520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Puh Lissi

10 kg sind aber ne ganze Menge.
Bei mir ist es so gewesen, dass ich in den ersten 5 Tagen 4 kg abgenommen habe. Und die sind auch trotz fast normaler Essweise nicht wieder drauf. Und ich glaube auch nicht, dass die wieder drauf kommen.
Mir sollt recht sein, so ist es okay, weniger sollte es aber nicht werden.

Aber was du angesprochen hast, wegen dem leidend aussehen, dass Gefühl habe ich auch bei mir.
Wenn ich in den Spiegel gucke, dann sehe ich total fertig aus. Hab Augenringe, die Haut ist komisch, habe total trockenen Hände, Lippen aufgeplatzt... Irgendwie kränklich... aber natürlich schon viel besser als am Anfang. Da wäre man am Liebesten vor mir weggelaufen.
Es ist halt so, dass man schon sehen kann, was die Seele gerade für eine Sprache spricht...

09.03.2015 14:48 • #2626

Thorpedi
Liebe kleine Lissy.
Bitte geh zum Arzt..
Das es bloß nicht noch mehr wird..
Oder hast du mit deinem Arzt schon darüber gesprochen?

Liebe Grüße Pedi

09.03.2015 15:40 • #2627

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Thorpedi
Das mit dem selbst lieb haben fällt mir auch sehr schwer.. War noch nie so.. Daran versuche ich gerade zu arbeiten..

Ich fühle mich ständig als 'Verlierer', weil ich es nicht hin bekomme nach meiner Ehe eine vernünftige Beziehung aufzubauen.. Da ist immer so ein Zwiespalt, ich weiß vom Kopf her das ich viel geschafft habe und in meiner Beziehung eher zuviel gemacht habe und zu lieb war..

Aber ich fühle mich nicht so..
Meine Cousine sagte mir das letztens auch.. Sie wäre an meiner Stelle längst zusammen gebrochen..
Mein erlebtes würde für 5 Leben ausreichen..

Ich glaube das ist eine ganz große Baustelle, an der gearbeitet werden muss..

Aber leichter gesagt, als getan..

09.03.2015 15:48 • #2628

L
Ihr Lieben ich wollte nicht, dass ihr euch Sorgen macht. Ich habe Ende des Jahres alles untersuchen lassen. Organisch ist alles in Ordnung. Mein Körper verbraucht im Moment wahrscheinlich zu viel Energie.
Es hätte mich halt beruhigt, wenn es jemanden von euch auch so gehen würde.
Ich nehme jetzt auch nicht mehr ab, sondern das Gewicht bleibt wie es ist ... wenn ich immer regelmäßig esse.

09.03.2015 16:01 • #2629

Lotta72
@Lissi
Ich hatte 5 Kilo abgenommen, nach ca. 8 Monaten wieder 2 zugenommen. Jetzt versuche ich durch Laufen wieder runter zu kommen.

@jeanny
Du hast recht, eigentlich schreibe ich nur auf Papier, dass er nicht der richtige war. Innerlich glaube ich immer noch, dass ich alles falsch gemacht habe, die Umstände schwierig waren und ich sicher nie mehr so einen tollen Typen abbekomme. Er hat sich die letzten Jahre vom Moppelchen zum durchtrainierten Latino entwickelt, während ich immer mehr Falten und Schwabbel kriege.
Irgendwo weiß ich, dass er nicht der Richtige ist, aber wer ist es dann? Und wie lange soll ich noch allein durchs Leben gehen?

@Grace
Freue mich ganz arg für dich. ein Lichtblick für uns alle

@Pedi
Was sind das nur für sch. Prüfungen in diesem Leben?

Aber schön, dass du wieder im Schlafzimmer schlafen kannst. Ich schlafe ja schon immer dort, aber meine Mädels Können seit der Trennung nicht mehr allein schlafen; wir liegen wie die Sardienen im Ehebett.

Du hast Recht,wir wollen keine Männer, die uns nicht lieben. Aber ich will Rache.ich schwanke ständig zwischen Vernunft und totaler Raserei. Das macht mich wahnsinnig.
Ich hab da keinen Bock mehr drauf.
Manchmal will ich einfach nur noch schlafen und nicht mehr aufwachen.

Jetzt schäme ich mich, angesichts der schlimmen Situation, in der du steckst

@ all
Eigentlich habe ich schon sooo lange das Gefühl, dass ich gar nicht mein eigenes Leben lebe, sondern immer nur irgendwelche Erwartungen anderer erfülle. Nur, was ist eigentlich mein Leben? Und wie finde ich es?
Habe ich wieder falsch gehandelt nach der Trennung? Ich hatte das Gefühl, so jetzt musst du mal ne Therapie machen und zu dir selbst finden. Alle lagen mir dann aber in den Ohren: such dir schnell nen Job!
Hab ich gemacht. Jetzt gehts mir noch beschissener in einem Beruf, der mir gar nicht gefällt und ich habe nichts erreicht, als die Anerkennung der Anderen: toll, du bist so tüchtig und stark!
Habe schon wieder den Eindruck, dass was schiefläuft!

09.03.2015 21:04 • #2630

Lotta72
Ach so, ich trinke mittlerweile 2 Flaschen Wein pro Woche. Die einzige Freude, die ich habe. Ich weiß, das ist zuviel

09.03.2015 21:14 • #2631

Thorpedi
Liebe Lotta,

Im Gedanken darfst du alles mit ihm machen..
Aber ich sage mir immer, meinen Hass ist er nicht Wert..
Hass ist ein so starkes Gefühl vielleicht sogar stärker als Liebe.

Kostet auch ungemein Kraft, wütend müssen wir werden und zwar richtig.. Dann kommt irgendwann die Gleichgültigkeit.. Die kommt das versichere ich dir.
Zwar kommt auch ab und zu noch mal die Traurigkeit, aber die Abstände werden immer größer..
Den Hass sind sie null Wert, dann beschäftigt man sich so stark mit Ihnen, dass man keine Luft mehr fürs Leben hat.
Die schlimmste Strafe ist Ignoranz, das können Sie gar nicht ab..

Das mit dem alle man im Ehebett, kenne ich noch aus meiner Scheidungsphase, da kamen auch beide.. Aber irgendwann löst sich das Sardinen Leben wieder auf..

Du musst dich nicht schämen, für jeden ist hier ist die Situation schlimm.
Wir sitzen alle in einem Boot, denn es sind alle verlassen worden..
Für jeden hier ist das die ganz private Hölle..

Was du über die Erwartungen der anderen an dich schreibst, kenne ich auch..
Vielleicht nimmst du das geschriebene zum Anlass und überlegst was dir jetzt wichtig ist..
Therapie, wenn du das Gefühl du brauchst das.. dann mach das.. die innere Stimme sagt einem meist das richtige DU zählst und deine Kinder!

Sonst klappst du nachher richtig weg.
Kann ich ein Lied von singen, ich hatte 2 Jahre nach meiner Trennung und Krankheit einen kompletten Burnout.. Nichts ging mehr..
Hör auf deinen Bauch..

Bitte nicht soviel Wein trinken..

Fühl dich ganz fest gedrückt..

LG

Pedi

10.03.2015 00:08 • #2632

Jeanny80
Zitat von Lotta72:
@lissi
Ich hatte 5 Kilo abgenommen, nach ca. 8 Monaten wieder 2 zugenommen. Jetzt versuche ich durch Laufen wieder runter zu kommen.

@jeanny
Du hast recht, eigentlich schreibe ich nur auf Papier, dass er nicht der richtige war. Innerlich glaube ich immer noch, dass ich alles falsch gemacht habe, die Umstände schwierig waren und ich sicher nie mehr so einen tollen Typen abbekomme. Er hat sich die letzten Jahre vom Moppelchen zum durchtrainierten Latin Lover entwickelt, während ich immer mehr Falten und Schwabbel kriege.
Irgendwo weiß ich, dass er nicht der Richtige ist, aber wer ist es dann? Und wie lange soll ich noch allein durchs Leben gehen?

@Grace
Freue mich ganz arg für dich. ein Lichtblick für uns alle

@Pedi
Was sind das nur für sch. Prüfungen in diesem Leben?

Aber schön, dass du wieder im Schlafzimmer schlafen kannst. Ich schlafe ja schon immer dort, aber meine Mädels Können seit der Trennung nicht mehr allein schlafen; wir liegen wie die Sardienen im Ehebett.

Du hast Recht,wir wollen keine Männer, die uns nicht lieben. Aber ich will Rache.ich schwanke ständig zwischen Vernunft und totaler Raserei. Das macht mich wahnsinnig.
Ich hab da keinen Bock mehr drauf.
Manchmal will ich einfach nur noch schlafen und nicht mehr aufwachen.

Jetzt schäme ich mich, angesichts der schlimmen Situation, in der du steckst

@ all
Eigentlich habe ich schon sooo lange das Gefühl, dass ich gar nicht mein eigenes Leben lebe, sondern immer nur irgendwelche Erwartungen anderer erfülle. Nur, was ist eigentlich mein Leben? Und wie finde ich es?
Habe ich wieder falsch gehandelt nach der Trennung? Ich hatte das Gefühl, so jetzt musst du mal ne Therapie machen und zu dir selbst finden. Alle lagen mir dann aber in den Ohren: such dir schnell nen Job!
Hab ich gemacht. Jetzt gehts mir noch beschissener in einem Beruf, der mir gar nicht gefällt und ich habe nichts erreicht, als die Anerkennung der Anderen: toll, du bist so tüchtig und stark!
Habe schon wieder den Eindruck, dass was schiefläuft!

Hallo Lotta
Wie denkst du denn über deine Therapie? Hast du das Gefühl, dass du dadurch einen Zugang zu dir selbst finden könntest?
Ich bin auch noch nicht bei mir, aber ich habe mir vorgenommen, meine Bedenken und Wünsche zu äussern. Das habe ich lange Zeit nur bedingt gemacht, auf der Arbeit häufig, aber privat wollte ich niemanden vor den Kopf stossen. Das muss sich ändern. Wenn ich kein gutes Gefühl dabei habe, dann mache ich es nicht mehr. Wenn mir danach ist auf der Couch zu liegen, dann gehe ich nicht raus. Dann sage ich auch eine Verabredung ab, weil mich einfach nicht danach ist. Im Moment sage ich dann meinen Leuten, dass sie es mir nicht böse nehmen sollen, dass es nichts mit ihnen zu tun hat.

Was mir einfach noch komplett fehlt, sind neue Ziele.
Ich mach einfach, aber das hat alles nicht wirklich Sinn. Einfach nur (über)leben.
Ich bin aber auch kein Fan davon, mir jetzt künstlich ein neues Hobby zuzulegen. Was mich vorher nicht interessiert hat, dass interessiert mich jetzt auch nicht.
Vielleicht kann man manche Dinge wieder aufleben lassen oder etwas intensivieren.

Ich glaube es brauch noch mehr Zeit um dein Leben wieder zu finden. Schliesslich muss alles neu organisiert werden. Der Mann an deiner Seite ist nicht mehr da, alles muss neu sortiert werden.
Wir müssen uns wirklich Zeit geben. Im Moment ist noch zu grossen Chaos.

Aber Lotta, pass auf wegen dem Wein, bitte.

LG Jeanny

10.03.2015 09:52 • #2633

G
Guten Morgen,
nur kurz ihr Lieben.
Die Grippe kursiert stark bei uns in der Arbeit rum und ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass es bei mir auch wieder los geht; fühl mich schlapp, unausgeschlafen, halt so wie man sich fühlt wenn man denkt man wird krank.

Drücke euch,
Grace

10.03.2015 09:59 • #2634

Jeanny80
Hallo Grace

nicht schon wieder, dass wäre ja echt mega schei..
Ich habe *toi toi toi* bisher keinen einzigen Bazillus abbekommen.
Mein Immunsystem schein stärker zu sein als gedacht.

Pack dich heute Abend warm im eine Decke ein und ganz viel Tee trinken, vielleicht schrammt es dann an dir vorbei.

Gute Besserung für dich
Jeanny

10.03.2015 10:07 • #2635

G
Danke mein Herz.

Hab in letzter Zeit einfach zu viel Kippen, zu wenig Schlaf und zu dünne Sachen getragen, da macht das beste Immunsystem nicht mit.

LG
Grace

10.03.2015 10:10 • #2636

Thorpedi
Huhu Grace,

mir hilft immer Heißes Ingwer Wasser..
Also Ingwer in eine Thermoskanneund ne Stunde stehen lassen.. Dann über den Tag verteilt trinken.. Ist für die Abwehr, auch wenn man schon was merkt..
Es wärmt vor allem von innen.

LG

Pedi

10.03.2015 10:44 • x 1 #2637

P
Hallo liebe Grace,

armes Weibchen. Pack dich schön dick ein und trink Ingwer-Zitronen-Tee und zum Feierabend vielleicht ein, hoffentlich noch prophylaktisches, Erkältungsbad?

Liebe Grüße
Pfadfinder

10.03.2015 11:02 • x 1 #2638

G
Danke ihr zwei, das mit dem Ingwer kannte ich nicht, werd ich mir nach Feierabend mal besorgen....

Und nachdem ich die Wäsche gemacht habe, einkaufen war, gekocht habe - werde ich mal an mich denken.... ^^

Ich glaub, im nächsten Leben besorg ich mir ne Nanny!

10.03.2015 11:05 • #2639

A
Hallo liebe Mädels....

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....

Also zuerst einmal seit ihr mir alle wahnsinnig vertraut, so wie alte Bekannte, denn ich lese euren thread seit Anfang an mit, den an dem Tag wo euer thread gestartet ist, hatte ich den Supergau in meinem Leben.

Auch meine Geschichte ähnelt sich wie die von vielen hier im Forum. Hier die Kurzfassung:

19 Jahre Beziehung, 2 gemeinsame Kinder und dann eine Affäre seinerseits. Sie kam genau an Nikolaus raus. Daraufhin machte ich Schluss, weil er nur halbherzige Versuche startete um die Affäre zu beenden. Zum Schluss blieb für mich nur eine Option, Auszug.... und erst an dem Tag wachte er auf und hat gemerkt was er angerichtet hatte... er beendete sofort die Affäre und kämpft seit dem um mich... nun wohne ich schon annäherend 7 Wochen in der neuen Wohung und bin hin und hergerissen ob ich verzeihen soll, zurück gehen soll oder doch versuche alleine weiter zu gehen....

Auch ich habe die volle Pallette der Herzschmerz-Attacken zu spüren bekommen: Herzrasen, Gewichtsabnahme, Verzweiflung, Schlaflosigkeut, Gedankenkarusell... aber ihr kennt das ja alle zur Genüge...

Ich habe auch immer gerne schreiben wollen, aber mich nicht getraut, außerdem sind die technischen Voraussetzungen schlecht... erst ging die Anmelderei nicht wirklich, da meine mail klemmte und dann habe ich in der neuen Wohnung kein W-Lan, so habe ich immer heimlich auf Arbeit mit gelesen so wie ich ketzt auch heimlich schreibe....

Ich hoffe es ist euch recht, wenn ich ein wenig mitschreibe...

Was ich euch allen sagen wollte, ihr alle habt schon wahnsinnig viel geschafft und seit ein gutes Stück voran gekommen, auch wenn es den einen oder anderen Rückschlag gibt... zumindest habe ich das als stiller Beobachter bei allen bemerkt... und bemerke es an mir selbst auch...

Weiter so, ihr seit alle sehr tapfer und geht euren Weg, wie steinig er auch sein mag....

LG
Ach menno

10.03.2015 13:32 • #2640

A

x 4