520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo an alle!

Hatte heute noch einen wirklich schönen Abend mit Freundinnen und meiner schwester auf dem Weihnachtsmarkt.
Konnte das erste mal etwas abschalten und lachen.
Bin dann nach hause gefahren worden von meinem Schwager. Zuerst die freundinnen und überall war noch licht und die Männer haben gewartet. Nur bei mir war es dunkel und keiner hat gewartet... da war es wieder meine Traurigkeit... keiner wartet auf mich.

Lissi,

ich weiss genau was du meinst. Als ich heute abend zu meiner Freundin gefahren bin ( ich war zum Essen eingeladen, aber eigentlich wollte sie mich nur ablenken), hab ich überlegt ob ich ein Licht anlassen soll. Mir fällt es total schwer die Tür aufzuschliessen und zu wissen, da ist niemand.
Ins Bett gehen will ich auch nicht, hab Angst vor diesen Träumen.
Jetzt sitze ich hier zuhause auf dem Sofa und habe so eine Kälte in mir. Ich fürchte mich vor morgen.

Heute in der Stadt ist mir was komisches passiert. Es hat mir ein Typ zugezwinkert. Ich war so wütend, dachte was fällt dem eigentlich ein. Ich will nur einen einzigen Mann. Aber der will mich nicht!
Jetzt will ich auch niemanden mehr, nie wieder.
Sind das nicht schreckliche Gedanken?

13.12.2014 23:39 • #301

L
Mir geht es auch so jeanny... kann mir nicht vorstellen jemals wieder mein Herz für einen Mann zu offnen...da mein Herz noch zu sehr an ihn hängt.
Wie oft kann man ein gebrochenes Herz ertragen. Komm jetzt schon kaum klar... geht nur mit beruhigungstabletten und psychologischer Therapie.

Hätte Angst, dass es mir wieder passiert.

13.12.2014 23:47 • #302

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Vor Allem kann ich mir nicht vorstellen, das ich nochmal so für jemanden empfinden kann.
Bei ihm wars wirklich Liebe auf den ersten Blick. Das ist mir zuvor noch nie passiert.
Ich glaube deswegen tut es auch noch viel mehr weh.

Kann man mehrere grosse Lieben im Leben haben?
Das frag ich mich

13.12.2014 23:57 • #303

G
Guten Morgen ihr Lieben,
die Kinder schlafen noch, ich sitze hier und fühl mich sehr elend. Am liebsten würde ich von ihm in den Arm genommen werden Mach das alles wieder gut wird, aber das geht nicht.

Ich kann nur selbst dafür sorgen das es mir wieder gut geht, ich kann von keinem Menschen erwarten das er der Retter ist.

@Jeanny: Wie ist es gelaufen mit dem Tattoo? Ist es fertig oder musst du noch mal hin?

Und was mehrere Lieben im Leben angeht: Ja, das geht. Ich habe mehrere Lieben gehabt, mal mehr intensiv, mal weniger, aber man kann mehrere Menschen lieben.

14.12.2014 09:21 • #304

L
Guten morgen!

Sitze auch gerade allein beim Frühstück.. hab für mich die dritte Kerze angezündet.

Hab gerade Nachbars Katze rein gelassen die jammert schon eine halbe Stunde vor meiner Tür rum.... vielleicht spürt sie, dass ich die einzige hier bin die alleine ist und wollte zu mir ...wenigstens einer.

Mir geht es auch nicht besonders und das regnerisch, graue Wetter tut sein übriges.

14.12.2014 09:51 • #305

L
Ich habe gerade jeanny 's frage gelesen.... kann man mehrere grosse lieben haben.

Das frage ich mich auch. Bei mir war es auch liebe auf dem ersten blick und habe mein komplettes leben umgestellt und neu sortiert um mit ihm zusammen sein zu können.

Aber ich habe nicht so grosse Erfahrungen... hatte bisher nur 2 Männer mit denen ich langjährige Beziehungen hatte. Ich verliebe mich auch nicht so schnell.

Grace... ich vertraue deiner Erfahrung, dass es geht.

Aber im Moment will ich nur meine Kinder und mich selbst lieben.

14.12.2014 10:03 • #306

L
hallo lissi traurig,

kann mich gut in dich hineinversetzen. meine trennung ist mittlerweile schon 9 monate her und in den letzten wochen muss ich verstärkt an ihn denken und auch wieder öfters weinen, was ich aber eigentlich gar nicht will. hat wohl mit der weihnachtszeit zu tun. fühl mich auch sehr alleine, aber was soll ich machen.....

14.12.2014 10:04 • #307

G
Jeanny, wann hast du heute das Treffen?
Ich denke ganz stark an dich, sorge bitte gut für dich und wenn du merkst das es too much wird, dann beende es!

@all:
Habe heute zu nichts eine Meinung. Fühle mich mal gut, mal bäh, mal machts wumms im Herzen, mal ist es mir egal - diese Gefühlsachterbahn macht mich fertig!

14.12.2014 10:39 • #308

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Jeanny, wann hast du heute das Treffen?
Ich denke ganz stark an dich, sorge bitte gut für dich und wenn du merkst das es too much wird, dann beende es!

Eigentlich wollte er um 13 Uhr kommen. Hat aber gefragt ob er jetzt kommen kann. Sollte in 15 Minuten hier sein...

Ich melde mich nachher wieder bei euch.

14.12.2014 11:08 • #309

C
Danke für deinen Glauben an mich..... Ich weiß gar nicht ob ich das verdient habe......

[/quote]

Hallo Grace….

in einem jedem wohnt eine Kraft inne.
Davon bin ich überzeugt.
Nicht immer ist sie für uns selbst erkennbar oder auch spürbar. Manchmal ist sie auch arg verschüttet.
Meine Großmutter pflegte zu sagen- und sie hatte weiß Gott ein schweres Leben-
''Wo eine Tür zu geht….geht ein Fenster auf…''

Halte Ausschau nach deinen Fenster ….

Drücke dich
Carmensita

14.12.2014 11:47 • #310

C
Zitat von Lissi Traurig:
danke Carmensita fürs drücken und ich bin froh dass es mir nicht alleine so geht, dass das jetzt meine strafe ist.

Hallo Lissi,

das kenne ich. Es hat mich zwei mal ganz stark erwischt…das erste Mal in den ersten Wochen, nachdem ich von einer 10 tätigen Reise wieder nach Hause kam…
Die Leere war wie ein kalter Faustschlag mitten im Gesicht…
…..bin zusammengebrochen und wurde eine gefühlte Ewigkeit von Weinkrämpfen geschüttelt… schrecklich

Das hat sich nun gelegt. Weil ich nicht mehr die Hoffnung habe er könnte da gewesen sein…..

@Grace: Deinen Vorschlag mit dem Licht anlassen und ''dein zu Hause wartet auf dich'' finde ich richtig gut….werde ich für mich auf so anwenden. Danke!

Carmensita

14.12.2014 11:59 • #311

L
Danke an alle.

Fühle mich heute auch schrecklich... ständig am weinen. Habe vorhin noch einen Anruf von seinem Onkel bekommen, mit dem ich mich sehr verbunden fühle und der einzigste aus der Familie der nach mir schaut.

Wie es wohl unserer jeanny im Moment geht... ich hoffe sie übersteht das alles gut... bei mir steht die Aussprache auch noch aus.

14.12.2014 12:12 • #312

L
Hallo lotusblüte

Danke für deine liebe Worte und trotzdem macht es mich nachdenklich, dass es selbst nach 9 Monaten immer noch die Zeiten gibt wo.man nur an ihn denkt und heulen muss.

14.12.2014 12:16 • #313

C
Zitat von Lissi Traurig:
Mir geht es auch so jeanny... kann mir nicht vorstellen jemals wieder mein Herz für einen Mann zu offnen...da mein Herz noch zu sehr an ihn hängt.
Wie oft kann man ein gebrochenes Herz ertragen. Komm jetzt schon kaum klar... geht nur mit beruhigungstabletten und psychologischer Therapie.

Hätte Angst, dass es mir wieder passiert.

Lissi,
Jeanny,

gestern war ein extrem intensiver Trauer-Tag für mich. Und eines der Gedanken, die mich völlig fertig machte war die Vorstellung irgendwann von anderen Händen berührt zu werden und ich will nur seine Hände

Und ich war so wütend auf ihm…weil er mich gehen lässt….

…jetzt hat er auch mich verloren...

14.12.2014 12:18 • #314

I
Hallo,
auch ich sitze gerade alleine in unserem Haus. Er hat meine Tochter gerade abgeholt. Ich bin sehr traurig. Gestern ging es mir auch schon sehr schlecht und ich sehe noch kein Licht am Ende des Tunnels. Alles noch völlig dunkel. Auch für mich ist es am schwierigsten, das Loslassen. Endlich zu verstehen, dass er mich nicht mehr will. Da hilft kein Reden, Heulen oder auch Beten. Es ist vorbei. Und das zeigt er ganz deutlich. FÜr mich ist es aber schwer ihn gehen zu lassen. WIe für euch alle auch. Ich glaube, wenn man wirlklich begriffen hat, dass es vorbei ist, kann man versuchen damit abzuschließen. Aber das wird bestimmt ein langer Weg. Ich drück EUch.

14.12.2014 12:31 • #315

A

x 4