Thorpedi
- 380
- 1
- 34
Pfadfinder84
Grace_99
Pfadfinder84
meine-Liebste
Grace_99
Zitat von meine Liebste:Hallo liebe Grace,
ich finde, du hast in Sachen Beziehung nach der Trennung nichts verarbeitet. Deswegen war diese Geschichte mit deinem Bekannten viel zu früh...denn du fährst in deinen destruktiven Bahnen weiter. Es sind diese Kindheitsmuster... sich die Liebe verdienen müssen. Deswegen magst du keine Männer, die dich einfach so lieben. .. diese Erfahrungen hast du als Kind nicht gemacht...
Aber du erkennst selber, dass du es in deiner Therapie aufarbeiten musst. Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Ausdauer und Mut es durchzuziehen.
Grace_99
Zitat von Jeanny80:Guten Morgen
Ja ich denke auch, dass du ein bisschen abwarten solltest. Weisst du, dass Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Lass dir etwas Zeit, sprich mit deiner Therapeutin darüber.
Damit eben keine Überfälle mehr (wie der in WA) passieren.
Guten Morgen mein Herz,
ja klar warte ich ab, also für mich abwarten. Das von ihm nichts mehr kommen wird, ist klar. ich kann nur gucken, dass ich das in der Therapie irgendwie in ruhiges fahrwasser bekommen werde.
Und Grace, warum gibst du dir die komplette Schuld daran wie es gelaufen ist.
Das stimmt doch nicht.
Es ist quatsch, dass du keine normale Beziehung führen kannst, es war einfach zu früh sich auf etwas Neues einzulassen. Ist zumindest mein Gedanke.
Ach Liebes, wenn man sich so destruktiv wie ich verhält (Komm her, geh weh usw.), dass macht den normalsten Menschen kirre und zu recht fragt der sich dann Will ich das alles? Was ist mit dieser Frau los? Ich verstehe mich ja noch extremst gut mit meinem langjährigem Ex; mit dem war ich ja gestern was trinken; wir haben lang geredet. Er kennt mich so gut wie kaum ein anderer und er hat zu mir gesagt, dass es damals sehr belastend für ihn war; heute so, morgen so, dass ich jedes Mal, wenn es emotional noch enger wurde, fast abgedreht bin - damit hat er (leider) recht.
Meine Freunde haben mir das auch oft gesagt, dass ich eine fantastische Freundin bin, aber beziehungstechnisch würden sie mich nicht mit der Kneifzange anfassen, da ich da überhaupt nicht funktioniere. Hört keiner gern, aber sie haben nicht unrecht.
Auch wenn du über deinen Ex hinweg bist, du bist doch noch nicht bei dir und deinem neuen Leben angekommen. Und dann gleich einen neuen festen Partner.
Du hast geschrieben, dass du gemerkt hast, dass du dich erst ausleben willst. Das ist doch dein gutes Recht und es war richtig dass deinem Bekannten auch zu sagen.
Natürlich will ich mich ausleben, ich habe nur vergessen, mir und auch ihm gegenüber zu sagen (oder einzugestehen), dass ich das auch mit ihm machen kann.... Davor hatte ich Angst, richtige sch. Angst....
Klar ist es schmerzhaft für ihn, aber besser du sagst es ihm jetzt als wenn du noch Wochen abgewartet hättest.
Er hatte zuerst Verständnis, dass hat dir nicht gefallen, dann ist er jetzt genervt, was auch immer, aber das ist auch nicht richtig.
Du weisst glaube ich nicht so recht was du WIRKLICH möchtest im Moment.
Ich weiß, dass ich gern die Zeit zurückdrehen würde um mich erklären zu können - in Ruhe und nicht so sch.e sein, wie ich war. Ernsthaft, ich hab den Abend neben mir gestanden und zugeguckt und mich gefragt Was machst du hier? und hab aber nicht aufgehört; hab den Film weiter gefahren.
Lass dir doch die nötige Zeit, mach die Therapie zu ende, und vor Allem, lauf nicht wieder weg.
Du willst zu viel auf einmal... aber wer hat letztens noch gesagt, man muss Geduld mit sich haben?
Ich habe Angst in der Therapie an dieses Thema zu gehen, absolut. Aber vielleicht brauchte ich dieses Erlebnis um zu kapieren, wie immens wichtig es ist, da doch ran zu gehen.
Ist wie immer nicht böse gemeint...
Hoffe du verstehst es richtig
Ich drück dich
Jeanny
Das weiß ich mein Herz.
Ich drück dich auch!
Ach menno
Lissi Traurig