520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Hallo Ach Menno

Also von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen bei uns.
Ich haben den Thread zwar nicht eröffnet, mich aber damals auch einfach so reingeschmuggelt und es hilft mir sehr den Kontakt zu den anderen Mädels (und auch manchmal Jungs) zu haben.

Von mir muss ich ja nicht mehr viel schreiben, hab mich ja über die Wochen schon kräftig hier ausgelassen.

Sei gegrüsst
LG Jeanny

10.03.2015 15:12 • #2641

M
Hallo liebe Grace,

ich hab deinen Post in meinem thread gelesen und hier auch kurz überflogen - zu mehr bin ich noch nicht gekommen....sag mal, hab ich das richtig verstanden, dass dein Ex sich bei dir wegen seiner neuen ausgeheult hat? Gehts dem noch gut?

Ich hoffe, du stehst da mittlerweile drüber (glaube ich aber eh, so toll wie du bisher alles meisterst) - der hat ja sie ja echt nicht mehr alle

Bei mir ist alles soweit gut - zumindest wohnungstechnisch. Es ist schon was ganz anderes, endlich wieder was eigenes zu haben.

Fühl dich gedrückt
Memi

10.03.2015 19:14 • #2642

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Thorpedi
Hallo ach Menno.

ja, Mini Fortschritte sind zu verzeichnen, leider auch immer wieder derbe Rückschläge.
Es dauert..
Die Träume sind leider bei uns allen zerplatzt..nun müssen wir neue Träume finden.

Deine Geschichte klingt allen sehr ähnlich..
Ich glaube einen Neuanfang zu wagen, ist auch eine schwere Entscheidung.
Vertrauen, wieder aufzubauen ist sicher nicht leicht..
Vergessen noch schwieriger..

Gut ist es, wenn du es deinem Mann nicht so leicht machst..
Jeder von uns wünscht es sich auch, mit dem Herzen.. Der Verstand sagt meistens schon was anderes, zumindest bei mir..

Allein sein ist auch nicht toll, man muss es genau Abwegen, warum man jemanden zurück nimmt oder zurück haben möchte..

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für deine Entscheidung..

Liebe Grüße

Pedi

10.03.2015 20:36 • #2643

P
Guten Morgen liebe Grace und natürlich auch den anderen Mädels,

wie geht es Euch?
Hat die Epidemie dich übermannt?

Grüßle

11.03.2015 07:56 • #2644

Jeanny80
Guten Morgen zusammen

Oh man immer diese Träume. Ist ja okay, wenn man auf diese Weise verarbeitet, aber langsam ist es wieder anstrengend. Jede Nacht.... schon wieder seit einer Woche.

Diese Nacht war es aber echt nimmer schön.
Habe geträumt, mein Ex und meine Mutter wären gestorben.
Ich hab das Bild von diesem Raum noch genau vor mir. Ich war wie eine Art Engel in diesem Raum. In einem weissen Kleid.
Ich wollte meinen Ex hochheben, aber er war noch ganz warm und ich konnte ihn nicht weiter anfassen. Es waren ein Haufen von lieben Bekannten und Freunde um mich herum, aber ich konnte nicht mit ihnen sprechen.
Ich bin dann schweissgebadet aufgeschreckt und danach war natürlich nicht mehr viel mit erholsam schlafen. Die Gedanken kreisten um alles, was ich auf der Arbeit noch unbedingt erledigen muss, was die nächsten Tage und Wochen noch so anliegt und und und...

Jetzt geht es wieder ein bisschen, ich habe den Traum aufgeschrieben, mache ich immer, hab irgendwie dann das Gefühl er wäre nicht umsonst gewesen...

Naja mal sehen was der Tag so bringt.
Ich rieche den Frühling, weiss aber noch nicht ob ich mich darüber freuen soll...

Wie geht es euch denn so?

LG Jeanny

11.03.2015 08:01 • #2645

G
Liebe Jeanny,

nur kurz, da in Eile:
Der Traum ist POSITIV!

Wenn man vom Tod träumt, bedeutet dies, dass man loslässt, gehen lässt. Nicht das die Person(en) in echt sterben, sondern das man sich aus einer Situation befreit.

Solche Träume machen angst (verständlicherweise!), aber sie sind absolut positiv zu deuten!

Drück dich/euch,
Grace

11.03.2015 08:28 • #2646

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Liebe Jeanny,

nur kurz, da in Eile:
Der Traum ist POSITIV!

Wenn man vom Tod träumt, bedeutet dies, dass man loslässt, gehen lässt. Nicht das die Person(en) in echt sterben, sondern das man sich aus einer Situation befreit.

Solche Träume machen angst (verständlicherweise!), aber sie sind absolut positiv zu deuten!

Drück dich/euch,
Grace

Liebe Grace

dicken Knuddler an dich.
Ich danke dir so sehr!

Dann sag ich mal: Es wird langsam, Schritt für Schritt

Wie geht es dir? Ist die Erkältung nochmal an dir vorbei geschrammt?

Drück dich
Jeanny

11.03.2015 08:45 • #2647

A
Hallo liebe Mädels,

danke das ihr mich so lieb aufgenommen habt, es tut wirklich gut nun aktiv mit euch in den Austausch zu treten und kein stiller Mitleser mehr zu sein. Anfangs war das ok, wie oft habe ich mir gedacht: wow -- mir geht es exakt genauso, oder wie stark und konsequent sie doch ist.... Interessant war auch, wie ihr die einen oder anderen Rückschläge gemeistert habt... Und das hat mir Mut gemacht die ganze Zeit über meine Misere irgendwie zu überstehen und es hat auch viele Denkanstösse gegeben, über mich selbst nachzudenken.... man refelektiert dann automatisch

Ich habe auch ganz viele Fragen an euch...

beispielsweise dein Träumen jeanny... du scheinst phasenweise viel zu träumen? Geht es da immer um ihn/die Trennung? Oder hast du auch 0815 Träume? Ich frage nämlich deshalb, weil ich seit dieser Zeit so gut wie gar nicht träume bzw es nicht mit bekomme... Manchmal denke ich das es die Tabletten sind, die ich inzwischen nehme... keine Ahnung ob es da Zusammenhänge gibt...

@Grace
leider habe ich von Traumdeutung überhaupt keine Ahnung, finde das aber sehr interessant, erst Recht das Tod in einem Traum eigentlich etwas positives ist...

LG Grüße Ach menno

11.03.2015 08:59 • #2648

G
Jeanny:

Ich habe auch mal vom Tod geträumt (es war mein Kind was gestorben war!) und ich bin fast abgedreht! Das war damals auch in einer schlimmen Zeit, wo ich GsD in Therapie war - meine Therapeutin hat mir die Deutung des Todes/Traum erklärt.

Habs dann nochmal nachgegoogelt - stand da auch so.

ich war gestern 21.30 Uhr im Bett, total ausgebrannt und ko. Hab gut durchgeschlafen und heute fühle ich mich fit; war/ist wohl keine Erkältung, sondern einfach nur die kurzen Nächte.

Was mir allerdings zu schaffen macht:
ich verhalte mich grad ähnlich wie mein Ex.

Es ist mit meinem Bekannten ja ziemlich schnell gegangen. Ich fühl mich auch wohl, keine Frage. ABER. Ich wünsche mir so gern Rosinen im Kopf. Mit Freundinnen ausgehen, tanzen, Spass haben, in Biergärten gehen, lachen, flirten und vielleicht einfach nur FREI sein. Keine Beziehung, sondern ja, frei sein. Meine Freundin erklärt mich für bescheuert.
Aber ich hab so das Gefühl, nach der ganzen sch. Zeit mit meinem Ex, geht es mir endlich wieder gut und ich möchte keine Kompromisse, Händchenhaltend mit einem Kerl durch die Gegend rennen, was aufbauen usw., sondern ich möchte mich wieder als Frau fühlen, auch so wahr genommen werden.
Ich hab mir neue Klamotten gekauft, fühl mich grad mega hübsch und möchte so wahr genommen werden, als wenn ich das ganze Leben aufsaugen will, quasi. Und dann nur einen Mann? Wißt ihr was ich meine?

Und ja, der Bekannte, meldet sich natürlich bei mir. Und ich antworte nicht. Weil ich nicht weiß was ich sagen/schreiben soll. Hab auch gestern die Verabredung abgesagt (via WA) und keine neue getroffen. Ich bin grad echt unfair und gemein, aber weiß nicht wie ich mich verhalten soll oder was ich sagen soll!

Es liegt auf keinem Fall an meinem Bekannten, er ist toll, aber ich mag grad kein toll und/oder Verständnis, ich möchte halt Leben und dazu gehört für mich auch mal reiben können, übersprudeln vor allem. Hab, so scheints, Nachholbedarf.

Manno, hab ich ne Macke? Laut meiner besten Freundin ja. Sie sagt, ich hab den totalen Dachschaden.

11.03.2015 09:16 • #2649

B
Guten Morgen Grace,

das ist ja der Hammer, was Du geschrieben hast. Danke.

Hatte die Tage mal wieder ein Date. Vor einem Jahr hätte ich gejubelt und gedacht: Wow, die musst Du näher kennen lernen.
Nun habe ich ihr einen Korb verpasst. Es gibt keine weiteren Treffen.
Warum? Nun, ich hatte zumindest schon mal Lust sie zu küssen. Ist ja schon mal was.
Es gibt noch andere Frauen, als meine hochgelobte ( ) Ex.

Aber dann spulte sich ein Film bei mir ab. Kennen lernen, näher kommen, erster S., erster Streit u.s.w.
Och nö, nicht jetzt. Es wird Frühling. Ich kann wieder zelten gehen, Fahrrad fahren, mich tagelang im Wald rumtreiben, wie ich lustig bin.
Zudem macht das Ausgehen, trotz regelmäßigen Ex-Traueranfällen dabei, Spaß.
Ich habe in den letzten paar Wochen mehr sympathische Menschen kennen gelernt, als davor seit Jahren. Werde oft angeflirtet. Das soll ich jetzt wieder aufgeben?

Es fängt ja gerade erst wieder an schön zu werden. Das Leben.

Gruß
B.

11.03.2015 09:44 • #2650

Jeanny80
Nein Grace,
in meinem Augen hast du keine Macke.
Du möchtest dich wieder fühlen können und hast wahrscheinlich wirklich Nachholbedarf.
Und du weisst, dass es nicht möglich ist, wenn du diesen Bekannten fest an deiner Seite hast.
Das wäre unfair ihm gegenüber. Und du möchtest ihm ja auch nicht weh tun.

Das du eine Verabredung absagst, dass finde ich nicht weiter schlimm.
Aber pass auf, dass du fair ihm gegenüber bleibst.
Wenn du nichts festes möchtest, erst mal wieder du sein willst, dann musst du mit ihm darüber reden.
Ich denke er steckt schon sehr viel in eure Beziehung, und wird natürlich enttäuscht sein, aber besser du sagst es ihm jetzt, bevor du dich vielleicht in ein paar Wochen eingeengt fühlst, weil du dein Leben nicht so ausgelassen leben kannst, wie du es jetzt gerne möchtest.
Vielleicht ist eine neue Beziehung jetzt einfach noch zu früh.
Lebe doch erst einmal wie es dir jetzt gefällt, ohne Verpflichtungen einem Mann gegenüber.
Ich könnte mir vorstellen, dass du es bereuen würdest, wenn du es jetzt nicht tust.

Aber was ich euch mal fragen wollte...
Ist es bei euch auch so, dass in der letzten Zeit Kontakte zu Menschen wieder aufleben, oder neue Bekannte in euer Leben treten?
Warum ist das so?
Gerade gestern habe sich zwei Männer (wobei ich das nicht unbedingt aufs Geschlecht reduzieren möchte) bei mir gemeldet, mit denen ich schon sehr lange nichts mehr zu tun hatte. Der Eine ist mein Trainer vom Hundeplatz, ihn habe ich drei Jahre nicht mehr gesehen und sicher 2 Jahre nicht mehr gesprochen, da Pedro ja nicht mehr trainieren darf. Gestern hat er mich angeschrieben, ob ich noch lebe, wie es mir geht und ob wir nicht mal nen Kaffee zusammen trinken gehen wollen.
Der 2. ist mein Traummann (Insider: Grace du erinnerst dich sicher). Er hat mir nachträglich zum Geburtstag gratuliert, er hat am selben Tag Geburtstag wie ich.
Ihn habe ich vor über 7 Jahren das letzte Mal gesehen und gehört auch lange nicht mehr.
Beide wussten / wissen nichts von meiner Trennung. Aber schräg fand ich es trotzdem...

Ist man einfach irgendwie offener für andere Leute?

11.03.2015 10:03 • #2651

G
Guten Morgen liebe B.,

ja, so ähnlich geht's mir auch.

Ich habe eine unbändige Lust Spass zu haben; Leute kennenzulernen, zu flirten, Dinge zu machen die so einen Spass machen und frag mich halt auch nur einer? Und das ist so gemein!

Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht mag, aber er fängt an mit tieferen Gefühlen und da will ich nur abhauen.... Ich will keine tieferen Gefühle zulassen, hab keinen Bock auf den ganzen Mist....

Du hattest ein Date? Schön!

11.03.2015 10:04 • #2652

Jeanny80
Zitat von Ach menno:
Hallo liebe Mädels,

danke das ihr mich so lieb aufgenommen habt, es tut wirklich gut nun aktiv mit euch in den Austausch zu treten und kein stiller Mitleser mehr zu sein. Anfangs war das ok, wie oft habe ich mir gedacht: wow -- mir geht es exakt genauso, oder wie stark und konsequent sie doch ist.... Interessant war auch, wie ihr die einen oder anderen Rückschläge gemeistert habt... Und das hat mir Mut gemacht die ganze Zeit über meine Misere irgendwie zu überstehen und es hat auch viele Denkanstösse gegeben, über mich selbst nachzudenken.... man refelektiert dann automatisch

Ich habe auch ganz viele Fragen an euch...

beispielsweise dein Träumen jeanny... du scheinst phasenweise viel zu träumen? Geht es da immer um ihn/die Trennung? Oder hast du auch 0815 Träume? Ich frage nämlich deshalb, weil ich seit dieser Zeit so gut wie gar nicht träume bzw es nicht mit bekomme... Manchmal denke ich das es die Tabletten sind, die ich inzwischen nehme... keine Ahnung ob es da Zusammenhänge gibt...

Ja ich träume sehr viel seit der Trennung. Noch mehr als sowieso schon. Und ich kann mich auch fast immer dran erinnern. Ausser ich stehe auf und schreib es nicht direkt auf, dann kann es schon mal vergessen gehen.
Ich denke das ist meine Art die Dinge zu verarbeiten. Vielleicht lasse ich tagsüber nicht die Gedanken zu die es dafür braucht. Oder ich gestehe mir meine Ängste nicht ein... ich habe bei meiner Gedankenwelt häufig das Gefühl nicht normal zu sein. Vieles tot zu denken. Über manche Gedanken darf ich nicht mal sprechen, die können schon ziemlich krass sein.
Aber ja ich träume IMMER von ihm. In irgendeiner Art und Weise. Manchmal kommt er allerdings nicht als die Person vor, die er wirklich ist. Dann kann es auch schon mal nur ein Schatten, oder ein Gespräch oder so sein. Oft hat er auch einen andere Gestalt.
Und ja manchmal werden auch andere Personen mit einbezogen.

Einen Zusammenhang zu den Tabletten kann ich mir schon vorstellen. Ich denke sie verändern das Bewusstsein, warum dann nicht auch das Unterbewusstsein. Wissen tue ich es aber nicht.

@Grace
leider habe ich von Traumdeutung überhaupt keine Ahnung, finde das aber sehr interessant, erst Recht das Tod in einem Traum eigentlich etwas positives ist...

LG Grüße Ach menno

11.03.2015 10:09 • #2653

L
Guten Morgen ihr alle! Willkommen an alle neuen!

Mein Tag ist heute ganz ok. Fühle mich relativ wohl.

Träumen tu ich im Moment gar nicht mehr. Anfänglich hatte ich auch jede Nacht total reelle Träume.

Beziehungstechnisch - als zukünftig, im Moment kann ich mir gar keine Beziehung vorstellen - null Ambitionen dazu - hat das ganze sicher Spuren bei mir hinterlassen. Im Moment möchte ich nie wieder jemanden so nah an mich heranlassen, weil ich Angst vor Verletzungen habe. Meine Freizeit verbringe ich momentan nur mit Freundinnen. Männer geht irgendwie gar nicht.

11.03.2015 10:10 • #2654

L
grace ... ich glaube mir geht es ähnlich. Ich möchte keine tieferen Gefühle zulassen weder von mir noch von jemanden anderen. Ein Arbeitskollege hat mich vor kurzem im Spaß gefragt: Ob ich mir nur noch eine ambulante Beziehung vorstellen kann anstatt einer stationären Beziehung (Berufsbegründete Ausdrücke). Ja, ich glaube genauso ist es. Ich möchte nichts mehr festes. Keinen der bei mir lebt, sondern immer wieder geht. Vielleicht bindet man sein Herz dann nicht so doll an jemanden. Weiß es nicht habe es noch nie ausprobiert.

11.03.2015 10:16 • #2655

A

x 4