520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Lotta72
Ja, die Katzen dürften auch mit

27.04.2015 12:25 • x 1 #3001

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich frage mich, wo alle stecken? Warum meldet ihr euch nicht mehr? Was macht ihr? Wie geht es euch?

Ich bin heute soweit okay.

Hab den schock von gestern mit der SMS verkraftet (na ja, fassungslos bin ich immer noch).

Kam nix mehr, was gut ist.

Hoffe bleibt so.

Ansonsten: Kur rückt immer näher. Freu mich drauf.

Kommt gut in den Tag.

Grace

28.04.2015 09:19 • #3002

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Hallo Zusammen
Hallo Grace

Heute bin ich auch soweit okay, neutral eben. Es liegt aber sehr daran, dass ich im Moment ziemlich Stress auf der Arbeit habe und keine Zeit habe, mich zu fragen wie es mir eigentlich geht.
Hatte ein wenig Sorge, dass ich dann gestern Abend zuhause Probleme bekommen würde, von wegen Verdrängung den ganzen Tag, etc., war aber Gott sei Dank nicht so. Ich war einfach sehr kaputt und hab nach dem Sport einfach ein bisschen in meinem Sessel gesessen und Streams geschaut.

Ich muss aber dazu sagen, ich war auf das eventuelle Loch vorbereitet, hatte mir schon ein Buch zurecht gelegt und ein Puzzle wartete auch schon auf mich.
Geschlafen habe ich dann auch gut, an den Traum kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war Einer da.

Und ich hab was für mich gemacht, ich hab mir einen neuen Fernseher bestellt.
Freu mich drauf, hoffe das Ding kommt Ende der Woche...
Dabei überleg ich schon seit Wochen, soll ich oder soll ich nicht, zu teuer, warum?
Aber nein, ich hab es gemacht, weil ich es wollte, und ich mache es für MICH!

Liebe Grace,
schön zu hören, dass du jetzt erst mal ein bisschen Ruhe hattest, hoffen wir mal, dass es so bleibt und du Abstand gewinnen kannst.
Freut sich deine Tochter auch schon auf die Kur? Wo geht es nochmal hin?

Liebe Grüsse
Jeanny

28.04.2015 12:46 • #3003

G
Zitat von Jeanny80:
Hallo Zusammen
Hallo Grace

Heute bin ich auch soweit okay, neutral eben. Es liegt aber sehr daran, dass ich im Moment ziemlich Stress auf der Arbeit habe und keine Zeit habe, mich zu fragen wie es mir eigentlich geht.
Hatte ein wenig Sorge, dass ich dann gestern Abend zuhause Probleme bekommen würde, von wegen Verdrängung den ganzen Tag, etc., war aber Gott sei Dank nicht so. Ich war einfach sehr kaputt und hab nach dem Sport einfach ein bisschen in meinem Sessel gesessen und Streams geschaut.

So schön das zu lesen!

Ich muss aber dazu sagen, ich war auf das eventuelle Loch vorbereitet, hatte mir schon ein Buch zurecht gelegt und ein Puzzle wartete auch schon auf mich.
Geschlafen habe ich dann auch gut, an den Traum kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war Einer da.

Noch schöner zu lesen!

Und ich hab was für mich gemacht, ich hab mir einen neuen Fernseher bestellt.
Freu mich drauf, hoffe das Ding kommt Ende der Woche...
Dabei überleg ich schon seit Wochen, soll ich oder soll ich nicht, zu teuer, warum?
Aber nein, ich hab es gemacht, weil ich es wollte, und ich mache es für MICH!

Da könnte ich jetzt das tanzen anfangen, besonders über das letzte .... und ich mache es für MICH Liebes, das freut mich so sehr!

Liebe Grace,
schön zu hören, dass du jetzt erst mal ein bisschen Ruhe hattest, hoffen wir mal, dass es so bleibt und du Abstand gewinnen kannst.

Na ja, ich bin ja davon überzeugt das da nix mehr kommt; außer meine Freunde, die lachen wenn ich das sage. Aber, ich glaub einfach dran das nix mehr kommt.

Freut sich deine Tochter auch schon auf die Kur? Wo geht es nochmal hin?

Jein. Sie ist schon aufgeregt, was da auf sie zukommt, was für Kinder da sind, was für Lehrer etc.
Es geht nach Grömitz!

Liebe Grüsse
Jeanny

28.04.2015 12:51 • #3004

P
Ach Jeanny....
das, was ich nun schreiben werde, klingt sehr egoistisch: aber ich bin so froh, dass es anderen auch so geht wie mir..
ich komme mir dann einfach ein wenig normaler vor....

heute habe ich einen Dauer-Kloss im Hals..

28.04.2015 16:02 • #3005

Jeanny80
Zitat von peppina:
Ach Jeanny....
das, was ich nun schreiben werde, klingt sehr egoistisch: aber ich bin so froh, dass es anderen auch so geht wie mir..
ich komme mir dann einfach ein wenig normaler vor....

heute habe ich einen Dauer-Kloss im Hals..

Hallo Peppina
und auch alle Anderen

Ich denke manchmal auch so, also mach dir mal keine Gedanken. Auch wenn man ja eigentlich weiss, dass man mit Liebeskummer nicht alleine ist, fühlt man sich doch so alleine mit diesem Schmerz.
Auch wenn hier fast alle verstehen wie man sich fühlt, habe ich doch das Gefühl, mein Innerstes nicht richtig beschreiben zu können.

Ich muss jetzt einfach etwas aufschreiben, für mich in Worte fassen. Ich weiss ja über diese Auf und Ab´s, jedoch kann ich nicht dagegen wirken und einfach geschehen lassen tut so verdammt weh...:

Heute geht es mir gar nicht gut.
Ich habe solche Sehnsucht nach seiner Nähe, seiner Liebe. Ich habe das Gefühl, dass ich ihn einfach in meinem Leben brauche.
Nachdem der eine Abend ja ganz gut verlief, weil ich ja auf das eventuelle Gefühl vorbereitet war, und entsprechend vorgesorgt hatte, war es gestern Abend genau das Gegenteil. Ich bin schon mit Kopfschmerzen nach Hause gefahren (hab im Moment sehr viel Stress auf der Arbeit, den ich nicht so gut bewältigen kann) und wollte mich nur noch hinlegen. Ich habe so sehr vermisst, dass ein lieber Mensch in meiner Nähe ist, der einfach ein bisschen Anteil hat. Aber da ist niemand...
Als ich mich dann später aufraffen konnte, um mir etwas zu essen zu holen, habe ich so eine starke Leere gespürt und direkt sind dicke Tränen gekommen. Das ist schon seit ein paar Tagen nicht mehr gewesen, hab schon vermutet, dass da keine mehr sind, weil Erleichterung bringen sie nicht mehr.
Ich war so müde, bin demensprechend früh ins Bett, hab gut geschlafen, wieder von ihm geträumt (Wir waren kein Paar mehr und ich habe gesehen wie er wirklich ist, gefühlskalt, egoistisch, karrieregeil.)
Gerade wo ich das schreibe, tut es mir weh solche Worte zu benutzen. Aber ja, neben den so schönen Zeiten, war er genau so. Ich habe es immer gesehen, doch ich habe es verdrängt. Meine Gefühle für ihn waren einfach zu stark so dass ich diese Beziehung von mir aus nie aufgegeben hätte.
Was muss passieren, dass ich ihn loslassen kann?
Seit Anfang Februar haben wir uns nicht mehr gehört, gesehen oder sonst in irgendeiner Form Kontakt gehabt. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass mir dieser Abstand weiter hilft. Nicht das ich den Kontakt wieder aufnehmen will, nein auf keinen Fall. Aber warum bringt mich der Abstand denn nicht weiter?

Ich weiss ihr könnt mir keiner Antwort darauf geben, erwarte ich auch gar nicht, sind eher meine Gedanken, die gerade nach draussen müssen.

Von meinem selbst verordneten Trauer-jahr 2015 (oder wie man das auch immer bezeichnen möchte), sind doch erst 4 Monate um...
Und es kommen noch so viele gemeinsame Situationen, sei es Urlaub, Geburtstage, etc.....

Puh, hätte mir mal früher jemand gesagt, dass das so eine schwere Zeit wird, ich hätte einen riesen Bogen um diesen Mann gemacht. Aber er hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Er erschien damals auf der Bildfläche und es war passiert.
Warum hab ich nicht gesehen, wie er wirklich ist? Warum habe ich das mit mir geschehen lassen?
Warum habe ich mich aufgegeben, für ihn, für die Beziehung? Das ist vorher doch auch nie passiert.
Warum habe ich so vieles toleriert, akzeptiert?

Danke fürs Lesen und sorry Grace, dass ich deinen Thread damit zugemüllt habe.
Aber ich hab angefangen zu schreiben und schon war es zu spät einen eigenen Thread aufzumachen...

Viele Grüsse
Jeanny

29.04.2015 07:43 • #3006

F
Hallo Jeanny
hab schon viel von dir gelesen weiss jetzt aber gar nimmer genau wie das alles so bei dir war ;-(
irgendwann bringt man die ganzen schlimmen Geschichten hier nicht mehr so richtig in Verbindung

Weisst du was mir hilft wenn ich dieses Gefühl habe von Leere und mir wünsche er wäre da

überlege dir mal ganz genau WAS du dir wünschen würdest - was genau würdest du in dieser situation brauchen - und könnte dir dein ex das dann wirklich geben - meinstens ist es nämlich nicht so

auch ich habe ganz ganz viele sachen ausgeblendet - auch für mich wäre das niemals ein grund gewesen meine ehe zu beenden - warum nicht ? angst vor dem alleinsein ? weil man fähiger ist kompromisse einzugehen ? ich weiss es nicht
aber für dir die schlechten sachen vor augen - das fatale an Erinnerungen ist ja das man IMMER nur die guten Sachen im Kopf hat - man muss sich bewusst an die schlechten erinnern - an die tage wo er dir nicht geben konnte was du gebraucht hättest - wo du trotzdem allein warst obwohl er da war

Mir hilft das - nicht immer natürlich - weil herz und verstand lassen sich leider nicht dauernd austricksen aber versuchs vielleicht mal

29.04.2015 08:05 • #3007

G
Liebe Jeanny,
erst einmal: es ist nicht mein thread, es ist unserer. Bitte fühle dich nicht schlecht weil du deine Sachen schreibst - wo kämen wir dann hin? Wir sind für einander da, seit anfang an und so soll es auch weiterhin bleiben.

ich glaube gar nicht mal das es um ihn geht, denn du schriebst u. a., es fehlt dir jemand an deiner Seite. Und dieser jemand ist für dich er weil er dein Ex ist, der Mann den du geliebt hast.

Dieses Gefühl kenn ich auch sehr gut, auch wie du es beschrieben hast, in Situationen, wo man sich sehr allein fühlt und in den Arm genommen werden möchte.

auch ich habe, wie du, Momente, wo die Sehnsucht einen auffrisst und man weint, so weint, weil man sich so allein und auch überfordert fühlt.

Liebes, du bist mit deinen Empfindungen nicht allein.

ich drücke dich ganz doll.

Grace

29.04.2015 08:09 • #3008

G
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch?

Lotta, hast du schon was wegen der Wohnung gehört?

Ich merke, dass ich ganz schön neben der Spur bin. Wenn alles reibungslos läuft, dann bin ich auch reibungslos, läuft aber was außerhalb der Norm - da hab ich dünne Nerven

Geht euch das auch so?

Bin so froh das bald die Kur los geht und ich da hoffentlich meine Mitte wieder finde respektive wieder mehr zu mir zurück finde.

Therapie ist heute nicht, meine Therapeutin ist auf einer Fortbildung, hatte ich völlig vergessen...

Okay, heute ist nicht so schlimm, da ich abends zum Tanz in den Mai gehe und ich ja weiß wie sehr mich Therapie auslaugt - von daher ist es gut das ich heute nicht habe, weil dann bin ich nicht so fertig....

Meine Gedanken..... Ganz schwer zu fassen.... Beschäftige mich immer noch zu sehr mit den f.ing SMS meines Bekannten - ist das normal? Ich vermute mal....

Ach Mädels.... Meldet euch doch alle mal wieder.

Grace

30.04.2015 06:44 • #3009

G
Guten Morgen,
schade, der Thread scheint sich im Sande zu verlaufen....

04.05.2015 06:56 • #3010

I
moin grace,

was hat sich erfreuliches bei dir getan?

04.05.2015 09:39 • #3011

G
Hi Idaho,
nix. Stillstand.

Bin viel am weggehen, feiern, verdrängen. Hab ein wenig Angst vor der Kur - da ich da zur Ruhe komme und die Angst kommt so aus dem Hintertürchen; weil ich halt zur Ruhe komme, wird Zeit da sein über das ein oder andere nachzudenken. Und wie's mir damit gehen wird - no idea

Ansonsten: Bekannter hat sich wieder gemeldet.

04.05.2015 09:45 • #3012

I
viell kostet das verdrängen bestimmter gedanken mehr kraft und gesundheit als du zugeben willst, wenn auch das nachdenken unangenehmer dinge in der intensität schmerzhafter zu sein scheint.

dein bekannter wird sich so lange melden, bis du ihm unmissverständlich sagst, dass du ihn wegen stalking anzeigen wirst.

04.05.2015 09:52 • #3013

G
Ja, das verdrängen kostet Kraft. Definitiv. Ich habe eher Angst, dass ich in den 3 Wochen echt in ein tiefes Loch fallen werde.

Ach, Stalking anzeigen Sorry das ich da lache, ich hatte nach einer Trennung mal einen Stalker der übelsten Sorte -es hat ewig gedauert bis die Polizei das ernst genommen hat und noch ewig länger bis es zur Gerichtsverhandlung kam. Was das Thema angeht bin ich Spezialist, mit ein paar SMS brauch ich nicht zur Polizei - warum auch? Er tut mir ja nichts; damals war das eine ganz andere Hausnummer.

04.05.2015 10:08 • #3014

I
viell sendest du ihm widersprüchliche signale, so dass er deinem wunsch nach ks keinen glauben schenkt?

zu kur, was soll dir schon passieren? du machst die kur, damit es dir langfristig besser gehen wird.

ich sehe das so: in deinem (und meinem) alter bleibt nicht mehr viel zeit. bevor gesundheitliche probleme die lebensqualität einschränken können und werden.

ich bin heute einfach nicht mehr bereit, zustände zu akzeptieren, die dazu führen, dass es mir nicht gutgeht. ich brauche meine kraft.

04.05.2015 12:51 • #3015

A

x 4