Jeanny80
- 510
- 4
- 125
Memi
Pfadfinder84
Grace_99
Zitat von Grace_99:Liebe Jeanny,
nur kurz, da in Eile:
Der Traum ist POSITIV!
Wenn man vom Tod träumt, bedeutet dies, dass man loslässt, gehen lässt. Nicht das die Person(en) in echt sterben, sondern das man sich aus einer Situation befreit.
Solche Träume machen angst (verständlicherweise!), aber sie sind absolut positiv zu deuten!
Drück dich/euch,
Grace
Ach menno
Grace_99
Beatrice
Grace_99
Zitat von Ach menno:Hallo liebe Mädels,
danke das ihr mich so lieb aufgenommen habt, es tut wirklich gut nun aktiv mit euch in den Austausch zu treten und kein stiller Mitleser mehr zu sein. Anfangs war das ok, wie oft habe ich mir gedacht: wow -- mir geht es exakt genauso, oder wie stark und konsequent sie doch ist.... Interessant war auch, wie ihr die einen oder anderen Rückschläge gemeistert habt... Und das hat mir Mut gemacht die ganze Zeit über meine Misere irgendwie zu überstehen und es hat auch viele Denkanstösse gegeben, über mich selbst nachzudenken.... man refelektiert dann automatisch
Ich habe auch ganz viele Fragen an euch...
beispielsweise dein Träumen jeanny... du scheinst phasenweise viel zu träumen? Geht es da immer um ihn/die Trennung? Oder hast du auch 0815 Träume? Ich frage nämlich deshalb, weil ich seit dieser Zeit so gut wie gar nicht träume bzw es nicht mit bekomme... Manchmal denke ich das es die Tabletten sind, die ich inzwischen nehme... keine Ahnung ob es da Zusammenhänge gibt...
Ja ich träume sehr viel seit der Trennung. Noch mehr als sowieso schon. Und ich kann mich auch fast immer dran erinnern. Ausser ich stehe auf und schreib es nicht direkt auf, dann kann es schon mal vergessen gehen.
Ich denke das ist meine Art die Dinge zu verarbeiten. Vielleicht lasse ich tagsüber nicht die Gedanken zu die es dafür braucht. Oder ich gestehe mir meine Ängste nicht ein... ich habe bei meiner Gedankenwelt häufig das Gefühl nicht normal zu sein. Vieles tot zu denken. Über manche Gedanken darf ich nicht mal sprechen, die können schon ziemlich krass sein.
Aber ja ich träume IMMER von ihm. In irgendeiner Art und Weise. Manchmal kommt er allerdings nicht als die Person vor, die er wirklich ist. Dann kann es auch schon mal nur ein Schatten, oder ein Gespräch oder so sein. Oft hat er auch einen andere Gestalt.
Und ja manchmal werden auch andere Personen mit einbezogen.
Einen Zusammenhang zu den Tabletten kann ich mir schon vorstellen. Ich denke sie verändern das Bewusstsein, warum dann nicht auch das Unterbewusstsein. Wissen tue ich es aber nicht.
@Grace
leider habe ich von Traumdeutung überhaupt keine Ahnung, finde das aber sehr interessant, erst Recht das Tod in einem Traum eigentlich etwas positives ist...
LG Grüße Ach menno
Lissi Traurig
Lissi Traurig