520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Thorpedi
Hallo liebe Mädels,

ich hoffe es geht euch einigermaßen..

Ja Lotta, ihn hatte ich auch von einer Partnerbörse..
Im Moment kann ich mir nicht mehr vorstellen, dort noch mal hin zu gehen.
Er war so anders als die anderen, am Ende eher schlimmer als die anderen..
Ich bin sehr klar im Kopf, was ich falsch gemacht habe, dass er so mit mir umgehen konnte.
Daran muss ich dringend arbeiten, hab mir drei Bücher gekauft , schreibe ich noch mal auf.
Die erklären vieles, dass meiste wissen wir auch, setzten es aber nicht um.
Sie sind lustig geschrieben, deshalb hellt das lesen die Seele auf.

Für was neues bin ich nicht bereit, die Traurigkeit sitzt noch zu tief..
Obwohl die Einsamkeit groß ist und mir die Zweisamkeit unendlich fehlt.

Im Moment versuche ich Dinge an mir zu verändern, Klamotten , neues Parfum, neue Frisur, ja auch nach 15 Jahren mal Solarium.. Eben was für mich.. Das Selbstbewusstsein ist im Keller.
Wenn es mir gesundheitlich wieder besser geht, will ich wieder anfangen zu joggen, weil man das allein machen kann.. Man ist auf niemanden angewiesen.
Und auch wieder zum Powerplate..

Liebe Grüße und dicker Drücker an alle..

Eure Pedi

15.03.2015 11:28 • #2716

Lotta72
Hallo Pedi,

Schreib doch mal die Buchtitel und Autoren auf. Ich liebe solche Ratgeber.

15.03.2015 14:29 • #2717

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Lotta72
Ich finds gut, dass du was für dich tust. Ich probiere es auch immer wieder, aber ich falle immer wieder in diese Schei.ss Löcher.

15.03.2015 14:31 • #2718

P
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es Euch? Hattet ihr ein schönes We?

Grace.. ich las inzwischen verpasstes: hab ich das richtig verstanden – du hast jetzt Kummer wegen „Next“?

Liebe Grüße
Pfadfinder

16.03.2015 08:01 • #2719

G
Guten Morgen,

ach Lotta, lass es auf dich zukommen mit der Partnerbörse. Anfangs hat man so eine Heidenangst, aber wenn man es locker sieht - kann man wirklich nette Menschen kennenlernen. Und die, die einen wie blöd anschreiben (ONS etc.) kann man gleich löschen/blockieren und Aus die Maus.

Es ist schön das du erkennen kannst, dass du 4 Wesen um dich rum hast die dich lieben - manchmal gibt einem nicht das, was man will, aber an manchen Tagen ist es sehr beruhigend zu wissen das es das gibt; weisst was ich meine?

Mir geht's durchwachsen....

Werde das alles am Donnerstag in der Therapie ansprechen, auch mit meinem Bekannten; ich glaube, ich bin einfach zu gestört um eine normale Beziehung zu führen...

Damals sagte meine Therapeutin schon, dass wir am Nähe/Distanz-Ding arbeiten müssen und was hab ich gemacht? Ich bin abgehauen und das mach ich heute immer noch. Und merke, dass das mega destruktiv für mich ist.... Das ich Leute, die mir wichtig sind/wichtig werden wegschupse und so doll verletze, so dass sie nur gehen können. Und ich steh dann da, wie ein kleines Kind und wünsche mir nur, dass man sich wieder verträgt und ich gar nicht verstehen kann, dass das gegenüber das nicht will...

Ich habe den Fehler aller Fehler gemacht, habe meinen Bekannten via Messenger so zugetextet - das Resultat: Er hat mich geblockt.

Habe also keine Möglichkeit mehr, ihm mein destruktives Verhalten zu erklären und mich zu entschuldigen. Ihr fragt euch sicher, warum ich das überhaupt machen will; nun, weil es mir einfach wichtig ist, mich zu erklären. Er muss es nicht verstehen oder akzeptieren, aber na ja...

Mal gucken was meine Therapeutin dazu sagt..

@all: Wie geht's euch?

16.03.2015 08:04 • #2720

P
Oh je hast du keine andere Möglichkeit an ihn heran zu treten um ihm das zu erklären?

Andererseits, vielleicht ist es besser das Thema zuerst in der Therapie anzugehen um, wenn ein bisschen Gras drüber wuchs, mit Ergebnissen erneut auf ihn zuzugehen?

Grüße

16.03.2015 08:14 • #2721

M
Hallo liebe Grace,

ich finde, du hast in Sachen Beziehung nach der Trennung nichts verarbeitet. Deswegen war diese Geschichte mit deinem Bekannten viel zu früh...denn du fährst in deinen destruktiven Bahnen weiter. Es sind diese Kindheitsmuster... sich die Liebe verdienen müssen. Deswegen magst du keine Männer, die dich einfach so lieben. .. diese Erfahrungen hast du als Kind nicht gemacht...
Aber du erkennst selber, dass du es in deiner Therapie aufarbeiten musst. Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Ausdauer und Mut es durchzuziehen.

16.03.2015 08:43 • x 1 #2722

Jeanny80
Guten Morgen

Ja ich denke auch, dass du ein bisschen abwarten solltest. Weisst du, dass Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Lass dir etwas Zeit, sprich mit deiner Therapeutin darüber.
Damit eben keine Überfälle mehr (wie der in WA) passieren.

Und Grace, warum gibst du dir die komplette Schuld daran wie es gelaufen ist.
Das stimmt doch nicht.
Es ist quatsch, dass du keine normale Beziehung führen kannst, es war einfach zu früh sich auf etwas Neues einzulassen. Ist zumindest mein Gedanke.

Auch wenn du über deinen Ex hinweg bist, du bist doch noch nicht bei dir und deinem neuen Leben angekommen. Und dann gleich einen neuen festen Partner.
Du hast geschrieben, dass du gemerkt hast, dass du dich erst ausleben willst. Das ist doch dein gutes Recht und es war richtig dass deinem Bekannten auch zu sagen.
Klar ist es schmerzhaft für ihn, aber besser du sagst es ihm jetzt als wenn du noch Wochen abgewartet hättest.
Er hatte zuerst Verständnis, dass hat dir nicht gefallen, dann ist er jetzt genervt, was auch immer, aber das ist auch nicht richtig.
Du weisst glaube ich nicht so recht was du WIRKLICH möchtest im Moment.

Lass dir doch die nötige Zeit, mach die Therapie zu ende, und vor Allem, lauf nicht wieder weg.
Du willst zu viel auf einmal... aber wer hat letztens noch gesagt, man muss Geduld mit sich haben?

Ist wie immer nicht böse gemeint...
Hoffe du verstehst es richtig

Ich drück dich
Jeanny

16.03.2015 08:44 • #2723

G
Zitat von meine Liebste:
Hallo liebe Grace,

ich finde, du hast in Sachen Beziehung nach der Trennung nichts verarbeitet. Deswegen war diese Geschichte mit deinem Bekannten viel zu früh...denn du fährst in deinen destruktiven Bahnen weiter. Es sind diese Kindheitsmuster... sich die Liebe verdienen müssen. Deswegen magst du keine Männer, die dich einfach so lieben. .. diese Erfahrungen hast du als Kind nicht gemacht...
Aber du erkennst selber, dass du es in deiner Therapie aufarbeiten musst. Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Ausdauer und Mut es durchzuziehen.

Du hast es in wenigen Worten wohl getroffen.
Ich glaube wirklich nicht, dass man(n) mich lieben kann und sobald ich das irgendwie merke, hau ich ab, reagiere destruktiv, haue um mich (im übertragenen sinne). Scheis.s gefühl.

Ich hoffe auch das ich den Mut haben werde....

16.03.2015 09:14 • #2724

G
Zitat von Jeanny80:
Guten Morgen

Ja ich denke auch, dass du ein bisschen abwarten solltest. Weisst du, dass Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Lass dir etwas Zeit, sprich mit deiner Therapeutin darüber.
Damit eben keine Überfälle mehr (wie der in WA) passieren.

Guten Morgen mein Herz,
ja klar warte ich ab, also für mich abwarten. Das von ihm nichts mehr kommen wird, ist klar. ich kann nur gucken, dass ich das in der Therapie irgendwie in ruhiges fahrwasser bekommen werde.

Und Grace, warum gibst du dir die komplette Schuld daran wie es gelaufen ist.
Das stimmt doch nicht.
Es ist quatsch, dass du keine normale Beziehung führen kannst, es war einfach zu früh sich auf etwas Neues einzulassen. Ist zumindest mein Gedanke.

Ach Liebes, wenn man sich so destruktiv wie ich verhält (Komm her, geh weh usw.), dass macht den normalsten Menschen kirre und zu recht fragt der sich dann Will ich das alles? Was ist mit dieser Frau los? Ich verstehe mich ja noch extremst gut mit meinem langjährigem Ex; mit dem war ich ja gestern was trinken; wir haben lang geredet. Er kennt mich so gut wie kaum ein anderer und er hat zu mir gesagt, dass es damals sehr belastend für ihn war; heute so, morgen so, dass ich jedes Mal, wenn es emotional noch enger wurde, fast abgedreht bin - damit hat er (leider) recht.

Meine Freunde haben mir das auch oft gesagt, dass ich eine fantastische Freundin bin, aber beziehungstechnisch würden sie mich nicht mit der Kneifzange anfassen, da ich da überhaupt nicht funktioniere. Hört keiner gern, aber sie haben nicht unrecht.

Auch wenn du über deinen Ex hinweg bist, du bist doch noch nicht bei dir und deinem neuen Leben angekommen. Und dann gleich einen neuen festen Partner.
Du hast geschrieben, dass du gemerkt hast, dass du dich erst ausleben willst. Das ist doch dein gutes Recht und es war richtig dass deinem Bekannten auch zu sagen.

Natürlich will ich mich ausleben, ich habe nur vergessen, mir und auch ihm gegenüber zu sagen (oder einzugestehen), dass ich das auch mit ihm machen kann.... Davor hatte ich Angst, richtige sch. Angst....

Klar ist es schmerzhaft für ihn, aber besser du sagst es ihm jetzt als wenn du noch Wochen abgewartet hättest.
Er hatte zuerst Verständnis, dass hat dir nicht gefallen, dann ist er jetzt genervt, was auch immer, aber das ist auch nicht richtig.
Du weisst glaube ich nicht so recht was du WIRKLICH möchtest im Moment.

Ich weiß, dass ich gern die Zeit zurückdrehen würde um mich erklären zu können - in Ruhe und nicht so sch.e sein, wie ich war. Ernsthaft, ich hab den Abend neben mir gestanden und zugeguckt und mich gefragt Was machst du hier? und hab aber nicht aufgehört; hab den Film weiter gefahren.

Lass dir doch die nötige Zeit, mach die Therapie zu ende, und vor Allem, lauf nicht wieder weg.
Du willst zu viel auf einmal... aber wer hat letztens noch gesagt, man muss Geduld mit sich haben?

Ich habe Angst in der Therapie an dieses Thema zu gehen, absolut. Aber vielleicht brauchte ich dieses Erlebnis um zu kapieren, wie immens wichtig es ist, da doch ran zu gehen.

Ist wie immer nicht böse gemeint...
Hoffe du verstehst es richtig

Ich drück dich
Jeanny

Das weiß ich mein Herz.
Ich drück dich auch!

16.03.2015 09:20 • #2725

A
Hallo Ihr Lieben...

und wieder ein Montag, wieder eine neue Woche... und wieder eine Woche die ich hinter mich gebracht habe... mit Höhen und Tiefen

@lotta
ich finde es genial das du dich da angemeldet hast, ob zu früh oder nicht, egal... Alleine die Tatsache das man merkt es gibt auch noch Männer die sie sich für dich interessieren, das tut der Seele doch irgendwie gut...
Auch das ihr 5 im Bett lagt und die Erkenntnis, das diese 4 Wesen dich bedingungslos lieben, hat dir bestimmt viele gegeben..

@pedi
so ist es richtig, neue Klamotten, neue Frisur usw. genau so muss es sein und das Selbstwertgefühl kommt Stück für Stück wieder... war auch schon beim Frisör, bin jetzt deutlich erblondet und nicht mehr Strassenköderblond... allerdings auch 78€ ärmer. aber was kostet die Welt....

@Grace
aus deinen Zeilen lese ich auch ziemliches Gedankenchaos heraus, aus dem tiefen LK-Loch noch nicht ganz raus, im neuen Leben noch nicht ganz angekommen, Sehnsucht nach Nähe vorhanden, aber sobald sie sich einstellen könnte, gleich wieder ein paar Schritte zurück und dann erschrocken über das geschehene... die Geduld ist sicherlich der Schlüssel... und die Therapie diesmal nich schwänzen...

@jeanny
du schreibst gar nichts von dir? Wie war dein WE?

LG Ach menno

16.03.2015 09:21 • #2726

L
Guten Morgen ihr Lieben!

Mein Wochenende war ganz ok. Samstag hatte ich mein Sohn mit Freundin zum Kaffee da und abends bin ich noch mit meiner Freundin ins Kino. Gestern war ich dann mit meiner anderen Freundin 2 Stunden laufen. Ich habe ihr wieder mein ganzes Herz ausgeschüttet. Alles was mich so zur Zeit bewegt und über was ich nachdenke. Sie kann unwahrscheinlich gut zuhören und sagt mir dann offen und ehrlich was sie denkt.

Ich glaube Partnerbörse ist so gar nichts für mich. Ich brauche persönlichen Blickkontakt.

Liebe Grace, ich denke wir alle werden in unseren nächsten Beziehungen so ähnliche Erfahrungen machen, weil wir Angst haben, dass wir verletzt werden und automatisch immer bissel auf Abstand bleiben wollen, um uns zu schützen.
Du hast es gewagt und es war für dich die Erfahrung, dass es doch noch zu früh ist.

Ich denke wir alle müssen noch so einiges verarbeiten.

16.03.2015 09:35 • #2727

Thorpedi
Guten Morgen ihr lieben,

jetzt sitze ich im Zug von Essen nach Wuppertal um mein Kind abzuholen, heute Nachmittag geht es dann zurück nach HH.

Es war ein schönes Wochenende, hat mir sehr gut getan.
Hab schon ein bisel Angst vor zuhause.
Da hat die Einsamkeit mich dann wieder.

Wir hatten gestern einen Mädelsabend mit 8 Mädels aus der Schulzeit, dass war sehr lustig und auch sehr emotional, eine von Ihnen hat gerade Krebs.

Eine andere gibt unter anderem Achtsamkeits -Seminare und hat mir ein Buch empfohlen:

Jon Kabat-Zinn
Gesund durch Meditation: Das große Buch der Selbstheilung mit MBSR

Sie sagte, das es ein sehr gutes Buch wäre und auch wenn man, anfangs denkt, das ist nichts für mich, weiterlesen und auch diese Übungen machen.
Es hat ihr selbst durch schwere Zeiten geholfen.

@jeanny :
Wie geht es dir?

@Lotta:
Auch wenn es manchmal anstrengend ist mit den Kindern.. Wir haben da einen großen Schatz und das ist gut so.
Meine Kiddis kommen leider nicht mehr in mein Bett, wäre sicher manchmal lustiger..
Ach.. Die Stubentiger geben auch so viel..
Geh langsam an die Partnerbörse heran, glaub nicht alles was man dir erzählt.. Zuhause schreibe ich dann noch mal die lustigen Männerbücher auf..

@Grace:
Lass deinen Bekannten noch einwenig Zeit, vielleicht war es auch für den Moment zuviel für ihn.
Besprich deine Probleme mit der Therapeutin, da bist du schon auf dem richten Weg.
Und nicht wieder den Termin Bummeln..

@Lissy:
Für jeden ist auch so eine Partnerbörse was, allerdings glaube ich, dass der Großteil der Singles sich dort anfindet, leider auch der Großteil der verrückten.

@ach Menno :
Das Geld sind wir uns doch Wert..
Es macht ja auch Spaß sich Gutes zu tun..
Aber, viel besser fühle ich mich trotzdem nicht.
Die Zeit heilt die Wunden, das ist so, es wird auch wieder so sein, aber es bleiben jedesmal Narben übrig.

So das in Kürze, Selbstbewusstsein können wir alle noch brauchen..
Ihr seid alle toll Mädels und natürlich auch die Jungs.

Fühlt euch gedrückt

Liebe Grüße

Pedi

16.03.2015 10:13 • #2728

Jeanny80
@Grace
ich finde trotzdem, dass du ganz schön hart mit dir ins Gericht gehst.
Und wenn du dich schon nicht so in dem Nähe/Distanz Ding zurecht findest, dann ist es doch klar, dass es mit deinem neuen Bekannten zum Problem wird, du hast doch die Beziehung davor und das Problem ja noch nicht aufgearbeitet.
Ob du dich allerdings mit ihm komplett ausleben könntest... ich weiss nicht. Du wärst ihm gegenüber emotional ja schon wieder verpflichtet, steht das nicht im Gegensatz zu vollends mal auf die Kacke zu hauen in allen Lebensbereichen.
Ich weiss nicht, ich werde das Gefühl nicht los, dass du jetzt, wo er sich von dir wegdreht, umso mehr denkst, dass du einen Fehler gemacht hast. Und ihn haben willst.

@ ach Menno alle
ja weiss nicht, ich mag irgendwie gar nicht so von mir schreiben.
Dieses Wochenende war gefühlstechnisch, dass krasseste auf und ab, seit sehr langer Zeit.
Ich möchte da nicht näher ins Detail gehen, aber ich hatte am Samstag ein dermassen tiefes Tief, dass mir zum Glück ein ganz lieber Mensch die Hand gereicht hat um keinen schei. anzustellen.
Der Tag gestern war dadurch äusserst aufwühlend und ich habe in knapp 12h das komplette letzte Jahr incl. der letzten 4 Monate noch einmal durchgemacht.
Resultat daraus war, dass ich um 3 Uhr diese Nacht immer noch nicht geschlafen haben.
Und um 6 Uhr hiess es aufstehen.

Heute morgen gingen mit so viele Gedanken und Gefühle gleichzeitig durch den Kopf... ABER ich hatte eben kurz eine Gefühl im Bauch gehabt, von völliger Freude und Glück... nur ganz kurz, aber es war da.
Ich freue mich drüber, dass heisst für mich, dass noch nicht alles verloren ist.

Ansonsten habe ich trotz dem massiven Schlafmangel ganz gute Laune, fühle mich irgendwie aufgedreht.
Aber ich habe keine Pille eingeworfen
Einordnen kann ich es nicht, aber es ist einen neue Erfahrung auf dem Weg aus der Schei.sse.

16.03.2015 10:28 • x 1 #2729

Jeanny80
Wollte noch was zum Thema Partnerböse sagen.
Ich weiss nicht warum, ich habe da so gar keinen Draht zu.
Und das obwohl ich mit Kennenlernen übers Internet nur gute Erfahrungen gemacht habe bisher.
Ich glaube, dass ich mich nie zu einer anmelden werde.
Entweder kommt da irgendwann mal ein Mann den Weg entlang, den ich auch gerade gehe, oder ich bleibe wirklich die nächsten 50 Jahre alleine...

Wenn ich meine Kristallkugel befrage, dann sagt sie mir genau das voraus... Schrecklicher Gedanke...

16.03.2015 10:32 • x 1 #2730

A

x 4