfall.
Ganz eindeutiger Rückfall.

Da helfen keine großen Worte; außer vielleicht: Es ist gut das du jetzt alles raus lässt. Es ist gut das du dich nicht ablenkst, sondern diese Gefühle (Rückschlag) aushältst und dich stellst.

Das können nicht viele. Ich weiß, du siehst daran nichts positives - ich schon. Denn jetzt bist du soweit das du es aushältst.

Liebes, ich denk ganz doll an dich.

Grace

Hallo Grace,

danke dir für deine Worte. Und ja du hast recht, ich sehe darin nichts positives. Ich tue ja seit 6 Monaten nichts anderes als aushalten. Da ist dann so ein verheulter Sonntag schon ein derber Rückschritt.

Diese Nacht ist dann wieder eine Situation gewesen, wenn ich daran denke, dann kommen mir schon wieder die Tränen.
In der Nacht als ich mich umgedreht habe, habe ich aus versehen ganz leicht den Hund getreten. Ist vermutlich schon öfter vorgekommen, er liegt ja so nah an mir im Bett. Aber diese Nacht bin ich wach geworden und hab im kurz die Hand auf die Schulter gelegt um mich zu entschuldigen. Ist ja schliesslich keine Absicht gewesen. Als meine Hand dann auf seiner Schulter lag, hat er sich nicht bewegt. Normalerweise räkelt er sich dann zufrieden ein bisschen. Diesmal nichts. Ich hab dann die Hand auf seinen Bauch gelegt um zu fühlen, ob er noch atmet. Ich konnte nicht direkt etwas spüren, weil er so flach geatmet hat. Er hat tief und fest geschlafen. Ich hab in dem Moment so eine Panik bekommen, dass er nicht mehr lebt, dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Als ich dann registriert habe, dass es ihm gut geht, habe ich angefangen zu heulen. Es war 2:20 Uhr in der Nacht und ich war fix und fertig.

Diese Trennung hat solche Verlassensängste in mir geschürt. Sei es das ich sehr oft darüber nachdenke und auch davon träume, dass Hundi sterben könnte. Oder dass sich Freunde von mir abwenden.
Vorher war alles in Ordnung, und nun schlage ich mich mit solchen Gefühlen rum.

Ich kann immer noch nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die es toll finden alles zu leben. Ganz ehrlich, ich finde es beschissen. Auch wenn ich meine Wohnung zu MEINER gemacht habe, ist so viel unausgefüllter Platz ohne ihn dort.
Mir fehlen die Gespräche am Abend, die gemeinsamen Rituale, gemeinsam zu essen, auf der Couch kuscheln und dabei einen Film schauen. Gemeinsam ins Bett gehen, morgens gemeinsam aufstehen,...
Ich hab ihn einfach immer so gerne um mich gehabt.

Ich kann diese Situationen nicht mit mir alleine füllen.
Mittlerweile beneide ich Menschen, die gerne für sich sind. Ihren Freiraum brauchen, sich nicht einsam fühlen.
Für mich ist das eine erzwungene Situation, in die ich gepresst wurde...

Und es hat nichts damit zu tun, dass ich nicht selbstständig bin.
Ich brauche keinen Mann, aber mit ihm wollte ich mein Leben teilen!

So, wieder ein bisschen was von mir und wenn ich einmal am Schreiben bin, dann fallen mir einfach immer noch mehr Dinge ein.
Also, wie schon mal gesagt, ihr müsst nichts dazu sagen, könnt es aber gerne tun, wenn euch danach ist.
Musste einfach raus und hier ist die beste Gelegenheit dafür.

Ich grüsse euch
Und drück dich, Grace

Jeanny

07.05.2015 07:11 • #3029

Jeanny80
Zitat von peppina:
oh Jeanny!

wa für ein schlimmer Traum.. also wie schrecklich, ihn jetzt in der Situation zu träumen..
vorllem so wahr..

fühl dich ganz dol gedrückt, wenn du magst!

Danke Peppina

07.05.2015 07:12 • #3030

A

x 4