520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Zitat von Thorpedi:
Hallo Mädels,

ja ist sehr Schade das niemand mehr hier ist. Vielleicht sollten wir eine whats App Gruppe aufmachen?!

Heute ist wieder so ein schrecklicher Sonntag.
Würde am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und nicht aufstehen.

Liebe Grüße und Drücker

Pedi

Hallo Pedi,

mir macht irgendwie auch das Wetter zu schaffen.
Ich bin ja ein totaler Sommermensch, aber die Sonne jetzt macht es irgendwie noch schlimmer. Jetzt kommt die schöne Zeit, wo ich mich daran erinnere, was wir alles zusammen gemacht haben.
Puh, da muss ich erst mal durch.
Hab dann gestern Abend noch nen Rappel bekommen und die Fenster geputzt. Man ich will dieses schöne Wetter geniesse, die Sonne auf der Haut. Daran arbeite ich.
Heute wird der Garten verschönert, später gehe ich Blumen kaufen. Und säe wieder meine Chilis ein...
Ein einziger Kampf, wenn man sich sogar bewusst über schönes Wetter freuen will...

13.04.2015 07:21 • #2926

M
Hi ihr Lieben,

Ich schaute hier immer wieder mal vorbei...
Traue mich fast nicht zu schreiben, dass es mir gut geht. Nach einem schrecklichen Treffen im Februar mit ihm und einem emotionalen Zusammenbruch fuhr ich in den Urlaub und hatte prompt einen Unfall...ab da war nix mit Weglaufen und Ablenken... nur ich und der Schmerz..schön bis zum Boden. Und erst wenn man richtig unten war kommt man auch hoch. So war es auch. Es ging aufwärts... ich kann gar nicht mehr sagen wann und wie ich losgelassen hab. Mein Leben
Neu ausgerichtet...neue Ziele gesteckt. Ich kann ehrlich sagen, ich bin wieder glücklich. Erleichtert dass diese unrechte Vampirbeziehung vorbei ist. Hab
Frieden in mir...und auch Dankbarkeit für das Schöne was es gab. Ab und zu denke ich noch an ihn... aber die Momente sind selten.. es ist kein Schmerz mehr da... weit in der Ferne fühlt sich das an. Und ich habe keine Angst alleine zu sein.
Ich wünsche euch allen dass es besser wird.
Wie geht es denn Grace?

13.04.2015 07:58 • #2927

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Hallo
Also von meiner Seite aus, sind positive Berichte gerne gesehen. Das motiviert doch zum Weitermachen.
Es ist schön, dass es dir wieder gut geht und du dein Leben geniessen kannst.
Auf den Zeitpunkt hoffen wir doch alle.

LG
Jeanny

13.04.2015 08:45 • #2928

A
He Mädels,

ich bin auch noch da... und auch bei mir plätschert alles so dahin...

ich und er nähern uns ganz langsam an, wir haben am Wochenende viel zusammen unternommen und es war schön, ich hatte auch ein gutes Gefühl dabei und denke das ich es doch nochmal mit Ihm versuchen werde... ein Mensch wird sich zwar nie komplett änderen, aber wenn er ein/zwei Verhaltensweisen an sich ändert, könnte es eine reelle Chance geben... okay, das Geschehene hängt mir noch ganz schön an und die psychosomatischen Symptome sind immer noch vorhanden, aber zumindest kämpfe ich innerlich nicht mehr ganz so mit mir, wie noch vor einigen Wochen... ob es der richtige Weg ist, weiß ich zwar immer noch nicht, aber ich glaube, ich werde es wagen...

Mädels ich würde mich freuen, wenn es immer mal etwas von euch zu hören gibt, ich lese ja von anfang an mit und mir fehlt richtig was, wenn hier nichts los ist... auch wenn es nicht wirklich neues gibt, oder es irgendwie alles am stagnieren ist, es ist trotzdem interessant, wie jede von uns Ihren Weg meistert... mir macht es Mut...

@jeanny
das mit dem Wetter kenne ich zur Genüge... wenn es schlechtes Wetter ist, dann passt das meist zu meiner Stimmung und dem was ich erlebt habe... wenn es schön ist, habe ich immer das Gefühl, alle sind glücklich nur ich nicht und alle schaffen ihren Leidensweg und genießen das schöne Wetter und ich kann es nicht genießen und bekomme nichts auf die Reihe... dabei habe ich mich immer über die ersten schönen Frühlingstage gefreut...

Meldet euch...

LG Ach menno

13.04.2015 10:53 • #2929

Jeanny80
Hallo Ach Menno

Wenn du für dich denkst, dass es der richtige Weg ist, euch noch eine Chance zu geben, dann mach das. Du würdest sonst bereuen es nicht probiert zu haben.
Ich bin eher kein Freund von solchen 2. Chancen, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du mich eines besseren belehren würdest. Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen.
Mach was dir gut tut, und was sich für dich richtig anfühlt.
Darauf kommt es doch an. Auch mal den Kopf ausschalten. Du weiss, dass sich ein Mensch nur ändern kann, wenn er es selber will, und wenn du damit klar kommst, dann auf!

Ich freue mich für dich!

Was du mit dem Wetter beschreibst, stimmt schon irgendwie. Man meint immer direkt alle sind happy, nur weil die Sonne scheint. Ist aber nicht so.
Naja ich hab auf jeden Fall beschlossen, dass ich dem Sommer eine Chance geben werde. Gegen mein Bauchgefühl, habe ich die Fenster geputzt und werde gleich nach der Arbeit Blumenkästen und Übertöpfe holen und meine Chilis einsähen. Der Garten muss schöner werden. Hab mich sonst immer so drüber gefreut, jetzt mach ich mal alles startklar, vielleicht lässt sich das Gefühl dann auch ein bisschen überreden.

Ich grüss dich / euch
Jeanny

13.04.2015 13:20 • #2930

G
Hi,
war seitdem ich krank war nicht on.
Danach hatte ich ja Urlaub, heute 1. Tag im Büro.

Melde mich die Tage ausführlicher, aber wollte wenigestens mal Hallo sagen.

Eure Grace

13.04.2015 14:43 • #2931

Lotta72
Hallo ihr lieben,
Schön von euch zu hören.
@ jeanny
Gut, dass du dich immer wieder aufrappelst, trotz des schlechten Gefühls etwas zu tun. Ich glaube, solche Tätigkeiten gaukeln einem auch so etwas, wie Normalität vor. Und das ist gut so. Immer etwas tun ist besser als stillstehen und zuzuschauen, wie die Welt sich weiterdreht. Irgendwann wird aus dieser Gaukelei wieder Wahrheit werden. Tja, nur wann?

Nachdem ich über Ostern wieder ein ganz schreckliches Tief mit schwarzen Gedanken hatte, habe ich mich heute zum Arzt begeben und von meinen Depressionen und Angstzuständen erzählt. Jetzt hab ich ne Überweisung zum Psychiater.

Ich hab jetzt fast ein Jahr rum, er ist mir insoweit gleichgültig, dass ich ihn nicht vermisse, aber es tut weh zu erfahren, dass er über mich lacht und sich so verhält, als wäre ich ein Nichts. Ich kann nicht glauben, dass ich mich so getäuscht habe. Jetzt habe ich Angst vor Männern, bzw. davor ihnen zu vertrauen und glaube nicht mehr an die Liebe.

13.04.2015 18:42 • #2932

Lotta72
Hi grace,
Wie war denn dein Therapeuten-Termin?

13.04.2015 18:44 • #2933

Jeanny80
Guten Morgen zusammen

Zitat von Lotta72:
Hallo ihr lieben,
Schön von euch zu hören.
@ jeanny
Gut, dass du dich immer wieder aufrappelst, trotz des schlechten Gefühls etwas zu tun. Ich glaube, solche Tätigkeiten gaukeln einem auch so etwas, wie Normalität vor. Und das ist gut so. Immer etwas tun ist besser als stillstehen und zuzuschauen, wie die Welt sich weiterdreht. Irgendwann wird aus dieser Gaukelei wieder Wahrheit werden. Tja, nur wann?
Tja gute Frage, die kann uns leider keiner beantworten. Auf der einen Seite ist ja auch alles normal, die Welt dreht sich schliesslich weiter. Nur wir stehen wie betäubt mittendrin. Aber wie du schon sagst, etwas tun, egal was es gerade ist, ist wohl besser als stillzustehen und immer zurückzuschauen. Es muss ja irgendwie weiter gehen.

LG Jeanny

Nachdem ich über Ostern wieder ein ganz schreckliches Tief mit schwarzen Gedanken hatte, habe ich mich heute zum Arzt begeben und von meinen Depressionen und Angstzuständen erzählt. Jetzt hab ich ne Überweisung zum Psychiater.
Lotta, das ist doch gut, dass du jetzt eine Überweisung bekommen hast. Hast du schon einen Termin gemacht? Jetzt geht es sicherlich bergauf!

Ich hab jetzt fast ein Jahr rum, er ist mir insoweit gleichgültig, dass ich ihn nicht vermisse, aber es tut weh zu erfahren, dass er über mich lacht und sich so verhält, als wäre ich ein Nichts. Ich kann nicht glauben, dass ich mich so getäuscht habe. Jetzt habe ich Angst vor Männern, bzw. davor ihnen zu vertrauen und glaube nicht mehr an die Liebe.
Lotta, fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ich verstehe, wie du dich fühlst. Man zweifelt an sich selbst, an dem was man empfunden hat und warum man die Person so ganz anderes gesehen hat. Es ist überhaupt nicht schön, wie dein Ex sich dir gegenüber verhält. Das macht man einfach nicht.
Wie bekommst du denn mit, dass wie er über dich redet? Bekommst du das von ihm direkt mit, oder über Bekannte und Freunde?
Aber Angst vor Männern brauchst du nicht zu haben, es sind nicht alle solche A.löcher. Es soll auch nette Exemplare geben.
Das du im Moment nicht mehr an die Liebe glaubst, ist auch verständlich, dass tue ich auch nicht mehr. Trotz Allem ist tief in mir, der Funke an Hoffnung, dass mein Mann irgendwo da draussen rumläuft.
Also Lotta, ich drück dir alle Daumen für deinen Termin beim Doc.

14.04.2015 07:03 • #2934

G
Moin,
meine Therapie läuft gut. Anstrengend, an den Tagen bin ich immer total ko, denn es ist Schwerstarbeit, aber, es kommt mir ja (irgendwann) zugute - I hope.

Lotta, ich finds gut das du jetzt etwas anfangen wirst, ich hoffe das du schnell einen kompetenten Therapeuten findest. Aber Überweisung zum Psychiater, das ist für keine Therapie. Psychiater sind zuständig für Medikamente etc.

@all:
wie geht's euch?

LG Grace

14.04.2015 07:26 • #2935

Jeanny80
Hallo Mädels

Naja es geht so.
Eigentlich war es neutral heute, ...

Hab das Gefühl die Welt und ihre Menschen nicht zu verstehen.
Vielleicht habe ich das auch noch nie.

14.04.2015 12:33 • #2936

A
He jeanny...

Nicht verzweifeln, in unserer aller Situation kommt einem das so vor... alle um einen herum kriegen sich irgendwie zusammen gerissen und man hat das Gefühl, man ist der einzigste auf der Welt der nichts gebacken bekommt...

Ich selbst habe gerade jetzt eine übelst schlechte Phase, das hatte ich lange nicht mehr in einer solchen Härte... Ich bin auf Arbeit, deswegen kann ich nicht so wie ich will... ich merke richtig wie schlecht es mir im Moment geht, Herzrasen, Puls, Atmung alles spinnt und diese unerträgliche innere Unruhe, dieses eklige Gefühl in der Brust, welches sich scheinbar immer weiter ausbreitet und ich bin machtlos dagegen... mir ist nicht wie heulen, eher total aufgeregt, aber mit äußerst negativen Gefühlen... was auch immer das schon wieder ist, ich habe es so satt... ich will einfach wieder normal vor mich hinleben... ohne diese ganze Sch....e

LG Ach menno

14.04.2015 12:43 • #2937

G
Zitat von Jeanny80:
Hallo Mädels

Naja es geht so.

Meine Süsse, jetzt hör mal bitte auf dich selbst klein zu machen.

Du bist klasse wie du bist. Egal wie lang irgendwas dauert. Egal ob Menschen dich verstehen oder auch nicht. Egal ob du Menschen verstehst - du bist Jeanny, die einzigartig ist, die liebevoll ist, die nen mega Humor hat, nen grünen Daumen, Tierlieb ist, die einfach klasse ist - so wie sie ist!

14.04.2015 12:43 • x 2 #2938

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Zitat von Jeanny80:
Hallo Mädels

Naja es geht so.

Meine Süsse, jetzt hör mal bitte auf dich selbst klein zu machen.

Du bist klasse wie du bist. Egal wie lang irgendwas dauert. Egal ob Menschen dich verstehen oder auch nicht. Egal ob du Menschen verstehst - du bist Jeanny, die einzigartig ist, die liebevoll ist, die nen mega Humor hat, nen grünen Daumen, Tierlieb ist, die einfach klasse ist - so wie sie ist!

Ich knutsch Dich

14.04.2015 13:31 • #2939

G
Ist auch gut so Jeanny, sonst würde ich dir den Hintern versohlen!

14.04.2015 13:46 • #2940

A

x 4