520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

A
Liebe Mädels,

Ach liebe Grace, wie muntern wir dich auf? Das es dich so hart trifft und du sehr darunter leidest tut mir leid.

Das man sich öffnet, erst recht wenn man immer eine Mauer um sich hat/hatte ist nicht unbedingt das schlechteste. Soll man nicht auch immer das positive aus einer Situation herausziehen? Du weißt nicht was noch alles in deinem Leben kommt und vlt wird es Situationen in deinem Leben geben, in dem du genau mit dieser Offenheit Herzen erobern kannst und wirst. Vlt ist das ein Ansatz? Und wie schon Liebste schrieb, ist das möglicherweise auch ein Anlass der Dich in deiner Therapie weiter voran bringt.

@pedi,
seit Dienstag geht es Dir so mies? Mensch Kleene, fühle dich umarmt
Und trotzdem stark von Dir das du das WE genutzt hast. Und auch wenn Du die Annäherungsversuche nicht genossen hast, ein bißchen ist es schon Balsam für die Seele oder?

@jeanny
immer noch der beschissene Nachtschlaf? Wie geht es dir dann psyschisch?

@all
war heute beim Arzt zum durchchecken, wegen der Antidepressiva wollte sie es so... sie haben mich auch gewogen... 59,4kg na juhu... während der Körper ja einigermaßen heiß aussieht, sehe ich im Gesicht aus wie pinochio... ganz spitze Nase etc. Soll ich mich nun freuen oder ärgern.... Mist!

LG Ach menno

24.03.2015 10:29 • #2866

I
hallo grace,

ich versuche mal diesen emo-wust auseinander zu dröseln, vierteilen, wenn ich falsch liege, kannst du mich ja immer noch.

dein bekannter tat dir gut (deine worte). irgend ein teufelchen in dir wollte in ihm klein-gracie hervorlocken.
du hast ihm einen korb gegeben, den er anders als von dir erwartet weggesteckt hat.
er spiegelte nicht das verhalten, die gefühlsachterbahn wider, die du in deinem ex-lk durchlebt hast.
kurz: du hast ihm angetan, was dir angetan wurde.

verliebt oder so scheinst du nicht in ihn zu sein, vielmehr scheint er ein genesungsinstrument zu sein. das meine ich nicht böse.
nun ist dieser brief auf dem weg. peinlich wegen seiner unterkühlten art? vielleicht.

was soll schon passieren? du hast dich nicht nur ihm geöffnet durch das schreiben, sondern dir selbst.
er mag es so verstehen, wie du es gemeint hast, und dich dir (wieder) freundschaftlich nähern oder er überfliegt es und hakt es gleichgültig ab, dann hat er allerdings nichts mehr an sich, was dir gut tut.

24.03.2015 10:32 • x 2 #2867

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Tja Leute

Diese Nächte. Da dachte ich, gehe ich nach knapp 9 Tagen mit etwa 2-5 h Schlaf mal früh ins Bett. Und nix da. Ich liege die halbe Nacht wach, und als ich dann gegen morgen eingeschlafen bin, hab ich wohl wieder geträumt und bin dann nass geschwitzt aufgewacht. Hatte ich so noch nie in den letzten Monaten.

Ich weiss, ich muss mehr schlafen, meine Konzentration leidet, somit mein Job.
Körperlich bin ich gut auf der Höhe, komisch. Keine Beschwerden in irgendeiner Form. Ausser Muskelkater.

Der Körper hält so viel aus...

24.03.2015 11:02 • #2868

G
Zitat von Idaho:
hallo grace,

ich versuche mal diesen emo-wust auseinander zu dröseln, vierteilen, wenn ich falsch liege, kannst du mich ja immer noch.

dein bekannter tat dir gut (deine worte). irgend ein teufelchen in dir wollte in ihm klein-gracie hervorlocken.

wie meinst du das, also mit klein-gracie?

du hast ihm einen korb gegeben, den er anders als von dir erwartet weggesteckt hat.
er spiegelte nicht das verhalten, die gefühlsachterbahn wider, die du in deinem ex-lk durchlebt hast.

Auch das, mit der Gefühlsachterbahn versteh ich nicht ganz. Aber ja, ich hab ihm angetan, was mir angetan wurde. Schrecklich und vor allen Dingen: Warum?

verliebt oder so scheinst du nicht in ihn zu sein, vielmehr scheint er ein genesungsinstrument zu sein. das meine ich nicht böse.

doch, ich glaube (fühle) schon das ich verliebt war, es nur geleugnet habe; mir und auch ihm gegenüber. Genesungsinstrument? Wenn es nur so wäre - schmeisst man das dann weg, obwohl man es noch braucht?

nun ist dieser brief auf dem weg. peinlich wegen seiner unterkühlten art? vielleicht.

was soll schon passieren? du hast dich nicht nur ihm geöffnet durch das schreiben, sondern dir selbst.

Unter den jetzigen Umständen wäre es aber schöner, wenn ich das für mich behalten hätte, weißt was ich meine?

er mag es so verstehen, wie du es gemeint hast, und dich dir (wieder) freundschaftlich nähern oder er überfliegt es und hakt es gleichgültig ab, dann hat er allerdings nichts mehr an sich, was dir gut tut.

Freundschaftlich nähern möchte ich nicht, definitiv nicht. Das kann ich nicht. Gleichgültig abhaken... Ja, damit könntest du richtig liegen... Und wahrscheinlich ist es daher so unsagbar demütigend für mich, dass ausgerechnet er dann diesen Brief bekommen hat... Weißt was ich meine?

24.03.2015 11:07 • #2869

I
Zitat von Grace_99:
Zitat von Idaho:
hallo grace,

dass du (unbewusst) provoziert hast, dass er sich genau so schei. fühlt wie du, nachdem dein ex dich verlassen hatte.

Auch das, mit der Gefühlsachterbahn versteh ich nicht ganz. Aber ja, ich hab ihm angetan, was mir angetan wurde. Schrecklich und vor allen Dingen: Warum?
anders formuliert, wie hättest du dich gefühlt, wenn er durch deinen cut so gelitten hätte wie du bei deinem ex?

doch, ich glaube (fühle) schon das ich verliebt war, es nur geleugnet habe; mir und auch ihm gegenüber. Genesungsinstrument? Wenn es nur so wäre - schmeisst man das dann weg, obwohl man es noch braucht?
vielleicht schmeisst man es weg, bevor man es missbraucht?

Unter den jetzigen Umständen wäre es aber schöner, wenn ich das für mich behalten hätte, weißt was ich meine?
ja. man macht sich *beep* und der andere zuckt mit den achseln. gibt schöneres

Freundschaftlich nähern möchte ich nicht, definitiv nicht. Das kann ich nicht. Gleichgültig abhaken... Ja, damit könntest du richtig liegen... Und wahrscheinlich ist es daher so unsagbar demütigend für mich, dass ausgerechnet er dann diesen Brief bekommen hat... Weißt was ich meine?

wie sähe dein best-case szenario aus?

[/quote]

24.03.2015 11:43 • #2870

G
Idaho, dass ich dir mal Respekt ob deiner Ehrlichkeit und Offenheit zolle - hätte ich nie gedacht; wie man sieht - ich bin lernfähig und nicht mehr so bissig und um mich schlagend wenn man mir die Wahrheit um die ohren haut.

dass du (unbewusst) provoziert hast, dass er sich genau so schlecht fühlt wie du, nachdem dein ex dich verlassen hatte.

was hätte ich denn (wenn auch unbewusst?) davon. ? er war ja nicht mein ex und hat ja nichts damit zu tun gehabt. Klar, er hat den ganzen Mist abbekommen, aber wollte ich ihn leiden sehen? Das muss ich erstmal überdenken.

anders formuliert, wie hättest du dich gefühlt, wenn er durch deinen cut so gelitten hätte wie du bei deinem ex?

Vielleicht gut. ? So nach dem Motto, jetzt wird endlich mal um mich gekämpft. ? Gott, dass sind ganz schreckliche Gedanken. Was bin ich denn für ein Mensch?

vielleicht schmeisst man es weg, bevor man es missbraucht?

Weiß nicht. Ich denke, ich habe ihn weggeschmissen weil es mir alles Angst gemacht hat.

ja. man macht sich ausgezogen und der andere zuckt mit den achseln. gibt schöneres Mr. Green

wohl wahr. sch. gefühl.

Freundschaftlich nähern möchte ich nicht, definitiv nicht. Das kann ich nicht. Gleichgültig abhaken. Ja, damit könntest du richtig liegen. Und wahrscheinlich ist es daher so unsagbar demütigend für mich, dass ausgerechnet er dann diesen Brief bekommen hat. Weißt was ich meine?

wie sähe dein best-case szenario aus?

das wir REDEN. wirklich reden und nicht blablabla-oberflächlich, alles tutti. Das wäre das best-case-Szenario. Aber jedenfalls keine Freundschaft, dass geht einfach nicht. Vielleicht weil ich mich jetzt so nackig gemacht habe und es nicht so verstanden wird, wie es gemeint ist; da blocke ich dann, da will ich keine Freundschaft mehr.

24.03.2015 11:53 • #2871

M
Ich glaub, dein Ego ist ziemlich gekränkt.
Weggeworfen hast du es, weil du dachtest es geht dir super.

24.03.2015 12:02 • #2872

G
Zitat von meine Liebste:
Ich glaub, dein Ego ist ziemlich gekränkt.
Weggeworfen hast du es, weil du dachtest es geht dir super.

Ja das auch, definitiv (mit dem Ego).

24.03.2015 12:07 • #2873

I
Zitat:
was hätte ich denn (wenn auch unbewusst?) davon....? er war ja nicht mein ex und hat ja nichts damit zu tun gehabt.... Klar, er hat den ganzen Mist abbekommen, aber wollte ich ihn leiden sehen? Das muss ich erstmal überdenken.

klingt idiotisch, aber das ist der unterschied zwischen REagieren (liebeskummer, herzschmerz, selbstzweifel,.....) und AGIEREN.
grob gesagt: verlassen, bevor du verlassen wirst.

Zitat:
Vielleicht gut....? So nach dem Motto, jetzt wird endlich mal um mich gekämpft...? Gott, dass sind ganz schreckliche Gedanken.... Was bin ich denn für ein Mensch?

ein bedürftiger würde ich sagen.
dass um dich kämpfen ist für dich ausdruck der wertschätzung. zumindest zur zeit. macht dich das zu einem schlechten menschen? ich denke nicht.

24.03.2015 12:09 • #2874

G
Zitat von Jeanny80:
Tja Leute

Diese Nächte. Da dachte ich, gehe ich nach knapp 9 Tagen mit etwa 2-5 h Schlaf mal früh ins Bett. Und nix da. Ich liege die halbe Nacht wach, und als ich dann gegen morgen eingeschlafen bin, hab ich wohl wieder geträumt und bin dann nass geschwitzt aufgewacht. Hatte ich so noch nie in den letzten Monaten.

Ich weiss, ich muss mehr schlafen, meine Konzentration leidet, somit mein Job.
Körperlich bin ich gut auf der Höhe, komisch. Keine Beschwerden in irgendeiner Form. Ausser Muskelkater.

Der Körper hält so viel aus...

Ja, der Körper, aber innerlich ist man irgendwann an dem Punkt, wo man nicht mehr kann; denn der Geist braucht seine Ruhe. Du solltest dich auch innerlich gut behandeln und nicht nur äußerlich (Sport).

Rennst du vor irgendwas weg?

24.03.2015 12:10 • #2875

G
Zitat von Idaho:
Zitat:
was hätte ich denn (wenn auch unbewusst?) davon....? er war ja nicht mein ex und hat ja nichts damit zu tun gehabt.... Klar, er hat den ganzen Mist abbekommen, aber wollte ich ihn leiden sehen? Das muss ich erstmal überdenken.

klingt idiotisch, aber das ist der unterschied zwischen REagieren (liebeskummer, herzschmerz, selbstzweifel,.....) und AGIEREN.
grob gesagt: verlassen, bevor du verlassen wirst.

Scheis.se. Du machst mir Angst - das hat meine Therapeutin ähnlich gesagt.

Zitat:
Vielleicht gut....? So nach dem Motto, jetzt wird endlich mal um mich gekämpft...? Gott, dass sind ganz schreckliche Gedanken.... Was bin ich denn für ein Mensch?

ein bedürftiger würde ich sagen.
dass um dich kämpfen ist für dich ausdruck der wertschätzung. zumindest zur zeit. macht dich das zu einem schlechten menschen? ich denke nicht.

Ja, auch hier hast du recht, mit dem kämpfen/Wertschätzung. es tut sehr weh, sich dessen bewusst zu werden.

24.03.2015 12:13 • #2876

I
diese ganzen selbsterkenntnisse werden dich bereichern und möglich machen, dass du eine neue liebe in vollen zügen geniessen kannst.

24.03.2015 12:54 • #2877

G
Zitat von Idaho:
diese ganzen selbsterkenntnisse werden dich bereichern und möglich machen, dass du eine neue liebe in vollen zügen geniessen kannst.

Ich glaube, ich bin erstmal geheilt. Ich steig da eh nicht durch, was richtig und was falsch ist, wie ich mich benehmen soll, nicht benehmen soll, was ist ein Kompromiss oder ist es doch schon ein verbiegen, bin ich ehrlich oder soll ich lügen, woher weiß ich das ich nicht verA.t werde, woher weiß ich das es echt ist usw. könnte mit meinen zweifeln seiten füllen.

24.03.2015 13:02 • #2878

I
ist ja kein wunder.
seit deiner trennung kommst du kaum zu ruhe.

habe mal von einer frau den satz gehört: bei ihm, mit ihm fühle ich mich komplett bejaht.

hat mich berührt.

24.03.2015 13:28 • #2879

A
Liebe Idaho...

der Spruch gefällt mir... Wenn man das dann in einer Beziehung spürt, könnte man denken das man angekommen ist...

24.03.2015 13:32 • #2880

A

x 4