520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Zitat von Beatrice:
Zitat von Grace_99:

Der berühmt berüchtigte Abschieds*piep*. Erleichtert den Absprung. Da ist nichts verkehrtes daran. Im Gegenteil, dass ist vollkommen okay und ich bin sicher, dass er es genau als das aufgefasst hat. Zeigt sein Verhalten am nächsten Morgen.

Beste Grüße
B.

Liebste B.,
das hab ich leider nicht verstanden; was meinst du mit zeigt sein Verhalten am nächsten Morgen?

12.03.2015 11:08 • #2686

B
@ Grace
Zeigt sein Verhalten am nächsten Morgen

Er hat dich nicht versucht umzustimmen, dir kein Drama gemacht. Sondern einfach seinen Kaffee getrunken und ist gegangen.
Für mich klingt dieses so, als hätte er der Nacht auf gar keinen Fall eine Bedeutung gegeben, welche die eh nicht hatte. So von wegen, das es doch weiter geht.
Wenn jetzt nichts mehr von ihm kommt, hat er das Ende akzeptiert.

Fair von dir wäre es jetzt, sich eine ganze Weile nicht bei ihm zu melden. Ihn in Ruhe zu lassen.
Weißt ja, wenn ein schwacher Moment kommt: hier schreiben.

Beste Grüße
B.

12.03.2015 11:26 • #2687

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Zitat von Beatrice:
@ Grace
Zeigt sein Verhalten am nächsten Morgen

Er hat dich nicht versucht umzustimmen, dir kein Drama gemacht. Sondern einfach seinen Kaffee getrunken und ist gegangen.
Für mich klingt dieses so, als hätte er der Nacht auf gar keinen Fall eine Bedeutung gegeben, welche die eh nicht hatte. So von wegen, das es doch weiter geht.
Wenn jetzt nichts mehr von ihm kommt, hat er das Ende akzeptiert.

Fair von dir wäre es jetzt, sich eine ganze Weile nicht bei ihm zu melden. Ihn in Ruhe zu lassen.
Weißt ja, wenn ein schwacher Moment kommt: hier schreiben.

Beste Grüße
B.

ganz so war's ja nicht, ich hatte das gesagt bis irgendwann, von ihm kam dann ein hope so.... hat sogar noch mein Auto freigekratzt (also er)....

Über WA kam auch nichts von ihm, heute morgen/bis jetzt....
Vielleicht hab ich ihn falsch eingeschätzt - dann ist es halt so; frau lernt ja dazu.
Also falsch eingeschätzt im sinne von er will mich nicht verlieren.
such is life....

12.03.2015 11:33 • #2688

B
Das wird die nächste Zeit zeigen.
Irgendwann hope so lässt viel Raum zum interpretieren.

Och Mensch, bin ja nicht so der Knuddeltyp, aber nun muss ich dich auch mal..

Aufbausprüche verkneif ich mir jetzt mal. Fällt mir gerade eh nichts gescheites ein.

Beste Grüße

B.

12.03.2015 11:39 • #2689

G
Danke dir.

Ja, bin grad ein bissl baff.....

Aber..... jammern nutzt nix. Aber wundern darf ich mich.

12.03.2015 11:44 • #2690

A
Mann ey....

Geh schnell von Arbeit was zu trinken kaufen....

ein netter gutaussehnder Autofahrer lässt mich über die Straße... also freu ich mich und denke mir: das nehme ich mit in den Tag.... Geh in den Laden um meine Cola zu holen, sagt die Verkäuferin: Mensch du siehst aber schlecht aus, bist du krank.....

is doch gemein oder? *heul*

12.03.2015 12:39 • #2691

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Danke dir.

Ja, bin grad ein bissl baff.....

Aber..... jammern nutzt nix. Aber wundern darf ich mich.

Vielleicht will er dir einfach ein bisschen Zeit geben und hält sich deshalb erst mal zurück.
Und es ist doch erst ein Tag.

Ich verstehe ihn da schon, dass er jetzt erst mal ein bisschen auf Abstand geht.

12.03.2015 14:32 • #2692

nealisa
hallo ihr lieben,

man, was sich hier alles getan hat
seid bitte nicht enttäuscht, wenn ich jetzt nichts dazu schreibe, hätte viel zu viel nachzuholen - SORRY!

kurz zu mir, fühl' mich seit ein paar tagen wieder wie am anfang, herzzerreissender lk

was ich euch unbedingt mitteilen will: vor kurzem hab' ich etwas über Natascha Ochsenknecht gehört/gelesen (weiss nicht mehr genau). sie sagte:
ich glaube immer noch an die romantische (große) liebe und wünsche mir eine silberhochzeit.
ich bin 50, das kann ich immer noch schaffen

ist das nicht schön? mich hat das sehr getröstet, holt mich auf den boden der tatsachen zurück und gibt mir ein stück zuversicht.

so jetzt schreib' ich doch noch schnell, was mir einfällt (muss gleich weg)t:

jeanny, in 5 jahren sehe ich mich hoffentlich nicht mehr leiden und meinem ex hinterhertrauern.
er ist die liebe meines lebens und ich hoffe, ich finde einen weg für mich, damit klar zu kommen.
ich fühle mit dir

grace, ich hatte so eine 'bruchlandung' schon vermutet, aber auch dass gehört dazu, zum klarwerden, zu-sich-kommen und -finden. schau auf dich und sorge für dich (ein rat, den du uns allen ja immer wieder selbst gibst)

an alle (anderen):

ihr seid mir ans herz gewachsen und ich wünsche euch allen alles liebe und stück für stück weniger traurigkeit und irgendwann dann schmerzfreie akzeptanz (die wir alle erlangen müssen...irgendwie )

liebe grüsse,
nea

12.03.2015 18:42 • #2693

G
Guten Morgen @all,

geht die Katze ausm Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen...

So könnte man mein idiotisches Verhalten erklären.

Keine Ahnung was mit mir los ist; ist mir auch mega peinlich darüber zu schreiben.....

Mein Bekannter hat das einzig richtige gemacht; ist auf Abstand zu mir gegangen. Und anstatt ich darüber froh und erleichtert bin; geht's mir mies.... Fing gestern an, schleichend und abends, als ich dann Ruhe hatte, bin ich mal in mich gegangen und hab mich mal gefragt Grace, warum geht's dir beschis.sen? Du hast jetzt das was du willst, warum freust du dich dann nicht?

Und da kam sie, die Stimme aus dem off.... Grace, weil das ein toller Mann ist. Ein Mann, der bodenständig ist, Ruhe ausstrahlt und total bei sich ist - das Gegenteil von Dir. Der keine Probleme mit Nähe hat. Der keine Probleme damit hat, Gefühle zu artikulieren, dir zu zeigen/sagen wie es ihm geht etc..

Da sass ich dann zuhause und hätte am liebsten meinen Kopf auf die Tischplatte fallen lassen....

Meine Nacht war sehr bescheiden, gefühlte 1.000 x wach geworden, aufs Handy geguckt, bei FB nachgeguckt; und mir wurde mega bewusst Grace, du hast es verkackt, aber so richtig; dumm nur, dass du es erst HINTERHER merkst.

Ja und das ist sie - Grace, wie sie leibt und lebt.

Anstatt OFFEN über meine Ängste zu reden; dass ich Angst habe Nähe zuzulassen, Angst habe mich auf was festes einzulassen, Angst habe mich zu verlieben - hab ich wunderbar die coole raushängen lassen und hab mir selbst eingeredet, dass es ja genau das ist, wie ich bin und was ich will.....
Oh man, wie kann man sich selbst so verA.en?

Jo, der Spott ist mir sicher.....

Grace,
die bekloppte.

13.03.2015 08:35 • #2694

G
Liebe Nea,
es ist schön wieder etwas von dir zu lesen.

Wie geht es dir? Wie läuft die 2. Woche in der TK?

Das der LK jetzt mit voller Wucht kommt, ist klar, ich denke, du setzt dich in der TK sehr damit auseinander. Aber du bist da nicht allein, auch hier nicht, du wirst es schaffen!

@ all:
wie geht es euch?

13.03.2015 08:37 • #2695

Jeanny80
Guten Morgen Grace

Hm, deine Gefühle fahren gerade Achterbahn, was?
Aber kann es sein, das du vielleicht einfach enttäuscht darüber bist, dass er deine Meinung einfach so akzeptiert und nicht um dich kämpft.
Du hast ja gestern gesagt, dass du Komplimente wie ein Schwamm aufsaugst... von ihm hast du diese Anerkennung bekommen in der letzten Zeit und plötzlich nach eurem Gespräch meldet er sich nicht mehr.

Ich glaube nicht, dass du unbedingt an diesem Mann hängst. Klar er ist lieb und nett und hat Verständnis für dich, aber du fühltest dich nicht frei und das war der Knackpunkt.
Lass doch ein bisschen Zeit verstreichen. Du lebst dich aus und hast Spass. Holst erst mal alles nach, was du das letzte Jahr vermisst / verpasst hast.
Der Kontakt zu ihm wird schon wieder kommen. Lass euch ein bisschen Zeit.

Es scheint als wenn du gerade genau das willst, was du in dem Moment nicht hast.
Aber genau dann ist es doch besser, wenn ihr nicht zusammen seid, oder nicht?

Für mich ist das was jetzt gerade in dir los ist, ein Zeichen dafür, dass du dein Leben erst mal richtig sortieren musst. Ohne neue Beziehung.

Kopf hoch

Deine Jeanny

13.03.2015 10:39 • #2696

Jeanny80
Hallo Nea
schön wieder von dir zu hören.
Wie war die Zeit bisher in der TK?
Das du solchen Liebeskummer hast, ist wohl normal, die Verarbeitung beginnt erst und dann kommt alles wieder hoch.
Ich wünsch dir alles Gute für deine Therapie.

Liebe Grüsse
Jeanny

Zitat von nealisa:
hallo ihr lieben,

man, was sich hier alles getan hat
seid bitte nicht enttäuscht, wenn ich jetzt nichts dazu schreibe, hätte viel zu viel nachzuholen - SORRY!

kurz zu mir, fühl' mich seit ein paar tagen wieder wie am anfang, herzzerreissender lk

was ich euch unbedingt mitteilen will: vor kurzem hab' ich etwas über Natascha Ochsenknecht gehört/gelesen (weiss nicht mehr genau). sie sagte:
ich glaube immer noch an die romantische (große) liebe und wünsche mir eine silberhochzeit.
ich bin 50, das kann ich immer noch schaffen
Manchmal frage ich mich, wie man immer wieder diesen Optimismus behalten kann.

ist das nicht schön? mich hat das sehr getröstet, holt mich auf den boden der tatsachen zurück und gibt mir ein stück zuversicht.
Naja ich wollte eigentlich immer meine Goldhochzeit erleben, aber das wird leider nicht mehr klappen

so jetzt schreib' ich doch noch schnell, was mir einfällt (muss gleich weg)t:

jeanny, in 5 jahren sehe ich mich hoffentlich nicht mehr leiden und meinem ex hinterhertrauern.
er ist die liebe meines lebens und ich hoffe, ich finde einen weg für mich, damit klar zu kommen.
ich fühle mit dir
Ja ich hoffe sehr, dass wir einen Weg finden ohne sie klar zu kommen... kann ihn einfach nicht vergessen. Habe aber noch die Hoffnung, dass ich in ein paar Jahren sagen kann, dass er nicht der Richtige, und somit auch nicht die Liebe meines Lebens war.

grace, ich hatte so eine 'bruchlandung' schon vermutet, aber auch dass gehört dazu, zum klarwerden, zu-sich-kommen und -finden. schau auf dich und sorge für dich (ein rat, den du uns allen ja immer wieder selbst gibst)

an alle (anderen):

ihr seid mir ans herz gewachsen und ich wünsche euch allen alles liebe und stück für stück weniger traurigkeit und irgendwann dann schmerzfreie akzeptanz (die wir alle erlangen müssen...irgendwie )

liebe grüsse,
nea

13.03.2015 10:46 • #2697

G
Hallo Jeanny,
nee, so ist es nicht.
Es zeigt mir sehr deutlich auf, wo meine Defizite hängen; nämlich das Nähe/Distanz-Ding Komm her, geh weg.
Bei meinem Ex war es nicht so ausgeprägt, da wir nicht in einer Stadt gewohnt haben und uns eh nur 1 x Woche / WE (Sam./So.) gesehen haben.

Aber in Beziehungen davor - war es nicht einfach mit mir, glaube mal. Ganz oft (meinerseits) Streits provoziert, so dass ich nen Grund hatte abzuhauen, den Mann nicht an mich ranzulassen.

Wenn's ums Thema zusammen ziehen ging: Panikattacken meinerseits vom feinsten.

Hab immer alle weggestossen, immer.

Das gilt mal zu durchbrechen.

Immerhin kann ich es grad sehen, was ich gemacht habe. Macht es nicht einfacher, aber gibt mir den Mut, daran zu arbeiten (I hope).

Grace

13.03.2015 11:03 • #2698

A
Hallo @all

es sind 0 Grad und alles grau, genauso fühle ich mich auch....

Obwohl ich bei weitem nicht mehr so schlimm leide, wie anfangs, machen mir die psychosomatischen Beschwerden noch immer zu schaffen, vor allem morgens ist es besonders schlimm, Herzrasen, innere Unruhe und dieses eklige schlimme Gefühl im Brustkorb... manchmal denke ich das die Beschwerden schon längst ein Eigenleben begonnen haben... geht es jemandem auch so? Dabei nehme ich Tabletten, wie wäre es ohne sie, nicht auszudenken...

@grace
was sagen andere Ex-Freunde (mit denen du vlt ein gutes Verhältnis hast), können die rückblickend bestätigen, das die Nähe schon immer ein Problem für dich war? Und es doch bestimmt auch Thema in deiner Therapie? Die Erkenntnis, sollte natürlich Anlass sein, den nächsten Termin definitiv wahr zu nehmen...

@jeanny und nea...
das Spiel -- wo sehe ich mich in 5 Jahren, kenne ich auch... was auch immer dann ist, Hauptsache ich bin drüber weg... und wie habe ich mich entschieden, gehen oder bleiben?

@nea
dein Rückfall tut mir so unendich leid, da bricht so wahnsinnig viel über einen herein, aber die Leute in der TK werden bestimmt alles tun um den Fall nicht allzu lange und all zu tief werden zu lassen..

LG

13.03.2015 12:14 • #2699

G
@AchMenno:
Jepp, die Exen können das bestätigen. Mit einer der Gründe, warum man sich getrennt hat.

Klar ist/war das Thema in der Therapie. Damals (also vor ein paar Jahren), bin ich, als es tiefer an dieses Thema ging, abgehauen und hab die Therapie abgebrochen.

Jetzt.... Muss ich den A. mal an die Wand kriegen und daran gehen.....

13.03.2015 12:26 • #2700

A

x 4