520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

C
Zitat von Jeanny80:
Hallo ihr Lieben

Ich komme gerade aus dem Kino. Schon auf dem Weg nach hause hab ich gedacht, ich muss gleich direkt ins Forum.
So sehr hatte ich mich auf den Film gefreut, als die Vorschau kam. Wir wollten zusammen ins Kino gehen. Und mit wem bin ich nun gewesen... mit einem Arbeitskollegen, dessen Frau die Karten gewonnen hat, sie aber keine Zeit hatte, und sein Sohn hatte keine Lust.
Ist ja total nett gemeint und ich hab zugesagt, weil es doch immer heisst man soll raus gehen und nicht alles ablehnen, denn sonst würde sich irgendwann niemand mehr melden.
Der Film war toll, aber so richtig ablenken ging nicht. Bei jeder möglichen Situation denke ich, wie es damals mit ihm zusammen war.
ich glaub das wird alles noch ein sehr hartes Stück arbeit....

Das nur kurz von mir, ich werde dann gleich mal ins Bett gehen und versuchen etwas zu schlafen.
Ich wünsch euch eine hoffentlich gute Nacht

Jeanny

Jeanny….
so ging mir vor ein paar tagen bei einer Geburtstagsfeier …
Konnte nur mit Ach und Krach eine kurze Weile bleiben…und am Ende habe ich nicht entspannt den Abend geniessen können…
Auch sonst tanzen gehen am We, was mir sonst sehr am Herzen liegt und ich auch alleine mache…gerade undenkbar.

Traurig

Ich verstehe dich
Fühle dich gedrückt

13.12.2014 21:44 • #286

G
Liebe Carmensita,
liebe all,

für unsere wunden Seelen:

13.12.2014 21:50 • #287

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

C
[quote=Grace_99]

Für mich ist das schlimmste,was ich unbedingt aufarbeiten muss, der verlustschmerz, den ich so real fühle, dass es mich schier um den verstand bringt. da kommt harte arbeit auf mich zu....

….

ich wünschte, ich hätte die kraft ihn von mir aus zu kontaktieren und zu sagen nein, ich will das alles nicht, mach dir keine gedanken darüber ob ja oder nein, denn ich möchte mich nicht auf so was kleines reduzieren, ich möchte jemand der mich nimmt zu 100 %.

Liebe Grace,

ich glaube du hältst schon den Schlüssel in der Hand um deinen Ziel zu erreichen.
Deine Verlustangst ist im Moment noch größer, als dein Wunsch dich wieder für dich selbst gerade zu machen und dir dein Wert zuzugestehen.
Das ist ok…denn dazwischen liegt ja ein Weg…und du hast dich schon aufgemacht

Drücke dich
Carmensita

13.12.2014 21:57 • #288

C
Zitat von Grace_99:
Liebe Carmensita,
liebe all,

für unsere wunden Seelen:

Jaaaaaaaa...

Danke Grace

13.12.2014 21:58 • #289

C
Zitat von Lissi Traurig:
Ja Grace diese Richtung schlage ichauch gerade ein... ich will mich nicht mehr verbiegen um ihm alles recht zu machen, ich will nicht mehr an 2. Stelle stehen.

Ich frage mich heute schon den ganzen Tag ob das meine strafe ist. Man sagt doch immer kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort und was ist mit den großen.
Ich habe vor 17 jahren damals meinen Mann für diesen Mann verlassen. Das war mein rettungsanker aus einer unglücklichen Ehe mit einem egoistisch, fremdgehenden, meinem leben bestimmenden Mann.

Ist das jetzt meine strafe?

Ich hab heute lauter so komische Gedanken... ist irgendwie nicht mein Tag.

Lissi,

auch ich habe mein damaliger Lebenspartner für diesen Mann verlassen. Ich hatte mich einfach verliebt und glaubte das wäre mein Lebensglück.
Dem war nicht so, denn es ist alles anders gekommen….wie verhext…denn es gibt erschreckende Ähnlichkeiten und Parallelen, die sich beinah auf dem Tag genau ereigneten

Und auch ich denke manchmal an einer höheren Strafe….
Mein erwachsener Sohn hat zu mir gesagt: ''Mama…das ist mieses Karma…''
Aber ich glaube an Gott…und ich glaube an das Universum….und ich glaube, auch wenn es so verdammt schmerzhaft ist….so wird es auch ganz sicher eine gute Wendung für uns haben! Davon bin ich überzeugt!
Die Medaille hat immer zwei Seiten. Und das ist so wahr!

Carmensita

13.12.2014 22:13 • x 1 #290

C
Zitat von Lissi Traurig:
Er hat gerade unsere kleine abgeholt... ich geh dann immer ins Bad, dass ich nicht aus dem Fenster ansehe oder ihn höre...

Verdammter blöder Tag heute geh schnell vorbei.

Lissi…

Schau…ich drücke dich auch

13.12.2014 22:15 • #291

C
Zitat von teartrop:
Vielen Dank an alle , ihr glaubt nicht wie gut es tut von euch zu hören, zu hören das man nicht alleine ist ,nicht alleine diese doofen Fehler macht und nicht alleine in dieser schrecklichen Sit steckt. Bei mir sind es auch 9 Wochen. ( endlos lange Wochen )
Das mit den Kindern werde ich dann auch so machen, sonst steh ich wie ein Häufchen Elend an der Tür und weine hinterher.

Liebe teartrop,

auch ich habe am Anfang geweint und ihm gebeten nicht zu gehen…Traurig
Und ich bekam seine Unerbittlichkeit und Härte entgegen und die Gewissheit, dass er nicht mehr kann weil er nicht mehr will. Allein diese Aussage, die er getroffen hat, ist so hart….es bricht mir das Herz ..
und trotzdem: ich kann mich im Spiegel ansehen und mir sagen, dass ich es versucht habe , ich habe gekämpft, habe alles gesagt und getan was ich meinte noch tun zu können.
Erst dann konnte ich mit der Ablösung beginnen…

Bleibt bei dir…bleibe dir nah…dann ist es schon richtig!

Carmensita

13.12.2014 22:26 • x 1 #292

teartrop
@ carmensita . Die Endgültigkeit zu erkennen ist denke ich ein harter Schlag, den wir wohl oder übel über kurz oder lang ertragen müssen. Wir grübeln hin und her und lieben noch so sehr, wissen aber tief im Innern eigentlich hat es keinen Sinn mehr. Würden wir mit diesen Menschen jemals nochmal richtig unbeschwert glücklich werden können? Mit Tränen in den Augen denke ich leider ... Nein.

Und ja, es ist das schlimmste was man als Frau ertragen muß.
Trotzdem hoffe und bete ich für uns alle das wir diese schwere Zeit bestehen und das Lachen und die Fröhlichkeit wieder in unsere Herzen kehrt.

13.12.2014 22:30 • x 1 #293

C
[quote=teartrop]@ carmensita . Die Endgültigkeit zu erkennen ist denke ich ein harter Schlag, den wir wohl oder übel über kurz oder lang ertragen müssen. Wir grübeln hin und her und lieben noch so sehr, wissen aber tief im Innern eigentlich hat es keinen Sinn mehr. Würden wir mit diesen Menschen jemals nochmal richtig unbeschwert glücklich werden können? Mit Tränen in den Augen denke ich leider ... Nein.

Und ja, es ist das schlimmste was man als Frau ertragen muß.
Trotzdem hoffe und bete ich für uns alle das wir diese schwere Zeit bestehen und das Lachen und die Fröhlichkeit wieder in unsere Herzen kehrt. [/qu
ote]

Das stimmt….Den Gedanken habe ich auch….
Was würde ich sagen können stünde er vor meiner Tür und wollte zurück?

Wie könnte das gehen?

13.12.2014 22:36 • #294

G
Ihr Lieben.....

Ich habe mal 1 Jahr nicht los lassen können. Ich bin zur Therapie gegangen, habe wieder mit der Arbeit angefangen (damals, Teilzeit in einer Werbeagentur), habe unheimlich tolle Leute kennengelernt. Hatte auch einen neuen Freund, auf den ich mich aber nie zu 100 % einlassen konnte - weil der alte noch im Kopf war....

Als nach ca. 1 Jahr der alte wieder auf mich zukam, haben wir es ganz langsam angehen lassen, mindestens 2 Monate bevor wir die Kinder (seine und meine) wieder eingeweiht haben.....

wir waren dann ca. 6 Monate zusammen - und ich habe mich dann getrennt.... Weil ich mich in der Therapie verändert habe, meine Lebensziele andere waren, er sich aber nicht weiter entwickelt hat und noch so war wie früher - und damit kam ich nicht mehr zurecht - wollte ich auch nicht mehr...

Das war traurig, aber nicht mehr zu ändern. Ich bin dann gegangen.....

Diesen Weg, dass wir wieder zu uns finden uns positiv weiter entwickelt zu haben - den wünsche ich uns.

13.12.2014 22:56 • #295

G
Zitat von Carmensita:
Zitat von Grace_99:

Für mich ist das schlimmste,was ich unbedingt aufarbeiten muss, der verlustschmerz, den ich so real fühle, dass es mich schier um den verstand bringt. da kommt harte arbeit auf mich zu....

….

ich wünschte, ich hätte die kraft ihn von mir aus zu kontaktieren und zu sagen nein, ich will das alles nicht, mach dir keine gedanken darüber ob ja oder nein, denn ich möchte mich nicht auf so was kleines reduzieren, ich möchte jemand der mich nimmt zu 100 %.

Liebe Grace,

ich glaube du hältst schon den Schlüssel in der Hand um deinen Ziel zu erreichen.
Deine Verlustangst ist im Moment noch größer, als dein Wunsch dich wieder für dich selbst gerade zu machen und dir dein Wert zuzugestehen.
Das ist ok…denn dazwischen liegt ja ein Weg…und du hast dich schon aufgemacht

Drücke dich
Carmensita

Danke für deinen Glauben an mich..... Ich weiß gar nicht ob ich das verdient habe......

13.12.2014 22:58 • #296

L
Hallo an alle!

Hatte heute noch einen wirklich schönen Abend mit Freundinnen und meiner schwester auf dem Weihnachtsmarkt.
Konnte das erste mal etwas abschalten und lachen.
Bin dann nach hause gefahren worden von meinem Schwager. Zuerst die freundinnen und überall war noch licht und die Männer haben gewartet. Nur bei mir war es dunkel und keiner hat gewartet... da war es wieder meine Traurigkeit... keiner wartet auf mich.

Teartrop... er schreibt meiner Tochter wenn er kommt und sie geht dann alleine raus...also kein Kontakt. Die beiden machen sich alles alleine aus und meinem Tochter spricht es mit mir ab.
Da bin ich auch froh drüber... mochte ihn nicht sehen... ich will nicht das erst sieht wie es mir geht. Erst heute hat jemand zu mir gesagt ich sollte mal was essen... also sehe ich wahrscheinlich abgelagert aus... fällt mir gar nicht mehr auf

13.12.2014 23:19 • #297

G
Du hattest einen schönen Abend, du hast dich wohl gefühlt und gelacht! Genieße das und versau dir dieses schönen Gefühle nicht dadurch, dass du allein nachhause gekommen bist, das keiner da war, das Licht aus war...

Lass doch beim nächsten Mal Licht im Flur oder Fenster an, quasi Mein Zuhause wartet auf mich.

13.12.2014 23:27 • #298

L
danke Carmensita fürs drücken und ich bin froh dass es mir nicht alleine so geht, dass das jetzt meine strafe ist.

13.12.2014 23:28 • #299

L
Das ist eine gute Idee Grace... das nächste mal lass ich ein licht an.

13.12.2014 23:30 • x 1 #300

A

x 4