520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

nealisa
guten morgen alle zusammen,

zuallererst:
pedi, es tut mir so unendlich leid, dass du dein baby verloren hast! ich wünsche dir ganz viel kraft zum durchstehen und für all das, was damit verbunden ist, damit zurechtzukommen. fühl' dich herzlichst umarmt und getröstet.

es sind jetzt mehr als 3 Monate, seit ich von meinem ex getrennt bin und nach wie vor denke ich täglich an ihn, was er macht, ob er an mich denkt, weine, bin traurig, verstehe nicht. es wird noch dauern und ich kann absolut nichts dagegen tun
kürzlich sagte man mir 'er war der knaller deines lebens, das merkt man'. das empfinde ich auch so. ich bin erst 34. war's das jetzt? wird die trauer um ihn mich den rest meines lebens begleiten? ich befürchte. ich weiss. einerseits ein gutes gefühl (bescheuert?) - ich habe geliebt und werde (ihn) immer lieben, andererseits werde ich mich nie wieder jemandem so nahe und geborgen fühlen.
ja klar werden manche denken, wart' mal ab in 1 oder 2 jahren, dann wirst du anders darüber denken/fühlen, 3 monate sind keine zeit.
auch wenn ich mir das momentan und ich denke für eine sehr lange zeit nicht vorstellen kann, langfristig werde ich mich bestimmt wieder auf jemanden einlassen (entspringt momentan eher dem irrsinn heraus, dass es doch unvorstellbar ist, ab jetzt und für den rest meines lebens keinen partner mehr an meiner seite zu haben), aber ich werde mich nie wieder mit jemandem so verbunden fühlen.
und ja, ich weiss, niemand kann in die zukunft sehen und woher soll ich wissen, das da nicht jemand kommt, mit dem ich glücklich/er werde? nicht so pessimistisch sein blabla....
ich vermisse ihn, ich vermisse die beziehung, ich vermisse zeus. mein lieber zeus

seit einer woche bin ich nun in der tagesklinik, meine chef gegenüber hab' ich die karten auf den tisch gelegt (nicht alles, nur dass es mir psychisch nicht gut geht) und ich habe sehr viel verständnis erhalten. das war ein sehr gutes gefühl und große erleichterung, meinen job verliere ich nicht und ich muss bei meiner rückkehr nichts vorspielen.
leider habe ich nur 1 x die Woche eine sitzung (hätte mir tägliche eine gewünscht), aber mitpatienten meinten, dass wäre zuviel, mit vielem wirst du dich auseinandersetzen/beschäftigen und das ist sehr anstrengend. abwarten. die meisten sind im schnitt 9 Wochen in der klinik. hatte ich nicht vor, aber wenn das weiter so langsam anläuft werde ich wohl auch so lange brauchen.

so, nur ein kurzer einwurf von mir, bin momentan für alles zu lustlos, will mich verkriechen, couch, dvd an und nie wieder raus/mich um irgendwas kümmern. f. off, depression.

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende

07.03.2015 07:42 • #2611

Jeanny80
Zitat von nealisa:
guten morgen alle zusammen,

zuallererst:
pedi, es tut mir so unendlich leid, dass du dein baby verloren hast! ich wünsche dir ganz viel kraft zum durchstehen und für all das, was damit verbunden ist, damit zurechtzukommen. fühl' dich herzlichst umarmt und getröstet.

es sind jetzt mehr als 3 Monate, seit ich von meinem ex getrennt bin und nach wie vor denke ich täglich an ihn, was er macht, ob er an mich denkt, weine, bin traurig, verstehe nicht. es wird noch dauern und ich kann absolut nichts dagegen tun
kürzlich sagte man mir 'er war der knaller deines lebens, das merkt man'. das empfinde ich auch so. ich bin erst 34. war's das jetzt? wird die trauer um ihn mich den rest meines lebens begleiten? ich befürchte. ich weiss. einerseits ein gutes gefühl (bescheuert?) - ich habe geliebt und werde (ihn) immer lieben, andererseits werde ich mich nie wieder jemandem so nahe und geborgen fühlen.
ja klar werden manche denken, wart' mal ab in 1 oder 2 jahren, dann wirst du anders darüber denken/fühlen, 3 monate sind keine zeit.
auch wenn ich mir das momentan und ich denke für eine sehr lange zeit nicht vorstellen kann, langfristig werde ich mich bestimmt wieder auf jemanden einlassen (entspringt momentan eher dem irrsinn heraus, dass es doch unvorstellbar ist, ab jetzt und für den rest meines lebens keinen partner mehr an meiner seite zu haben), aber ich werde mich nie wieder mit jemandem so verbunden fühlen.
und ja, ich weiss, niemand kann in die zukunft sehen und woher soll ich wissen, das da nicht jemand kommt, mit dem ich glücklich/er werde? nicht so pessimistisch sein blabla.
ich vermisse ihn, ich vermisse die beziehung, ich vermisse zeus. mein lieber zeus

seit einer woche bin ich nun in der tagesklinik, meine chef gegenüber hab' ich die karten auf den tisch gelegt (nicht alles, nur dass es mir psychisch nicht gut geht) und ich habe sehr viel verständnis erhalten. das war ein sehr gutes gefühl und große erleichterung, meinen job verliere ich nicht und ich muss bei meiner rückkehr nichts vorspielen.
leider habe ich nur 1 x die Woche eine sitzung (hätte mir tägliche eine gewünscht), aber mitpatienten meinten, dass wäre zuviel, mit vielem wirst du dich auseinandersetzen/beschäftigen und das ist sehr anstrengend. abwarten. die meisten sind im schnitt 9 Wochen in der klinik. hatte ich nicht vor, aber wenn das weiter so langsam anläuft werde ich wohl auch so lange brauchen.

so, nur ein kurzer einwurf von mir, bin momentan für alles zu lustlos, will mich verkriechen, couch, dvd an und nie wieder raus/mich um irgendwas kümmern. f. off, depression.

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende

Guten Morgen Nealisa

genau die gleichen Gefühle habe ich auch was meinen Ex betrifft.
Ich denke einfach ständig an ihn. Es ist nicht mal unbedingt so, dass ich denke, ach das und das wäre so anderes mit ihm (manchmal natürlich schon), aber er ist einfach immer da, wie ein Schatten, der mich bei allem begleitet was ich mache.
Wenn ich also irgendwann mal mit anfange mit seinem 2. Ich zuspreche, dann ist es zu spät.
Ein paar Wochen war es besser, was die Träume anbelangt, aber seit einer halben Woche träume ich wieder jeden Tag von ihm und es sind ganz realistische Träume. Diese Nacht hat jemand zu mir gesagt, dass er nicht zu mir gepasst hat, und dass sie es vorher gesehen haben dass er nicht bei mir bleibt.
Aber warum ist er denn nicht geblieben? Diese Frage kann mir dann keiner beantworten.
Den Rest weiss ich doch schon

Und auch bei deinem Gedanken, keinen Mann mehr an mich ran zu lassen, den habe ich auch. Wer soll da kommen, der mich so umhaut und mein Herz erobert und dann soll ich mich auch noch drauf einlassen?
Das habe ich schliesslich schon einmal mit Haut und Haar gemacht und wo stehe ich jetzt?
Bei mir sind es jetzt 4 Monate und ich habe das Gefühl, dass ich genauso denke wie vor 2-3 Monaten. Ich sehe die Schritte nicht, die voran gehen. Es plätschert alles so vor sich hin.
Zeit, ja die liebe Zeit, die man sich geben soll. Davon habe ich ganz ganz viel. Aber wo ist das Ende dieses verdammten Tunnels. ?

Nea,
ich hoffe dir wird in der Klinik geholfen und du solltest dir die nötige Zeit geben, die du brauchst. Und wenn es eben 9 Wochen sind. Was solls? Dein Chef hat Verständnis, das ist toll.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zeit !

Ganz liebe Grüsse von mir
Nina

09.03.2015 07:41 • #2612

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Zitat von Lotta72:
...In meinem Fall glaube ich , dass das Leben will, dass ich selbstbewusster werde und das Leben wieder als Geschenk sehe.ich war unglücklich an der Seite meines Mannes, habe es aber immer auf die Umstände geschoben. Nun erkenne ich, das er sich nie auf ein Familienleben mit gleichberechtigten Partnern eingelassen hat. Er hat nur seine Karriere im Kopf gehabt und ich und die Kinder waren ein Zufälliges Nebenprodukt. Eigentlich muss ich froh sein, dass er weg ist. Nach 17 Jahren habe ich endlich gemerkt: Er ist nicht der Richtige.

Ich bedauere die verschwendete Zeit.
Aber ich muss jetzt neue Träume finden.jetzt träume ich von einem Partner, dem ich wirklich wichtig bin. Mit dem ich Dinge wirklich gemeinsam erleben kann, nicht nur in meiner Fantasie irgendwann mal in der Zukunft, wenn er mal ein bisschen mehr Zeit hat.

Hallo Lotta
Du sagst, dass du gemerkt hast, dass er nicht der Richtige war, aber spürst du das auch ganz tief in deinem Inneren?
Ich weiss auf dem Papier auch, dass er nicht derjenige sein kann, der mich komplett glücklich machen kann/konnte. Aber ich fühle es einfach nicht. Weisst du, tief in meinem Inneren sehne ich mich einfach nach ihm und frage mich immer wieder, wieso es so kommen musste. Es hätte doch so schön sein können.
Tue mir verdammt schwer damit das alles einfach als gegeben zu akzeptieren.
Vielleicht geht es auch schon nicht mehr um ihn als Person, sondern mehr um den Umstand, in den ich durch ihn gedrängt worden bin. Ich habe mir diesen Weg meines Leben nicht selber ausgesucht und das macht mich irgendwie handlungsunfähig.
Es bedeutet so viel Kraft für mich, einen Sinn dahinter zu sehen. Deswegen finde ich das toll, wenn du das kannst und dann auch weiter Schlüsse für dich daraus ziehst.
Deine Träume finde ich schön. Halte daran fest. Dann wird irgendwann ein Mann kommen, der dich liebt wie du bist und sein Leben und zwar sein ganzen Leben mit dir teilen will.

Du machst mir ein bisschen Mut. Ich momentan suche noch nach meinen Träumen.
Aber ich werde sie finden... irgendwann... hoffentlich...

LG
Nina

09.03.2015 07:53 • #2613

Jeanny80
Hi Grace

wie war dein Wochenende?
Sicherlich anstrengend, oder?
Aber wenn du Spass hattest, dann hat es sich gelohnt.

Bin schon gespannt...

Grüss dich ganz lieb
Nina

09.03.2015 07:54 • #2614

G
Guten Morgen ihr Lieben.

@Thorpedia: Konntest du am WE im Schlafzimmer schlafen?
Ich habe auch schon von der Seite Sternenkinder gehört, du schreibst ja, dass du da drauf warst; vielleicht hilft es dir bei deiner Trauerarbeit?
Und das du ihn vermisst, nun, er ist der Vater, da ist es doch normal das du so empfindest, du möchtest deinen Schmerz mit ihm teilen....
Fühl dich umarmt.

@Lotta:
Es ist sehr traurig, dass es gekommen ist, wie es gekommen ist, aber, du schreibst selbst, dass du erkannt hast, er war nicht der richtige.... Ich glaube, dass ist der Schritt der dich noch weiter nach vorn bringt.... Mir geht es zumindest so, dass ich dadurch vorwärts gekommen bin, dass mir klar wurde, er war/ist es nicht; dass es weh tut, steht außer Frage - aber auch das bekommen wir in den Griff

@Nealisa:
Es ist schön wieder von dir zu lesen!
Geb dir Zeit, Geduld und auch eine gewisse Portion Gelassenheit, um die jetzige Situation so anzunehmen wie sie ist. Es dauert so lang wie es dauert, die Trauerarbeit, die Trennung zu verarbeiten und dein Aufenthalt in der TK. Und bitte vergess nicht, das du eine Depression hast, die macht alles noch schwärzer als es eh schon ist.
Wirst du in der TK auf ein Antidepressiva eingestellt? Wie sind die Mitpatienten?
Mit der Aussage, das viel auf dich zukommt, haben sie recht; ich weiß noch, das ich damals in der TK die ersten 2,3 Wochen regelrecht erschlagen war, von allem.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und das es dir bald besser geht!

@Lissi:
Wo bist du, wie geht es dir?

@Jeanny:
Meine kleine Maus, was mach ich nur mit dir?
Du bist so ungeduldig..... Was erwartest du nach 4 Monaten? Was erwartest du von deinem Herzen, von deiner Seele, von deinen Gedanken?
Wieso fällt es dir so schwer geduldig mit dir zu sein? Warum fällt es dir schwer anzuerkennen, was du bis dato leistest? Wo ist das Gefühl das du dich selbst lieb hast, stolz auf dich bist?
Warum musst du jetzt schon so weit in die Zukunft gucken wollen? Du weißt nicht was in einem Jahr ist; dass weiß keiner von uns - aber warum setzt du dich selbst so unter Druck? Dadurch nimmst du dir viel von deiner Kraft, Energie, wenn du jetzt schon grübelst was nächstes Jahr ist oder ob du noch mal jemanden lieben wirst.
Ja, du wirst wieder jemanden lieben und ja, du wirst auch wieder jemanden so dicht an dich heran lassen, aber du wirst sensibler sein, besser hinschauen, mehr zuhören, deine innere Stimme nicht ausblenden und Dinge, die dich beschäftigen, stören gleich zum Gespräch machen und deine Bedürfnisse wahr nehmen und sie auch kommunizieren und umsetzen.

Lass diese Gedanken erst noch ziehen, sie haben noch keinen Platz in dir, in deinem Herzen. Leg sie beiseite und sage dir, wenn es soweit ist, dann ist es soweit. Nicht jetzt über Dinge grübeln, die du nicht weißt, die da noch kommen.

Deine Träume verarbeiten wieder mehr, das ist auch ein weiterer Schritt.

Drücke dich/euch,
Grace

09.03.2015 09:07 • #2615

G
Ja, wie geht's mir?

Mal wieder zu wenig Schlaf!

Freitag essen gewesen, dazu leckeren Ouzo - Ergebnis: Samstag mit dollem Kopfweh wach geworden und so gar keine Motivation arbeiten zu gehen....

Als ich dann aber im Stadion war, ging's, da wir mega viel zu tun hatten - 5 Std. nonstop, danach war ich mega im Eimer....

Gestern gechillt, Sonne genossen, noch mal ein Mittagsschläfchen eingelegt..... Man wird halt nicht jünger....

Emotional: Geht so. Kann's anders nicht beschreiben.

09.03.2015 09:22 • #2616

L
Guten Morgen!

Grace ... ich bin noch da. Nur im Moment fällt es mir echt schwer meine Gedanken und Gefühle in Worte zu packen.
Ich hatte auch ein sehr ruhiges Wochenende. Gestern hab ich mich 2 Stunden auf meine Terrasse gesetzt und gelesen. Das war sehr entspannend. Ich fange auch langsam an in meinem Garten rumzuwühlen und alles für den Frühling vorzubereiten. Das lenkt mich bissel von anderen Gedanken ab.

Bei mir sind es nun diese Woche 4 Monate und ich muss immer noch ständig an ihn denken. Ob das jemals aufhört? Aber ansonsten merke ich schon eine Entwicklung bei mir. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig.

09.03.2015 09:37 • #2617

Thorpedi
Guten Morgen ihr lieben,

das Leben gerät völlig aus den Fugen...als hätte man sein Leben verloren..
Wir müssen es alle wieder finden, jeder in seinem eigenen Tempo.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich es nicht mehr finde..
Egal wo ich in meiner Gegend hingehe, alles erinnert mich, und drückt mir auf die Seele.

Eins weiß ich sicher, sollte noch mal ein neuer Mann in mein Leben treten..irgendwann,
werde ich nicht mehr an meine Lieblingsplätze mit ihm gehen!

Ich weiß das es irgendwann besser wird, es gab ja schon mal ein solches Drama, nicht mit Baby und Trennung aber mit Krebs und Trennung..es hat lange gedauert..aber es wurde.
Irgendwann denkt man nur noch ab und zu und dann gar nicht mehr an 'Ihn', dass kann ich euch allen versprechen.
Aber es ist wie auch in der Trauer bei Tod, ein Weg der gegangen werden muss.
Ich hab gelesen, dass man einmal alles durchlaufen muss, was man zusammen erlebt hat..Ostern..Geburtstage..Weihnachten..

Sehr ernüchternd..

Eine Freundin sagte gestern, das es Wahnsinn wäre, wir wären doch nur 1 Jahr zusammen gewesen, trotzdem hänge ich so an ihm und jedes dritte Wort ist er.
Aber eins weiß ich genau, die Zeit die man zusammen war ist egal..ob 3 Monate, 1 Jahr oder länger..
Das spielt keine Rolle nur hat man geliebt oder nicht und die Intensität der Beziehung.

Er fehlt mir jeden Tag, auch wenn ich weiß, dass er mich nicht glücklich gemacht hätte..Er fehlt mir einfach...

Mein Baby fehlt mir auch so sehr..es fühlt sich oft so an, als wäre es noch da, es schmerzt so sehr....da die Ärztin sagte sie sieht ein Mädchen..hab ich entschlossen sie *Mia* zu nennen..um ein Sternenkind zu sein braucht sie einen Namen.meine Mia..

@Nina

Liebes, 4 Monate sind nichts..Du und wir alle müssen mehr Geduld haben.
Ich kann dich so gut verstehen..wir lieben..da gegen gibt's leider noch keine Pillen..
Nur Geduld, Dinge tun die dir gut tun..
Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan..ich krieg es ja selber nicht hin.
Aber wenn man mal zurück blickt, merkt man, das es schlimmer war..am Anfang..
es ist schon besser, aber es sind nur mini Schritte..hab Geduld mit dir..ich drücke dich ganz doll..

@Lissy

Schön von dir zu lesen Süße,
schön das du spürst das es eine Entwicklung gibt..es geht aufwärts..
Lesen kann ich immer noch nicht konzentriert, war das bei dir auch so?
2 Stunden ist ja schon enorm..ich weiß nach 2 Sätzen nicht mehr was im ersten stand..

ich umarme Dich..

@Lotta

Liebe Lotta,

wie ich schon mal sagte, wir wollen keinen Mann der uns nicht liebt..
Sondern jemanden der uns zu schätzen weiß..
gedanklich liegen wir auf einer Ebene..wir haben beide erkannt, sie waren nicht die Richtigen..

Fühl Dich umarmt..

@ Gracy

Liebe Grace,
über deine Entwicklung kann ich nur staunen..
Vergiss nicht, dich zwischendurch auszuruhen...
Einfach nur toll..
Freue mich so für Dich!

Dicker Drücker..

@Sandra

Liebe Sandra,

tut mir immer gut von Dir zu lesen..
Danke für deinen Beistand..

Wie geht es Dir denn?

Liebe Grüße

@Nea..

Liebe Nea,

es ist ganz egal, wie viel Wochen Du in der TK bist, Hauptsache dir geht es bald besser und du erhälst gute Unterstützung.
Ich denke viel an dich..

Fühl dich doll gedrückt..

@all

Es ist schön das es euch gibt, danke für all die Unterstützung, Gedanken und lieben Worte..

Wir müssen alle an unserem Selbstbewusstsein arbeiten, dass ist mir aufgefallen..

Dicker Drücker für alle

09.03.2015 10:54 • #2618

Thorpedi
PS...

Ich bin Samstag Abend auf dem Sofa eingeschlafen..um 3 wach geworden und hab dann überlegt ob ich noch in mein Schlafzimmer gehen soll..
Ich hab es gemacht und hab bis 7 geschlafen..
Es war komisch, aber es ging..
Letzte Nacht dann auch..

ich erobere mein Schlafzimmer zurück.. ))

09.03.2015 10:57 • x 1 #2619

Jeanny80
Zitat von Thorpedi:
PS...

Ich bin Samstag Abend auf dem Sofa eingeschlafen..um 3 wach geworden und hab dann überlegt ob ich noch in mein Schlafzimmer gehen soll..
Ich hab es gemacht und hab bis 7 geschlafen..
Es war komisch, aber es ging..
Letzte Nacht dann auch..

ich erobere mein Schlafzimmer zurück.. ))

Ja das ist doch super.
Ist ja auch kein Zustand auf der Couch zu verweilen.
Aber jetzt ist der Schritt getan und du wirst sehen, der erholsamere Schlaf wird dir gut tun.
Mir geht es immer viel besser, wenn ich recht gut und vor Allem genug geschlafen habe.

*Daumen hoch*

09.03.2015 11:11 • #2620

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Ja, wie geht's mir?

Mal wieder zu wenig Schlaf!

Freitag essen gewesen, dazu leckeren Ouzo - Ergebnis: Samstag mit dollem Kopfweh wach geworden und so gar keine Motivation arbeiten zu gehen....

Als ich dann aber im Stadion war, ging's, da wir mega viel zu tun hatten - 5 Std. nonstop, danach war ich mega im Eimer....

Gestern gechillt, Sonne genossen, noch mal ein Mittagsschläfchen eingelegt..... Man wird halt nicht jünger....

Emotional: Geht so. Kann's anders nicht beschreiben.

Hallo Grace
Na du lässt es aber ganz schon krachen
Kommt es dir auch so vor, als wenn du das was du machst intensiver machst als vorher?
Ich gehe jetzt nicht übermässig feiern und vom Alk. lasse ich im Moment auch die Finger, weil ich ein bisschen die Sorge habe, dass ich es dann nicht mehr unter Kontrolle habe. Aber ich bin immer viel länger weg, viel länger auf... Irgendwie erinnert mich das an frühere Zeiten, obwohl ich mich mit 35 noch wahrlich nicht zu den Alten zählen würde. Aber ich muss sagen, die letzten Jahre waren schon irgendwie ruhiger.

Aber so wie du schreibst hattest du doch ein schönes Wochenende.
Und emotional Geht so ist tausend mal besser als wütend auf den Ex zu sein...
Vielleicht bist du einfach noch ein bisschen KO vom Wochenende, ich glaube zu wenig Schlaf gibt da sein übrigens zu.

Mein Wochenende war schön. Meine Eltern sind toll, wir haben uns viel unterhalten, über Alles mögliche... wollte gar nicht über ihn reden...
Sind sehr viel mit den Hunden unterwegs gewesen, Samstag schon essen gewesen + meinem besten Kumpel und gestern die Sonne genossen.

Was machen deine Mädels? Ich hoffe ihnen geht es gut... waren doch letzte Woche ein bisschen nervig...

Ich drück dich

09.03.2015 11:25 • #2621

G
Das liest sich schön wie dein WE war!

Und das du nicht über ihn reden wolltest, zeigt doch, dass er nicht mehr zu 100 % präsent ist - ich hoffe du nimmst das auch wahr!

Und es ist schön das du die Zeit mit deinen Eltern so genießen kannst - du hattest im Vorfeld solche Bedenken ob das für eine Woche gut geht, wegen nicht zurückziehen können etc.

Das freut mich sehr!

Ja, ich nehme Dinge intensiver wahr als früher; ich glaube, dass hat mit den Umständen zu tun, dass wir erwachsen sind/werden. . Früher war man ja nur unterwegs, heute macht man es bewusster, mir geht's zumindest so, ich kann besser genießen.

Ja, der wenige Schlaf. Hab letzte Nacht auch nur 4,5 Std. geschlafen und häng heute total durch. . Mir ist auch schlecht, möchte am liebsten nachhause, geht aber nicht, da Kollegin im Urlaub

Wie geht's meinen Kindern / mit ihnen. Ihnen geht es gut. Da sie erst gestern 17 Uhr nachhause gekommen sind, haben wir noch nicht viel Berührungspunkte gehabt um uns anzuzicken. Ist halt einfach eine sch. Zeit; die eine in der Pupertät und die andere kommt grad rein. .

09.03.2015 11:38 • #2622

L
Thorpedi ... schön das du dein Schlafzimmer wieder erobert hast! Ich hatte damit ja nie Probleme.

Mit dem Konzentrieren beim Lesen ist schwer. Meine Gedanken schweifen immer wieder ab und ich muss mich dann wieder zurück bringen. Aber ich habe es gestern geschafft. Lesen war schon immer meine Lieblingsbeschäftigung aber in letzter Zeit kaum möglich.

Jeanny ... mir geht es auch so mit dem Alk.. Ich vermeide es und trinke nur mal ein Glässchen wenn eine Freundin da ist. Ich habe sonst auch Angst, dass es sich zu gut anfühlt und ich dann jeden Tag trinke. Ich trinke dafür Unmengen von Wasser.

Eine Frage an alle! Wie sieht es denn bei euch gewichtsmäßig aus? Bei mir ist es so: ich habe ja 10 kg abgenommen, aber ich nehme nicht zu obwohl ich jetzt wieder regelmäßig und gut esse. Dann macht mich irgendwie fertig. So sehe ich halt nach wie vor auch irgendwie leidend aus.

09.03.2015 11:49 • #2623

G
In der Akutphase habe ich auch nicht getrunken; ich hätte zu sehr angst, dann abhängig zu werden, auch ist der seelische Blues dann so groß (nach nem Kater), dass habe ich mir erspart.

Jetzt, wo ich wieder einigermaßen aufm Damm bin, geht's, da kann ich wieder trinken, auch mal ein bisschen mehr. Ich glaube, unser Selbstschutz hilft uns da sehr, dass wir in schlimmsten Zeiten abstinent leben.

Gewicht.... Ich könnte heulen! Ich esse wieder normal und zack, 2 kg drauf

Jetzt muss ich noch mit ner Diät anfangen vorm Sommer....

Lissi, hast du das mal beim Arzt abgeklärt warum du nicht zunimmst? 10 kg ist eine Hausnummer und wenn du wieder normal ißt, müsste eigentlich Gewicht zurück kommen.

09.03.2015 11:53 • #2624

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
@Jeanny:
Meine kleine Maus, was mach ich nur mit dir?
Wie süss von dir. Das hat mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Aber ich wusste, dass du wieder mit mir schimpfst
ich versuchs mal zu erklären...

Du bist so ungeduldig..... Was erwartest du nach 4 Monaten? Was erwartest du von deinem Herzen, von deiner Seele, von deinen Gedanken?
Soll ich ehrlich sein? Ich erwarte, dass er aus meinen Gedanken verwunden ist. Das ich mir denken kann, er war nicht der Richtige, ohne ihn ist es besser, warum heule ich ihn hinterher, etc.
Irgendwie finde ich 4 Monate schon soooo lang...
Von meinem Herzen erwarte ich im Moment gar nichts, dass hat mich das letzte Jahr arg im Stich gelassen

Wieso fällt es dir so schwer geduldig mit dir zu sein? Das ist ein ganz schlechter Charakterzug von mir, das konnte ich noch nie und in solchen Situationen wo es mir nicht so berauschend geht noch weniger *grml*
Warum fällt es dir schwer anzuerkennen, was du bis dato leistest? Wo ist das Gefühl das du dich selbst lieb hast, stolz auf dich bist?
Hm, also irgendwie kann ich gar nicht sehen was ich leiste. Das ist für mich normal, keine besondere Leistung. Man muss doch zum grossen Teil funktionieren um im Alltag klarzukommen, oder nicht? Ich lebe halt, dass ich doch nichts besonderes.
Auf mich Stolz sein, ne das Gefühl habe ich gerade gar nicht. Vielleicht sind meine Ansprüche auch da zu hoch. Ich mache nichts besonderes, worauf ich gerade stolz sein kann...
und ja selber lieb haben... ganz schwieriges Thema im Moment. Hab wohl er ne Wut auf mich, dass es nicht voran geht, dass er immer in meinem Kopf rumkreist und dass ich nicht so abgew... denken kann, wie er es wahrscheinlich gerade tut: Alles Menschen sind mir egal, nur ich zähle!

Warum musst du jetzt schon so weit in die Zukunft gucken wollen? Du weißt nicht was in einem Jahr ist; dass weiß keiner von uns - aber warum setzt du dich selbst so unter Druck? Dadurch nimmst du dir viel von deiner Kraft, Energie, wenn du jetzt schon grübelst was nächstes Jahr ist oder ob du noch mal jemanden lieben wirst.
Ja, du wirst wieder jemanden lieben und ja, du wirst auch wieder jemanden so dicht an dich heran lassen, aber du wirst sensibler sein, besser hinschauen, mehr zuhören, deine innere Stimme nicht ausblenden und Dinge, die dich beschäftigen, stören gleich zum Gespräch machen und deine Bedürfnisse wahr nehmen und sie auch kommunizieren und umsetzen.
Hat wahrscheinlich mit der hohen Erwartungshaltung zu tun. Ich kann so schlecht Dinge einfach sein lassen wie sie sind. Ich denke vieles zu Tode...
Aber recht hast du natürlich, keiner weiss was in einem Jahr ist und würde ich es einfach auf mich zukommen lassen, könnte ich die Energie zB. in die Gedanken stecken, wie ich heute abend das schöne Wetter geniessen kann...

Lass diese Gedanken erst noch ziehen, sie haben noch keinen Platz in dir, in deinem Herzen. Leg sie beiseite und sage dir, wenn es soweit ist, dann ist es soweit. Nicht jetzt über Dinge grübeln, die du nicht weißt, die da noch kommen.
Gäbe es doch nur ein Rezept, wie das geht... recht hast du, aber umsetzen ist hier die Schwierigkeit.
Platz haben sie jetzt auf keinen Fall in meinem Kopf, am Besten in eine Schublade stecken und zumachen, mal sehen ob ich sie dann nochmal brauche...

Deine Träume verarbeiten wieder mehr, das ist auch ein weiterer Schritt.
ich glaube langsam, dass ich der einzige Weg wirklich zu verarbeiten, weil ich dann nichts bewusst steuern kann und es so hochkommt, wie es ganz tief im Inneren aussieht.

Merke gerade dass ich ein bisschen knatschig bin heute. Wütend auf mich, warum, weshalb, wieso...

Drücke dich,
Grace
Weiter so, immer wenn ich von dir nen Tritt in den Hintern bekomme, geht es ein paar cm vorwärts und ich denke mir, wie recht sie doch hat...

09.03.2015 14:35 • #2625

A

x 4