Jeanny80
- 510
- 4
- 125
Zitat von Grace_99:Ach Menno, ist bei euch schönes Wetter?
Wenn ja - raus mit dir! Spazieren gehen. An einen See setzen. Eis essen. Laufschuhe an. Inliner an - einen Stadtbummel. Genieße das Wetter, es ist so gut für die Seele.
Ich hatte grad so ne Art Aha-Erlebnis.
Habe einem jungen Mann, der unter LK leidet, geraten, seine Ex zu löschen/blockieren, weil sie ihn mit ihren Nachrichten bombardiert, ihn beleidet etc. Mein Wortlaut in etwa: .... lösch/blockier sie, nicht um ihr eins auszuwischen, sondern um dich davor zu schützen....
Als ich das schrieb, fiels mir wie schuppen von den augen: mein bekannter.
Leute, momentan ist echt alles ein bissl viel was in meinem kopf abgeht.
Lissi Traurig
Grace_99
Grace_99
Zitat von Grace_99:P. S.: Das Thema inneres, kleines Kind kennt ihr ja alle; ist ja auch bei mir mit in der Therapie ein Thema. Und mir ist bewusst geworden, dass die letzten Tage die kleine Grace agiert, gedacht hat - nicht die große. Die kleine hat Angst vor Ablehnung, Angst davor nicht geliebt zu werden, dass ihr nicht verziehen wird - dass kennt sie ja zur Genüge aus der Kindheit.
Die große hingegen, kann in den Spiegel gucken und sich selbst eingestehen Okay, du warst mal so richtig sch.e - tat das not? Wie stehen die Chancen, sich zu entschuldigen, sich zu verändern, kannst du das? Kannst du es aushalten, wenn man dich danach trotzdem weiter ablehnt? Nun, einfach ist es nicht, aber ich werde das überleben und von daher, hat die große jetzt das Ruder in die Hand genommen und agiert. Die kleine - die hat ja Schis.s vor Konsequenz und Nicht-verzeihen und Strafe.
Wißt ihr was ich meine?
Zitat von nealisa:hello @all,
ich meld' mich mal wieder kurz zu wort.
durch die tk bin ich sehr viel mit mir selbst beschäftigt und vieles wird losgetreten, wo ich vorher nicht so genauer hinschauen wollte.
ich bin nach wie vor sehr traurig wegen meinem ex und bis heute verging kein tag ohne tränen (wenn, dann 2 oder 3 tage später umso heftiger). seit längerem überlege ich, nein, steht für mich fest, ihm einen brief zu schreiben und ich merke, dass der zeitpunkt dafür näher rückt.
in der gruppentherapie habe ich mich geöffnet (sehr schwer!) und von meinem ex und den hintergründen erzählt (verheirateter chef = freund, ehefrau und tochter mit in firma, gekündigt weil nervlich am ende nach 6 jahren, beziehung aus obwohl keiner dies wollte....der ganze rotz eben ) und auch mein vorhaben, ihm einen brief zu schreiben. ergo: schreib' den brief, hol' dir den kerl wieder, aber lass' den job sausen. einerseits tat es mir zwar gut, diese rückmeldung zu erhalten, andererseits weiss ich aber auch, dass ich diesen Brief schreiben muss, unabhängig davon, wie er drauf reagiert. ich tue es für mich, sonst werde ich es bereuen. und ja, ich werde ihm schreiben, dass ich ihn immer noch liebe und dass ich mir weiterhin eine beziehung mit ihm wünsche.
alles in allem bin ich auf einem guten weg, trotz trauer/kummer/schmerz, ich finde allmählich zu mir selbst zurück, habe aber trotzdem auch angst vor dem, was kommt und wird.
dicken drücker an alle
nea
Grace_99
Ach menno
Grace_99
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13960
55
5249
30
2941
5
2848
59
2650
7