520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Ach Menno, ist bei euch schönes Wetter?
Wenn ja - raus mit dir! Spazieren gehen. An einen See setzen. Eis essen. Laufschuhe an. Inliner an - einen Stadtbummel. Genieße das Wetter, es ist so gut für die Seele.

Ich hatte grad so ne Art Aha-Erlebnis.
Habe einem jungen Mann, der unter LK leidet, geraten, seine Ex zu löschen/blockieren, weil sie ihn mit ihren Nachrichten bombardiert, ihn beleidet etc. Mein Wortlaut in etwa: .... lösch/blockier sie, nicht um ihr eins auszuwischen, sondern um dich davor zu schützen....

Als ich das schrieb, fiels mir wie schuppen von den augen: mein bekannter.

Leute, momentan ist echt alles ein bissl viel was in meinem kopf abgeht.

Ja das ist bei mir auch so.
Die Ratschläge anderen geben, aber selber nicht sehen, dass es sich vor der eigenen Nase genauso abspielt.
Kenn isch...

Ja Leute, raus das Wetter geniessen. Der Frühling kommt und den sollten wir nutzen. Die Sonne auf der Haut ist Balsam für die Seele und dabei noch ein bisschen sportlich betätigen umso besser.
Ich ziehe gleich auf jeden Fall die Laufschuhe an...
Hundi wird sich freuen.

Wünsch euch noch einen schönen Abend und bis morgen
Jeanny

18.03.2015 16:13 • #2791

L
Hallo ihr Lieben!

Geht alles wieder... da merkt man erst mal wie man das I- Net braucht.

Ach Menno... ich habe schon immer gern Sport gemacht und jetzt merke ich wie gut mir das tut.

Holzer60... du hast mich gerade zum lachen gebracht danke

Grace... du bist eine tolle Frau... da bin ich mir ganz sicher. Du arbeitest tagtäglich an dir und reflektiertst ...also mach dich nicht kleiner als du bist.

Jeanny... bei mir ist es auch so der Schmerz ist noch da aber nicht mehr so tief sitzend.

Liebe pedi... ich drücke dich

18.03.2015 18:25 • #2792

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Kawasaki-Z1000
Mir hilft es den Partner nicht ständig zu idealisieren also mir auch dass anzuschauen was da imArgen lag und was schief gelaufen ist,in der Beziehung
Einfach mal die rosarote Brille abnehmen
Wünsche allen ganz viel Kraft in dieser Dunkelheit......

18.03.2015 20:19 • #2793

nealisa
hello @all,

ich meld' mich mal wieder kurz zu wort.
durch die tk bin ich sehr viel mit mir selbst beschäftigt und vieles wird losgetreten, wo ich vorher nicht so genauer hinschauen wollte.
ich bin nach wie vor sehr traurig wegen meinem ex und bis heute verging kein tag ohne tränen (wenn, dann 2 oder 3 tage später umso heftiger). seit längerem überlege ich, nein, steht für mich fest, ihm einen brief zu schreiben und ich merke, dass der zeitpunkt dafür näher rückt.
in der gruppentherapie habe ich mich geöffnet (sehr schwer!) und von meinem ex und den hintergründen erzählt (verheirateter chef = freund, ehefrau und tochter mit in firma, gekündigt weil nervlich am ende nach 6 jahren, beziehung aus obwohl keiner dies wollte....der ganze rotz eben ) und auch mein vorhaben, ihm einen brief zu schreiben. ergo: schreib' den brief, hol' dir den kerl wieder, aber lass' den job sausen. einerseits tat es mir zwar gut, diese rückmeldung zu erhalten, andererseits weiss ich aber auch, dass ich diesen Brief schreiben muss, unabhängig davon, wie er drauf reagiert. ich tue es für mich, sonst werde ich es bereuen. und ja, ich werde ihm schreiben, dass ich ihn immer noch liebe und dass ich mir weiterhin eine beziehung mit ihm wünsche.
alles in allem bin ich auf einem guten weg, trotz trauer/kummer/schmerz, ich finde allmählich zu mir selbst zurück, habe aber trotzdem auch angst vor dem, was kommt und wird.

dicken drücker an alle
nea

18.03.2015 20:58 • x 1 #2794

G
Guten Morgen!

Wie geht es euch?

@lissi: Schön, dass du dich meldest.
Nein, ich mach mich nicht klein/klein, aber super fühl ich mich nun auch nicht, gerade weil ich so einen Mist gebaut habe.

@nea: Schön auch von dir zu lesen. Ich finde es gut, dass du die TK annehmen kannst und du solch eine gute Rückmeldung in der Gruppe bekommst. Das tut gut, oder? Ich finde, dass hilft einem immer sehr gut.

@ach Menno: was hast du gestern noch gemacht?

@jeanny: wie geht es dir? Wie war das laufen gestern?

Ich kam gestern leider nicht dazu Und heute auch nicht. Musste gestern in die Stadt und meine Brille zum Optiker bringen, dachte die können das gleich machen; nee, kann ich erst heute abholen. Also muss ich heute noch mal in die Stadt, dann muss ich noch einkaufen und bis ich dann zuhause bin - brauch ich nicht mehr laufen gehen.

Ich habe gestern von einer sehr lieben Freundin die alles entscheidende Frage gestellt bekommen: Kannst du abschließen ohne den Brief zu senden? Und diese Frage, die hat in meinem ewigen Hin und Her und Überlegungen und Zwiespalt gefehlt. Aus dem Bauch kam gleich die Antwort geschossen: Nein, ich kann nicht abschließen ohne den Brief zu senden.

Und das werde ich dann auch tun. Scheis.s drauf wie er es empfindet, ob er genervt ist, es ungelesen im Müll landet, er mich weiter mit Mißachtung straft - ich muss es tun.

ich bin jemand, wenn ich sch.e baue, dann brauch ich zwar meine Zeit, aber wenn ich diese Zeit hatte und merke das ich da mal so richtig Mist gebaut habe - dann entschuldige ich mich. Und ja, ich steh dann auch dazu. Von daher.....

Muss ja heute um 10 Uhr los zur Therapie....
Ich hoffe, ich kann im Anschluß noch arbeiten; nicht das mir der Kopf qualmt vor lauter Überlegungen.

VG
Grace

19.03.2015 08:19 • #2795

G
P. S.: Das Thema inneres, kleines Kind kennt ihr ja alle; ist ja auch bei mir mit in der Therapie ein Thema. Und mir ist bewusst geworden, dass die letzten Tage die kleine Grace agiert, gedacht hat - nicht die große. Die kleine hat Angst vor Ablehnung, Angst davor nicht geliebt zu werden, dass ihr nicht verziehen wird - dass kennt sie ja zur Genüge aus der Kindheit.

Die große hingegen, kann in den Spiegel gucken und sich selbst eingestehen Okay, du warst mal so richtig sch.e - tat das not? Wie stehen die Chancen, sich zu entschuldigen, sich zu verändern, kannst du das? Kannst du es aushalten, wenn man dich danach trotzdem weiter ablehnt? Nun, einfach ist es nicht, aber ich werde das überleben und von daher, hat die große jetzt das Ruder in die Hand genommen und agiert. Die kleine - die hat ja Schis.s vor Konsequenz und Nicht-verzeihen und Strafe.

Wißt ihr was ich meine?

19.03.2015 08:23 • #2796

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
P. S.: Das Thema inneres, kleines Kind kennt ihr ja alle; ist ja auch bei mir mit in der Therapie ein Thema. Und mir ist bewusst geworden, dass die letzten Tage die kleine Grace agiert, gedacht hat - nicht die große. Die kleine hat Angst vor Ablehnung, Angst davor nicht geliebt zu werden, dass ihr nicht verziehen wird - dass kennt sie ja zur Genüge aus der Kindheit.

Die große hingegen, kann in den Spiegel gucken und sich selbst eingestehen Okay, du warst mal so richtig sch.e - tat das not? Wie stehen die Chancen, sich zu entschuldigen, sich zu verändern, kannst du das? Kannst du es aushalten, wenn man dich danach trotzdem weiter ablehnt? Nun, einfach ist es nicht, aber ich werde das überleben und von daher, hat die große jetzt das Ruder in die Hand genommen und agiert. Die kleine - die hat ja Schis.s vor Konsequenz und Nicht-verzeihen und Strafe.

Wißt ihr was ich meine?

Hallo Grace,

ja ich weiss was du meinst, und ich finde es gut, dass die grosse Grace wieder mehr in den Fokus rückt. Und ja du kannst es aushalten, auch wenn du Ablehnung erfahren solltest.
Die kleine Grace ist letzte Woche abgehauen, dass passiert heute nicht mehr.
Das ist doch das Wichtige, dass man immer noch in den Spiegel gucken kann. Und wenn es bei dir sein soll, dass du diesen Brief abschickst, dann mach das. Du kannst dir dann in Zukunft nicht vorwerfen, nicht alles für dich erdenkliche gemacht zu haben.
Und wie du schon erkannt hast, es spielt dabei keine Rolle, wie er darauf reagiert, du machst es für dich, um im Reinen zu sein, und so mit ihm abschliessen zu können.

Bin sehr gespannt wie dein Stunde heute sein wird.
Wenn dir danach ist, dann kannst du ja berichten.

Laufen war super gestern, das Wetter ist ja perfekt und mir tut die Sonne echt gut.
Pedro hat sich sehr gefreut, er ist ja immer mit Feuereifer dabei. Dann hab ich mir etwas zu essen gemacht und den Tag ausklingen lassen... (3:30 Uhr war ich im Bett )

Ich drück dich von Herzen
Jeanny

19.03.2015 09:53 • #2797

Jeanny80
Zitat von nealisa:
hello @all,

ich meld' mich mal wieder kurz zu wort.
durch die tk bin ich sehr viel mit mir selbst beschäftigt und vieles wird losgetreten, wo ich vorher nicht so genauer hinschauen wollte.
ich bin nach wie vor sehr traurig wegen meinem ex und bis heute verging kein tag ohne tränen (wenn, dann 2 oder 3 tage später umso heftiger). seit längerem überlege ich, nein, steht für mich fest, ihm einen brief zu schreiben und ich merke, dass der zeitpunkt dafür näher rückt.
in der gruppentherapie habe ich mich geöffnet (sehr schwer!) und von meinem ex und den hintergründen erzählt (verheirateter chef = freund, ehefrau und tochter mit in firma, gekündigt weil nervlich am ende nach 6 jahren, beziehung aus obwohl keiner dies wollte....der ganze rotz eben ) und auch mein vorhaben, ihm einen brief zu schreiben. ergo: schreib' den brief, hol' dir den kerl wieder, aber lass' den job sausen. einerseits tat es mir zwar gut, diese rückmeldung zu erhalten, andererseits weiss ich aber auch, dass ich diesen Brief schreiben muss, unabhängig davon, wie er drauf reagiert. ich tue es für mich, sonst werde ich es bereuen. und ja, ich werde ihm schreiben, dass ich ihn immer noch liebe und dass ich mir weiterhin eine beziehung mit ihm wünsche.
alles in allem bin ich auf einem guten weg, trotz trauer/kummer/schmerz, ich finde allmählich zu mir selbst zurück, habe aber trotzdem auch angst vor dem, was kommt und wird.

dicken drücker an alle
nea

Hi Nea
Puh ich kann nach letztem Sonntag nachvollziehen, wie anstrengend es ist, wenn man sich so intensive mit der alten Beziehung und der Trennung auseinander setzt.
Dann qualmt einem der Kopf.
Habe ich das richtig verstanden, dass dir geraten wird, dass du dir deinen Ex zurück holen sollst?

Das du einen Brief an ihn schreibst, ist vielleicht das Richtige für dich, aber verknüpfst du damit die Hoffnung, dass er euch noch eine Chance gibt, oder ist das für dich auch eher ein Ritual um mit ihm abschliessen zu können?

Ich drück dich und viel Kraft für die TK
Jeanny

19.03.2015 10:03 • #2798

Thorpedi
Liebe Nea,

schön von dir zu lesen..
Für die TK musst du sicher noch mal alle Kräfte mobilisieren die in dir stecken.
Das es anstrengend ist glaub ich dir aufs Wort..
Aber bestimmt gehst du gestärkt und mit neuer Kraft nach Hause.

Das mit dem Brief finde ich gut, aber bitte häng deine Hoffnung nicht zu sehr daran, auch wenn es am Ende nur dazu dient, alles noch mal raus zu lassen.
Ich weiß das ist schwer, aber ich hab Angst das du sonst tief fällst.
Wenn positives zurück kommt, um so schöner.

Ich denk an Dich..
Ich wünsche dir viel kraft weiterhin.

Fühl Dich gedrückt

Pedi

19.03.2015 10:17 • #2799

Thorpedi
Liebe Grace,

ja wir bräuchten einen 48 Std. Tag, dann würde die Zeit vielleicht für alles reichen und wir könnten allem gerecht werden.

Wenn du das Gefühl hast du möchtest oder musst diesen Brief noch schreiben, dann mache es.
Sonst bleibt das weiterhin in deinen Gedanken.
treffe für dich die Entscheidung..die die sich für dich gut anfühlt.

Mach dich nicht klein und bleib bei DIR.

Wie es auf der anderen Seite ankommt oder wie und ob sie es verstehen, können wir nicht beeinflussen.

Die Erfahrung musste ich in den letzten Wochen auch machen.

Drücke dich..

Liebe Grüße

Pedi

19.03.2015 10:23 • #2800

Thorpedi
Liebe Lissy,

schön das du wieder ' online' bist.
Ja wir sind ganz schön abhängig.
Ich hab den Sport noch nicht wieder gefunden.
Will mich aber am We zwingen..

Ich umarme dich..

Pedi

@ all

Ja, die Wellen schlagen immer wieder zu.
Immer wenn ich denke es wird besser kommt wieder so ein absturz.
Ich hoffe die Abstände werden größer..viel größer.

Mir fällt schwer mit offenen Augen durch die Welt zu laufen.
Überall nur Pärchen.
Ich werde mir einen neuen Traum suchen müssen.

Das mit dem Idealisieren stimmt.
Aber das mache ich nicht mehr..
Ich weiß was alles falsch gelaufen ist.
Mein Kopf weiß das, aber das Herz lügt und betrügt mich..

Ich betrauere 2 Sachen gleichzeitig das kostet mich viel Kraft.

LOTTA wo bist du?

Fühlt euch geherzt und gedrückt..

LG

Pedi

19.03.2015 10:40 • #2801

G
Therapie war sehr anstrengend. Fühl mich auch ganz ausgelaugt und kaputt.

Ja, ich werde meine Gedanken absenden.
A) weil ich mich wirklich schäme
B) weil es der erste Schritt in die richtige Richtung ist
C) es für mich wichtig ist, mich wirklich zu entschuldigen.

Es hat viel mit den Erlebnissen aus meinem Leben (Kindheit) zu tun, warum ich da so agiert habe, wie ich agiert habe. Das zu erkennen, war/ist sehr schmerzhaft.

Es gilt jetzt zu lernen:
a) ich nehme auch die böse Seite an mir an
b) das die kleine Grace an einer ähnlichen Situation wahrscheinlich sterben würde, es die große aber überlebt
c) ich lernen muss, auch das gute auszuhalten und anzunehmen

Das war's erst mal.

Ach so, wegen meinem Bekannten: Sie sieht es auch als Selbstschutz von ihm (was auch zwingend nötig war), dass ich alles daran gesetzt habe, das er nicht anfängt mich zu lieben, ich Angst habe abgelehnt zu werden und das ich keine Wunder erwarten soll; ich den Brief aber als Chance sehen soll, jetzt zumindest das richtige zu tun.

19.03.2015 12:01 • #2802

A
Hallo liebe Mädels,

ich hoffe ihr seit mir nicht böse, wenn ich nicht auf euch eingehe...

Seit Dienstag geht es mir richtig beschissen, ich bin total in mir gefangen. Kaum schlafen, dafür heulen im Sekundentakt, egal ob auf Arbeit, bei Freunden und abends daheim...

Seit 8 Wochen wohne ich nun mit meinem kleinen Sohn in der neuen Wohnung, ich vermisse meinen großen Sohn (17) er ist beim Vater geblieben, es frißt mich auf, das ich kein Teil mehr von seinem Leben bin, ich weiß er geht irgendwann seinen eigenen Weg, aber jetzt war es noch zu früh in gehen zu lassen... er kommt mich zwar besuchen und schläft auch manchmal bei mir, dann sogar mit bei mir im Ehebett und ich genieße das, aber seit 2 Tagen nagt es unglaublich an mir...

Diese ganzen 8 Wochen habe ich mich mehr oder weniger durch´s Leben geschlagen, aber jetzt ist der innere Kampf richtig ausgebrochen. Gehe ich zurück zu ihm (er will mich nach wie vor zurück, er legt sich mächtig ins Zeug mir zu beweisen, das er einen Fehler begangen hat und diesen unendlich bereut) oder gehe ich den neuen Weg... Dieser Kampf der jetzt im inneren tobt, raubt mir den Verstand... heute früh stand für mich fest, ich gehe zurück, jetzt bin ich mir sicher ich gehe den neuen Weg... und in 5 min denke ich wieder anders...

Ich werde noch wahnsinnig... abwägen, durchspielen, Herz, Verstand... und auf keinen grünen Zweig kommen...

Alle meine Leute döse ich mit meinem *beep* voll, tausend Leute, tausend Meinungen... und schon wieder bin ich am heulen...

Ich glaube so fühlt es sich an wenn man wahnsinnig wird... nicht mehr lange und ich lande in der Klappse...

Wie kriege ich mich denn wieder ein... und wie werde ich mich entscheiden? Ach alles zum k... für mich im Moment...

Liebe Mädels, genießt die Sonne, ich finde sie schön, aber erfreuen tut mich das Wetter nicht....

LG Ach menno

19.03.2015 13:08 • #2803

Thorpedi
Hallo ach Menno,

Das tut mir leid, dass du so fertig bist.
Es ist leider so, wie ich vorhin schrieb, es kommt wellenartig.

Wie ist denn dein Gefühl? Möchtest du deinem Ex noch eine Chance geben?
Weil wenn es so ist, dann probiere es. Erst mal ganz sacht, jeder mit seiner eigenen Wohnung.
Wieder mal ausgehen..

Es spricht ja nichts dagegen, dann spürst du vielleicht ob noch Liebe da ist, ob du ihm verzeihen kannst.

Versuche dich abzulenken..

Das mit deinem Dohn kann ich gut verstehen.
Meiner ist vor 2 Jahren ausgezogen, sehr plötzlich, daran knacke ich manchmal immer noch.

Fühl dich umarmt

Liebe Grüße

Pedi

19.03.2015 13:27 • x 1 #2804

G
Boah, ich sitz hier am Schreibtisch und möchte eigentlich nur zusammen klappen. heulen und nachhause. ich bin so kaputt, so ausgelaugt.

wer nochmal sagt, mentale arbeit ist nicht so schwer wie körperliche, dem hau ich gepflegt eine rein....

ich fühl mich wie nach nem Marathon, nem geistigen. seelische und gedanklich f.ed.

19.03.2015 13:30 • #2805

A

x 4