520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Lotta72
Ja, es tut sehr weh.

13.12.2014 13:54 • #271

L
Ja Grace diese Richtung schlage ichauch gerade ein... ich will mich nicht mehr verbiegen um ihm alles recht zu machen, ich will nicht mehr an 2. Stelle stehen.

Ich frage mich heute schon den ganzen Tag ob das meine strafe ist. Man sagt doch immer kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort und was ist mit den großen.
Ich habe vor 17 jahren damals meinen Mann für diesen Mann verlassen. Das war mein rettungsanker aus einer unglücklichen Ehe mit einem egoistisch, fremdgehenden, meinem leben bestimmenden Mann.

Ist das jetzt meine strafe?

Ich hab heute lauter so komische Gedanken... ist irgendwie nicht mein Tag.

13.12.2014 14:02 • #272

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
ich vermute, es wird noch ein paar wochen dauern bis mein gefühlschaos beseitigt ist, dieses ewige auf und ab der gefühle.

ich gehe nicht davon aus das ich luftsprünge machen werde yeah, ich will ihn nicht mehr - obwohl es mir zu wünschen wäre.

mein gedankengang ist noch so unausgereift, aber er hat wenigstens eine richtung angenommen und diese gilt es nun zu vervollständigen - ob aller schmerzen...

ich drücke euch,
sehr sehr traurige Grace

13.12.2014 14:12 • #273

L
Er hat gerade unsere kleine abgeholt... ich geh dann immer ins Bad, dass ich nicht aus dem Fenster ansehe oder ihn höre...

Verdammter blöder Tag heute geh schnell vorbei.

13.12.2014 14:18 • #274

G
Lissi:

13.12.2014 14:19 • #275

L
Danke Grace das sind immer die momente die mich total fertig machen.

13.12.2014 14:29 • #276

G
Wenn du weißt das er euer kind holt, nehm dir an diesen tagen was vor - lad dir eine freundin ein, geh in die stadt oder sauna etc. - aber bleib nicht allein zuhause sitzen!

13.12.2014 14:53 • #277

teartrop
Hallo ihr lieben, hab mir erst mal alles durchgelesen um mich ein bissel abzulenken und beruhigen.
Ich habe einen soo großen Fehler gemacht. Und jetzt geht es mir soo schlecht wie die ganze Woche nicht, ich abe mich die ganzen Tage an die kS gehalten und heute Morgen kam er um die kleine ins Training abzuholen und alle Kraft war weg, ich habe mich benommen wie ein bettelndes heulendes Kind, habe mich erniedrigt wie ein hilfloses Mäuschen. Er hat nur gesagt hör auf zu sonnen und lass mich in Ruhe und ist einfach weggefahren. Warum will er es nicht hören, warum will er nicht wissen wie es mir geht.... Wie egoistisch ist das und mir geht es wieder total sch...warum bin ich nicht stärker?

13.12.2014 15:58 • #278

teartrop
Lotta 72 dir geht es wie mir, s. bis zum letzten Tag, große Pläne und Versprechungen, haben uns Anfang des Jahres einen großen Wohnwagen gekauft und jetzt lebt er bei der neuen, die Kinder und ich leiden sehr. Es ist schwer zu akzeptieren einfach ausgetauscht zu werden aber genau so fühlt man sich. Wie lange ist eure Trennung her, schaffst du es wirklich mit ihm zu schreiben und neutral zu bleiben? tut dir das nicht weh?

13.12.2014 16:05 • #279

teartrop
Lissi traurig, wie läuft diese Übergabe der kleinen bei euch ab, begegnest du ihm dann gar nicht oder redet ihr dann miteinander ?Das steht mir am kommenden we das erste Mal bevor.

13.12.2014 16:09 • #280

G
Zitat von teartrop:
Hallo ihr lieben, hab mir erst mal alles durchgelesen um mich ein bissel abzulenken und beruhigen.
Ich habe einen soo großen Fehler gemacht. Und jetzt geht es mir soo schlecht wie die ganze Woche nicht, ich abe mich die ganzen Tage an die kS gehalten und heute Morgen kam er um die kleine ins Training abzuholen und alle Kraft war weg, ich habe mich benommen wie ein bettelndes heulendes Kind, habe mich erniedrigt wie ein hilfloses Mäuschen. Er hat nur gesagt hör auf zu sonnen und lass mich in Ruhe und ist einfach weggefahren. Warum will er es nicht hören, warum will er nicht wissen wie es mir geht.... Wie egoistisch ist das und mir geht es wieder total sch...warum bin ich nicht stärker?

Sei nicht so streng mit dir. diese fehler haben wir alle schon gemacht, mal mehr mal weniger.

Lerne für dich daraus. Zur Not lass die kleine alles selbst machen, also zur tür gehen, mit dem papa weg gehen, begegne deinem ex nicht mehr, solange bis du innerlich gestärkt bist.

13.12.2014 16:13 • #281

Lotta72
@teardrop
Leider bleibe ich oft gar nicht cool beim schreiben. Ich beschimpfe ihn auch oft schriftlich. Wenn Situationen da sind, die sonst nicht wären, schreibe ich ihm, dass das jetzt alles wegen ihm ist und wegen seiner Unfähigkeit zu kommunizieren. Letztendlich schade ich mir nur selbst damit. Ich bestätige ihn in seiner Entscheidung.
Zu Anfang habe ich auch vor ihm geweint und gejammert, das passiert gottseidank nicht mehr.
Wie lang ist es bei dir her?

13.12.2014 16:50 • #282

I
teardrop,dass was du getan hast (ihn angebettelt, geweint usw. ) habe ich letzte Woche auch gemacht. Das Resultat war das gleiche. Ausser das meiner noch gesagt hat: Lass dich nicht so hängen.
Aber auch kein Interesse wie es einem geht.
Lissy meine Tochter wird Morgen auch abgeholt. Ich schaue nicht aus dem Fenster, denn mir wird jedesmal schlecht. Ich denke dann immer, es kann doch nicht wahr sein. Vor 9 Wochen war noch alles gut. Da haben wir immer zusammen etwas unternommen. Ich habe mich morgen mit einer Freundin verabredet. Und bin dann gegen 18.00 Uhr wieder zu Hause. Dann wird meine Tochter nur aus dem Auto gelassen und kommt alleine rein.
Ich hatte heute auch einen Tiefpunkt. Heute morgen nur geheult. Bin dann mit meiner Tochter Weihnachtsgeschenke einkaufen gegangen. Aber wie ihr schon sagt. Alles Paare die Händchen halten usw. Auch das hat mich weiter runtergezogen. Ich werde (wenn ich den Job bekomme) mit meinen Kindern in Urlaub fliegen. Zwar nur für eine Woche, aber immerhin. Auch wir hatten schon einen Urlaub mit Freunden mit einem Wohnmobil geplant.
Es ist jetzt 9 Wochen her und ich dachte mit jedem Tag soll es einfacher werden. Im Moment falle ich immer tiefer. Vielleicht macht es die Zeit.
Ich bin echt froh, wenn Weihnachten und Silvester vorbei ist.

13.12.2014 19:16 • #283

teartrop
Vielen Dank an alle , ihr glaubt nicht wie gut es tut von euch zu hören, zu hören das man nicht alleine ist ,nicht alleine diese doofen Fehler macht und nicht alleine in dieser schrecklichen Sit steckt. Bei mir sind es auch 9 Wochen. ( endlos lange Wochen )
Das mit den Kindern werde ich dann auch so machen, sonst steh ich wie ein Häufchen Elend an der Tür und weine hinterher.

13.12.2014 19:42 • x 1 #284

C
Hallo ihr Lieben,

heute geht es mir nicht gut. Schon gestern Abend ging's mir nicht gut…viel geweint und schlecht geschlafen. Seit heute früh erlebe ich ein extrem intensiver Trauer - Tag
Es fühlt sich so schlimm an, wie an den ersten Tagen, allerdings konnte ich mich aufraffen und habe den ganzen Tag im Haus gearbeitet: Wäsche, Einkäufe, Balkon, Kleiderschrank umgeräumt, Keller geräumt….und ständig dabei habe ich geheult…teilweise heftig…
Verrückt oder?
Ich habe es sogar geschafft ein paar Dinge, die noch im Schrank waren in einem Karton zu packen …
aber nicht ohne bitterliches weinen
Ständig habe ich die Dinge angefasst, die er zuletzt in der Hand hatte oder die Kleidungsstücke, die er mir geschenkt hat…ich habe nach ihm gesucht…wissend, dass er nicht mehr da ist…nie mehr

Vielleicht ist es wieder akut Trauerarbeit nötig, weil ich seit gestern deutlich spüre, dass ich selbst nicht mehr zurück will…kann.
Das macht mich so tief traurig…Es ist das schlimmste was ich als Frau je erlebt habe.

Und wisst ihr welcher Gedanke mich heute auch ständig in den Sinn kam? Ich will nicht von anderen Händen angefasst werden….aber das wird passieren….oh nein!
Das fühlt sich ganz schrecklich an…gerade kullern mir wieder die Tränen…

Es ist unmenschlich sich entlieben zu müssen…

Ach….ihr Lieben…. heute ist es einfach verdammt schwer

Fühlt euch gedrückt

Carmensita

13.12.2014 21:31 • x 1 #285

A

x 4