520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Den Spruch habe ich auch auf Lager.
Oder ein ich komme durch.
Wer mich kennt, weiss das dass nicht gut bedeutet. Aber vom Rest wird das als alles andere als schlecht interpretiert.
Ganz gut trifft es wohl im Moment eher.

Aber ich und meine Träume.
Gestern bin ich von einer alten Freundin aus Deutschland zum Polterabend eingeladen worden.
Und was war, ich träumte diese Nacht direkt davon, wie ich mit vielen alten Bekannten und Schulfreunden am Tisch sitze. Aber eben ganz alleine. Alle haben ihren Partner/in dabei gehabt, ich aber leider nicht.
Mittlerweile kann ich davon ausgehen, dass wirklich jedes Ereignis in meinem Kopf in der Nacht nochmal durchgekaut wird. Man man man

Grace,
warte doch mal ab, was deine Therapeutin morgen dazu sagt. Abschicken kannst du den Brief immer noch. Und wenn du es nicht machst, dann hast du wenigstens alle Gedanken für dich sortiert und mal auf Papier gebracht. Denke das hat auch schon geholfen.

18.03.2015 11:08 • #2776

G
Nee, alles wirst du nicht im traum noch mal erleben, nur die dinge, mit denen du dich eh beschäftigst

also, sei nicht so streng mit dir!

ach ich hab keine Ahnung. ich glaub, ich lass es. werd mit meiner Therapeutin über das Thema reden, aber mit dem Brief/Gedanken, das schenk ich mir.

verlorene lebensmüh. peinlich.

wer kontakt mit mir möchte, meldet sich. wer mich blockt, ausblendet, nicht mehr anruft/anschreibt etc. setzt klare Signale und die soll ich damit überschreiten, indem ich mich offenbare, entschuldige etc.?

mega peinlich. man gibt sich mühe - und dann landet es ungelesen im müll. oder wird ausgelacht oder weiterhin ignoriert. da hat man dann nen teil von sich preisgegeben, und es bleibt alles wie gehabt.

18.03.2015 12:02 • #2777

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

P
Zitat von Grace_99:
Nee, alles wirst du nicht im traum noch mal erleben, nur die dinge, mit denen du dich eh beschäftigst

also, sei nicht so streng mit dir!

ach ich hab keine Ahnung. ich glaub, ich lass es. werd mit meiner Therapeutin über das Thema reden, aber mit dem Brief/Gedanken, das schenk ich mir.

verlorene lebensmüh. peinlich.

wer kontakt mit mir möchte, meldet sich. wer mich blockt, ausblendet, nicht mehr anruft/anschreibt etc. setzt klare Signale und die soll ich damit überschreiten, indem ich mich offenbare, entschuldige etc.?

mega peinlich. man gibt sich mühe - und dann landet es ungelesen im müll. oder wird ausgelacht oder weiterhin ignoriert. da hat man dann nen teil von sich preisgegeben, und es bleibt alles wie gehabt.

Würde mich da gar nicht so mürbe machen - entscheide es einfach spontan. Klar offenbarst du dich und gibst dir in gewissermaßen die blöße weil du nicht weißt wie er darauf reagiert, falls du es aber für dich brauchst um deinen Seelenfrieden zu finden und nichts unversucht gelassen zu haben dann sollten dich seine Gedanken nicht primär interessieren!

18.03.2015 12:15 • #2778

G
Ach Pfadfinder....
ich denke, ich bin einfach ein Schis.ser vorm Herrn.
wer gibt a) gern zu das man sch.e gebaut hat?
b) wer entschuldigt sich dafür, brieflich bei jemandem, der
c) einen blockt und keinen kontakt sucht?

das spricht eine sehr klare stimme und sich da dann noch einzuschmuggeln via Brief..... Nee, da bin ich dann doch lieber der Schis.ser und lass es.

18.03.2015 12:20 • #2779

P
Zitat von Grace_99:
Ach Pfadfinder....
ich denke, ich bin einfach ein Schis.ser vorm Herrn.
wer gibt a) gern zu das man sch.e gebaut hat?
b) wer entschuldigt sich dafür, brieflich bei jemandem, der
c) einen blockt und keinen kontakt sucht?

das spricht eine sehr klare stimme und sich da dann noch einzuschmuggeln via Brief..... Nee, da bin ich dann doch lieber der Schis.ser und lass es.

Du wirst schon die für dich Richtige Entscheidung treffen - egal was kommt, wir hier sind da

18.03.2015 12:26 • #2780

Thorpedi
Hallo zusammen,

@ Grace
Mach dir nicht so einen Kopf darum, eben wenn er dich geblockt hat, will er wohl nicht reden. Lass ihn einfach und kümmere dich um die wichtigen Baustellen.
Du hast es versucht und gut.
Manch ist schweigen einfach besser.

@Lissy Maus:
Ich hoffe dein I-net kommt schnell wieder in Ordnung.
Das brauchen wir jetzt.
Schön das du dich etwas ablenken kannst.
Wenn es mir gesundheitlich besser geht, fang ich auch wieder an zu laufen.

@jeanny

Das geträumte ist ja nicht schön, hoffe es wird bald besser. Die Dame von der Beratungsstelle sagte auch, es sind oft die Sachen die einem Angst einjagen die man nachts noch mal bearbeitet.
Aber das schlaucht eben so.

Wir müssen durchhalten, leider auch durch.. Mit ist auch zum weglaufen, mich plagt durch das Geheule gestern jetzt die Migräne.

Drück euch alle

Liebe Grüße

Pedi

18.03.2015 12:31 • #2781

Jeanny80
Jetzt wo du es gerade angesprochen hast, gestern war ein Tag komplett ohne Tränen.
Und im Allgemeinen sitzt die Traurigkeit nicht mehr so tief im Inneren.
Wenn ich etwas lese oder über etwas spreche, dann kommen die Tränen zwar, aber danach ist es wie gespült.
Das hat wirklich was reinigendes.

Und weisst du Pedi, dass mit den Träumen ist an sich nicht so schlimm. Ich kenne das, ich träume generell viel, habe mir auch abgewöhnt zu viel da hinein zu interpretieren. Aber anstrengend ist es, vor Allem, da ich es meistens ja immer noch weiss am nächsten Morgen.

Du Grace, du solltest auch nicht so streng mit dir sein.
Ist halt wirklich alles schei. gelaufen, aber es ist passiert und jetzt heisst es doch nach vorne schauen.
Du bist doch ein toller Mensch!

Hast du Muskelkater vom Laufen?

18.03.2015 12:56 • #2782

G
Das wichtigste zuerst: Nein, keinen Muskelkater. Bin selbst verwundert.

Ja, manchmal ist Fres.se halten einfach das beste. Man kann auch mit zu vielen Worten alles kaputt reden

Wird er halt nie feststellen, was für eine tolle Frau ich bin ^^ (Ironie Leute).

18.03.2015 13:18 • #2783

P
Zitat von Grace_99:
Das wichtigste zuerst: Nein, keinen Muskelkater. Bin selbst verwundert.

Ja, manchmal ist Fres.se halten einfach das beste. Man kann auch mit zu vielen Worten alles kaputt reden

Wird er halt nie feststellen, was für eine tolle Frau ich bin ^^ (Ironie Leute).

genau liebe Grace, du hast es auf den Punkt gebracht

18.03.2015 13:29 • #2784

G
Lieber Pfadfinder, das war ironisch gemeint.
Ich empfinde mich momentan als alles, aber nicht als tolle Frau.

18.03.2015 13:32 • #2785

H
Hallo Grace 99,

du schreibst:

Ja, manchmal ist Fres.se halten einfach das beste... ´

Solche bösen Worte schreibt man hier aber nicht und richtig heisst das doch:

Reden ist Silber und Schweigen ist manchmal Gold.

Meine Fresse...

VG Holzer

18.03.2015 14:16 • x 1 #2786

Thorpedi
Und ob wir alle tolle Frauen sind !

18.03.2015 15:19 • #2787

A
Hallo liebe Mädels,

@pedi...
auch für mich war der gestrige Tag mit Abstand der schlimmste seit langem. Ich habe auch von früh bis spät nur geheult. Zum Feierabend bin ich dann mit Freunden spazieren gegangen, dabei habe ich mich wie ein Kleinkind benommen. Trotzig und mit dem Fuß aufstampfend.. Egal was sie sagten, ich musste trotzig antworten, nach dem Motto: ich bin bekloppt, bescheuert und total behämmrt, alle schaffen es nur ich nicht... nur ich schaue immer zurück, kriege mich nicht ein usw.

@jeanny
schön das die Traurigkeit nich mehr ganz so tief sitzt, es geht voran... Träumen ist ja nach wie vor ein Fremdwort für mich, seit Wochen kein Traum, zumindest weiß ich nichts davon.. wie gesagt, bestimmt die Tabletten...

@grace und holzer...
einfach mal die Fre..e halten, war zeitweise mein Lieblingsspruch...

@lissy
ich bin begeistert, wie du dich in sportliche Aktivitäten stürzt, Sport war noch nie so meins... aber Schwimmbad wäre mal wieder ne Idee!

@all
habe heute nachmittag Kindfrei und weiß einfach nicht was ich mit mir anstellen soll... jetzt habe ich gleich Feierabend und was ist? nix... keine Idee, kein Elan, kein Plan... mann bin ich bekloppt...

LG
Ach menno

18.03.2015 15:29 • x 1 #2788

G
Ach Menno, ist bei euch schönes Wetter?
Wenn ja - raus mit dir! Spazieren gehen. An einen See setzen. Eis essen. Laufschuhe an. Inliner an - einen Stadtbummel. Genieße das Wetter, es ist so gut für die Seele.

Ich hatte grad so ne Art Aha-Erlebnis.
Habe einem jungen Mann, der unter LK leidet, geraten, seine Ex zu löschen/blockieren, weil sie ihn mit ihren Nachrichten bombardiert, ihn beleidet etc. Mein Wortlaut in etwa: .... lösch/blockier sie, nicht um ihr eins auszuwischen, sondern um dich davor zu schützen....

Als ich das schrieb, fiels mir wie schuppen von den augen: mein bekannter.

Leute, momentan ist echt alles ein bissl viel was in meinem kopf abgeht.

18.03.2015 15:34 • #2789

A
DANKE liebe Grace!

18.03.2015 15:39 • #2790

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4