Grace_99
- 88746
Grace_99
Zitat von Jeanny80:Hallo Grace
Hab leider nicht viel Zeit... Meeting
Nur ganz kurz. Ich hab das schon richtig verstanden. Aber ein Buch lesen ist für mich in dem Moment auch eine Aktivität. Auch mit Freunden sprechen. Alles Dinge, die ich in dem Moment vielleicht machen möchte.
Aber darum geht es doch. Die innere Leere mit etwas füllen was positiv für einen ist. Je mehr man dies macht (Selbstfürsorge), desto öfter tritt die innere Leere in den Hintergrund und die positiven Gefühle, weil man auf sich achtet, was einem gut tut, treten in den Vordergrund.
Aber wenn ich von Innerer Leere reden, dann ist es diese Unzufriedenheit, diese Traurigkeit, Einsamkeit. Und die möchte ich ersetzen durch Glücklichkeit, Zufriedenheit.
Siehe oben. Indem du etwas tust, was du gerade in diesem Moment machen möchtest, sorgst du ja gut für dich und sorgst selbst für dich und das macht glücklich und zufrieden; siehe meine Erfahrung gestern mit dem Buch/Katzen.
Ist wirklich schwer. Weil bei mir eben das gute Gefühl nicht anhält, egal was ich gerade mache... was mir gut tut.
Es sitzt ganz tief und geht erst weg, wenn er aus meinen Gedanken verwunden ist.
Alles andere was ich mache, was mir gerade gut tut, ist für mich im Moment nur Ablenkung.
Ich glaube, dass siehst du falsch. Bist du immer glücklich gewesen in deinem Leben? Auf und Ab gehört dazu. Auch in einer Beziehung gibt es downs, in Freundschaften, im Leben generell. Die kann man nicht ausblenden und/oder so tun als wenn immer alles tutti ist. Damit verA.t man sich doch selbst. Du denkst momentan noch, dass alles nur mit der Beziehung zusammen hängt. Nee. Auch unabhängig von einer Beziehung fühlt man sich mies, allein, ungeliebt, einsam.
Sorry ich muss los.
Ganz liebe Grüsse
Jeanny
Drück dich
Zitat:Ich glaube, dass siehst du falsch. Bist du immer glücklich gewesen in deinem Leben? Auf und Ab gehört dazu. Auch in einer Beziehung gibt es downs, in Freundschaften, im Leben generell. Die kann man nicht ausblenden und/oder so tun als wenn immer alles tutti ist. Damit verA.t man sich doch selbst. Du denkst momentan noch, dass alles nur mit der Beziehung zusammen hängt. Nee. Auch unabhängig von einer Beziehung fühlt man sich mies, allein, ungeliebt, einsam.
Grace_99
Grace_99
Grace_99
Zitat von Grace_99:Ach Lotta, streiten via SMS - wie ich das hasse.
Nee, mein Bekannter ist ein A.loch!
Da hat man sich einigermaßen beruhigt, da piept das Handy (wieder SMS) und was kommt: Eine Nachfrage bzgl. eines Artikels bei mir in der Arbeit. Ich dachte ich fall vom glauben ab - der soll seinen Hintern in die Fachmärkte bewegen und dort nachfragen - aber mich nicht kontaktieren diesbezüglich. Was fällt dem ein?
Bin ich sein Laufbursche? Sein Ach, ich frag Grace, die kann mir das Teil evtl. kaufen und/oder sogar günstiger bekommen?
Ich bin hier fast vom Stuhl gefallen....
Hab die IT gefragt ob man auch SMS blocken kann. Nein, nur bei Iphone. Hab ich aber nicht, von daher, kann es so einstellen das Anrufe direkt an die Mailbox geleitet werden, SMS kann ich nicht blockieren.
Leute, ich frage jetzt mal ganz ernsthaft: Was geht in so einem Menschen vor, was? Das ist doch nicht normal, dass er, obwohl ich ihm explizit sagte, ich will keine Freundschaft, mich jetzt (wieder) anschreibt?
Bin ich hier nicht normal und schnall das nicht oder der?
Sorry fürs Luft raus lassen, aber ich bin so Boah, ich kanns gar nicht in Worte fassen wie ich mich fühle.
Grace
Zitat von Lotta72:Hallo jeanny,
Ich glaube, der Punkt ist, dass aus dieser Ablenkung, die es ja für dich im Moment nur ist, irgendwann wieder Glücklichkeit wird, du musst nur am Ball bleiben. Ich weiß, die Sache ist total zäh und es dauert und dauert, aber es wird besser. Ich glaube hier im Forum herausgelesen zu haben, dass es etwa ein Jahr dauert. Und das kann ich bestätigen, in letzter Zeit fühle ich mich besser.
Versuche es als Lehrzeit zu betrachten, kauf dir Selbsthilfebücher, zwing dich was neues auszuprobieren und sag dir : ja, dieses eine Jahr ist mein Trauerjahr, ich lass es zu. Schaufel ein Grab, in das du Dinge aus eurer Beziehung legst. Mach dir nen Trauernachmittag: konfrontiere dich mit Fotos und Dingen aus der Beziehung und heule, bis du nicht mehr kannst, mind. 4 Stunden. Hab ich auch gemacht. Schon zweimal, da gibt man vieles aufeinmal ab und nicht immer nur in Portionen.
Das Grab werde ich am 1. Mai schaufeln, da jährt sich die Trennung.
Ein Buchtipp: Liebeskummer vorbei! Von K.A. Macher
Ein wirklich tolles Buch von einer Betroffenen. Hat mir sehr geholfen.
Grace_99