nealisa
- 213
- 2
- 42
Zitat von nealisa:guten morgen alle zusammen,
zuallererst:
pedi, es tut mir so unendlich leid, dass du dein baby verloren hast! ich wünsche dir ganz viel kraft zum durchstehen und für all das, was damit verbunden ist, damit zurechtzukommen. fühl' dich herzlichst umarmt und getröstet.
es sind jetzt mehr als 3 Monate, seit ich von meinem ex getrennt bin und nach wie vor denke ich täglich an ihn, was er macht, ob er an mich denkt, weine, bin traurig, verstehe nicht. es wird noch dauern und ich kann absolut nichts dagegen tun
kürzlich sagte man mir 'er war der knaller deines lebens, das merkt man'. das empfinde ich auch so. ich bin erst 34. war's das jetzt? wird die trauer um ihn mich den rest meines lebens begleiten? ich befürchte. ich weiss. einerseits ein gutes gefühl (bescheuert?) - ich habe geliebt und werde (ihn) immer lieben, andererseits werde ich mich nie wieder jemandem so nahe und geborgen fühlen.
ja klar werden manche denken, wart' mal ab in 1 oder 2 jahren, dann wirst du anders darüber denken/fühlen, 3 monate sind keine zeit.
auch wenn ich mir das momentan und ich denke für eine sehr lange zeit nicht vorstellen kann, langfristig werde ich mich bestimmt wieder auf jemanden einlassen (entspringt momentan eher dem irrsinn heraus, dass es doch unvorstellbar ist, ab jetzt und für den rest meines lebens keinen partner mehr an meiner seite zu haben), aber ich werde mich nie wieder mit jemandem so verbunden fühlen.
und ja, ich weiss, niemand kann in die zukunft sehen und woher soll ich wissen, das da nicht jemand kommt, mit dem ich glücklich/er werde? nicht so pessimistisch sein blabla.
ich vermisse ihn, ich vermisse die beziehung, ich vermisse zeus. mein lieber zeus
seit einer woche bin ich nun in der tagesklinik, meine chef gegenüber hab' ich die karten auf den tisch gelegt (nicht alles, nur dass es mir psychisch nicht gut geht) und ich habe sehr viel verständnis erhalten. das war ein sehr gutes gefühl und große erleichterung, meinen job verliere ich nicht und ich muss bei meiner rückkehr nichts vorspielen.
leider habe ich nur 1 x die Woche eine sitzung (hätte mir tägliche eine gewünscht), aber mitpatienten meinten, dass wäre zuviel, mit vielem wirst du dich auseinandersetzen/beschäftigen und das ist sehr anstrengend. abwarten. die meisten sind im schnitt 9 Wochen in der klinik. hatte ich nicht vor, aber wenn das weiter so langsam anläuft werde ich wohl auch so lange brauchen.
so, nur ein kurzer einwurf von mir, bin momentan für alles zu lustlos, will mich verkriechen, couch, dvd an und nie wieder raus/mich um irgendwas kümmern. f. off, depression.
ich wünsch euch allen ein schönes wochenende
Zitat von Lotta72:...In meinem Fall glaube ich , dass das Leben will, dass ich selbstbewusster werde und das Leben wieder als Geschenk sehe.ich war unglücklich an der Seite meines Mannes, habe es aber immer auf die Umstände geschoben. Nun erkenne ich, das er sich nie auf ein Familienleben mit gleichberechtigten Partnern eingelassen hat. Er hat nur seine Karriere im Kopf gehabt und ich und die Kinder waren ein Zufälliges Nebenprodukt. Eigentlich muss ich froh sein, dass er weg ist. Nach 17 Jahren habe ich endlich gemerkt: Er ist nicht der Richtige.
Ich bedauere die verschwendete Zeit.
Aber ich muss jetzt neue Träume finden.jetzt träume ich von einem Partner, dem ich wirklich wichtig bin. Mit dem ich Dinge wirklich gemeinsam erleben kann, nicht nur in meiner Fantasie irgendwann mal in der Zukunft, wenn er mal ein bisschen mehr Zeit hat.
Grace_99
Grace_99
Lissi Traurig
Zitat von Thorpedi:PS...
Ich bin Samstag Abend auf dem Sofa eingeschlafen..um 3 wach geworden und hab dann überlegt ob ich noch in mein Schlafzimmer gehen soll..
Ich hab es gemacht und hab bis 7 geschlafen..
Es war komisch, aber es ging..
Letzte Nacht dann auch..
ich erobere mein Schlafzimmer zurück.. ))
Zitat von Grace_99:Ja, wie geht's mir?
Mal wieder zu wenig Schlaf!
Freitag essen gewesen, dazu leckeren Ouzo - Ergebnis: Samstag mit dollem Kopfweh wach geworden und so gar keine Motivation arbeiten zu gehen....
Als ich dann aber im Stadion war, ging's, da wir mega viel zu tun hatten - 5 Std. nonstop, danach war ich mega im Eimer....
Gestern gechillt, Sonne genossen, noch mal ein Mittagsschläfchen eingelegt..... Man wird halt nicht jünger....
Emotional: Geht so. Kann's anders nicht beschreiben.
Grace_99
Lissi Traurig
Grace_99
Zitat von Grace_99:@Jeanny:
Meine kleine Maus, was mach ich nur mit dir?
Wie süss von dir. Das hat mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Aber ich wusste, dass du wieder mit mir schimpfst
ich versuchs mal zu erklären...
Du bist so ungeduldig..... Was erwartest du nach 4 Monaten? Was erwartest du von deinem Herzen, von deiner Seele, von deinen Gedanken?
Soll ich ehrlich sein? Ich erwarte, dass er aus meinen Gedanken verwunden ist. Das ich mir denken kann, er war nicht der Richtige, ohne ihn ist es besser, warum heule ich ihn hinterher, etc.
Irgendwie finde ich 4 Monate schon soooo lang...
Von meinem Herzen erwarte ich im Moment gar nichts, dass hat mich das letzte Jahr arg im Stich gelassen
Wieso fällt es dir so schwer geduldig mit dir zu sein? Das ist ein ganz schlechter Charakterzug von mir, das konnte ich noch nie und in solchen Situationen wo es mir nicht so berauschend geht noch weniger *grml*
Warum fällt es dir schwer anzuerkennen, was du bis dato leistest? Wo ist das Gefühl das du dich selbst lieb hast, stolz auf dich bist?
Hm, also irgendwie kann ich gar nicht sehen was ich leiste. Das ist für mich normal, keine besondere Leistung. Man muss doch zum grossen Teil funktionieren um im Alltag klarzukommen, oder nicht? Ich lebe halt, dass ich doch nichts besonderes.
Auf mich Stolz sein, ne das Gefühl habe ich gerade gar nicht. Vielleicht sind meine Ansprüche auch da zu hoch. Ich mache nichts besonderes, worauf ich gerade stolz sein kann...
und ja selber lieb haben... ganz schwieriges Thema im Moment. Hab wohl er ne Wut auf mich, dass es nicht voran geht, dass er immer in meinem Kopf rumkreist und dass ich nicht so abgew... denken kann, wie er es wahrscheinlich gerade tut: Alles Menschen sind mir egal, nur ich zähle!
Warum musst du jetzt schon so weit in die Zukunft gucken wollen? Du weißt nicht was in einem Jahr ist; dass weiß keiner von uns - aber warum setzt du dich selbst so unter Druck? Dadurch nimmst du dir viel von deiner Kraft, Energie, wenn du jetzt schon grübelst was nächstes Jahr ist oder ob du noch mal jemanden lieben wirst.
Ja, du wirst wieder jemanden lieben und ja, du wirst auch wieder jemanden so dicht an dich heran lassen, aber du wirst sensibler sein, besser hinschauen, mehr zuhören, deine innere Stimme nicht ausblenden und Dinge, die dich beschäftigen, stören gleich zum Gespräch machen und deine Bedürfnisse wahr nehmen und sie auch kommunizieren und umsetzen.
Hat wahrscheinlich mit der hohen Erwartungshaltung zu tun. Ich kann so schlecht Dinge einfach sein lassen wie sie sind. Ich denke vieles zu Tode...
Aber recht hast du natürlich, keiner weiss was in einem Jahr ist und würde ich es einfach auf mich zukommen lassen, könnte ich die Energie zB. in die Gedanken stecken, wie ich heute abend das schöne Wetter geniessen kann...
Lass diese Gedanken erst noch ziehen, sie haben noch keinen Platz in dir, in deinem Herzen. Leg sie beiseite und sage dir, wenn es soweit ist, dann ist es soweit. Nicht jetzt über Dinge grübeln, die du nicht weißt, die da noch kommen.
Gäbe es doch nur ein Rezept, wie das geht... recht hast du, aber umsetzen ist hier die Schwierigkeit.
Platz haben sie jetzt auf keinen Fall in meinem Kopf, am Besten in eine Schublade stecken und zumachen, mal sehen ob ich sie dann nochmal brauche...
Deine Träume verarbeiten wieder mehr, das ist auch ein weiterer Schritt.
ich glaube langsam, dass ich der einzige Weg wirklich zu verarbeiten, weil ich dann nichts bewusst steuern kann und es so hochkommt, wie es ganz tief im Inneren aussieht.
Merke gerade dass ich ein bisschen knatschig bin heute. Wütend auf mich, warum, weshalb, wieso...
Drücke dich,
Grace
Weiter so, immer wenn ich von dir nen Tritt in den Hintern bekomme, geht es ein paar cm vorwärts und ich denke mir, wie recht sie doch hat...