520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

H
Hallo Grace,

wegen den Brief würde ich mir keine weiteren Gedanken machen, denn dieser Brief ist völlig ok., auch wenn er villeicht nix mehr ändern wird.

Ansonsten lass deinen Gefühlen freien Lauf und Kopf hoch.

Ich wünsche dir viel Kraft.

VG Holzer

23.03.2015 16:11 • #2851


G
Ich finds einfach so schrecklich, dass jemanden, den ich sehr gern hatte, mich offensichtlich nicht so gern hat. und dieser mensch bekommt jetzt noch so nen Brief von mir....
oh man...
ich habe echt gedacht, der mag mich....

und dann Kaffee trink ich gern mit dir, aber es ändert nichts, tut mir leid Als wenn es darum geht das man ne Einbauküche gebraucht kauft, so fröhlich....

23.03.2015 16:14 • #2852


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


M
Grace,
Vielleicht hat es nicht direkt etwas mit deinem Ex zu tun... aber deine Nähe Distanz- Baustelle.
Aber auch das was jetzt so wehtut hat seinen Sinn...sonst würdest du die Therapie nicht mehr machen.
Kopf hoch...geh deine Baustellen an.... danach kommt etwas Richtiges...wenn du soweit bist.
Ablenkung ist gut...aber nicht zu viel...LG

23.03.2015 16:20 • #2853


M
Er wird sich bestimmt auch schützen...

23.03.2015 16:23 • #2854


H
Ich kann dich diesbezüglich gut verstehen und finde seine Aussagen auch nicht gerade sehr einfühlsam, aber mit dem Brief ist nicht mehr zu ändern und deshalb solltest du keine Gedanken darüber verschwenden. Es ist, wie es ist.

Anderseits solltest du eventuell hinterfragen, ob es der richtige Partner gewesen wäre. Wenn jemand so schnell einen Haken dran macht und den kleinsten Anlass für ein Ende nutzt bzw. keine weitere Chance wegen Nichtigkeiten zulässt, dann ist das doch schon etwas seltsam...


VG Holzer

23.03.2015 16:25 • #2855


Thorpedi
Hallo ihr lieben,

ach Grace, das tut mir sehr Leid.
Aber jetzt weißt du wo du dran bist. Das machtbes für den Moment nicht besser ich weiß, aber du musst dir keinen Kopf mehr machen. Da spielt sicher auch bei ihm eine gute Portion gekränkte Eitelkeit mit.
Das du denn Brief abgeschickt hast, finde ich nicht schlimm, DU hast dir viel von der Seele geschrieben und auch Größe gezeigt. Punkt.

Lotta geh da hin, genieße eine nette Unterhaltung flirte ein bisel, sie es als Übung.
Stärkt sicher sein angekratztes Selbstbewusstsein.


Ja, bei mir ist Land unter im Moment. Ich träume jede Nacht so einen Schwachsinn..
Trau mich das gar nicht zu erzählen.
Seit letztem Dienstag geht er gar nicht mehr aus meinem Kopf.
Ich vermisse ihn so sehr. Ständig laufen die Tränen.
Mit ist hundeelend..
Obwohl ich ein schönes WE hatte, Freitag war ich auf einer großen Geburtstagsparty mit über 60 Leuten, gutem Essen usw. Bin angeflirtet worden, aber ich konnte es nicht genießen. Ich will nur ihn im Moment. Gestern hatte ich auch eine schöne Verabredung mit einem Bekannten schönes Essen und tollem Gespräch und Komplimenten. Aber..

Warum ist es so präsent ?
Ich weiß doch das er eine blöder Blödarsch ist.. Und trotzdem.. Völlig von der Rolle .

Drück euch alle

Pedi

23.03.2015 17:21 • #2856


G
Zitat von Holzer60:
Ich kann dich diesbezüglich gut verstehen und finde seine Aussagen auch nicht gerade sehr einfühlsam, aber mit dem Brief ist nicht mehr zu ändern und deshalb solltest du keine Gedanken darüber verschwenden. Es ist, wie es ist.

Anderseits solltest du eventuell hinterfragen, ob es der richtige Partner gewesen wäre. Wenn jemand so schnell einen Haken dran macht und den kleinsten Anlass für ein Ende nutzt bzw. keine weitere Chance wegen Nichtigkeiten zulässt, dann ist das doch schon etwas seltsam...

ich vermute (!) das seinerseits nicht genug gefühle vorhanden waren. ich war nur zu blöd das nicht zu sehen - die frage ist, warum hab ich es nicht gesehen? Er hat mir doch gefühle gezeigt und gesagt, und gemerkt habe ich sie auch.


VG Holzer

23.03.2015 18:34 • #2857


G
Ihr Lieben,
ich danke euch allen für euren zuspruch. es bedeutet mir viel das ihr alle trotz eurer eigenen sorgen ein ohr für mich habt. Danke.

ich fühle mich echt wie vergewaltigt. ich weiß nicht inwieweit einer von euch das nachvollziehen kann.

ich habe noch nie (!) so offen über mich gesprochen respektive geschrieben. ich habe mich noch nie (!) so geöffnet vor einem anderen menschen, selbst bei meiner therapeutin ist es grenzwertig mit dem öffnen.

Mein verhalten ihm gegenüber hat mir die augen geöffnet und es mir ermöglicht, offen zu sein. mich zu zeigen wie ich bin.

umso schwerer war es für mich, diesen brief zu schreiben und abzusenden. es konnte keiner ahnen, dass er mich an dem tag, wo ich den brief einwerfe, antextet. mir wäre es lieber gewesen, es hätte ruhe zwischen uns geherrscht.

nun ist dieser brief aufm weg und erreicht jemanden, der mir sehr direkt gesagt hat, dass er seine meinung nicht mehr ändert. aus welchen gründen auch immer. das ist für mich sehr schwer, dass ausgerechnet dieser mensch meine öffnung bekommt. dieser brief hätte für jemanden sein müssen, der den weg mit mir gemeinsam geht und mich (im übertragenen sinne) an die hand nimmt... dies ist nun nicht der fall.... es hohlt mich wirklich aus, es fühlt sich an wie seelisch miß.braucht.

ich muss mich hinterfragen, warum ich dachte, dass er mich so mag?
ich muss mir eingestehen, dass jemand, der es nicht verstehen kann, diesen brief in händen alten wird und den es nicht mehr wirklich interessiert. die nächste frage, ob es ihn überhaupt interessiert hätte (wenn alles anders gelaufen wäre).

warum ich das gefühl hatte, das er mich so gern hat und es letztendlich gar nicht danach aussieht.

bin ich so blind? und wenn ja, warum? warum bin ich so blind?

warum muss ich immer erst böse auf die schnauze fallen bevor ich dinge kapiere, sie im richtigen licht sehe.....?

ich fühle mich grad ganz schrecklich. ich kann es kaum beschreiben wie ich mich fühle....

es tut mir leid das ich hier so unzusammen hängend schreibe, aber mein kopf plagt ich grad mit so vielen fragen rum...

und meine seele schmerzt. sehr. und ich merke gerade, wie sie anfängt, die mauer, wieder hoch zu gehen und nur noch das nach aussen zu zeigen, was oberflächlich ist und nichts und niemanden mehr über die mauer gucken lässt.

auch wenn es anmaßend klingt, meine seele, meine offenheit und erkenntnis hätten es verdient, dass es angenommen wird und gewollt wird.

23.03.2015 18:43 • #2858


M
Grace
Hab ich was überlesen?
Dein Bekannter wollte etwas Festes mit dir, du wolltest aber dein Single Leben genießen...hast es ihm so kommuniziert und er hat es akzeptiert.
Dann wolltest du es ihm erklären, er blockierte dich...daraufhin schriebst du ihm.
Ist es nicht so, dass er dich in Ruhe liess, weil du es so wolltest?
Entschuldige...ich verstehe es nicht.

23.03.2015 19:21 • #2859


G
Zitat von meine Liebste:
Grace
Hab ich was überlesen?
Dein Bekannter wollte etwas Festes mit dir, du wolltest aber dein Single Leben genießen...hast es ihm so kommuniziert und er hat es akzeptiert.
Dann wolltest du es ihm erklären, er blockierte dich...daraufhin schriebst du ihm.
Ist es nicht so, dass er dich in Ruhe liess, weil du es so wolltest?
Entschuldige...ich verstehe es nicht.


ich habe so getan als ob. habe dabei nur vergessen mal ehrlich mit mir selbst zu sein, was in der therapie dann zur sprache kam; das innere wurde nach außen gedreht und dinge (ist hier zu privat) besprochen, wo meine bindungsangst etc. her kommt.

das habe ich versucht ihm mitzuteilen (in einem gespräch), wo er mich auflaufen lief, sprich: abweisend, kalt etc.

er hat mich geblockt, am WE entblockt, ich habe den brief, der auch in der therapie thema war und alles am samstag abgeschickt und nachts schrieb er mich mit unseren spitznamen an (mitten in der nacht, vermute er hatte einen im tee).

ich fragte ihn heute, ob er auch nen kaffee mit mir trinken mag, weil mein kopf am rattern war, ob er mehr will oder nicht - nein, nur seine sachen, nichts anderes.

jetzt ist dieser brief, von dem ich schrieb aufm weg zu ihm, der, zum 1. mal in meinem leben ehrlich ist, ich mich öffne.

das ist das ganze.

der rest, wies mir geht etc. - steht ja oben. ebenso die fragen die ich mir stelle und alles andere.
ich weiß das ich es verbockt habe, ändert aber nichts an meinen gedanken, fragen, gefühlen usw.

23.03.2015 19:28 • #2860


M
Das tut mir leid für dich.

23.03.2015 20:14 • #2861


L
Grace.... es tut mir so Leid für dich das es dir dadurch wieder schlechter gut.
Du warst auf einen so einem guten Weg.

Mit dem Brief das kannst du nun nicht mehr ändern. Aber ich kann dich gut verstehen, dass du jetzt wünschtest ihn nie abgeschickt zu haben. Du hast dein Herz wieder ein Stück geöffnet.
Aber du warst noch nicht ganz dazu bereit deshalb auch die Zweifel.
Mach dich nicht kaputt. Du hast schon soviel geschafft. Arbeite weiter an dir und eines Tages wirst du und wir alle für etwas neues bereit sein.

23.03.2015 20:18 • #2862


G
Guten Morgen @all,

wider erwarten hab ich tief und fest geschlafen. war total ausgelutscht, bin es heute ansich immer noch....

nach der arbeit geht es heute laufen, darauf freu ich mich.

meine große tochter war gestern fantastisch. ich bin nachhause, hab mir nen Kaffee aufgesetzt und nur geflennt. sie kam, sah das, nahm mich in den arm und hat mich ganz lieb getröstet. Eigentlich hätten wir gestern einkaufen müssen, sie hat nen freund von mir (den sie auch gut kennt) angerufen, er ist vorbei gekommen und ist mit ihr einkaufen gefahren. der freund ist nach dem einkaufen ca. 1/2 std. geblieben, hat sich auf die Couch gesetzt, den arm ausgestreckt und ich hab mich da rein gekuschelt und nur geflennt, ohne pause....

meine tochter war dann noch so lieb, als ich in der küche war und hat mich erneut in den arm genommen und gesagt auch mamas sind mal ganz klein - das hat mich so berührt....

ich will einfach nur noch vergessen. alles.
die zeit die ich mit dem bekannten hatte, die dinge die er gesagt hat, die ich auch geglaubt habe - ich will einfach nur vergessen. ich will auch nichts mehr von ihm hören, gar nichts mehr.

das mit dem öffnen, dem Brief, dass muss ich für mich verarbeiten, ich muss gucken wie ich damit für die Zukunft umgehen werde.

ich bin froh das ich regelmässig zur Therapie gehe und ich bin froh das ich in zwei Monaten zur kur bin.

Grace

24.03.2015 07:57 • #2863


Jeanny80
Guten Morgen Grace

Es ist toll, dass du solche lieben Menschen um dich hast.
Die dir Verständnis und Liebe entgegen bringen.

Und deine Tochter hat so recht. Es ist nichts Schlimmes, wenn man mal nicht stark ist!

Sorry, hab gerade nicht so viel Energie näher drauf einzugehen, hab ne beschissene Nacht hinter mir.
Und wieder sage ich, die 3h Schlaftherapie wäre wohl das Beste ...

Ich drück dich
Jeanny

24.03.2015 08:04 • #2864


G
Hi mein Herz,
wieso war deine Nacht bescheiden?

Nein, 3 Std. Schlaftherapie ist nicht zu empfehlen.

LG
Grace

24.03.2015 08:13 • #2865


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag