520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Mir fällt noch ein, dass ich bei einschneidenden Erlebnissen immer krank geworden bin.

Als ich Kind war, meine Eltern uns mitteilten, dass sie sich trennen - war ich so geschockt, dass meine Beine für 3 Wochen gelähmt waren - ging nichts mehr bei mir.

So hat sich das immer wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen.

ich hab immer in alles Energie gesetzt und wenn ich gemerkt habe; es bringt nichts mehr und es im Kopf angekommen ist, dann bin ich krank geworden...

Richtig doof, oder?

Da ist man erwachsen und die Seele haut einen doch um....

30.03.2015 10:10 • #2911

A
Hallo Mädels,

Wie geht es euch? Grace, Jeanny, Pedi, Lotta....

Habe das von gestern gelesen... fühle mich auch gleich traurig...

Das Wetter heute tut sein übriges...

Fühlt euch gedrückt ...

31.03.2015 09:10 • #2912

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Hallo Ach Menno

Ja das Wetter, das schlägt mir auch aufs Gemüt. Dieser Regen mit Wind, Weltuntergangsstimmung...

Naja wie isses... sagen wir mal so, es könnte besser sein.
Alle freuen sich auf Ostern und ein paar Tage frei, aber ich bin einfach nur genervt.
Die letzten zwei Tage ist es extrem. Mir fallen ständig sagen aus der Hand. Nichts will klappen.
Heute morgen ist mir als erstes der volle Wassernapf von meinem Hund aus der Hand gefallen.
Jawoll, nichts ist gut als morgens früh die Wohnung wieder trocken zu legen.

Irgendwie macht sich bei mir im Moment arg Frust breit.

31.03.2015 13:30 • #2913

Thorpedi
Hallo ihr lieben,
mir geht's nicht gut im Moment. Ich hab keine Ahnung was ich schreiben soll.
Drück euch alle

31.03.2015 18:48 • #2914

Jeanny80
Guten Morgen, oder eher alles andere als das

Wie sagt man so schön, wenns kommt dann ganz dicke.
Heute morgen ist mein Auto auch noch kaputt gegangen.
Kein schönes Gefühl, wenn man merkt, dass man keine Gewalt mehr über das Ding hat.
Bin dann direkt zur Werkstatt gefahren.
Warte auf den Anruf was es ist, und noch wichtiger, wann ich das Auto wieder abholen kann.
Ich sag euch ich könnte kotzen.

Wollte ich doch eigentlich morgen Abend Richtung Heimat fahren...

Ich könnte reinschlagen, mich heulend auf dem Boden wälzen.
Gerade jetzt fehlt er mir an meiner Seite. In den Arm genommen werden, jemand der sagt, dass alles gut wird.
Selbst mit solchen Kleinigkeiten bin ich im Moment überfordert.

Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass sich Leute von mir abwenden. Weil ich doch einfach nur so bin wie ich bin...
Ich will doch niemandem etwas böses...
Man was soll das alles?

Schei.sse

01.04.2015 09:31 • x 1 #2915

A
Hallo Mädels,

He pedi und jeanny lasst euch umarmen und drücken...

jeanny, als ich kürzlich mit meinem Auto stehen geblieben bin habe ich mich auch so mies gefühlt... Hoffentlich wird es noch rechtzeitig heile, damit du Ostern heim fahren kannst...
Das mit dem abwenden von Leuten, ist bei mir eher andersrum, ich habe mich von einigen distanziert, weil ich mir einbilde das ich sie mit meinem ewigen geknatsche nerve

pedi.... wir sind da, wenn es nicht mehr geht melde Dich!

war heute bei der Therapie, war sehr tränenreich, aber nicht mehr und nicht weniger... bin immer noch am grübeln ob mir das wirklich was bringt...

Eigentlich habe ich mich immer über kurze Arbeitswochen gefreut, aber jetzt habe ich so überhaupt keinen Bock auf Ostern... und dann noch das Wetter... heul

LG Ach menno

01.04.2015 13:48 • #2916

Jeanny80
Habe immer noch nichts von der Werkstatt gehört.
Wird wohl heute nichts mehr. Das heisst für mich, dass ich frühesten am Freitag morgen fahren werde.
Vorausgesetzt ich bekomme das Auto morgen wieder.

Und ja wie soll es auch anders sein, ich habe seit gestern Ohrenschmerzen und gerade eben haben die Gliederschmerzen angefangen.
Kann doch alles nicht wahr sein.
Jetzt auch noch krank, bitte nicht.

Tja, Osterkrise lässt grüssen und das Wetter gibt sich alle Mühe es noch schlimmer zu machen.

Fühlt euch gedrückt.
Das positive daran, es kann doch eigentlich eher besser werden...
Hoffen wir doch darauf

01.04.2015 15:11 • #2917

G
Hi ihr Lieben,
wir scheinen alle voll ins Klo gegriffen zu haben - was für eine sch.e....

Ich war bis gestern krank geschrieben, heute im Büro. Dann langes WE und dann nächste Woche Urlaub - weiß auch noch nicht ob ich mich freuen soll.

Gestern ging es mir sehr schlecht.

Mein Bekannter hatte sich nach wie vor mit bescheuerten WA's gemeldet hey, wie geht's dir, dein neues Profilbild gefällt mir super, du bist mir nicht egal, ich kann mich in einem Gespräch mit dir nicht stellen, gehst du zur nächsten Ü30 Party usw.

Das hat mich total geschafft..

Hab ihm vorgestern Abend geschrieben, dass ich darauf hinweise, dass ich kein Kumpel bin und er bitte aufhören soll mich zu kontaktieren. Kam ne lapidare Antwort Sorry, wollt dich nicht belästigen oder Hoffnungen machen. Bin jetzt wech.

Hab darauf nur kurz geantwortet, dass er echt nichts begriffen hat....

Seitdem Funkstille.... Und ja, gestern ist alles aus mir herausgebrochen. Ich habe geheult, wie lang nicht mehr. Fühle mich allein, ohne Halt, merke verzweifelt, dass ich Halt suche und finde ihn nicht...

Es war too much an Ablehnungen in den letzten Monaten, zu viel Schmerz und Kummer....

Die Therapie wird heute hart... Vor allem, weil ich mich dem stellen muss, dass mein Bekannter ein echtes A. ist.... Wie schnell Gefühle weg sind (waren sie je vorhanden) und wie schnell man jemanden wegschnippt

Jeanny: Vielleicht signalisiert dir dein Körper grad einfach nur, dass du ne Pause brauchst.... Wenn das Auto in der Werkstatt ist - dann fahr mit dem Zug. Hau dich mit medis voll, so dass du die Fahrt überstehst und lass dich dann von deiner Ma gesund pflegen.

Ach Menno, Pedi alle anderen: Wo seit ihr? Wie geht es euch? Ich hoffe, besser.

Melde mich, wenn ich es schaffe, nach der Therapie wieder.

Drücke euch.
Grace

02.04.2015 07:40 • #2918

Jeanny80
Hallo zusammen

Na hier ist ja nicht mehr viel los zur Zeit.
Was macht ihr die Feiertage so?
Bei mir kommen gerade die ganzen Gedanken wieder... wie wir vor einem Jahr zu Ostern zu meinen Eltern gefahren sind... gemeinsam eine Woche Urlaub verbracht haben.
Jetzt ist alles so trist...

Das wird noch ein hartes Stück Arbeit, wenn ich mir vorstelle, dass ich die ganzen Tage dieses Jahr einmal alleine durch machen muss.

Erzählen tue ich nicht mehr viel über meinen Gemütszustand. Wenn ich gefragt werde, wie es mir geht, dann sage ich: den Umständen entsprechend... Soll doch jeder reininterpretieren was er möchte.

Leider bin ich von Menschen in meinem Umfeld enttäuscht. Dachte ich doch, dass ich vertrauen könne, aber naja wenns dann hart auf hart kommt, kümmern sie sich nur um sich selbst. Man reicht die Hand und dann wird man auch noch ignoriert.
Man ist halt manchmal nur gut genug, wenn man genau das sagt, was sie von einem hören wollen.
Also wieder eines besseren belehrt worden... das mit dem Vertrauen wird eine ganz schwierige Kiste in Zukunft.
Wem soll man sich denn öffnen, wenn man immer die Angst im Bauch spürt, dass man wieder weggestossen wird?
Wie oft passiert einem das, bis man sich so zurückzieht, dass kein Mensch mehr die Chance hat die Mauer zu durchbrechen?

Tja das ewige Spiel, wenn du für etwas dienst, dann bist du gut genug, danach kannst du gucken wo du bleibst... nach mir die Sinnflut.

Ihr könnt natürlich nicht wissen um wen es geht, möchte auch nicht näher drauf eingehen. Wollte meine Gedanken nur mal auf Papier bringen.

Ich grüsse euch und wünsche angenehme Ostern.
Jeanny

05.04.2015 13:29 • #2919

A
Hallo Mädels,

stimmt es ist ziemlich ruhig geworden... Wo seid Ihr? Wie geht es euch? Wie war Ostern für euch?

Ich hatte ein eher durchwachsenes Ostern. Ich war mit Ihm unterwegs und es war schön. Aber trotzdem bin ich immer noch hin und her gerissen. Was will ich? Und warum fällt mir das entscheiden so unendlich schwer?

Das psychosomatische Gedöns frißt mich nochmal auf. Ich hatte das ganze Osterfest so eine unterschwellige innere Unruhe... Egal ob ich mit Ihm zusammen war oder nicht, es war einfach da, dieses eklige Gefühl. Und trotz AD geht es nicht wirklich weg. Und heulen geht im Moment auch nicht. Irgendwie hänge ich für mich in ner Warteschleife fest. Nichts geht vor und nichts zurück...

@jeanny
enttäuscht zu werden, von Menschen im näheren Umfeld... davon kann ich ein Lied singen. Als ich noch normal war, also all das noch nicht passiert war, habe ich sooft mit meiner Freundin darüber gerätselt, warum man von Menschen nur so enttäuscht werden kann...oft haben wir darüber debattiert und bei den zahllosen Gesprächen, hatte ich immer den Gedanken: irgendwann mal werde ich ganz alleine, mit 1000 Katzen leben, weil ich zu oft enttäuscht wurden bin... inzwischen, ist die Katzenvision zwischen uns zum running gag geworden... wann immer wir wieder darüber reden, heißt es nur: du weißt mit 1000 Katzen...

Ich hoffe, das dein Osterfest dann noch einigermaßen verlaufen ist?

Meldet euch mal, Mädels....

LG Ach menno

07.04.2015 13:24 • #2920

Thorpedi
Hallo Mädels,

Ostern.. Gott sei Dank.. Vorbei.

Ging mir besch... Hab ich aber auch mit gerechnet.
Bin schwach geworden und hab ihm geschrieben..
Bereue es schon wieder.
Habe viel geweint, so langsam kommt alles hoch, ich fühle mich schrecklich.

Ach Menno :
Du bist enttäuscht, verletzt, das Vertrauen ist weg, klar das du dir einen Kopf machst. Wenn du IHN noch liebst, versuche es.. Ich sagte ja schon, sanft und mit Sicherheitsabstand.
So das er sich über einen längeren Zeitraum bewähren muss.
Ich wünsche dir von Herzen Glück.

Wie geht's euch allen?

Liebe Grüße

Pedi

07.04.2015 15:50 • #2921

A
Guten Morgen Mädels,

eine blöde Nacht gehabt, heute morgen das Wetter gesehen und gleich noch mehr schlechte Laune...

@pedi
oh man das tut mir so leid für Dich... Du weißt, wenn du es loswerden möchtest, dann schreib...
wir sind für Dich da..

Liebe Mädels, wie geht es euch anderen?

LG Ach menno

08.04.2015 07:58 • #2922

Lotta72
Hallo Leute,
Schläft hier jetzt alles ein oder was?
Seid ihr alle im Urlaub? Ok, ich muss gestehen, ich war es! Seid Dienstag arbeite ich wieder. Aber ich hatte ein Paar schöne Tage mit meinen Kindern in einem Wellnesshotel. Wir haben uns richtig verwöhnen lassen.
Dann war ich noch auf einem 40 sten Geburtstag. Zuerst ganz situiert und später haben wir Wodk. getrunken und Pogo getanzt. Danach war ich erst mal abstinent.
Am 1. Mai jährt sich meine Trennung und ich habe Angst vor dem, was dann passiert. Dann kommt die Scheidung!
Und vor allem, ich habe bis heute niemanden auch nur ansatzweise angeschaut. Das finde ich so tragisch. In unserer 17-jährigen Zeit habe ich nie einen anderen angeschaut und jetzt immer noch nicht!
Furchtbar, ich werde einsam sterben!
Wobei ich für mein Alter noch ganz gut aussehe- sagen die anderen. Ich hab wenig Selbstbewusstsein und das ist natürlich unattraktiv.
Wo seid ihr ?

10.04.2015 22:37 • #2923

Thorpedi
Hallo Mädels,

ja ist sehr Schade das niemand mehr hier ist. Vielleicht sollten wir eine whats App Gruppe aufmachen?!

Heute ist wieder so ein schrecklicher Sonntag.
Würde am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und nicht aufstehen.

Liebe Grüße und Drücker

Pedi

12.04.2015 08:30 • #2924

Jeanny80
Hallo zusammen
ich bin noch da, aber ich muss gestehen, ich hatte eine Woche Urlaub und habe versucht auch etwas Abstand zum Forum zu bekommen.
Es ist so verdammt schwer, das wisst ihr ja selber...

Zitat von Lotta72:
Hallo Leute,
Schläft hier jetzt alles ein oder was?
Hallo Lotta, ich hoffe nicht, dass hier alles einschläft, aber mir kommt es vor als wenn die Leute müde sind hier zu schreiben. Irgendwie geht es nicht so richtig weiter, keiner kann was richtig positives vermelden, ich zumindest nicht. Ich hab das Gefühl, dass ich mich im Kreis drehe.
Dabei tut es doch gut, von euch anderen zu lesen, was ihr so macht und wie ich so über die Runden kommt. Also ich hoffe das schläft hier nicht ein.

Seid ihr alle im Urlaub? Ok, ich muss gestehen, ich war es! Seid Dienstag arbeite ich wieder. Aber ich hatte ein Paar schöne Tage mit meinen Kindern in einem Wellnesshotel. Wir haben uns richtig verwöhnen lassen.
Dann war ich noch auf einem 40 sten Geburtstag. Zuerst ganz situiert und später haben wir Wodk. getrunken und Pogo getanzt. Danach war ich erst mal abstinent.
Am 1. Mai jährt sich meine Trennung und ich habe Angst vor dem, was dann passiert. Dann kommt die Scheidung!
Kann ich mir vorstellen, dass du Angst vor diesem Tag hast. Sind denn noch ein paar Dinge unklar?
Oder ist sonst alles geregelt zwischen euch?

Und vor allem, ich habe bis heute niemanden auch nur ansatzweise angeschaut. Das finde ich so tragisch. In unserer 17-jährigen Zeit habe ich nie einen anderen angeschaut und jetzt immer noch nicht!
Furchtbar, ich werde einsam sterben!
Wobei ich für mein Alter noch ganz gut aussehe- sagen die anderen. Ich hab wenig Selbstbewusstsein und das ist natürlich unattraktiv.
Hey, ich finde das aber überhaupt nicht schlimm, wenn du noch niemand anderen angeschaut hast. Du bist wahrscheinlich einfach noch nicht so weit. Die Verletzung sitzt noch zu tief, und ich denke die Angst, dass es wieder nicht klappt ist sehr präsent. Lass dir Zeit, wenn du es unbedingt willst, denke ich, wird das sowieso nichts. Dein Selbstbewusstsein wird sich bestimmt auch wieder erholen und vielleicht sogar stärken, wenn du mit allem erst mal durch bist.
Ich kenne das aber, fühle mich zur Zeit so verdammt unattraktiv, dass ich denke, wer soll mich schon ansprechen. Nicht dass ich danach suchen würde, aber es würde dem Ego natürlich schon gut tun, wenn man merken würde, dass man von anderen wahrgenommen wird.
Das Gefühl, einsam zu sterben habe ich gerade auch sehr verstärkt. Wer soll da kommen, dem ich wieder vollkommen vertrauen kann, ohne die Angst irgendwann wieder alleine da zu stehen?

Wo seid ihr ?
Ich bin da, wo die Anderen sind, kann ich dir leider nicht sagen

13.04.2015 07:17 • #2925

A

x 4